[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht das immer so aus?

Nö zum Glück nicht. :shot:


ltm6nev3.jpg


ndxnqdbo.jpg


6vxrsz6q.jpg



:banana: :banana: :banana:
 
Hi,

Mal ne Frage an die V1200 Besitzer. Bekomm ich oben in den Deckel nen Dual Radiator rein ohne das ich was vom Mainboard verdecke ?
 
Hi,

Mal ne Frage an die V1200 Besitzer. Bekomm ich oben in den Deckel nen Dual Radiator rein ohne das ich was vom Mainboard verdecke ?

öhm jo sollte sich ausgehen wenn du den radi weit vorne montierst.

kannst dir ja mal die bilder auf meiner homepage anschauen hab zwar das v2000 aber das ja vom aufbau oben genau gleich.

ich hab einen dual Themerochill Dual Drin und das geht sich genau aus :) mit meine HD2900xt :)

feichti
 
öhm jo sollte sich ausgehen wenn du den radi weit vorne montierst.

kannst dir ja mal die bilder auf meiner homepage anschauen hab zwar das v2000 aber das ja vom aufbau oben genau gleich.

ich hab einen dual Themerochill Dual Drin und das geht sich genau aus :) mit meine HD2900xt :)

feichti


Jo danke Feichti , sieht gut aus. Na dann wirds wohl das V1200 werden bei mir. :)
 
gut gut :) welche Farbe nimmst denn Silber oder Schwarz ?

bzw was für einen Radi willst denn einbauen?

Feichti


Nen Airplex Pro wirds wohl werden.

Und das V1200 nehm ich in schwarz. Seit langem mal wieder nen schönes schwarzes Gehäuse.
 
@ peebee

Ich bin auch schon auf dein 343er-Setup gespannt! :bigok:
Dieses Lian Li bietet wirklich genügend Platz um sich richtig auszutoben.
Hier ein älteres Foto aus der Vogelperspektive von meinen 343er mit zwei Kreisläufen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, hoffentlich bekommstes schnell in den Griff prrt!
Ein Foto von der Seite der Wakü-Komponenten falls Du das hättest wäre cool. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich die AGBs wie Du am Tray oder doch oben irgendwie an der Strebe an der Gegenüberliegenden Seite befestige. (Zum Seitenteil hin) Schätze, dass die Schlauchwege so etwas ordentlicher und einfacher für mich sind mit 15,9/11,1er Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eines der kleineren Gehäuse (wie zb das V600 oder ein G50) mit nem Dualradi drinne? Hab momentan das PC71 mit nem Trippleradi (Thermochill) und möchte gern in ein kleineres Gehäuse umziehen. Nur sollte halt ein Dual reinpassen :) denke sowas hat hier sicher schonmal jemand realisiert...
 
ich glaub in nen v600 bzw g50 passt sogar nen tripple rein, wenn ich mich recht entsinne. Bilder hab ich aber grad keine zurhand.
 
Jau, ins V600 passt ein tripple und man verliert nur 2 5.25" und evtl. den untersten Slot vom Mainboard ... also fast nüx :eek:

PS : Ich such gerad ein V600er in schw000rzzz:)

PPS : Zu lahm :(
 
Wow danke :d naja interessant wärs noch welche die drin haben. Wahrscheinlich die dünneren BI's. So ein fettes Ding wie ein Thermochill PA120.3 wär interessant...nagut eigentlich kann höchstens noch ein Slot vom MB verdeckt sein.

Wenn ich die Hardware mal aufräume (demnächst) brauch ich eigentlich nur einen 5,25er für den DVD-Brenner und 2-3 HDD Plätze. Sollte also alles locker reinpassen. Wie siehts bei dem Gehäuse mit langen Graka's aus? Sollte kein Problem sein denke ich? Hm hätt ich nur ne Suchfunktion :)
 
joa sollte kein prob sein...das case ist eigentlich ziemlich gut für ne wakü...eines der wenigen midi tower in dem man nen triple rein bekommt...das einzigtste was mich stört ist das nt vor der cpu...das wurde beim pc A05 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_1391&products_id=6764) besser gelöst

MFG


Mit WaKü ist die NT position nicht wirklich schlimm ... bei LuKü schon eher, ausserdem kann man das NT mit a bissi arbeit in die Front verlegen - das hat sich Lian-Li von den V600 / G50 Mods abgeschaut :d das sind ja leider schon wieder auslaufmodelle und die neuen gefallen mir garnet :(
 
Anarchy, ich finde meine NT-Blende nicht mehr. Ohne die kann ich dir das nicht genau ausmessen, da ich hinten den Ausschnitt auch noch vergrößert habe :/
Wenn mein Bruder wieder da ist, frage ich den mal ob er weiß wo sie ist.

Für Ende des Jahres ist bei mir ein zweites LL geplant, in das dann wohl auch eine Wakü rein soll. Bin mir nocht nicht ganz schlüssig welches Case ich nehmen soll (V600, A05, PC7), sollte es aber eins der kleinen werde, habe ich vor, den Radi dort hinzubauen, wo jetzt der Seitenlüfter ist:

DSC06573c.jpg


Ein (schmaler) Dual sollte da ja eigentlich reinpassen. Die Idee ist von dem G50 Umbau, auf Seite 3 oder 4. Evtl werd ich auch mal gucken, ob ich dann auf ATX umbaue.
 
Stimmt, das v600 is fast nirgends mehr zu haben. Einzig Alternate hat noch ein paar schwarze. Bei Pc-Cooling hab ich noch silberne gefunden.

Passen lange Grakas á 8800GTX ohne Probs rein oder ned?
 
Stimmt, das v600 is fast nirgends mehr zu haben. Einzig Alternate hat noch ein paar schwarze. Bei Pc-Cooling hab ich noch silberne gefunden.

Passen lange Grakas á 8800GTX ohne Probs rein oder ned?
GTX passt rein wenn da net gerade ein langes DVD Laufwerk auf gleicher höhe ist ...

@Sonny - ich hab Pics abgespeichert wo einer den Radi genau an der stelle plaziert hat, ich lad die mal später hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das wär super Anarchy :) (wann ist denn mit den Bildern zu rechnen?) ^^
 
zubeh110.jpg


einmal mit Blitz, damit man die schöne Struktur vom Seitenteil erkennt! ;)

zubeh111.jpg


Einmal ohne, damit die schwarze Blende besser rüberkommt.

zubeh112.jpg
 
Soo, Freitag -> Basteltag. Da meine neuen Lüfter angekommen waren konnte es losgehen. Die Idee, das PC-61 um einen weiteren Hecklüfter zu erweitern schwirrte schon ne ganze Weile in meinem Kopf herum.
Da ich vor einiger Zeit mein NT umgedreht habe, sodass es Frischluft von Aussen ansaugt (Bilder davon im LuKü Bilder Thread), hatte ein kleiner 80er ganz gut zu kämpfen, das Case (besonders die CPU) auf Temperatur zu halten.
Die angesprochene CPU brutzelte unter Crysis bei gemütlichen 59°C, sodass mein Board den Temp Alarm über den Speaker ausgab. Gut, da habe ich erstmal den 100mm Lüfter im Mine ans Board angeschlossen, sodass der nicht nur mit 7V unter Last zu Werke geht.
Dadurch gingen die Temps schonmal auf 55°C runter. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dann kam der heutige Tag. Folgendes habe ich gemacht:

1. Ein weiteres Loch ins Heck des Lian Li geschnitten, per Stichsäge.

2. Den PC wieder zusammengebaut und die Nanoxia's (1600rpm bei 12V)rein:
leider sind mir zwei der grünen Entkoppler kaputt gegangen, daher mussten für den unteren andere her, die ich noch da hatte.




So sieht das ganze jetzt von Innen aus:



Dann waren da noch die Lüftersteuerungen der Lüfter. Schöne sache, aber 2 der 3 freien Slots dafür verschwenden ? neeee ;). Also kurzerhand wieder den Akkuschrauber rausgeholt und eine Blende entsprechend modifiziert, sodass folgendes dabei herauskam:



Ergebins der Aktion:

Der CPU Lüfter kann wieder bei 7V seine Runden drehen, und die CPU kommt trotzdem nicht über 46°C, für die GPU gilt das gleiche. auch max 45°C nach 2 Stunden Crysis (per OSD die ganze Zeit eingebledet).
Die Nanoxias laufen auf unterster Stufe der Steuerungen und sind dabei schön leise.

Fazit: hat sich gelohnt ! :d
 
Mir fällt aus aktuellem Anlass was ein : gibts eigentlich die originalen Blenden die beim Kauf stecken nachzukaufen ? Hab schonmal in ein paar Shops geschaut und keine gefunden, vlt weiss das ja jemand. Falls ich eine vepfusche brauch ich ersatz zum Basteln.
 
wieviel brauchst du denn? schwarz oder silber? hab da noch ein paar über. aber alternate kann auch einzelteile besorgen hab da auch mal welche gekauft.
Auch schraubensets und so.
 
@nema XX: was für blenden meinst du? die für die 5 1/4" schächte??

wenn ja hätte hier noch 18 stück rumfliegen :fresse:
 
Ja genau die - die stinknormalen schwarzen aufgesteckten ! Ich seh die nirgends zu kaufen und glaube kaum dass ich 14 Löcher in ganz genau exaktem Abstand zueinander hinbekomme, bin noch frisch beim bohren von Alu, fertig soll das eine Blende für die Zalman Lüftersteuerung werden.
Eigentlich müssten die dann ja auch für einen PC- G7B passen - was würdest du denn für zwei oder drei wollen- falls du welche loswerden willst kannst mir gerne eine pm schreiben : )
 
@nema XX: was für blenden meinst du? die für die 5 1/4" schächte??

wenn ja hätte hier noch 18 stück rumfliegen :fresse:

*muhahaha* 343b-Reste! Die hätte ich quasi auch! (15 wie man den Fotos dann oben entnehmen könnte) Aber ich hebe sie noch auf denk ich! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh