Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m_tree schrieb:
18973All.jpg

Wie sind denn die Temps mit dem "halben" Zalman auf der NB ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertical schrieb:
Grüße euch,
habe jetzt 1,5Std den Thread gelesen :)

Sehr löblich! :d

Vertical schrieb:
War wirklich sehr interessant, da ich mir auch ein PC7SE zulegen wollte.
Aber meine Frage bleibt leider noch offen.
Mich interessiert, wie groß der Abstand des Lüftergitters-oben nach aussen ist,
also Heck bis Lüfter und Lüfter bis Front(inkl Frontblende). Ich weiß, ein Maß würde reichen, da Gesamtmaß bekannt und dann Gesamtmaß-Lüfter80mm......),
aber wenn einer von euch schon mal ein Maßband zur Hand hat, wäre es klasse, wenn er mir die beiden Maße sagen könnte.
Geschweige denn habe ich nirgends Bilder darüber gefunden. Hier wurden auch nur Pics von den Komponenten gezeigt, aber nie eins von der Innerseite des Deckels mit montierten komponenten :)
Also wie gesagt, die beiden Maße wären mein primäres Anliegen (kann man ja auch von aussen messen +-0,5cm is kein Thema), und wenn noch einer so "viel" Zeit übrig hat für ein Pic, wäre ich natürlich sehr dankbar.
Gruß

Vertical

Du meinst den Lüfter oben im Deckel? Sollte es heute keiner mehr posten und morgen mein Case wieder da sein, werd ich´s dir mal ausmessen. ;)
 
@Jim: Benennst du den Thread jetzt um oder lässt du ihn so? Also ich würde ihn lassen.
 
p-sauermann schrieb:
Wie sind denn die Temps mit dem "halben" Zalman auf der NB ?
Nicht gut. Allerdings wird sich das bessern sobald der Zalman auf meiner Graka ist, denn der bläst auch ein wenig mit in NB Richtung. ATM hab ich idle ca. 47°C auf dem nF4. :fresse:
 
@ Jim, lass den Names doch, find das wunderbar so.

Ähm ich würde das Laufrek auch nciht oben montieren, habe sie im 2. und 4. Schacht. Und zwar sind bei mir die Vibrationen deutlich grösser, wenn ein DVD Laufwerk im ersten Schacht ist. Die Schwingungen, die sich auf den Deckel übertragen, sind deutlich grösser.
 
Masl schrieb:
Ähm ich würde das Laufrek auch nciht oben montieren, habe sie im 2. und 4. Schacht. Und zwar sind bei mir die Vibrationen deutlich grösser, wenn ein DVD Laufwerk im ersten Schacht ist. Die Schwingungen, die sich auf den Deckel übertragen, sind deutlich grösser.
Da gebe ich dir vollkommen Recht - fahre auch mit "ohne 1. Schacht" besser bzw. vibrationsarmer. Leider lässt sich das bei den Aluminium-Gehäusen generell schwer vermeiden.
 
kann man die laufwerke irgendwie dämmen... immer wenn man die laufwerke nutzt ist es mit der ruhe vorbei
 
klar, dämmen zwar nicht aber entkoppeln. Musste mal ausprobieren. 2. solltest die Geschwindigkeit runterregeln, das macht einges. Und es gibt leider auch gewaltige Unterschiede bei den Hersteller. Mein LG 4183 ist zum Beispiel sehr leise im Vergleich zum TDK DVD-Rom. Aber beim LianLi bezahlt man halt das Gewicht mit Vibrationen, aber finds nicht schlimm da ich selten DVDs drinne hab und auch wenig Festplattenzugriffe höre. Also eigentlich bin ich zufrieden.
 
hehe das kann noch schlimm enden, die silent sucht hat ihn befallen. :)
 
@ jim warum hast du den thread eingentlich was mit neuen fan genannt? was hat denn ein case mit nem fußballfan oder nem lüfter zu tun?
 
Downunder schrieb:
@ jim warum hast du den thread eingentlich was mit neuen fan genannt? was hat denn ein case mit nem fußballfan oder nem lüfter zu tun?

Es gibt nicht nur beim fussball Fans ;)
Und er meinte halt das er ein neuer Lian Li Anhänger (Fan) ist.
 
Das meinte er zwar nicht, zeigt aber, dass es durchaus mehrere Bedeutungen gibt: FAN = Lüfter {m}; Gebläse {n}; Ventilator {m}
 
l1qu1d schrieb:
Das meinte er zwar nicht, zeigt aber, dass es durchaus mehrere Bedeutungen gibt: FAN = Lüfter {m}; Gebläse {n}; Ventilator {m}

Häh?? was soll denn das bedeuten "Lian Li hat einen neuen Lüfter??^^
 
Wenn du mich schon quotest, dann lies dir meinen Satz auch richtig durch. Was ist an "Das meinte er zwar nicht" falsch zu verstehen? Sry, dass ich keine hypotaktischen Sätze verfasse!
 
Ist das so schwer zu verstehen?
Er meinte "Lian Li hat einen neuen Anhänger (fan)" (und damit meinte er sich selbst)
Und wenn man auch die esrten Posts durchliest, weißt man auch wie das zustande gekommen ist.

Hab btw. den Thread fast von Anfang an verfolgt (hab den entdeckt, da waren erst 3 Seiten glaub ich) :)

PS: übrigens müssen wir bald einen "Lian Li Sammelthread (2)" aufmachen, den der hier ist bald an die Grenze von 1000 Posts angekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
Ist das so schwer zu verstehen?
Er meinte "Lian Li hat einen neuen Anhänger (fan)" (und damit meinte er sich selbst)
Und wenn man auch die esrten Posts durchliest, weißt man auch wie das zustande gekommen ist.

Korrekt! :bigok: Ich wusste erst nicht, was die Leute an den Kisten fanden aber auf der CeBit (wo man den direkten Vergleich zu anderen Herstellern hat) kam das Licht der Erkenntnis über mich. :d

SANY schrieb:
Hab btw. den Thread fast von Anfang an verfolgt (hab den entdeckt, da waren erst 3 Seiten glaub ich) :)

Ich hätte auch nie gedacht, dass der mal sooo lang wird!:eek:

SANY schrieb:
PS: übrigens müssen wir bald einen "Lian Li Sammelthread (2)" aufmachen, den der hier ist bald an die Grenze von 1000 Posts angekommen ;)

Jo, lange wird das nicht mehr dauern. :)
 
Ich habe schon richtig verstanden, nur ergab das was liquid gesagt hat für mich keinen Sinn. Und deshalb habe ich nochmal nach gefragt.
 
@ Jim Clark:
Was ist denn jetzt aus den Maßen geworden?
Warte da noch immer sehnsüchtig drauf.
Hat wohl NIEMAND anderes ein Holzgliedermaßstab, außer Dir......
 
AMDlover schrieb:
Ich habe schon richtig verstanden, nur ergab das was liquid gesagt hat für mich keinen Sinn. Und deshalb habe ich nochmal nach gefragt.
Hast du kein Deutsch in der Schule gehabt? Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeit, dass man es falsch verstehen könnte!


Hat jmd. ein Pic von der Rückseite eines T-3?
 
Vertical schrieb:
@ Jim Clark:
Was ist denn jetzt aus den Maßen geworden?
Warte da noch immer sehnsüchtig drauf.
Hat wohl NIEMAND anderes ein Holzgliedermaßstab, außer Dir......

Ich muss mich leider entschuldigen - ich hab mich gestern so über das neue Mainboard gefreut und war so mit Ausprobieren beschäftigt, dass ich vergessen hab, den Deckel zu vermessen. Ich hol´s heute nach. ;)
 
Welche lüfter sollte man in welcher richtung laufen lassen damit man die effektivste kühlung beim pc 60+ hat?
 
van schrieb:
Welche lüfter sollte man in welcher richtung laufen lassen damit man die effektivste kühlung beim pc 60+ hat?

in der front sollten die lüfter reinpusten und hinten raus. falls du noch einen im deckel hast, dann sollte der auch rauspusten (wobei der durch den nt-lüfter eher unnötig ist)
 
l1qu1d schrieb:
Hast du kein Deutsch in der Schule gehabt? Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeit, dass man es falsch verstehen könnte!


Hat jmd. ein Pic von der Rückseite eines T-3?

doch ichhatte deutsch, habs immer noch. Nur ergab deine antwort auf den thread bezogen keinen sinn!!
 
Jim Clark schrieb:
Ich muss mich leider entschuldigen - ich hab mich gestern so über das neue Mainboard gefreut und war so mit Ausprobieren beschäftigt, dass ich vergessen hab, den Deckel zu vermessen. Ich hol´s heute nach. ;)


Dann bin ich ja mal gespannt
 
Vertical schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt

Sooooo...

Front bis Lüftergitter: 23,5 cm
Heck bis Lüftergitter: 19,0 cm
Lüftergitter bis Seitenrand: 6,5 cm

Ich hoffe, ich hab dir helfen können. ;)
 
Mich würde mal interessieren wöfür er die Maße brauch. :confused:

Mist, meine graka packt die neuen SPiele einfach nicht mehr, also muss wohl das PC7 SE noch warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh