Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm M3 Schrauben mit Feingewinde in der Länge gibts eigentlich in jedem OBI - von daher hab ich zumindest meine :fresse:

Soll ich dir vier Schicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Obi hat grad zugesperrt (also für immer) :fresse:

Kannst mal Bilder machen von deinen? Damit ich das Gewinde sehe? Ich schau morgen mal die Baumärkte durch, wenn ich keine Bekomme würd ich mich freun wenn du mir welche schicken könntest :d

Gott Tommy, ich hab mich verlesen - konnte mir auch gerade nicht wirklich vorstellen, was du mit 6cm M3 Schrauben in Kombination mit der Aquaero willst...
Somit scheide ich wohl aus - oder aber du müsstest wirklich viel abfeilen :wall:

Rofl, ok. Mit 6cm fang ich noch weniger an :fresse:

Rofl, ok. Mit 6cm fang ich noch weniger an :fresse:

lass dir doch von quakemasterg welche lasern :d

aber jetzt mal im ernst: brauchst du wirlklich welche mit Feingewinde, oder normales M3, denn letztere gibts wie bereits erwähnt im baumarkt. Die kann man auch kürzen. Mutter drauf, kürzen (sägen, dremeln), und durchs runter schrauben der Mutter machste den Grat weg.

Brauch Feingewinde ;)

Das SE III hat nen Gitter übern NT und nen bisschen besseren HDD-Käfig. Sonst is kein unterscheid eigendlich

Ich weis auch net ob man beim SE II so einfach den Käfig komplett entfernen kann. Beim SE III geht das ganz einfach.

Nimm das SE III, das hat auch net den unnötigen 80mm Lüfterplatz oben ;)

OK!
Danke Tommy;)

Jetzt muss ich nurnoch mein V1000 plus loswerden.

Jo, aber dann is ja noch die kleine Halteschiene drin. Die is vernietet ;)

Welches Windows passt denn ins PC 7? Sollte schwarz sein;)

am besten Geizhals Link... zu not PC-Cooling!

Und das vom PC 61 passt? Gibts noch mehr die kompatibel sind?

Mehr kenn ich net, aber das eine da passt sicher ;). Und meins auch ^^

Also ich hab hier 2 verschiedene M3. Einmal mit nem feineren und einmal mit nem gröberen Gewinde. Bin mir da net so sicher also. Ich brauch halt eins mit nem ganz feinen ;)

Das Aquaero sieht schon ganz gut mit der Blende aus, aber für die Gesamt-Optik wärs vllt besser gewesen es nicht zu verschrauben, so dass die Blende bis auf die Knöpfe clean bleibt...

An den gekennzeichneten Stellen einen Hauch weg feilen...
zimg_0964.jpg

... dann kann man eine Lian Li Blende mit gekürzten Laschen direkt darüber stülpen und den Aquaero ganz normal im Schacht anschrauben.
Eventuell etwas beidseitiges Klebeband rechts und links unter die Laschen, und die Blende hält ganz sicher:
zimg_0977.jpg

Übrigens knapp eine Stunde Arbeit mit Bohrmaschine, Laubsäge, Feile und etwas Schleifpapier.

Das Aquaero sieht schon ganz gut mit der Blende aus, aber für die Gesamt-Optik wärs vllt besser gewesen es nicht zu verschrauben, so dass die Blende bis auf die Knöpfe clean bleibt...

Och, mir gefällt das so. Außerdem mag ich kleben etc. net so gerne

Edit: Na toll, bei online-schrauben.de zahl ich wieder soviel Versand nach Österreich :(.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Na toll, bei online-schrauben.de zahl ich wieder soviel Versand nach Österreich :(.
Das sind übrigens M3 Schrauben, siehe mein Bild oben, wo ich ganz normale M3 Senk-Kopf reingesetzt habe.
Die Aquaero-Schrauben sind doch nur geringfügig zu lang, weil die Lian Li Blende dünner ist als die Originalblende des AE. Also einfach ein paar U-Scheiben auf die Schrauben hinter der Blende und es passt.
Dann ragen nebenbei die Tasten nicht mehr so dolle weit heraus.

Dafür wackeln die Tastern dann, weil sie ca. 2mm Freiraum haben

habe mal ein Paar Bilder Gemacht von dem PC 50. Es ist alles schon recht kanpp bemessen aber es passt noch gerade so.

K8WE%20in%20PC-50%2003.jpg

So kennt ihr ihn ja.. schlicht Ellegant ein PC-G50 eben.

K8WE%20in%20PC-50%2001.jpg

Hier kann man schon erahnen wie eng es da zugeht.

K8WE%20in%20PC-50%2002.jpg

Die Plattenhalterung ist etwas versezt damit mehr Platz für den Lüfter bleibt. So werden zwar die Platten nur etwa zu hälfte von dem Luftstrom erfasst, sollte aber noch ausreichend sein.
Komischerweise habe ich die gleichen Tepmeraturen wie in den Stacker in dem das Zeug vorher dirn war. Für die weiteren 6 Platten die rein Müssen dachte ich an 2 EX23NA von Lian. Zu zeit ist vorne ein Dark Grey verbaut aber da das Gehäuse Silber ist kommt es leider nicht wirklich zu geltung. Da soll nun ein Blauer rein ( wieder Revoltek da hört man allerlei zweifelhaftes wegen den lagern...?). Für die Plattenhalterungen sollten ein Blauer und ein Roter sein nur welcher?

Pappe is doof :fresse:

Außerdem is dann auch zwischen Display und Blende soviel Freiraum.

Edit: Ach, kack drauf. Ich kürz sie jetzt einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Freiraum ist so gut wie nicht wahrnehmbar.
Dann kürze halt die Schrauben. Es sind glaube ich auch nur zwei, welche gekürzt werden müssen, stimmts?

Hätteste die vier Löcher gleich weg gelassen, dann hättest Du den Quark mit den Schrauben erst gar nicht
und auch nicht die lapprige LL snap-in Befestigung ... :shot:
Na gut, letzteres kann man auch noch ändern.

Ich wollte ja die snap-in Befestigung haben :p

Und ich muss alle 4 Kürzen, meine Aquaero is bisschen anders ;)

habe mal ein Paar Bilder Gemacht von dem PC 50. Es ist alles schon recht kanpp bemessen aber es passt noch gerade so.

http://www.xionmedia.de/x/K8WE in PC-50 03.jpg

So kennt ihr ihn ja.. schlicht Ellegant ein PC-G50 eben.

http://www.xionmedia.de/x/K8WE in PC-50 01.jpg

Hier kann man schon erahnen wie eng es da zugeht.

http://www.xionmedia.de/x/K8WE in PC-50 02.jpg

Die Plattenhalterung ist etwas versezt damit mehr Platz für den Lüfter bleibt. So werden zwar die Platten nur etwa zu hälfte von dem Luftstrom erfasst, sollte aber noch ausreichend sein.
Komischerweise habe ich die gleichen Tepmeraturen wie in den Stacker in dem das Zeug vorher dirn war. Für die weiteren 6 Platten die rein Müssen dachte ich an 2 EX23NA von Lian. Zu zeit ist vorne ein Dark Grey verbaut aber da das Gehäuse Silber ist kommt es leider nicht wirklich zu geltung. Da soll nun ein Blauer rein ( wieder Revoltek da hört man allerlei zweifelhaftes wegen den lagern...?). Für die Plattenhalterungen sollten ein Blauer und ein Roter sein nur welcher?

Dürfte ich fragen was du für ein Dualsystem hast ?
E-ATX ist schon groß wa :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh