[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag am besten selber bei Pc-Cooling nach. Ich kann nur sagen was sie mir geschrieben haben. Allerdings hab ich natürlich auch nur die Österreicher angeschrieben, vielleicht siehts bei euch da anders aus. Ich weiß es nicht. Fragen kostet ja nix ;)
 
hmm Caseking führt nur das PC70. Ich weiß jetzt nicht in wie weit es komptible sein könnte.

MfG

Mr.Speed
 
eigentlich wollte ich mir das pc-a10 zulegen, hab nun aber eine frage.

wieviel platz ist zwischen mainboard und dem top-lüfter? in diversen reviews sieht das nämlich extrem eng aus. passen da mainboards, die z.b. am oberen mainboardrand (wie z.b. das gigabyte x38-dq6) noch einen kühlkörper haben?

denn es hat mich doch schon etwas nachdenklich gemacht, dass z.b. bei xtreme systems so einige bilder des pc-a10 innenlebens zu sehen sind, wo entweder der top-lüfter komplett entfernt, oder aber außen auf dem gehäuse montiert wurde. und das kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein.
niemand, der mir auskunft geben kann?

denn z.b. hier sieht das verdammt eng aus ...

http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2007/2155/CPU.jpg
 
So alles gut, pc-cooling hat heute auf meine Mail geantwortet und es wird heute versand. puh glück gehabt.

mfg FrankieFixX
 
Na und das NT direkt vor der CPU? Da darf man in sachen Kühler auch echt nicht wählerisch sein :stupid:
Ich such ja auch noch nach ner "günstigeren" Lösung in Klein für meinen Zweitrechner.
Aber mit nem Standard ATX wird das wohl nichts in klein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und das NT direkt vor der CPU? Da darf man in sachen Kühler auch echt nicht wählerisch sein :stupid:
Ich such ja auch noch nach ner "günstigeren" Lösung in Klein für meinen Zweitrechner.
Aber mit nem Standard ATX wird das wohl nichts in klein. :(
Is doch beim V600 und G50 auch so gewesen ...

Dann gibt es ja noch das A05 : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=6764

Ich denk mal das ist das Optimum für ein Full-ATX micro-Tower.
 
Wie ist es denn könnte man das vielleicht ein EATX Board reinquetschen? Zumindest dem Bildern nach könnte es passen...
 
Na dann muss ich doch mal nach einem Micro ATX für Sockel A (462) Ausschau halten :fresse: Ich hätts gern kleiner :d Aber ohne n kleineres Board wird das wohl nichts.
 
Na dann muss ich doch mal nach einem Micro ATX für Sockel A (462) Ausschau halten :fresse: Ich hätts gern kleiner :d Aber ohne n kleineres Board wird das wohl nichts.

Ich hab zwei mATX Sockel A im Schrank :d Und ein Slim mATX gehäuse in der ecke Stehn ..

Was willst denn genau machen ?

Wie ist es denn könnte man das vielleicht ein EATX Board reinquetschen? Zumindest dem Bildern nach könnte es passen...

In welches denn nu ?
 
Wahahahaha, A59A ich komme
1340.gif
1340.gif


Das Netzteil wird nach vorne gesetzt, der Ausschnitt hinten für einen 120mm Lüfter erweitert und fertig ist das ganze :banana:
Spare ich mir den ATX Umbau am A05. Und die Front gefällt mir mit dem Lufteinlass auch besser. Nur die abgerundeten Ecken sind n bisschen strange :hmm:

Eigentlich könnte man das hinten bei der NT Blende auch mit einem Alu-Stück zu machen (evtl den AGb da dran) und nur oben durch den Lüfter die Warme Luft absaugen lassen und zusätzlich durch den Radi auf Graka Höhe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es mir fast egal G50, A05 oder PC-A59. Ich finde diese kleinen Gehäuse echt klasse und mein Sacker habe ich auch schon satt^^.
Der K8WE sollte da reinpassen (dem Bildern nach könnte es sogar klappen).
 
Also Standardmäßig wird E-ATX in die nicht passen. Dazu müsstest du den Mainboardtray erweitern. Wie viel cm ist E-ATX größer? Dann könnt ich am V600 zB mal messen, wie viel Platz noch zum Laufwerkskäfig bleiben.
 
EATX : 12"x13"; 304.8x330.2mm
ATX : 12" x 9.6", 305 x 244mm

Fast 9cm Breiter ... um so nen Viech in eines der kleinen zu bekommen muss man inetwa alle Laufwerksschächte Opfern :eek:
 
Jep, passt nicht. Bis zum 5.25" Käfig hat man beim V600 noch ca. 7cm Platz. Bei den anderen dürfte es auch nicht mehr sein.
 
Mist im zweifelsfall kann ich ja den 5.25" Laufwerk extern betreiben. Langt das oder müsste ich die Käfige kommplett absegen?

Vielleicht könnten die 2cm unter dem Laufwerkskäfig rein schieben?
Auf dem Bildern schaut es so aus als ob es passen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Leute,

bin jetzt mal Neu hier, nachdem ich hier schon Tagelang mitgelesen hab, wollt ich mich dann doch mal anmelden und was fragen ;)

Werde demnächst meinen Rechner aufrüsten und wollte dabei gleich ein neues Gehäuse nehmen. Das alte Chieftec wird den Spinnen übergeben...

Hab mir schon einige Testberichte durchgelesen und bin jetzt bei dem Lian Li PC60 oder dem V1100 stehen geblieben...

Welches würdet ihr von den Beiden eher empfehlen? Es soll vorallem nicht sehr laut sein und Wasserkühlung ist für mich uninteressant. Das V1000 habe ich mal außen vor gelassen, da mich die ganzen Löcher etwas stören. Glaube mal das es sehr schnell einstauben würde und hab schon bei meinem jetzigen Gehäuse genug Staub. Ich putz halt nicht jeden Tag :d

Lange Rede, kurzer Sinn, schonmal vielen Dank für eure Antworten. :)
 
also ich hab das LL V1000 B plus II und da staubt nichs ein, und wenn ne wakü für dich uninteressant ist dann guck es dir lieber nochmal genauer an is nämlich ein klasse case. (siehe meine Signatur dort findest du bilder meines V1000)

mfg

V+kolâ
____________________________
 
Hab heute ne Antwort von PC-Cooling wegen dem schwarzen G70 Seitenteil bekommen:

mir schrieb:
[...]

Ist das Window-Seitenteil für LianLi PC-G70/A70/A71 (Art.Nr. 600300132) auch noch in schwarz verfügbar?

[...]

->
PC-Cooling schrieb:
[...]

Derzeit haben wir leider keine solche Window-Seitenteile auf Lager.
Ein neuer Liefertermin ist noch nicht bekannt.

[...]

Sehe da nun ein kleines Problem, da es nicht bei geizhals gelistet ist, bei caseking auch nix zu finden ist und ich hier im Marktplatz (wo die Suche ohne Suchfunktion sowieso schon sehr mühsam ist) und auch bei eBay nix gefunden hab.

Kennt Jemand noch andere Bezugsmöglichkeiten?
 
V+kola:
also ich hab das LL V1000 B plus II und da staubt nichs ein, und wenn ne wakü für dich uninteressant ist dann guck es dir lieber nochmal genauer an is nämlich ein klasse case.

So ist es. Habe auch das V1000 und mit Staub überhaupt keine Problemme.

Sandus
 
@Dualbrain
Danke. Wenn sich auf meine Suche (siehe Signatur) Niemand meldet, werd ich's wohl da bestellen ..


Wusste wieder nicht so recht wo das hin soll, also kommts wieder hier rein - geht ja auch um LL Gehäuse .. habe mir u.a. vor ein paar Tagen 4 von diesen Universal Dämmsets bestellt:

http://pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Schalldaemmung/600300395/Cooltek+Universalkit.html

Ich will damit einen Midi (LL A16) und einen Big Tower (LL G70) dämmen. In letzteren kommt ja dann noch eine Window Seitenwand, womit sich der Materialaufwand der Dämmung etwas reduziert. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht reichen wird - trotz des Window Seitenteils. Nun hab ich noch diese Dämmmatten entdeckt:

http://www.caseking.de/shop/catalog...=3528&osCsid=3270843e27a4cb4ccd019b013a2e8b40

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4439&osCsid=3270843e27a4cb4ccd019b013a2e8b40

Die Frage ist jetzt, welche Matten ich noch bestellen soll, wenn die 4 Cooltek Universalkits nicht reichen. Gibts da überhaupt nennenswerte Unterschiede?

Oder wäre es vielleicht eine Überlegung wert gleich dieses Kit zu kaufen?

-> http://www.caseking.de/shop/catalog...=6443&osCsid=3270843e27a4cb4ccd019b013a2e8b40

Der Preis schreckt mich da nur etwas ab. Wenn ich Universalmatten nachbestelle bezahl ich da wohl gerade mal 1/4 oder 1/3 ..


Falls es für solche Fragen einen Thread gibt, zieh ich gern dahin um .. konnte derartiges bisher nur nicht finden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wakü wird demnächst in meinen a71 umziehen ;)
der dual radi vorne passt schon mal ohne, dass ich irgendwas modifizieren muss. allerdings lassen sich nur die 4 schrauchen eines lüfter anschrauchen, für die anderen 4 müsste ich neue löcher bohren.

dsc06213je3.jpg
 
der Dual Radi scheint ja erfreulicherweise genau an die vorderen Lüfterplätze zu passen :bigok:
 
rischtisch!!
unten ist zwar nur knapp ein mm platz, aber das reicht ja.
man kann die vorhandenen bohrungen für die lüfter benutzen, allerdings nur von einem lüfter, da der abstand zwischen den 2 lüftern am gehäuse 20mm und beim radi 15mm beträft, aber 4 schrauben reichen auch dicke für den radi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh