Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat er ein sehr langes NT und will in dem 5,25" Käfig nen Single-Radi einbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich würde sehr gern einen neuen CPU-Kühler verbauen und suche einen, der unter den Duct passt. Der XP90c wäre schon cool und MaLi hat den auch verbaut aber er hat auch ein anderes Mainboard-Layout.
Jetzt meine Bitte an die PC 60 PLUS-Nutzer: Wenn ihr einen anderen Kühler als den Boxed-Lüfter verbaut habt, könntet ihr mich bitte mal mit Maßen und Detailfotos versorgen?

Vielen Dank

JC
 
Bin übrigens meinen PC gerade neu am zusammenbasteln, hier mal ein kleiner Überblick:
Als Case hab ich mir nach langer Überlegung ein 6277B gekauft, zu finden bei z.b. Pc Cooling. Ungünstig ist allerdings das Staubschutzgitter oben drauf, deswegen musste ich die Einbaublende vom Dualradi etwas verkürzen, sieht jetzt nich so fein aus, aber man sieht ja sowieso nichts. Außerdem hab ich beim Radiloch einen kleinen Ausrutscher mit der Stichsäge gehabt, sieht man aber auch alles nicht, da die Blende, ein Drahtnetz und ein Alugitter drüber sind, interessiert also kein Schwein ;)
Wie man schon rauslesen konnte, wird eine Wakp verbaut, bestehend aus ner HPPS+, einem HTF3X Dual im Deckel, einem Mora an der Seite, Graka, CPU und NB im Kreislauf, als AGB ein Cape 25er.
Restliche Hardware tut ja hier nichts zur Sache.
Auch wenn's nich so doll aussieht, hat LL schon ein Window eingebaut, zum Glück sieht man diesmal aber NICHT die Laufwerksschächte.
Modden werde ich am Case nicht viel, bis jetzt hab ich eine UV Kathode eingebaut, mal kucken, ob noch eine 2. dazu kommt, der Rest wird noch mit einer blauen KK beleuchtet und evtl. (falls ich einen finde in meinem Suchthread) einem Dark Blue.
Das ganze ist nur blau beleuchtet, als Lüftersteuerung dient mir eine Rheobus für einen 5,25" Schacht.
Wenn ich endlich mal wieder ausreichend Geld hätte, würde auch noch ein S12 NT von Seasonic reinkommen und evtl. der Umstieg auf das SLI DR Expert, bevor ich nämlich den NB Kühler abmach und die Garantie erlischt, verkauf ichs noch vorher mit Garantie..

Bilder kommen bald, imo gibt's noch nicht viel zu sehen.
 
TheEdge schrieb:
in der front sollten die lüfter reinpusten und hinten raus. falls du noch einen im deckel hast, dann sollte der auch rauspusten (wobei der durch den nt-lüfter eher unnötig ist)


und was ist mit dem air duct?

Wenn man jetzt den hinteren lüfter saugend macht dann muss man den cpu kühler auch saugen lassen, und brauch man dann überhaupt noch weitere lüfter?! die warme cpu luft würde dann ja ganz gut raustransportiert werden. Oder bringt der vorderer 120er noch irgendwas? Und vorallem der am deckel?

Aber andersrum ist es doch besser wenn der cpu lüfter auf den kühler bläst.. das bringt doch noch bessere kühlleistung oder etwa nicht? nur dann bläst vorne einer rein und hinten auch, dann ist kein durchzug mehr. Man ist das kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
und was ist mit dem air duct?

Wenn man jetzt den hinteren lüfter saugend macht dann muss man den cpu kühler auch saugen lassen, und brauch man dann überhaupt noch weitere lüfter?! die warme cpu luft würde dann ja ganz gut raustransportiert werden. Oder bringt der vorderer 120er noch irgendwas? Und vorallem der am deckel?

Aber andersrum ist es doch besser wenn der cpu lüfter auf den kühler bläst.. das bringt doch noch bessere kühlleistung oder etwa nicht? nur dann bläst vorne einer rein und hinten auch, dann ist kein durchzug mehr. Man ist das kompliziert.

Von Lian Li ist es so gedacht (hab ich bei mir auch so):
- 120er vorn -> rein
- 80er hinten -> rein
- 80er oben -> raus
- Radiallüfter -> raus
 
am besten du schaust mal wie es von der logik am besten ist.
von der logic her sollt der duc auf die cpu lasen , warme luft steigt nach oben :)

am besten probierst du es aus wie deine temps am besten sind:)
 
falls noch jemand teile für ein pc60 braucht kann er mir ne pn schreiben ;) hab noch eins in einzelteilen hier liegen. ausserdem eine selbstgebaute front aus edelstahl falls interesse besteht.
 
Gibts einen anderen radiallüfter als den der dabei war? der macht ja nur noch krach...
 
so hier mal meine gurke, das bild ist aber nicht mehr ganz aktuell. habe jetzt ein dfi ultra d verbaut. ich muss demnächst mal das problem mit den 2 graka winkeln in angriff nehmen.

mod1.jpg
 
der radiallüfter ist doch in so einem kasten verbaut, da kann man ja keinen 120mm standardlüfter einbauen... da würde die luft dann ja gar nicht aus dieser lücke rauskommen...

runterregeln alleine ist immer ein kompromiss :(
 
Hast du etwa auch einen PC 60 Plus? Passte der XP90 unter den Duct? Welches MoBo hast du?

Zum Radiallüfter: Wenn ich nicht zocke, ist er @6V und nervt nicht.
 
Hast du etwa auch einen PC 60 Plus? Passte der XP90 unter den Duct? Welches MoBo hast du?
ich hab doch auch nen XP90C und da passt der duct perfekt... nur hab ich den runtergebaut wegen gaga temps
so siehts atm aus.... irgendwie so scheisse provisorisch :wall: ich will das irgendwie professioneller hinkriegen, aber wie?
dficooling1fp.jpg
 
müssen denn die beiden lüger über Mosfet/ram wirklich sein ?? hast du da nicht endere möglichkeiten gefunden ???
sieht grausig aus :)
 
MaLi schrieb:
ich hab doch auch nen XP90C und da passt der duct perfekt... nur hab ich den runtergebaut wegen gaga temps
so siehts atm aus.... irgendwie so scheisse provisorisch :wall: ich will das irgendwie professioneller hinkriegen, aber wie?

Gaga-Temps? Wo war das Prob? Soll ich doch lieber keinen XP nehmen? :eek:
Hast du noch Bilder mit xp und Duct?
 
MaLi schrieb:
ich hab doch auch nen XP90C und da passt der duct perfekt... nur hab ich den runtergebaut wegen gaga temps
so siehts atm aus.... irgendwie so scheisse provisorisch :wall: ich will das irgendwie professioneller hinkriegen, aber wie?

wie wäre es mit winkel bauen und dann die kabel ordenlich verlegen, dass würde einiges ausmachen . . .
 
müssen denn die beiden lüger über Mosfet/ram wirklich sein ?? hast du da nicht endere möglichkeiten gefunden ???
sieht grausig aus
den oberen kann ich net anders da NT im weg.. der untere ist nur aus fun... ist aber alles beta... warscheinlich werd ich endlich heute mal wieder was am pc basteln... spiele mit dem gedanken in die seitenwand nen blowhole mit nem 12er zu machen der die beiden ablöst...


Gaga-Temps? Wo war das Prob? Soll ich doch lieber keinen XP nehmen?
Hast du noch Bilder mit xp und Duct?

nein das hast du falsch verstanden/ich habs falsc erklärt.
wenn du @ sig schaust übertakte ich ja... der ram/spannungswandler wurden seht heis und der duct war zu schwach um alles schön zu kühlen und mit duct hat kein lüfter mehr hingepasst. also ducht wech und den 92er hin

hättest du interesse an meinem thermalright XP90C?

wie wäre es mit winkel bauen und dann die kabel ordenlich verlegen, dass würde einiges ausmachen . . .

die netzteil kabel sin leider ziemlich kurz
 
MaLi schrieb:
nein das hast du falsch verstanden/ich habs falsc erklärt.
wenn du @ sig schaust übertakte ich ja... der ram/spannungswandler wurden seht heis und der duct war zu schwach um alles schön zu kühlen und mit duct hat kein lüfter mehr hingepasst. also ducht wech und den 92er hin

hättest du interesse an meinem thermalright XP90C?

Was willst du dir denn stattdessen holen? Ich such halt noch den optimalen CPU-Kühler für meine Case/MoBo-Kombination.

Zum letzten Satz: Das is immer eine Preisfrage aber das machen wir dann besser per PN. ;)
 
Momentan danke ich, dass sich ein Blue Orb II auch ganz gut auf meinem MoBo machen würde. Wenn die Backplate am Board dran bleiben kann, werd ich den wohl nehmen.
Wenn dann auch noch die XFX 7800GT dazu kommt, brauch ich dringend ein Window. :d
 
@Jim
möchtest du den xp-90C nicht mehr?

Wer brauch denn noch günstig einen so gut wie neuen Kühler mit lüfter?
 
mien kleine tower :) werde nochma pixx posten wenn auch die verkleidung der mach runter ist ^^. bildder sind mit einem k750i gemacht.

20356pcseit1-med.jpg

20356vier1-med.jpg
 
hab gestern endlich mein coolermaster musketeer durch die SUNBEAM RHEOBUS lüftersteuerung ersetzt!

endlich kann ich die adi-lüfter auf <7V regeln :d
 
Super Raupi schrieb:
mien kleine tower :) werde nochma pixx posten wenn auch die verkleidung der mach runter ist ^^. bildder sind mit einem k750i gemacht.

Böse! :d Aber das Laufwerk will noch unsichtbar gemacht werden. ;)
 
Demnächst gibts von mir auch mal wieder neue Pics, in den letzten Wochen hat sich viel getan :d
 
ich bin nun auf das Coolermaster Lager umgestiegen :d

@mali
Lüfter im Heck würd ich umdrehen. Zerstört ja den Luftstrom völlig, so wie dus jetzt hast.

@all
die mosfetkühlung muss beim DFI fast schon sein, da die Teile beim OC schnell mal an die 60-70° heiß werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh