[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand einen Shop, wo man schwarze 5,25" Blenden OHNE löcher bekommt? Ich bräuchte immer noch 5 Stück für mein A16, jedoch bin ich noch nirgends fündig geworden und pc-cooling hat auf meine Mails nie geantwortet...

Oder würde jemand 5 geschlossene Blenden gegen meine 5 gelochten tauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm könnte dir 5 ohne löcher anbieten ( hab hier noch 18 Stück rumfliegen von meinem pc 343b)

tausch wäre allerdings suboptimal da ich bereits gelochte blenden habe

MFG

Ich hab heute bei PC coolig gefragt, sowas gibts angeblich nicht nachzukaufen-ich such nämlich auch die Originalen Blenden. War zwar die österreichische PCC aber ich nehm an das wird wohl auch für den deutschen Shop gelten.

hmm könnte dir 5 ohne löcher anbieten ( hab hier noch 18 Stück rumfliegen von meinem pc 343b)

tausch wäre allerdings suboptimal da ich bereits gelochte blenden habe

MFG

Ok, ich nehme 5, wenn sie noch in gutem Zustand sind. Rest per PN.

Habe mir vor ein paar Jahren n Lian Li Midi-Tower geholt und muss sagen. Qualität mangelhaft! Alle Füsse sind mehr oder weniger abgebrochen mittlerweile. Der An / Aus Taster geht nimmer und und und. Für den Preis habe ich mir was besseres damals vorgestellt. Dahingegen war mein altes Metall-Servergehäuse stabil ohne Ende - allerdings auch schweineschwer.

Habe mir vor ein paar Jahren n Lian Li Midi-Tower geholt und muss sagen. Qualität mangelhaft! Alle Füsse sind mehr oder weniger abgebrochen mittlerweile. Der An / Aus Taster geht nimmer und und und. Für den Preis habe ich mir was besseres damals vorgestellt. Dahingegen war mein altes Metall-Servergehäuse stabil ohne Ende - allerdings auch schweineschwer.

Welches denn und wann genau? Du bist aber einer der wenigen, ich glaube sogar der einzige, von dem ich nun was negatives höre:(

jeder plan kann noch so gut sein... :fresse:

wollte gerade mein bequiet dark power pro in mein v1000 einbauen.
ja super, passt gerade so rein, aber die buchsen für die kabel liegen nun plan am letzten laufwerkskäfig an - keine chance irgendwelche kabel hineinzubekommen. :wall:

na super - jetzt brauch ich ein netzteil ohne kabelmanagment oder was? ein downgrade, na super... :xmas:
oder kennt jemand ein nt mit kabelmanagment was da rein passt?

ps: brauche ne empfehlung für ein netzteil. ;)

In etwa das selbe Problem hatte ich mit meinem V600. Das Tagan Easycon war einfach zu lang. Habe dann zu einem Seasonic S12 (ohne Kabelmanagement) gegriffen. Man kann auch ohne Kabelmangement und etwas Aufwand alles nett aussehen lassen :)

In etwa das selbe Problem hatte ich mit meinem V600. Das Tagan Easycon war einfach zu lang. Habe dann zu einem Seasonic S12 (ohne Kabelmanagement) gegriffen. Man kann auch ohne Kabelmangement und etwas Aufwand alles nett aussehen lassen :)

grrmmblll..... ;)

und dein s12 ist auch schön leise?
welches hast du genau?

Welches denn und wann genau? Du bist aber einer der wenigen, ich glaube sogar der einzige, von dem ich nun was negatives höre:(

Oh. Da müsste ich mal gucken wie das genau heisst. Zu dem Teil gab es mal so n Aquarium-Seitenteil mit Plastefischen oder so zu kaufen. :bigok:
Das Gehäuse selber müsste so mind 2-3 Jahre alt sein, wenn nicht gar noch älter.
Ansonsten gefällt es mir aber trotzdem und die Alugehäuse sind wunderbar leicht. :banana:

Ah. Gefunden, der PC-6077 isses.

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=730

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich die Pics auf der ersten seite anseh ist da doch ne menge platz ... nen gewinkelter Stromstecker würde massiv helfen, oder das NT auf die Seite Stellen - schaut hoch genug aus :hmm:

grrmmblll..... ;)

und dein s12 ist auch schön leise?
welches hast du genau?

hm drum is das v1200 besser als das v1000 weils eben bissel tiefer ist.

aber hast du unten alle 6 hdds drin sonst könntest doch einfach den rechten kläfig raus machen :)

so hab eben in meinem wakü case das meinboard blech raus gemacht :)
ich werde das teil komplett auf links umbauen und die windows auch.

dann hab ich auch gerade noch ein window kit für meinen server da tausch ich einfach die seitenteile :)

fotos davon mach ich gleich mal und vom a05b auch :)

Feichti

equilibrium, habe die Hardware die mal drinne war schon länger nicht mehr ^^
War mit dem S12 sehr zufrieden. Werde mir demnächst das S12II Rev.2 kaufen :)
Anarchy, das V600 wie es jetzt ist, ist nicht repräsentativ :d
ich gucke mal, ob ich noch Bilder vom alten Setting finde...

hm drum is das v1200 besser als das v1000 weils eben bissel tiefer ist.

yep... jetzt weiss ich wozu das gut wäre. ;) nur wegen eatx macht das keinen sinn.... für das nt aber schon.
aber hast du unten alle 6 hdds drin sonst könntest doch einfach den rechten kläfig raus machen :)
hmm..... stimmt - die sind ja geschraubt... :d gute sache das...

Gerade noch Bilder von meinem ersten PC7 gefunden ^^

lianlipc7_1.jpg

Hier das V600 mit dem Tagan:

lianliv600.jpg

lianliv600b.jpg

Kennt jemand einen Shop, wo man schwarze 5,25" Blenden OHNE löcher bekommt? Ich bräuchte immer noch 5 Stück für mein A16, jedoch bin ich noch nirgends fündig geworden und pc-cooling hat auf meine Mails nie geantwortet...

Oder würde jemand 5 geschlossene Blenden gegen meine 5 gelochten tauschen?

Du kannst einfach anrufen, ich hab im September auch 2 Normale für mein A16 bestellt.

Merke: 3,5" ist nicht 5,25".

ich hab jetzt eine bisschen gegoogled und leider nicht wirklich viel gefunden.

Ich suche Beispiele wie eine Wakü (wenn möglich mit einem Thermochill + Shroud im Deckel und einer Aquastream) im Lian Li PC A70/A71 realisiert wurde.
Fürs Kabelmanagement werde ich wohl Ausschnitte in den Mobo-Tray machen um die Stromkabel auf der Rückseite durchführen zu können.

Interessieren würde mich die Platzierung der Aquastream sodass wenn möglich keine Winkel nötig sind (ich hätte mir gedacht vl quer im unteren Teil des HDD Käfigs?

Bzw wieviel Platz bei einem Thermochill + Shroud + Lüftern oben noch bleibt zum Mobo.

Vl hat ja jemand Screens oder interessante Links für mich. Hab auch hier ein wenig gestöbert bin aber leider nicht fündig geworden.

wenn jemand silberne 5,25" braucht kann er sich bei mir melden.
wollte schwarze, habe aber silberne bekommen.

Also ich hab das A70 und der Thermochill+ Shroud passt da oben locker rein ;) auchn Quad Radi wär kein Problem

Also ich hab das A70 und der Thermochill+ Shroud passt da oben locker rein ;) auchn Quad Radi wär kein Problem

ausgezeichnet! kann ich dir sobald ich zuhause bin eine PN schicken und dort nach ein paar maßen fragen? würd mir gern das A70 zu planungszwecken im Sketchup so genau als möglich nachzeichnen und irgendwie find ich ausser den äusseren Abmessungen nichts. Wäre extrem freundlich von dir :)

ausgezeichnet! kann ich dir sobald ich zuhause bin eine PN schicken und dort nach ein paar maßen fragen? würd mir gern das A70 zu planungszwecken im Sketchup so genau als möglich nachzeichnen und irgendwie find ich ausser den äusseren Abmessungen nichts. Wäre extrem freundlich von dir :)

Klar muss nur schaun ob ich zeit hab hab atm viel stress

danke, es muss auch nicht heute sein, mir reichts wenn du mir die abmessungen dann im laufe der nächsten woche schicken kannst. Gekauft wird das case ohnehin erst in 2-3 Monaten. aber gute planung ist der vater des erfolgs :)

die wakü die ich da reinstopfen will schaffe ich mir aber jetzt schon an, da kann ich dann wenigstens auch an einem tower der mir mehr oder weniger egal ist das metall bearbeiten üben ;)

Hi Leute,

habe gestern mein PC- 101A bekommen und habe da mal eine Frage zu.
Wie sollte da der Luftstrom des oberen 120mm Lüfters sein? (am MB), rein blasend oder absaugend? Weil zzt. habe ich ihn auf absaugen.
Den Radial Lüfter ist raus, weil halt noch ein Window rein soll, deswegen muss da eine andere Möglichkeit her.
Problem nur die 8800GTS wird schon beim ATI Fellwürfel drehen über 93°C heiß. Was kann ich da gegen tun??

Hoffe auf eure Hilfe, Danke

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
ich denke rausblasend ist besser, also so wie du es hast.

bei der gts kannst du mit rivatuner zB einstellen wie stark der lüfter laufen soll, das hilft ein wenig.

edit: wenn du den lüfter meinst der von der seite richtung mobo / graka blasen würde dann probier da mal den nach innen blasen zu lassen, frische luft könnte deiner graka gut tun. vorne würde ich auch reinblasen lassen und mit netzteil und dem 120er bei der cpu würde ich die warme luft nach draussen schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Nieten rausgebohrt hat (bin gerade nicht zuhause) Welche Schrauben passen dann bei Lian Li durch die Öffnungen? M3 oder? Könnte ich dann auch M4 Gewinde da in die Löcher schneiden, oder ist M4-Schneider zu klein für die vorhandenen Löcher?

Ich wollte mir gleich Schrauben kaufen gehen. Paar sollen eben durch und mit Mutter gekontert werden, aber ein paar wollte ich direkt mit Gewinde einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh