[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rückseite offen evt mal? Wo sind denn die modifikationen? Wo sind die lichtquellen? das man das mal genauer sehen könnte... :)

@bundymania

ok, notiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im NT fehlt noch ein SL ;)

@ Steffen.: Sehr gut gemacht! (Ist das letzte Bild n HDR Bild? ... sieht fast so aus)

:coolblue:

dualbrain59pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dualbrain: Haste die Knöpfe und Schrauben selbst lackiert? Ich hatte es so nämlich auch eventuell vor :hmm:

stealth1.jpg

stealth2.jpg

Oha schön der Mod für das Aquaero, allerdings find ich dass die Schrauben da einfach ned reinpassen. Hab sowas auch schon vorgehabt, nur würd ich probieren, das irgendwie ohne die hässlichen Schrauben hinzukriegen ;) is aber nur meine Meinung

nur kleben ist keine Lösung. Und bisher kann man das Display noch nicht separat versetzen, es sei denn, man ist ein Profi :)

Ich würd ja auch andere nehmen, weiß aber nicht welche. Hab so noch nichts passendes gefunden.

Schön, das Rot gefällt mir auch wenn die Blende nicht ganz 100% passend gemacht ist :)

Hab das bei mir auch gemacht:

attachment.php

attachment.php

Im Forum von Aqua-Computer hat einer aber mal das Aquaero mit Winkeln hinter der Blende befestigt, so waren die 4 Schrauben nicht zu sehen. War wirklich gut gemacht nur finde ich den Beitrag leider nicht mehr.

Anhänge

• cimg0169web.jpg
    cimg0169web.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 400
  • cimg0170web.jpg
    cimg0170web.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also ich find es ist gut geworden, es war immerhin Handarbeit von nem kaufmännischen angestellten, der sonst Handwerklich nie etwas tut. Vielleicht nicht 100%, aber ich bin soweit zufrieden damit und ich denke das genügt. Schicker als ne Originalblende :fresse: Vielleicht noch paar schwarze Schrauben dann wars das für mich.

Achja ein Beitrag von Shoggy dazu: http://www.aqua-computer-systeme.de...ard=2;action=display;num=1096382511;start=0#0

Er hats ohne Schrauben gelöst ;)
Aber ich mach die Fummelsarbeit jetzt nich nochmal neu deswegen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@peebee bezügl. Schrauben:
hab einfach schwarze Schrauben genommen, die ich hier rumliegen hatte. Die drei Knöpfe am Aquaero sind im Normalzustand. :)

gut, dann siehts auf dem Foto nur schwarz aus bei den Knöpfen ;) Danke! :)

Nicht schlecht der Link, ich denke wenn ich demnächst mal auf das V600 umsteige werd ich die Front auch so bearbeiten wie er. Danke :)

Hab inzwischen mein Kabelmanagement etwas verbessert, aber es gibt (wie man sieht) noch deutliches Potenzial :d

1. Wo sollte ich am besten 2, 3 Löcher (mit einem Dremel) machen, um vor allem in den unteren Bereich etwas mehr Ordnung zu bringen? Dachte an neben/hinter dem Netzteil und nochmal auf der Höhe der Southbridge...

DSC00011.JPG

DSC00012.JPG

*wie gefällt euch der schwarze OCZ Ramkühler?^^

2. Was haltet ihr davon, die Unterlegscheiben (und Schrauben?) schwarz zu machen?

DSC00008.JPG

Ich find der Deckel schaut ganz passend aus, so wie er ist - die Frage fällt aber wohl eh in die Kategorie "über Geschmack kann man sich Streiten"... Daher: Machs wies dir am besten gefällt. ;) :wink:

Sicher, wenn ich Zeit habe, probiere es wahrscheinlich einfach mal aus - 12 Stück werd ich über haben^^

Wegen des Kabelmanagements: ich weiß, dass ich noch ne Verlängerung für das ATX-Kabel benötige, um es hinter dem Tray her verlegen zu können, aber wo soll ich am besten Löcher bei nem G70 machen, um die Kabel sauber zu verlegen?

Gibts überhaupt Verlängerungen für SATA und die restlichen Stromkabel?

@peebee: nicht lange überlegen -> kaufen und mach et ! :d Besorg dir Linsenkopfschrauben, schleif sie etwas an, lackier die Dinger, Klarlack drüber uuuund feeedddiicch :bigok: Das selbe machste dann noch mit den AQ Knöppen und alles wird gut :)

@hanfkeks: wenn ich ehrlich bin, sehe ich da ja keine Verbesserung :hmm: SATA Kabel gibts ja in zig Längen, Verlängerungen sind mir nicht bekannt, die gelben Dinger würde ich eh aus dem Case verbannen, passen optisch da einfach nicht rein :shake: Für die div. Stromkabel bekommst du Verlängerungen aller Art, z.B. bei com-tra.de. (oder irgend nem großen Shop deiner Wahl) Löcher würde ich wenn, dann neben den MB Tray rechts bohren und evtl. unten bei den Boardanschlüssen (SATA & Boardkabel durchs Löchlein.. ;) ), dann kannst du das ATX Kabel durchführen und was da noch so rumfliegt an Kabeln - vielleicht ne Alu Blende davor und et voila: es sieht ordentlich aus :bigok:

als kleine Anregung dieses Bild:

(...müsste von Dr.Casemod sein)

Zuletzt bearbeitet:
@hanfkeks: dein Hauptproblem ist die Scheibe, man sieht zuviel unnötiges vom Gehäuseinneren.

@peebee: ja genau das meinte ich.

@peebee: nicht lange überlegen -> kaufen und mach et ! :d Besorg dir Linsenkopfschrauben, schleif sie etwas an, lackier die Dinger, Klarlack drüber uuuund feeedddiicch :bigok: Das selbe machste dann noch mit den AQ Knöppen und alles wird gut :)

Adresse wo ich die herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
ich würds erstmal irgendwo bei dir vor Ort in nem Eisenwarenladen versuchen, in Baumärkten gibts diese Art Schrauben eher seltener - und wenn alle Stricke reissen, bestellste die Schräubchen bei online-schrauben.de :)

@bundymania: hast du 6 Lüfter an deinem thermochill oder nur den Shroud an der Blende befestigt und die Lüfter dann unten angeschraubt? und wenn ja wieso? Ich denke mir grade das der Shroud ja dann nutzlos ist da es ja eine LüfterVORkammer ist aus der die Lüfter raus saugen.

wie gesagt...das ist nicht mein Case :wink: ich habe nen HTF verbaut :)

Zuletzt bearbeitet:
@bundy: also bitte^^ - der ganze obere Bereich ist schonmal von den Lüfterkabeln (6 Stück) am Radiator befreit, siehe vorher ;)

DSC00006.JPG

- also schlimmer gehts immer :fresse:

Wegen der Rabattaktion wollte ich sowieso noch Schraubwinkel und andere Kleinigkeiten bei Aquatuning bestellen, vielleicht sieht ja was hier von aus (die blauen 100cm vielleicht):

SATA Kabel bei AT

Zuletzt bearbeitet:
@hanfkeks: hehe, na guuut, das eine Kabelbündel ist wech......
wie stonerico schon richtig bemekte: Das Kaufwindow ist einfach zu gross, aber das kannst du ja ziemlich leicht ausbügeln :d - ne schöne Blende zugeschnitten und davor postiert - von Alfer gibts sowas im Baumarkt für ca. 10 €
SATA Kabel würde ich eher transparente nehmen..aber musst du wissen :)

PS: ...vielleicht finde ich noch weitere G70 Bilder als Anregungen :)

€: na was haben wir denn da feines : ;)

(...auch hier im Forum vertreten - ehemals steffel)

meiner :) Das hintere Lüfterkabel einfach wegdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das Case wurde schick gemacht und das leuchtet auch noch so schön wenn er an ist. :drool:

Ja, es war eben erstmal ne günstige Lösung -.-

Ich weiß euren Rat auf jeden Fall erstmal zu schätzen: eine Blende wird einer der letzten Schritte sein, ist sicher ne sehr sinnvolle Idee...

Hab jetzt von einem weiteren hilfsbereiten Mod die hier empfohlen bekommen (1A Deutsch -.-): 1,59€ SATA blau UV - 50cm ermöglichen sicher auch ansehnlichere Lösungen.

@Stonerico: Ja, es sind 6 Lüfter + 1 Shroud - es sorgt zumindest gleichzeitig für gute Gehäusebelüftung, will ich hoffen^^
Sind aber alle auf 5V runtergeregelt (rot in rot, schwarz in schwarz beim Strom).

EDIT: 1m, schwarz, gewinkelt - gibts die auch für weniger als 6 Euro

Zuletzt bearbeitet:
@bundy dein g70 sieht echt geil aus! wenn ich meinen lan pc aus resten endlich hab muss meiner auch mal ne wakü bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh