[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man in den HDD Käfig des G70s auch 5,25" Laufwerke (entkoppelte HDDs) rein packen? Von der Größe her sieht's fast so aus .. anhand der Caseking Bilder.

Danke für jede Antwort schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie es auf den Caseking Bildern aussieht scheint es so zu sein, als ob man anders ausgerichtet auch 5 1/4 Zoll Boxen unterbringen kann...

Im Prinzip ist die Box ja so gedacht, dass du 6 HDDs kochkant nebeneinander montieren kannst - so wie es aussieht könnte es aber so klappen, dass man wagerecht zwei oder drei Boxen einschrauben kann :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde mir entweder das A70 oder A71 zulegen.

Kommt beim A71 noch genug Luft durch die Fronttür?
Wirkt die Fronttür geräuschdämment?

Kann man in den HDD Käfig des G70s auch 5,25" Laufwerke (entkoppelte HDDs) rein packen? Von der Größe her sieht's fast so aus .. anhand der Caseking Bilder.

Danke für jede Antwort schonmal :)

geht nicht ganz, man muss schon etwas basteln. ich hab´s so gelöst:

cimg2370.jpg

wie genau siehst du hier link

gruß

Hallo,

ich werde mir entweder das A70 oder A71 zulegen.

Kommt beim A71 noch genug Luft durch die Fronttür?
Wirkt die Fronttür geräuschdämment?

Die Tür wirkt leicht dämmend. Genug Luft kommt durch, zumindest bei mir. allerdings entstehen auch Geräusche durch das Mesh Design vorne. Hören tut man es aber niur wenn sonst keine geräusche im Raum vorhanden sind. Das gehäuse an sich ist top!

Erik

Also ich dachte mir, dass ich zwei HDDs jeweils mit diesen Entkopplern versehe und die unten in den Käfig einbaue. Dämmen ist mir erstmal nebensächlich, das sind dann ohnehin zwei Samsungs, die schon recht leise laufen und arbeiten.

Schade, dass das nur mit nem Umbau funktioniert. Da hätte LL mehr draus machen können. Insbesondere weil ja genug Platz ist, nur halt durch die zusätzliche Zwischenwand nicht genau 5,25" Abstand erreicht werden können ...

Mich störte beim HDD Entkoppeln / Dämpfen eigentlich schon immer, dass das ganze nur in nem 5,25" Schacht geht, der prinzipiell schlecht zu kühlen ist. Wakü ist eigentlich auch mist (ganz abgesehen vom Preis der HDD Kühlboxen), da das Wasser die HDDs im Extremfall sogar eher aufheizt als kühlt. Und da gibt es schon Gehäuse, wo der Käfig direkt vor nem 120mm Lüfter platziert ist .. meine T166 läuft derzeit im Centurion 534 mit maximal 30°C, meist zwischen 26-28°C. Und das NUR durch den Luftstrom des 120ers ...

Danke für die Hilfe .. jetzt weiß ich dass es in jedem Fall machbar ist. Werde dann wohl öfter hier posten, sobald ich das G70 hab :)

@m_tree

aber so wie du das vorhast sind es ja nur 2 löcher die gebohrt werden müssten. LL ging halt bei der konstruktion des käfigs nicht davon aus dass die platten entkoppelt werden sollen, zwar schade aber doch leicht zu ändern.

sagt mal leute, ich denke derzeit über ein v1000 nach - ich frage mich aber wie stark die perforation das staubaufkommen im case beeinflusst?

Wie habt ihr das Problem Dual Silentstar und Frontblenden gelöst?

Ich hab nen v2000+

ich hab zwar ein a71, aber da wirds wohl nicht anders sein. denke du wirst nicht drum rum kommen, die seitlichen stege zu entfernen und dann die blenden vor die silentstar zu kleben.

ne, bilder hab ich nicht, aber ich steh gerade bzw. in ein paar tagen, sobald ich zum einbau komme, vor dem selben problem. suchen kann ich zur zeit ja auch nicht, obwohl ich mir sicher bin, hier schon mal bilder davon gesehen zu haben.

du musst halt die seitlichen halterungen absägen/dremeln und dann die blende mit doppelseitigem klebeband oder ähnlichem direkt an die silentstar kleben. so werd ich das dann wohl machen.

sagt mal leute, ich denke derzeit über ein v1000 nach - ich frage mich aber wie stark die perforation das staubaufkommen im case beeinflusst?

Ich habe das V1000, sogar schon das zweite, vorher silber, jetzt schwarz.

Es steht auf Teppichboden und es kommt zu keinem vermehrten Staubaufkommen. Wirklich nicht.

Gruß Sandus

Hey, bräuchte ne kleine Info zum Lian Li PC-G70 (B):

Wie groß ist der Abstand vom Gehäusedeckel bis zum Anfang des Motherboard-Tray?

Wollte überprüfen, ob da mein Thermochill PA 120.3 mit 3 Lüftern vorne+Shroud und 3 Lüftern hinten komplett reinpassen würde...

Ich habe das V1000, sogar schon das zweite, vorher silber, jetzt schwarz.

Es steht auf Teppichboden und es kommt zu keinem vermehrten Staubaufkommen. Wirklich nicht.

Gruß Sandus

danke für die auskunft. hab mich auch schon (fast) für das v1000 entschieden. :)

Ich kann auch eigentlich nur Berichten, dass ich keine Staubprobleme habe - wichtig ist eben einfach wie bei jedem anderen Gehäuse auch, dass du vor die Lüfter die ins Gehäuse saugen Staubfilter hängst...

Hey, bräuchte ne kleine Info zum Lian Li PC-G70 (B):

Wie groß ist der Abstand vom Gehäusedeckel bis zum Anfang des Motherboard-Tray?

Wollte überprüfen, ob da mein Thermochill PA 120.3 mit 3 Lüftern vorne+Shroud und 3 Lüftern hinten komplett reinpassen würde...

kann später vielleicht ein hilfsbereiter besitzer eines G70 einmal nachschauen :hail:

ich werd mal mutig sein ^^
meine Entscheidung basiert jetzt zwar auf euren recht vagen Zusagen (danke dafür ;)) und der Umrechnung Pixel-Zentimeter anhand der Bilder bei Caseking :d

@Hanfkeks

es sind 12,5cm. falls du jetzt schon bestellt hast gratuliere ich dir zu deinem schönen neuen gehäuse :xmas: und wenns nicht passt muss ich dir sagen das man schon mind. 24 std auf eine antwort warten sollte.

Ne frage zum V600 - Was für nen Kühler passt da rein :fresse: also zwischen board und NT ...

hmm.... ich hab auch noch ne frage zum v1000. auf den bildern ist ja dieser 3.5"-floppy adapter zu sehen. ist die floppyblende von dem 3.5" rahmen zu trennen (so das ich nen cardreader einbauen kann)?

Jap Equilibrium, das geht, ist kein Problem. Du kannst auch die Blende von dem Rahmen trennen, in den Rahmen eine 3,5" HDD schrauben und vorn eine ganz normale 5 1/4" Blende drauf machen - ist alles sehr modular... fast alles lässt sich auseinander nehmen und mit andren Teilen kombinieren!

Jap Equilibrium, das geht, ist kein Problem. Du kannst auch die Blende von dem Rahmen trennen, in den Rahmen eine 3,5" HDD schrauben und vorn eine ganz normale 5 1/4" Blende drauf machen - ist alles sehr modular... fast alles lässt sich auseinander nehmen und mit andren Teilen kombinieren!

danke. kann ich mir den zusatz 3.5" adapter sparen. :)

@Hanfkeks

es sind 12,5cm. falls du jetzt schon bestellt hast gratuliere ich dir zu deinem schönen neuen gehäuse :xmas: und wenns nicht passt muss ich dir sagen das man schon mind. 24 std auf eine antwort warten sollte.

Haha, nein hab noch nicht bestellt. Vielen Dank schonmal.

Bin zum Glück noch in der Planungsphase^^ - werd mir das G70B aber auf jeden Fall zulegen.

Zum Hintergrund meiner Frage: habe vor, ein Aquatube vorne in den Deckel zu setzen und die Pumpe (Laing+Pro-Aufsatz) in eine 3x5,25" auf 4x3,5"-HDD-Expansion einzusetzen und wollte nun schauen, ob das platztechnisch passen wird ;)

kein problem, helfe doch gern bei der entscheidung ein g70b zu kaufen :)

ja das sollte alles passen was du vorhast nur mit der pumpe kann ich mir nix vorstellen was du machen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh