[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

vllt wurd die Frage hier ja schon beantwortet und ich habs nur überlesen, dann sagt mir bitte einfach die seite :)
Also hab mir des lian li a10 geholt und wollte die dvd blenden einsetzen, allerdings scheint das nicht zu gehen oder?
angeblich soll man ja die front abnehmen nur wie bei ner vernieteten? Gibts dazu nen trick den ich einfach übersehe oder ist das ganze nur mit erhöhter arbeit machbar?

mfg, Black
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find des Lochmuster immernnoch unschön ... se hätten wenigstens noch eine reiche mehr stanzen können bzw. weniger damit das nicht so asynchros ausschaut :shake: Oder besser nen GANZ anderes design für die Luftzufuhr, Buttons, Ports ...

Na ja, des V600 rockt eh alles weg :p
 
Hallo!
Hat das LianLi A10 keine Staubfilter vor den 120mm Lüftern die Luft ins Gehäuse blasen? Beim A71 habe ich gesehen das Luftfilter vorhanden sind.

Gruß,
Andreas
 
Anarchy, dann mal zack zack mit deinem V600 :p :wink:

Habe eben mal den Deckel und HDD Käfig abgenommen - lassen sich beide abschrauben.

lianli_a59_8.jpg



Hatte gedacht, hinten, dort wo jetzt die NT Halterung ist, einen 120er anzubringen. Den 120er im Deckel würde ich wegnehmen. Auf höhe der Grafikkarte soll diese Seitenhalterung mit einem 240er Radi und zwei 120ern rausblasend befestigt werden. So, dss Netzteil muss dann noch vorne. Die Frage ist nur wie?! einsaugend, oder rausblasend?
Oder hat von euch jmd eine bessere Idee für den Luftstrom? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schickes gehäuse das A59, ich habe das A05,und bin sehr zufrieden.

nur warum baut man das case so, das das netzteil vor dem cpu lüfter sitzt. das v600 ist ne traumgehäuse, aber auch da, netzteil vom dem cpu lüfter. in den zeiten schneller high end hardware braucht man doch große kühler, da kommt man mit 70mm kühler auch nicht mehr weit. ich hätte gerne das v600 oder das A59 zusätzlich, aber wenn man da keine gescheiten cpu lüfter einbauen kann is das nix für mich.

@ sonny:

wo, und vorallem wie willst du das netzteil nach vorne bauen? bzw. wo bleiben denn nun die festplatten? (im 5,25"?)
 
sehr schickes gehäuse das A59, ich habe das A05,und bin sehr zufrieden.

nur warum baut man das case so, das das netzteil vor dem cpu lüfter sitzt. das v600 ist ne traumgehäuse, aber auch da, netzteil vom dem cpu lüfter. in den zeiten schneller high end hardware braucht man doch große kühler, da kommt man mit 70mm kühler auch nicht mehr weit. ich hätte gerne das v600 oder das A59 zusätzlich, aber wenn man da keine gescheiten cpu lüfter einbauen kann is das nix für mich.

Das NT kann man locker nach vorne verlegen bzw. mit WaKü braucht man nichtmal das ;)

Nebenbei sind das Mini-Tower, normalerweise packt man da keine High-End hardware rein, normalerweise :teufel:


@V600 - muss ich noch bestell0000rn, aba das NT hab ich schomal -> 520er Corsair HX :)
 
Ja, die HDD wird in den 5.25" Schacht wandern. Habe das im V600 auch so gelöst. Das Netzteil soll eigentlich dann auf den Boden, hinter die Front. Nur weiß ich nicht welche Luftrichtung es haben soll.

Hast du noch ein schwarzes gefunden Anarchy?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne zwischenfrage, wo kann man von der meisten auswahl an lian li gehäusen, am besten bestellen? ausser caseking, oder pc cooling.

habe bemerkt, das der eine oder andere nicht jedes gehäuse anbietet.
 
hat jemand noch so eine schwarze Universalfrontblende C-01B übrig? ich suche da noch eine, für mein dvd brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonny C.
das Netzteil könnteste doch auch unten an den Slotblenden auf dem Boden anbringen, falls du da keine Steckkarten hast
 
Momo, da soll ja der Dual Radi an die Seite. Denke nicht, dass ich da noch ein NT unterbekomme :/
 
sehr schön.. hab mir auch mal so viel thumbsrews gekauft .. liegen imernoch bei mir rum... bei welchem shop auf ebay haste den genau gekauft ?

was genau hast du denn da noch mit den TS befestigt? :hmm:

Ich hab mir nun ne Nietenzange mit Blindnieten besorgt :d

So bekomm ich wieder alles hin, wie es vorher war! Nietenzangenset mit Nieten ca. 10€ mit 20% bei Praktiker :haha:

@chew

Leider kann ich den Shop nicht wiederfinden. Wenn du möchtest, kann ich dir per PN die email und den Namen der Besitzerin zukommen lassen.

@peebee

Die TS fixieren die Seitenteile, den Deckel, die Netzteil- und MoboSlot-Backplatte.

Und? Funktioniert das mit der Nietenmontage?
 
Das haben ich und hollydaybyma heut nachmittag vollbracht ^^ endlich ist der pc kalt ^^






 
Hallo Sonny C.

Könntest mir noch ein Detailfoto von der Besfestigung der 5.25" Schächte machen? Ich bin im moment echt am Grübeln ob ich mir das Gehäuse nicht holen sollte und das K8WE da reinzustopfen. Da ich mich dabei von den 5.25" Schacht verabschieden muss währe es schon wenn mann den "Zerstörungsfrei" abmachen könnte.
 
amila, oben die beiden hinteren Nieten auf beiden Seite der Alu-Profile müssten aufgebohrt werden und bei der Front links und rechts die beiden Nieten.

A59_5.25_1.jpg


A59_5.25_2.jpg


A59_5.25_3.jpg
 
vielen dank :d könntest netterweise noch ein Zollstock dranhalten nach das es dann doch nicht passt. Ansonst könnte ich später den Käfig bestimmt wieder anschrauben mit M3er oder so.
 
nur warum baut man das case so, das das netzteil vor dem cpu lüfter sitzt. das v600 ist ne traumgehäuse, aber auch da, netzteil vom dem cpu lüfter. in den zeiten schneller high end hardware braucht man doch große kühler, da kommt man mit 70mm kühler auch nicht mehr weit. ich hätte gerne das v600 oder das A59 zusätzlich, aber wenn man da keine gescheiten cpu lüfter einbauen kann is das nix für mich.


Kein gescheider cpu Kühler?
http://www.abload.de/image.php?img=rimg0077auc.jpg

Wenn ich nochmal mein System planen müsste würde ich aber ein externes Netzteil nehmen. (Und natürlich das V600 wieder)
 
amila, woran genau soll ich einen Zollstock halten? Den Käfig wirst du denk ich ohne Probleme wieder anschrauben können.
 
ups. Ich dachte da an die Mainboardhalterung - von der ATX Belnde 33 cm werde ich brauchen wenn ich richtig gemessen habe. Mit viel Glück passt das Board auch so drunter....
 
suppi Danke. Mal schauen wie hoch das Board an der stelle ist. Werde es morgen gleich mal ausmessen. :coolblue:
 
Heute hab ich nun endlich das Lian Li PC-7 plus II in schwarz für mich bestellt.
Jetzt kann mein uralt Chieftec CS-601 endlich in Rente. Ich freu mich schon riesisch. :drool:
 
Apropo Bestellen... Ich grübel gerade darüber welche Farbe es sein soll bei dem A59. Es soll ein Workstation werden der schon mit einem dezentem Understatment daherkommt, aber es trozdem schafft als Blickfang zu dienen. So nach dem Motto drüberschauen und gleich nochmal anschauen. Das ohne Bilg Bilg. So in die Richtung Schwartz mit einem DEZENTEM Weißen Beleuchtung oder lieber Silber mit Blau... Fragen über Fragen :xmas: was meint ihr denn?
 
Ich hatte bisher zwei schwarze Cases (darunter ein LL). Nach dem schwarzen LL habe ich mir dann ein silbernes geholt, weil ich es leid war, dass man nach zwei Tagen wieder Staub drauf gesehen hat. Fingerabdrücke sieht man auf dem schwarz imo auch deutlich besser als auf dem silbernen.
Bin mit silber sehr zufrieden. Wirkt dezent aber edel :)
Aber bei schwarz - silber gehen die Meinung auseinander ;)
 
Hallo Gemeinde,

hätte da eine Frage zum Anschluss des USB-Frontpanels beim G70:

Neben dem 4-poligen Anschluss (5V,DX+,DX-,Erde) ist zusätzlich noch eine einpolige Erde vorhanden. Wo gehört die hin? Zusätzlich anschliessen, oder einfach nicht beachten?

Gruß
fol
 
@peebee
Die TS fixieren die Seitenteile, den Deckel, die Netzteil- und MoboSlot-Backplatte.
Und? Funktioniert das mit der Nietenmontage?

Ah okay! Man konnte so nichts erkennen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert! Ich habe gerade erstmal angefangen mit der Pumpenentkopplung. Wenn ich soweit bin, geb ich mal Bescheid ;)

Für Bilder wie immer einfach dem Signaturlink folgen. Letzter Post hat die ersten Anfangsbilder der Entkopplung. Geht aber noch weiter ;)
 
Ich hab mir entschieden und werde dann morgen das A10B bestellen und noch WaKü-Sachen dazu... :)

Ich hoffe ich komme dann am Wochenende zum basteln, habe ne Menge vor :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh