Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir gerne ein A17B kaufen was meint Ihr gibt es da noch was besseres für das gleiche Geld? (~125Euroz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne glaub net, das a17 soll aber echt super sein.
kauf dir noch nen sharkoon fan frame und nen 2. front lüfter und du hast nen super airflow ;)

hi nochma schnell ne Frage zu meinem neuen p80 Armorsuit ... bzgl NT einbauen ...
Muss ich im P80 das NT mim Lüfter nach OBEN oder UNTEN einbauen (CM 1000k) weil, wenn ich den Lüfter nach UNTEN richte(richtung Mainboard) sind ja so "gelöcherte" Metalstreben im "weg" oder ist das normal? thx

Ich hab erfolgreich 100 M3-Muttern ausm Bauhaus geholt.
Ich wollte erst meine 8 Stück die ich brauch abzählen, wiegen und bezahlen, aber als ich gesehen hab das 100 Stk nur 1,72€ kosten, war mir das zu blöd :lol:

Danke für den Tipp :)

Wow, das ist ja mal echt günstig!

Lian Li PC-B70

Hallo liebe Lian Li - Fangemeinde

Habe nun meinen Rechner fertig, und wollte ihn euch mal zeigen. Wenn's wundert, daß die LED beim Kartenleser blau leuchtet, wurden umgelötet, die originalen (Grün Gelb) störten den Gesamteindruck so sehr, daß sie dran glauben mussten!

Was meint ihr zu dem Teil???????

Denke ein schlichter, optisch gelungener Tower mit Platz für 12 Festplatten!!!!
Darauf kam es mir an!!! Alles Top entkoppelt, Lian Li ist einfach unübertrefflich!!!!!!! Top!!!!:love::love::love::love:

Top Arbeit pacha111168 :bigok:
Das einzige was mir nicht gefällt sind die unterschiedlichen Schlauchfarben :)

Top Arbeit pacha111168 :bigok:
Das einzige was mir nicht gefällt sind die unterschiedlichen Schlauchfarben :)

Das ist leider bei der Zu/Ableitung zum Aquaduct ein Zwillingsschlauch in schwarz/silber. Wird so geliefert, gibt es nicht in Voll-Schwarz.
Aber stimmt, ich geb dir Recht, wäre schöner alles in black!

Sieht ganz gelungen aus.
Aber mit ner Wasserkühlung im Eigenbau wärste wohl besser gefahren :fresse:
Dein Schlauch im Case sieht etwas verloren aus, ein 16/10 hätte da mehr hergemacht ^^

Nichts desto trotz, schön gesleevt ;)

P.S. welche Kapazität haben deine Platten denn?

Problem mit Vibrationen (Lian Li V2110B)

Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit HDD-Vibrationen bei meinem Lian Li V2110B. Habe die 6 externen 5,25" mit Lian Li HDD-Erweiterungsrahmen bestückt, in denen die HDDs (mittels Gummiringen an den Schrauben) entkoppelt fixiert werden. Hier gibts keine Probleme mit Vibrationen.

Allerdings ist kann man im unteren Teil des Gehäuses weitere HDDs verbauen, und die machen mir Sorgen. Die werden bei mir mittels "großköpfigen" Schrauben in einem Schienensystem befestigt (ist die alte Revision des Gehäuses), hier mal ein Bild der Schienen:
http://www.abload.de/image.php?img=llhddschienenukuz.jpg

Leider habe ich hier keine gute Idee, wie ich die HDDs entkoppeln könnte. Die Vibrationen sind direkt an der Verstrebungen spürbar und das ganze gibt ein unangenehmes "Dröhnen".

Hatte hier schonmal jemand ähnliche Probleme oder einen guten Vorschlag was man hier unternehmen könnte?

Grüße :wink:,

Sensenman

Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit HDD-Vibrationen bei meinem Lian Li V2110B. Habe die 6 externen 5,25" mit Lian Li HDD-Erweiterungsrahmen bestückt, in denen die HDDs (mittels Gummiringen an den Schrauben) entkoppelt fixiert werden. Hier gibts keine Probleme mit Vibrationen.

Allerdings ist kann man im unteren Teil des Gehäuses weitere HDDs verbauen, und die machen mir Sorgen. Die werden bei mir mittels "großköpfigen" Schrauben in einem Schienensystem befestigt (ist die alte Revision des Gehäuses), hier mal ein Bild der Schienen:
http://www.abload.de/image.php?img=llhddschienenukuz.jpg

Leider habe ich hier keine gute Idee, wie ich die HDDs entkoppeln könnte. Die Vibrationen sind direkt an der Verstrebungen spürbar und das ganze gibt ein unangenehmes "Dröhnen".

Hatte hier schonmal jemand ähnliche Probleme oder einen guten Vorschlag was man hier unternehmen könnte?

Sensenman

:moved:

Kann mir jemand nen Tipp geben, wohin ich den 2ten ATX-Stecker bei AMD Boards verlegen soll?
Der befindest sich oben links!!

Gruss

Danke für den Hinweis, passt der http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312505.html echt ins Gehäuse von der Breite?

Kann sein, dass es nicht passt!

Die Frontblenden des A17 sind von innen am 5 1/4" -Schacht befestigt.
Das Sharkoonding passt, wenn du den Lüfter etwas weiter nach hinten (ins Gehäuse rein) setzt. Dadurch kannst du aber nur 3 Positionen für den Lüfter wählen. Oben, mitte oder unten.

Ansonsten ist das Prinzip nicht schlecht.

Ich hab mit so eine Halterung als Aluminium selber gebaut und daran 2 Lüfter gehängt.
Ein Foto reiche ich gleich mal nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Hallo!

http://www.abload.de/image.php?img=l...hienenukuz.jpg

...............................

Sensenman

Ich würde versuchen den Alu-Rahmen in den die Schienen eingeschoben werden zu entkoppeln.
So habe ich es damals bei meinem Casetek gemacht.
Also nicht jede HDD einzeln, sondern die Gesamtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Hienen!

Allerdings müsste ich dafür
1. die Nieten aufbohren mit denen die Halterung befestigt ist
2. müsste ich diese Halterungen verkürzen, damit ich oben & unten vielleicht jeweils 5mm Platz für Gummi hätte (weniger würde evtl. nicht so viel bringen, die Halterung vibriert relativ stark)
3. würden die Vibrationen an der Halterung nach wie vor bestehen (wobei die am Alu über bzw. unter der Befestigung nicht so zu spüren sind, also müsste die Halterung selbst das Problem sein und nicht die darüber/darunterliegenden Teile die ich damit entkoppeln würde)

Ist echt ein :grrr: Problem...

Eine Frage zum A05:

Wenn man die Front komplett demontiert, wie sieht dann die Frontplatte aus? Ich dachte ein Foto gesehen zu haben, welches ich nicht mehr finde, dass die Platte ein "U-Profil" hat, kann mir das bitte jemand bestätigen?

Ich hab mit so eine Halterung als Aluminium selber gebaut und daran 2 Lüfter gehängt.
Ein Foto reiche ich gleich mal nach.

Könntest du Bitte einige Fotos von deiner Halterung machen und Beschreiben wie du diese gebaut hast?

mal ein Bildchen meines V350A

img_1161tcp7.jpg

Grüß

ich möchte mir eventuell ein LianLi PC-7F kaufen

noch ein paar Fragen dazu:

die CPU und die Graka wird wassergekühlt, reicht da der Luftstrom von den 2 Lüftern um das Mainboard kühl zu halten? (ich möchte paar langsamdrehende Scythe reinbauen)

wird das Netzteil mit dem Lüfter nach oben oder nach unten eingebaut?

kann man die Kabel hinterm Mainboard verlegen?

kann ich meine Laiing mit Kühlkörper irgendwo im Case unterbringen?

warum steht noch nix vom PC B71 / B70 auf der ersten Seite?

nachproduziert? Davon war gerade erst ein Test in der Printed und steht als NEW PRODUCT auf der Lian Li Seite....lass die doch erstmal überhaupt das Case serienmäßig machen.

Ja es ist ja auch neu. Aber nach dem ein paar verfügbar waren im Mai ist jetzt irgendwie wieder Ebbe.

Könntest du Bitte einige Fotos von deiner Halterung machen und Beschreiben wie du diese gebaut hast?

Klar.

Werkzeug:

Bandsäge
Feile
Bohrer
Gewindeschneider
Schwabbel (Fächerscheibe für die Bohrmaschine)

Material:
Aluplatte (das was da war)
Schrauben (Innensechskant

Beschreibung ergibt sich aus dem Bauteil, oder?
Messen am besten am Gehäuse und am 120ger Lüfter. Lochgröße/Gewinde war M4 meine ich.

Hiermit sind die beiden Lüfter verbunden.

Hoffe es hilft hier :)

gruß
H

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir jetzt nach langem Hin-und Her das LianLi PC-60F bestellt.
Hoffe mal, dass das 4Pol CPU Stromkabel lang genug ist, um es hinter dem MB zu verlegen.

Hey, gibt es eine Quelle für original LianLi Seitenteile (ohne Window, Mesh, etc. ) für ein PC7...? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh