[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Abend / der Nacht des 23. hab ichs nun endlich geschafft und die Hardware ins G70B gesteckt. Die Dämmung und einige Grübeleien, sowie Zeitmangel, hielten mich so lang von diesem letzten Schritt ab. :fresse:

Nunja .. soweit ist alles ok und ich bin zufrieden, da sich die Temps nun echt sehen lassen können, v.a. in Anbetracht zur Geräuschkulisse. Daraus resultiert nun auch ne finale OC Konfig, die richtig Spaß macht: 3GHz mit 1,3V (stundenlang primestable) statt 3,2GHz mit ewigem Rumgezicke vom Board und 1,45V. :banana:

Fertig ists natürlich noch nicht, da ich im Januar gleich noch zwei HDDs bestelle (Raptor 150 - man gönnt sich nach Weihnachten ja sonst nix ^^ - und ne Samsung S250) und diverses bestelle. Später ist dann auch Modding und ne Wakü fällig. U.a. damit in Zusammenhang stehen ein paar Probleme, die ich mal kurz erläutern will:

• Als erstes das Kabelmanagement, vor dems mir irgendwie von Anfang an gegraut hat. Das HX520 hat stellenweise recht kurze Kabel und wenn es unten platziert ist, macht sich das sehr schlecht. Vor längerem dachte ich noch, dass das mit dem NT unten wunderbar auch vom Kabelmanagement wird, aber als ich anfing das G70 zu dämmen und mir das alles genau ansah, wusste ich schon, dass es schwierig wird .. dazu gibts gleich noch Bilder.
  • Gehört hier zwar nicht hin, aber was solls: Das HX520 hat sage und schreibe 4 S-ATA Anschlüsse .. echt klasse, denn bald brauche ich 5. Habe hier zwar Adapter und alles da, aber sowas muss imho echt nicht sein. Das HX620 ist allgemein viel üppiger ausgestattet, was die Kabel angeht .. echt schade. Auf sowas achtet man vorm Kauf halt nicht :fresse:
  • Ist es normal, dass der Powerknopf beim G70 so einen lianli untypischen kurzen Weg zum "Anschlag" hat und dieses Klicken und die spürbare Feder (wie man es von LL halt kennt) hinter dem Knopf nicht zu bemerken ist? Habe das kleine SW Platinchen auch mal versucht umzudrehen, denn der Reset Knopf schien nicht so weit rauszuragen, aber das brachte kaum eine Veränderung.

Nun noch ein Bild bzgl. Kabelmanagement:

g70_kabelsalat1.jpg

g70_kabelsalat2.jpg

Das gefällt mir von hinten bis vorne nicht - angefangen vom P4-Stecker Kabel über das S-ATA Kabel zu den optischen LWs, das "umgedreht" (da von unten statt oben kommend) dran steckt bis hin zu dem Adapter und Kabelwulst halb unterm NT, der insgesamt 4 Lüfter mit 5V direkt vom NT versorgt. Noch schlimmer wird es im Endzustand - s. bild 2 - mit Datenkabeln und seitlichem Lüfter. Das sieht extrem nach unsortiertem Kabelsalat aus, obwohl ich geraume Zeit nur mit den Kabeln beschäftigt war .. beim Festschrauben der Graka ist mir auch noch (dank unmagnetisiertem Schraubenzieher) die Schraube ins NT gefallen :fresse: - also alles nochmal abgemacht, NT ausgebaut und vorsichtig von der Schraube befreit ...

Bevor ich da irgendwas mit Modding oder Wakü anfange, muss das noch verbessert werden. Hat dazu vielleicht irgendjemand ne Idee bzw. hat eine ähnliche Zusammenstellung (G70 und NT unten) und kann mir ein paar Tipps geben? Ich hab erstmal keine Idee mehr :rolleyes:

Dann noch ein paar Fragen:
War es vielleicht unklug die obere NT Halterung unten mit Dämmzeug zu bekleben? Ich meine, wäre es vielleicht besser, wenn die warme CPU Luft nach oben (und durch die obere Öffnung) ziehen kann? Dachte mir, dass so die beiden Lüfter vielleicht effizeinter arbeiten und man dem ganzen eher eine "Richtung" gibt ... und: wie schwierig ist es, diese Halterung rauszunehmen? Für nen Triple Radi z.B. ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl können ein paar Öffnungen im Mobotray dein Kabelmanagement lösen...

So hab zu Weihnachten ein Lian Li G70 bekommen! Ich schau es mir genauer an und ich seh, dass in der Front zwischen den 5.25" und den 3.5" Slots alles verbogen ist. Also geht das Gehäuse gleich wieder zurück...schöne Bescherung :rolleyes:

Ich habs trotzdem mal unter den Tisch gestellt und fand es fast ein bisschen zu groß. Ich hab spaßeshalber mal im Inet geschaut und bin aufs A-10 gestoßen.
Das Ding gefällt mir richtig gut.:love:

Ich hab dazu mal ne Frage, nach langer Vorgeschichte:
1. Passt in einen 5,25" die Zalman MFC-1 Plus Lüftersteuerung, so dass die Tür noch zu geht?
2. Geht das Scythe Quiet Drive problemslos rein, ohne das da der Abstand zum Mainboard nicht reicht?
3. Reicht das bequiet Big Universal Dämmset um den kompletten Tower zu dämmen?

Brauch schnelle Antworten, denn ich will am 27.12 per Express bestellen :asthanos:

Danke schonmal...

also zu 1.
du hast etwas mehr als 2cm platz zwischen 5,25" schächten/abdeckungen und der tür! ich selber habe eine akasa AK-FC-03 und die passt locker rein ;)
zu punkt 2 und 3 kann ich leider nichts sagen wenn du irgendwelche abmessungen brauchst kann ich sie gerne für dich nachmessen! oder wenn du mir sags vieviel platz der Scythe Quiet Drive braucht kann ich dir gerne weiterhelfen!

aber das a10 ist top wenn du mich fragst ;) und in real schauts noch einmal besser aus als auf den bildern :xmas:

kannst mir natürlich auch gerne eine pm schicken

mfg freeman

Lian Li A-10

Okay, vielen Dank schonmal. Du hast mir jetzt schon ziemlich viel geholfen.

Jetzt zu 2.: Das Quiet Drive ist ca. 20cm lang. Wie weit ragt es ins Gehäuse rein?

Zu 3.: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107&products_id=4439&osCsid=baac359ac5200375d1f377c597125d93
Das ist das Dämmset von dem ich spreche... denkst du es reicht? Bei dem G70 hab ich es auch mal kurz reingelegt, aber da reicht es mit größster Wahrscheinlichkeit nicht. Das A-10 ist ja aber auch kleiner...

Joa also das A10 ist echt nicht schlecht :)
CiI91288.jpg

@m tree: was deine Powerknopf Frage angeht -> jop, ist bei meinem G70 identisch. Für das Kabelmanagment könntest du ein paar passende Löcher neben den MB Tray bohren, oder du realisierst es mit Blenden :) Für das ATX Kabel würde ich mir eine Verlängerung besorgen.

Gibt es für das Lian Li PC-G70 B - black - G-Series echt kein Schwarzes Seitenfenster?
Find das silberne voll häßlich , hab aber immer nur silber gefunden...
Und wie läuft das bei Aquatuning mit dem zusätzlichen Montageloch für die Radis ins Gehäuse.
Wird das da direkt reingefräst oder wird da schon ein fertig Gefrästes Teil einfach getauscht?
Weil mir geht es darum das ich die Löcher für die Radis schon im Gehäuse hab und ich mir gleich ein schönes bei Caseking kaufen kann.

Gibt es für das Lian Li PC-G70 B - black - G-Series echt kein Schwarzes Seitenfenster?

Ich war auch auf der Suche nach einem schwarzen Seitenteil für das PC-G7B und zwar meine ich das W-65BP Seitenteil, das mit dem Lüftungsgitter auf der Seite für den seitlichen Lüfter. Ich war wirklich verwundert, warum es das weder in Deutschland noch in Österreich gibt! Wurde aber fündig und zwar unter:

http://www.watercooling.fr/catalog/product_info.php?products_id=1146

die haben auch dass W-75BP für die großen PC-G70 Gehäuse:

http://www.watercooling.fr/catalog/product_info.php?products_id=1148

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch auf der Suche nach einem schwarzen Seitenteil für das PC-G7B und zwar meine ich das W-65BP Seitenteil, das mit dem Lüftungsgitter auf der Seite für den seitlichen Lüfter. Ich war wirklich verwundert, warum es das weder in Deutschland noch in Österreich gibt! Wurde aber fündig und zwar unter:

Da passt doch sicher des des PC70 dran - und das gibt es auch in DE.

Seb

Da passt doch sicher des des PC70 dran - und das gibt es auch in DE.

Seb

Sicher paßt das für den PC70, aber wenn Du mir zeigst, wo ich in Deutschland das Seitenteil für den PC-G70, mit dem Lüftergitter drin und noch dazu in schwarz bekomme, dann bin ich für Vorschläge offen.

Und für das PC-G7B finde ich nicht mal das silberne Seitenteil mit dem Lüftergitter drinnen in Deutschland oder Österreich, geschweige denn das schwarze.

Hallo Lian-Li Besitzer,

ich habe mich für ein Lian-Li Gehäuse Entschieden, wollte aber euch Fragen ob das die Richtige Wahl ist.

Es geht um das PC-A71:

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=113&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=8&type=a

Das Gehäuse soll "Silent" sein, weil ich auf das Achte zudem kommt darin eine externe WaKü, wollte daher Fragen ob das Gehäuse dafür Ideal ist und hat jemand das Gehäuse und darin zufällig auch eine WaKü am Laufen, wenn ja wie hast du da die WaKü Verbaut ?!

Es war billig und damit übe / teste ich für mein großes Case. Sägen, bohren, pulverbeschichten, eloxieren etc.
Ich warte noch auf diverse Teile und dann geht es los :)

@Dualbrain
Kannst du eloxieren?

Ich werde es zu einem Eloxierer bringen. Diese "Selbsteloxier-Anleitungen" klingen ein bischen gefährlich :fresse:

Ein Case werde ich eloxieren lassen und ein anderes pulverbeschichten lassen (jeweils Innenraum), dann gucke ich was insgesamt besser aussieht und dann werde ich das in Zukunft bei allen Cases machen - bis Lian Li das endlich mal von Haus aus bringt. Bei diesem Anniversary-Teil haben die es ja auch gemacht, also besteht Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von drei Firmen vertröstet worden, das das Alu zu dünn zum eloxieren wäre. Die nächste Firma, die es machen würde / könnte ist 290km von mir entfernt. :-[

München wäre nicht unbedingt das Thema, wenn ich zu meinen Eltern nach Lindau düse, sind es "nur" noch 170km bis nach M.

Wenn es soweit ist, kannst du ja mal ein paar Bilder posten.

Bin auch aus Österreich, werd da mlal weiterschaun obs das irgendwo in AT oder DE find.
aber ich hab hier noch immer 2 Fragen.
Wie läuft das bei Aquatuning mit dem zusätzlichen Montageloch für die Radis ins Gehäuse.
Wird das da direkt reingefräst oder wird da schon ein fertig Gefrästes Teil einfach getauscht?
Weil mir geht es darum das ich die Löcher für die Radis schon im Gehäuse hab und ich mir gleich ein schönes bei Caseking kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank schonmal. Du hast mir jetzt schon ziemlich viel geholfen.

Jetzt zu 2.: Das Quiet Drive ist ca. 20cm lang. Wie weit ragt es ins Gehäuse rein?

Zu 3.: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=33_107&products_id=4439&osCsid=baac359ac5200375d1f377c597125d93
Das ist das Dämmset von dem ich spreche... denkst du es reicht? Bei dem G70 hab ich es auch mal kurz reingelegt, aber da reicht es mit größster Wahrscheinlichkeit nicht. Das A-10 ist ja aber auch kleiner...

zu 2 das geht sich aus! und das ragt nichtmal bis zum mb ;)
zu 3 glaube nicht das sich das ausgeht... das sind 6 matten (400 x 240 mm) oder habe ich das falsch herausgelesen?

mfg

Hi

ist es irgentwie möglich 2 360er Radis ins PC-60 Plus II zubekommen. einen unter den Decken, das NT weg, nur wo den anderen hin, auf keinen Fall in den Boden geht da was Hinter der 'Front, nen bisschen "Anpassungsarbeit" vorausgesetzt?
NT ist erstmal wayne, dafür wird sich schon nen platz finden, wichtigsind halt die beiden 360er.

Ohne viel Bastelarbeit wird das nix mit der Front.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh