[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein A10 ist da jetzt gehts ans kabel verlegen habt tipps fürs kabelmanagment für mich?das von steffen sieht ja ganz ordentlich aus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp ist, schwing den Dremel wenns richtig gut werden soll.
Mainboardtray sowie an der Rückseite musste ich etwas modifizieren.

'N Abend .. ich hätt mal wieder ne Frage und versuchs so gut wies geht zu beschreiben. Wenns zu unverständlich ist, kann ich auch noch ein Bild nachreichen.

Zwecks Kabelmanagement will ich in diese nach hinten (zum rechten Seitenteil hin) abstehende Kante des MB Trays meines G70s ein paar Aussparungen einfügen. So ähnlich wie diese, die ganz unten am Boden ist.

Die Frage ist nur: mit welchem Werkzeug soll ich das machen? Mein Dremel taugt nicht wirklich was .. ich hätte aber auch keine Idee, mit was ich das sonst machen sollte. Da muss ich mir dann wohl nen neuen besorgen :(

Könnte mir einer ein genaues Bild von der Feder in der Lian Li Laufwerksblende machen, die für das Schließen verantwortlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Bohrmaschine ist da, aber mir ist noch ne Idee gekommen:

Ich nehme einfach einen normalen >10er Borher, bohre meine Aussparung grob zurecht und feile anschließend alles gerade bzw. in die rechte Form.

Ob das geht? Da spar ich mir Aufwand .. in den Baumarkt muss ich sowieso und Feilen brauchen wir auch.

So hab ichs auch gemacht ;)
Wenn man nicht gerade aus Zucker ist geht das wunderbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann mach ichs so. Werd dann gleich mal ne Baumarkt Einkaufsliste machen .. meinen Heatspreader will ich nämlihc auch noch abschleifen und polieren und den Kühler ansatzweise auch .. da geht wohl insgesamt n ganzer Samstag (oder mehr) drauf: CPU + Kühler, Gehäuse zurechtschneiden, Kabelmanagement, Windows Neuinstallation (wegen neuen HDDs) :angel: .. leider erst frühestens in zwei Wochen, die Schule stresst ab Montag wieder derbe :(

was feilt ihr immer an den sachen herum? Ich werde meine kabel vergolden lassen, dann können die sich sehen lassen.

Da ich mir am Wochende ein neues Case für meinen Server holen will wollte ich euch mal fragen wofür ihr euch entscheiden würdet:

1. Lian Li PC-A05 - KLICK

2. Lian Li PC-61 - KLICK

Ich bevorzuge irgendwie das PC-61, da ich immernoch an meinen ehemaligen PC-71 hänge. :(

Auch wenns nur fürn Server ist, würde ich mir das PC-61 kaufen. Hat mehr Platz (z.b. für die Laufwerke).

Der Platz allein ist bei mir nicht so sehr ausschlagend, da ich nur ein µATX-Board habe und sonst auch nicht viel Zeug.

Das einzigste was mich beim PC-61 stört sind die kleinen 80mm Lüfterhalterungen, selbst wenn das System locker passiv rennt. :fresse:

möcht ich auch mal wissen. Schön wäre mal zu sehen wie es von der Rückseite aussieht und ein paar detail Bilder von innen, also nicht so seitlich das man eh nix sieht.
Ausserdem noch sagen wo die kathoden angebracht sind oder was da sonst an lichtquellen drinne ist.

deep, die wakü im a05 unterzubringen kann schwer werden. bin mit der wakü um a59 grad am lämpfen. geht alles ziemlich eng zu.

wie wäre es zb mit dem pc 60 plus II: http://geizhals.at/deutschland/a229960.html
da hast du zumindest vorne einen 120er und zusätzlich den rausziehbaren mobotray.

Das hab ich mir auch schon gedacht, dann werd ich wohl zum PC-61 greifen. ;)

Es hat auch den rausziehbaren Tray (KLICK) und die 80er Lüfter nehm ich doch lieber in kauf, da es mir einfach besser von der Front her gefällt.

Ah, war mir unsicher, ob das 61 den Mobotray auch zum rausziehen hatte.
Verbaust du alles intern? Und warum doch n LL und nich mehr das Chieftec? Fürn Server dürfte n Chieftec doch "reichen" :d

Ich will mir mal was neues Kaufen und das CS-601 sieht nicht gerade schön aus unterm Tisch.
Vielleicht bau ich auch mein Hauptsys da rein und mein rotes Chieftec bekommt der Server. :)

Ai, also Lukü rein?
Naja bin gespannt wies fertig ausschaut :)

Ne, der Server bekommt Wakü, nur diesel mal mache ich keinen Ausschnitt für den Radi rein. :d

Diese externen Halterungen von Aquacomputer sollte reichen:

Pah, immer diese Extern-Fetischisten :fresse:
Der Server behält die Wakü, soweit kam ich mit. Aber welcher PC bekommt denn nun das LL oO?

Da bin ich mir auch noch nicht so klar, aber warscheinlich das Hauptsys. :)

Ob da nicht größere Lüfter mit höherer Förderleistung von Vorteil wären?! :p

Das läuft jetzt schon seit über 1 Jahr stabil mit 2 80er'n @ ~1000rpm, deswegen mach ich mir da keine Sorgen. ;)

Der 7Plus sähe genau aus wie der 60B II, bis auf dass das er 2 120 er Lüfter hätte, aber mittlerweile ist ja eh schon entschieden, hab zu lang geschaut.

Noch ist nicht's entschieden, aber der PC-61 gefällt mir von der Optik her am besten. ;)

Dumme Frage, könnte man eigentlich die Front vom 61er an ein 7er machen?? :fresse:

Hm, keine Ahnung, beide Fronten abnehmbar ? Ich geh mal bei LL guggen, stöber da eh gern rum....

Edit: also mal Spassohne: beide Fronten sind abnehmbar, beide haben vier 5,25 Schächte, beide haben also den Power taster zumindest etwa auf gleicher Höhe, beide haben die Anschlüsse unten..... und beide sind exakt 210x450x490mm gross...könnte funktioniern, sogar recht wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass das PC61 in der Front drei 3.5" Schächte hat und ein 120er dann vllt zu hoch ist. Oder du kappst die Seiten der Blende ab :/
Dürfte vllt gehen, aber woher die PC61 Front bekommen? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh