Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ??? HILFE !!!

Brauche die Maße einer 5 1/4 Zoll blende Länge x Breite in mm

Wollte Aquaero Blenden Lasern vom Blech aus 1mm Alu gebürstet und eventuell aus eloxiertem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KA ob das schon mal gefragt wurde, aber kann man im Lian Li PC6083 (ähnlich alten PC60) die beiden vorderen 80'er Lüfter durch einen 120'er ersetzen ? Würde das von der Höhe und Tiefe passen ?

Wobei wenn ich mir die Bilder ansehe wird das wohl nichts. Unten sind ja noch die Frontanschlüsse die einiges an Platz wegen nehmen bzgl. Höhe vom 120'er Lüfter.

http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=145&inhaltid=5

Man könnte aber ggf. den Rahmen für das Diskettenlaufwerk entfernen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut alles. Nur das "Wie" hängt vom Modder ab ;)

Argh ... war mir klar ;).
Ich meinte, ob es geht ohne das komplette Case auseinander zu reißen ;).

Das würde ich lieber nicht riskieren. Besser und sauberer lässt sich es bei zerlegtem Case arbeiten. Wenn Du dich verhaust, ärgerst Du dich sicher! :bigok:
Wenn Du es zerlegst, dann werden jegliche Schnitte und Löcher sauberer.
Ausserdem musst Du sicher noch was rausdremeln für die optimale Luftzufuhr. :fresse:

Okay !
Ich werde am WE einfach mal nachmessen und auch mal schauen wie man den FDD Käfig rausbekommt. Weil irgendwie sind die 80'er Lüfter echt nervig.

Ja 80er gehen mal garnicht! Ich hätt im Heck oben auch 2 montieren können, aber da hab ich nur ein Mesh-Gitter vorgemacht, da darunter eben ein 120er werkelt. lieber nur ne Öffnung anstatt Lüfter da. Das macht tierisch Krach.
Bevor Du die echt betreibst, könntest Du auch ebenfalls besser nur die Öffnungen da lassen, denn wenn Du einen Hecklüfter betreibst, zieht sich die Frischluft eh schon von alleine etwas da rein. Dazu braucht es keine Lüfter. Wenn Du aber mehr Frischluft reinholen willst, bau es lieber auf einen 120er um. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also:
- in der Front arbeiten aktuell zwei 80'er YS-Tech auf 7 Volt -> rein blasend
- hinten und oben zwei Revoltec color changer auf 7 Volt -> raus saugend

Temps sind insgesamt super aber leider passt die Lautstärke nicht wirklich. Mir würde folgendes vorschweben:
- oben ein größeres Loch reinbasteln mit einer Radi Blende und einem 120'er Lüfter
- vorne einen 120'er Lüfter
- hinten -> einfach offen lassen oder auf 5V runterschrauben

Aber wie gesagt, am WE werde ich mal das Case bzw. die Einbaumöglichkeiten ausmessen und dann entscheiden ob es machbar ist und welcher Aufwand dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
- vorne einen 120'er Lüfter
- hinten -> einfach offen lassen oder auf 5V runterschrauben

Ganz ehrlich?
Dann lieber hinten nen 120er rein und den regeln und vorne offen lassen! Frischluft kommt von alleine rein, aber die erwärmte Luft geht nicht so einfach raus! Also dann echt lieber nur nen 120er im Heck! Der ist so das wichtigere an allem. ;)
Wenn Du dann noch nen 120er vorn einpasst zum reinsaugen ists okay, aber den Hecklüffie nicht weglassen. ;)

Okay ... aber gerade hinten passt leider kein 120'er rein.

Vorne auch nicht wirklich. Habe gerade gemessen. Lasse sie jetzt aber mit 5 Volt laufen und es ist schon fast silent. Mal schauen was mir noch einfällt.

Hier auch was von der Cebit:
lianlis-cebitf2o.jpg

lianlis-cebit28ox.jpg

lianlis-cebit3cfc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, warste heute auch aufer CeBit?
Finde die neuen LL's größtenteils häßlich. Ähneln irgendwie diesem Armor-Gamer Quatsch :/

Und ich dachte, ich könnt da n A05-b günstig abstauben :rolleyes:

Ich paar der neuen Cases finde ich sehr interessant. Zum Beispiel das PC-S09 Fanless Case oder das A77.

War da nun auch ein Nachfolger fürs A05b oder war nichts in der Größenordnung?

Qietschrosa LLs ? Originell aber nicht standesgemäss find ich.
Trotzdem hätt ich mir die gern alle angeschaut...naja keine Zeit und zu weit als Ösi, leider. Genau wie bei der GC letztes Jahr.*seufz*

Stimmt scheinbar! Das hatte ich so nicht mitbekommen :hmm:
Naja das A05 ist edler find ich. Sowas Blödes! Na mal sehen.

ich war gestern auch auf der cebit, und das armorsuit sieht in echt ja noch hässlicher aus als auf fotos :fresse:

was mich aber beeindruckt hat ist der nachfolger vom a71, (a7011 o.ä.), vom grundaufbau her gleich, nur eine schönere front und innen einige verbesserungen, wie z.b. mainboard tray mit kabel-löchern.
leider scheint es das case nur in schwarz zu geben...

mal ne frage an die PC-S80 besitzer...koennte mal jemand den abstand vom netzteil zum deckel ausmessen? müsste wissen ob da nen tc 120.3 samt shroud und lüftern reinpasst...

MFG

Also bei dem neuen A17 könnte ich glatt schwach werden. Lecker !

Irgendwie fängt es bei den neuen Gehäusen gleich schon mit dem Logo an, welches Kacke aussieht :(

Soll das neben dem roten Armorsuit ein V2000 Nachfolger sein? Käme ja hin - nur dass jetzt das Gehäuse keine Löcher mehr hat sondern nur noch die Blenden... :hmm:

joa hab mir sowas schon gedacht...naja dann wirds nen anderes case...nur welches...die ganzen aktuellen ll gefallen mir nit wirklich bzw haben irgendein KO kriterium...und mein jetziger cube iss zwar nen klasse gehäuse aber halt einfach nur verdammt riesig (iss zwar eigentlich nen vorteil...aber nit wenn man so wie ich nen schreibtisch hat der nur 1,40 lang iss)

WAHHHH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh