[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein A16 ist jetzt endlich gekommen. Hab auch schon mal mit dem Umbau auf Wakü angefangen. Der triple Radi soll in den Deckel, NT dann in die untersten beiden 5.25" Schächte.

und hier der gemoddete Deckel. 2/3 sind schon geschafft...

noch ca. 1,5h bohren, dann ists geschafft (endlich). Es macht nämlich noch so viel Spass: :kotz:

werde die Gallerie immer mal aktualiesieren
http://www.abload.de/gallery.php?key=S6aWFS4v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut ja verdammt genial aus.
Es dauert zwar etwas länger als meine Version mit der Laubsäge aber das lohnt sich.
Weiter so.

Standbohrmaschine kannste abhaken. Das dauert ewig, weil das Positionieren sehr zeitaufwendig. Habs mit dem guten Makita von meinem Vadder gemacht, der ist schön leicht

@Mr.Spock
kannste mal nen link zu deinem case schicken, würde mich auch mal interessieren!

@Dualbrain
ich muss fuer die gesamte Länge (360mm) 12x die Blende nachsetzen. Pro Blende ca. 15min und ein Akku reicht für 4 Blenden. 240mm sind bis jetzt geschafft. Mal schauen, wie ich die Woche voran komme/ Zeit habe

Man sieht leider leichte Ansätze, wo ich die Blende nachgerückt habe, aber dass fällt nur auf, wenn man nah dran ist (selbst bei den Lian Li Blenden sieht mein kleine Ausreißer). Es ist auf jeden Fall besser geworden, als ich erwartet hab. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Gesamtbild.

Sehr geil gemacht VIB170AL und sehr Zeitaufwendig aber ich glaub das wird einmalig und dazu schauts sehr geil aus ;)

Feichti

Mir gefällts auch sehr. Viel besser als gewöhnliche Blenden :love:

Wirst du aber nachschleifen bzw. feilen? habe das Gefühl, dass ein paar Löcher das nötig haben, oder täusche ich mich da?

Endlich mal was innovatives. Von meiner Seite als Radiblendenhasser bekommst du beide Daumen nach oben ;)

Super Arbeit :)
Stehe auch vor der Entscheidung, ob ich mein Seitenteil lieber per Laser löchern lasse, oder selbst bohre.
Hast gleich ne PM von mir mit n paar Fragen :wink:

Dank für das Lob, freut mich, dass es euch auch gefällt.

Das ist nur ein paar Posts vor deinem.
Guckst du hier

mfg Spock

so wollte ich es auch erst machen, quasi nur das Gitter von der Blende hier nehmen. Ich hätte wahrscheinlich noch Senkkopfschrauben genommen. Passt aber auch so sehr gut zum Gehäuse. Triple Radi in so einem kleinen Gehäuse find ich gut. Respekt! Nur schade, dass man 2 PCI Slots opfern muss. Wie bist du eigentlich mit der Lautstärke und der Kühlung zufrieden?

Ansonsten hatte ich auch überlegt, den Deckel lasern zu lassen, so wie z.B. smatty. Ist wahrscheinlich recht teuer. Gibts denn mittlerweile ne Firma, die solche Dienste auch übers Internet anbietet, oder kann man das nur bei Betrieben in der Umgebung machen lassen.
Alternativ zum Lasern hatte ich noch überlegt, Langlöcher mit der Oberfräse zu fräsen. Hab aber bisher nur Holz gefräst. Alu ist da wahrscheinlich schwieriger. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Oberfräse gemacht?

@wrext0r
evtl. werde ich ein paar Löcher noch mal nachfeilen (gut Idee), bzw. entgraten. In Wirklichkeit siehts aber etwas besser aus, als auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
@ VIB170AL

BRAVO !!!
sehr gut durchdacht ... das mit der blande als schablone :bigok:
klar ist das zeitaufwändig
aber qualität brauch nun mal zeit

bin schon sehr gespannt wie's dann fertig aussieht

gruss

Welches Case is eigentlich am nähesten am G70 (Vom Preis und der Grösse her). Brauch nachm PC60 mal en neues wegen Wakü undso. G70 gibts ja lieder nich mehr in silber :(

Gibts die Türen vom A71 eigentlich auch einzeln? Weil beim A70 gefällt mir die "eingedrückte" Front nicht so wirklich....

...habs doch nicht mehr ausgehalten, ich musste den Deckel noch fertig bohren. Hier mal schnell drei Bilder vom "äußerlich" fertigen Gehäuse.

Ich bin auch soweit ganz zu Frieden, obwohls nicht perfekt geworden ist. Am Wochenende gehts dann weiter...

Ich sags dir, du hast meinen tiefen respekt für die Arbeit :eek:

Es muessten 1341 Löcher sein. Bis jetzt stecken ca. 5h Arbeit drin (ohne die Planung/ Gehäusesuche). Hab aber schon weitaus zeitaufwendigere Projekte hinter mir, z.B. zwei von denen, oder der Kleine hier.

ca. 2535 Löcher sind es :d
Eins schöner als das Andere!

Der nächste rechnet aus, wieviele er pro Stunde geschafft hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber! ;) Und Respekt!

Also die Zahl der Leute, die sich anstrengen für ihr Gehäuse sinkt doch nicht! :bigok:

Nieder mit Kaufmodding!! Es lebe das echte Modding... bis die Hände bluten!

uh uh uh ^^ (Tim Taylor :fresse:)

*meine rote Hand anguck* :fresse: (und ich hab nichma 500 Löcher bis jetzt gebohrt -.-)
peebee, das polieren ist fast nix dagegen ^^

VIB170AL, respekt, saubere Arbeit und starker Willen. Wie buyman schon schrieb: Hut ab ;)

sehr geil jungs ;)

so ich hab heute auch was in mein V2000 eingebaut

siehe da

Zu den Infos

1x ASUS DSEB-DG, i5400 (dual Sockel-771, FB-DIMM PC2-6400F)
2x Intel Xeon DP E5420, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, 771-pin boxed Quadcore ;)
2x 1GB kommt aber noch ander rein
Promise EX16350 mit 8x500GB und 8x400GB

das war Phase 1. Phase 2 folgt sobald meine Bestellung von Aquatuning da ist und ich die CPUs unter Wasser setzen werde.

Feichti

Sauber! ;) Und Respekt!

Also die Zahl der Leute, die sich anstrengen für ihr Gehäuse sinkt doch nicht! :bigok:

uh uh uh ^^ (Tim Taylor :fresse:)

So siehts einfach mal aus! Guns for show, knives for a pro! Eine triple radi in ein TJ07 kann schließlich jeder.

Hab bestimmt morgen auch nen Tennisarm.

@Sonny C.
noch gutes Gelingen (wenn das Ende in Sicht ist, machts auch wieder Spass)

Warum sterben denn die LL G70 in silber aus, wollen alle nur noch schwarze? :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh