Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Tyan K8WE mit 2 Dualcore CPU´s und 2-4 Gb Ram. Dazu kommt noch eine Raidkarte von 3Ware mit 9 Platten. Was sagt ihr denn zu den Lüfer? hat jemand diese HDD erweiterung von Lian?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Schrauben sind gekürzt, Blende hab ich mit Beilagscheiben bisschen auf Abstand gehalten, da sie sonst dauernt auf die Knöpfe drückt. Passt soweit jetzt alles perfekt :)
 
Es ist ein Tyan K8WE mit 2 Dualcore CPU´s und 2-4 Gb Ram. Dazu kommt noch eine Raidkarte von 3Ware mit 9 Platten. Was sagt ihr denn zu den Lüfer? hat jemand diese HDD erweiterung von Lian?

Geiles Teil echt Lieber ein Dualboard mit 2 CPUs als eine CPU mit 2 Kernen.

Ich hatte meins letztes Jahr verkauft Dual Board mit 2 Opterons.
Was ich jetzt noch habe ist ein Dualboard mit 2x1Ghz P3 Slot1 und 1GB Rambus :d Steht im Keller und läuft als Fileserver
 
Bin auch wieder zurück zu Lian-Li und LuKü. Der Umbau hat mich sehr an mein erstes PC60 damals erinnert (war glaube ich damals das erste überhaupt erhältliche Alu-Case in D und um die 400 DM gekostet.

Kabel muss ich erst noch sauber verlegen. Fünf Std. sind schnell vorbei ;).



 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf WaKü gehabt. Ständig trouble mit Wasser und den ganzen Umbauten. Neue HW -> neue Kühler, Schläuche und Wasserwechsel, will man mal ne HW raus nehmen -> Wasser ablassen .... , usw. Ein LuKü System kommt mir einfach aufgeräumter, pflegeleichter und übersichtlicher vor. Außerdem wollte ich mal eine Veränderung ;).
 
@ Ralf_1: Den Schritt (auch PC7-SE) habe ich bereits hinter mir. Glaub mir, früher oder später gehts wieder zurück zu Wasser :wink:
 
Hmm, na ja, mal gucken :haha: ;). Zum Gamen bevorzuge ich allerdings momentan die PS3. Ist einfach bequemer als ständig am Tisch direkt vor dem Bildschirm zu hocken ;). Von daher reicht mir das LuKü System.
Aufrüsten werde ich erstmal auch nicht. Die neuen GeForce Karten sind auch nur ein Refresh und hole ich mir nicht. Mir reicht das System erstmal bis zum Winter.

Dann änder noch deine Signatur :shot:
Dein Wunsch sei mir Befehl :p:p
Hinzugefügter Post:
Leider auch lauter das ist meine hemm schwelle noch beim ganzen. Und die guten Luft Cpu Kühler sind auch nicht günstiger als wakü Kühler.
Na ja, was kostet der di und mein Scythe? Letzterer kühlt sogar mind genauso gut. Und dann wieder Radi, viele Lüfter, Pumpe,... . Ne ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1
Was ist das fuer ein LiAnLi Gehaeuse?
Bin nicht so firm und bei den ganzen verschiedenen Bezeichnungen verliert man (oder ich zumindest) schnell den Ueberblick.
Sieht sehr schick aus und hat (das ist das wichtigste fuer mich) Platz fuer eine lange GraKa (8800GTX etc.)
Das untere 3.5" Laufwerksgehaeuse kann man bestimmmt auch noch ausbauen, wenn man den Platz benoetigt.
Du hast doch bestimmt auch ein Window-Kit dazu ...
 
Nein, habe und finde kein Window dafür. Muss ich wohl wieder die Stichsäge auspacken ;). Mal sehen. Evtl. bleibt das auch so.
Ist das PC-7B Plus II. Den Käfig kann man heraus nehmen, ja. Die Plus III haben glaube ich einen noch höheren Käfig. Dann geht das mit der GTX nicht mehr.

Hier habe ich es her: http://web.hoh.de/hoh/(S(nhknqcnd335kyn21fpy20ka0))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29923&CT=64

Das hier meinte ich wegen dem hohen Käfig: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049200/Lian+Li+PC-7+SE-B+III+-+ohne+Netzteil.html#top

Die SE´s haben anscheinend nur den Zusatzlüfter an der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf, alle PC60/61 und PC7 (alle Varianten) haben die gleiche Maßen, sprich du kaufst dir ein Window für das PC60 (Silber) oder PC61 (Schwarz) und basta :)
 
Nein, habe und finde kein Window dafür. Muss ich wohl wieder die Stichsäge auspacken ;). Mal sehen. Evtl. bleibt das auch so.
Ist das PC-7B Plus II. Den Käfig kann man heraus nehmen, ja. Die Plus III haben glaube ich einen noch höheren Käfig. Dann geht das mit der GTX nicht mehr.

Die GTX passt auch mit dem Käfig vom SE III ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1: Wie sind denn deine Temps wenn du den Q6600 @ 3,6 Ghz passiv betreibst?
 
Müsste ich nochmal schauen. Im Moment laufen 3,2 Ghz., FSB 400, RAM 500, Vcore 1,34V bei 38-42 °C (Internet surfen, Internetradio, usw.). Der rückseitige 120er Lüfter und das NT saugen die Abwärme wunderbar ab. Vielleicht teste ich auch mal mit nem Slip Stream auf dem Ninja.

EDIT: Der IFX würde mich aber auch sehr reizen ;). Ist aber auch ganz schön teuer das Teil. Wie ist denn da die Montage, oder besser, die Demontage so? Bei mir werde ich wohl wenn es schlecht läuft das Board wieder ausbauen dürfen. Die Heatpipe ist bei einem Halterungsclip im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaun die Last Temps aus ? so unter SuperPi oder Prime ?
 
Die Montage beim IFX-14 ist recht einfach.
Jedoch musst du das Board ausbauen, da du eine Backblade anbringen musst.
Slipstream sind gute Lüfter. Aber greif lieber gleich zum SFlex 1200 U/min.
 
Die Montage beim IFX-14 ist recht einfach.
Jedoch musst du das Board ausbauen, da du eine Backblade anbringen musst.
Slipstream sind gute Lüfter. Aber greif lieber gleich zum SFlex 1200 U/min.
Ich empfehle lieber die Noctua NF-P12-1300...
 
Ich hab mal einige Fragen an alle, die einen Lian Li PC-A70 besitzen:
1. Was für Lüfter sind verbaut (Hersteller, Spannung/Watt)?
2. Haben sie einen 3-Pin Molexstecker?
3. Sind die 6 Lüfter sehr laut?
4. Könnte man sie mit Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal (http://geizhals.at/deutschland/a264358.html) regeln?

Vielleicht kann mir jemand antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mal eine Fragen an die Bastler hier. MIt welchem Werkzeug bekomme ich 4 kleine runde Löcher in mein Gehäuse (siehe Bild)

http://saved.im/mtqzndb1zzh1/sl272545.html

Der Durchmesser beträgt ca. 2,2 cm. Brauche diese Löcher für die Knopfe der Kaltlichkathoden. Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, mit was ich diese Löcher hinbekomme.

mfg FrankieFixX
 
Hallo habe mal eine Fragen an die Bastler hier. MIt welchem Werkzeug bekomme ich 4 kleine runde Löcher in mein Gehäuse (siehe Bild)

http://saved.im/mtqzndb1zzh1/sl272545.html

Der Durchmesser beträgt ca. 2,2 cm. Brauche diese Löcher für die Knopfe der Kaltlichkathoden. Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, mit was ich diese Löcher hinbekomme.

mfg FrankieFixX

Bei dem Alu da geht das am besten mit einem Stufenbohrer.
An einem Stahlblechgehäuse wäre ein Blechlocher das beste Werkzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh