Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den windowkits ist immer komplziert weil es nirgens ne gute Liste gibt welche modelle zu welchen Cases kompatibel sind

steht doch meist ganz unten in der beschreibung

Diese 4 passen:

Mesh

PLexi

Plexi 2

Plexi 3

Ich habe das Mesh genommen und dann Plexi eingesetzt, weil man erstens die Laufwerkschächte nicht sieht etc.

Finde ich am nettesten von den anderen ....

Gute Idee, hab auch schon 4 LianLi's. :love:

Aber die "alten" Modelle alá A07 find ich irgendwie schöner ....

Bin noch am rätseln zwischen dem PC8B oder dem PCA17 ....wobei beim letzteren die "Meshfront" nicht so zusagt.

Nur wäre da die Frage nach dem CPU Kühler!? ;)

Welche denn? Besitzt du das Case?

Ja, es steht hier seit ca. einer Woche rum und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Die Netzteilhalterung, die Steckkartenhalterung, der HDD-Käfig, die Seitenteileverfügen über Dichtungen und der Seitenteilmechanismus ist klasse, wie das ganze werkzeuglose Design. Dagegen spricht aber die komische Sache mit dem verschraubten Deckel, den man dennoch nicht runterbekommt und die Tatsache, daß man, um den Frontlüfter zu wechslen die Front und wahrscheinlich den HDD-Käfig abschrauben muss, Staubfilter gibts keine und die Gehäusefüße sind ein Witz. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die ich an einem 200€-Gehäuse einfach nicht sehen will.

Das mit dem Lüfter ist bei meinem A05NB gleich...

Aber die Front geht leicht ab und den HDD-Käfig nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß, es ist ein Sammelthreat, aber ich stell die frage hier trotzdem.
jetzt sind ja einige neue gehäuse raußgekommen.
ich bin dabei ein neues gehäuse zu kaufen und würde gerne wissen, was ihr von diesen gehäusen so haltet:

P50
Preis/Leistung ist bei dem Gehäuse laut Reviews einfach top.
Es ist aus Alu und hat eine gewöhnungsbedürftige Optik.
Der Festplattenkäfig ist nicht um 90° gedreht, was mich ein wenig stört.
Kein Window. (Gibts da eins zum Nachkaufen)

B10
Wohl die beste Optik der Gehäuse in meiner Auswahl.
Auch aus Alu und einen um 90° gedrehten Festplattenkäfig.
Leider ist es auch etwas teuer!
Kein Window.

Lancool-K62
Ich weiß es ist ein Lancool, aber es ist ja mehr oder weniger aus dem gleiche Hause wie Lian Li.
Optik ist gewöhnungsbedürftig. Innen schwarz lackiert. Festplattenkäfig gedreht. Preis ist Top.
Leider aus Stahl/Plastik.
Mit Window.

Ich überlege ja jetzt schon sehr lange welches Gehäuse ich nehme und nun soll es endlich ein Ende haben :stupid:

jo, das B70/71 ist verfügbar :banana:

steht doch meist ganz unten in der beschreibung

Diese 4 passen:

Mesh

PLexi

Plexi 2

Plexi 3

Ich habe das Mesh genommen und dann Plexi eingesetzt, weil man erstens die Laufwerkschächte nicht sieht etc.

Finde ich am nettesten von den anderen ....

Danke für die 4 links, muss sagen ich find das mash auch ganz ansehnlich.
Es stimmt natürlich das seinige passende Modelle immer dazuaufgelistet sind, aber das B70B halt nicht, da bin ich dann immer am zweifeln ohne jemanden der schon nen erfahrungswert hat.

@Case_Modder
Bist du dir sicher, dass die W75 Seitenteile auf das B70 passen?

Das Gehäuse B70B hats mir angetan, deshalb suche ich auch nach einem Window-Kit.
Habe auf www.newegg.com die Gehäuse verglichen:

A70: Seitenwand wird oben am Deckel eingehackt, gesichert mit 3 Rändelschrauben an der Rückseite, deshalb ist das Seitenblech abgewinkelt.
B70: Eingehackt wird an einer separaten Aluleiste unterhalb des Deckels. Diese Leiste ist zugleich der Schliessmechanismus, der mit einer Rändelschraube an der Rückseite gesichert ist. Deshalb ist das Seiteteil nicht umgebogen auf der hinteren Seite.

@Lel: wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis es ein Window für das schöne B70 gibt. Oder natürlich selbst Hand anlegen oder Martma damit beauftragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es steht hier seit ca. einer Woche rum und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Die Netzteilhalterung, die Steckkartenhalterung, der HDD-Käfig, die Seitenteileverfügen über Dichtungen und der Seitenteilmechanismus ist klasse, wie das ganze werkzeuglose Design. Dagegen spricht aber die komische Sache mit dem verschraubten Deckel, den man dennoch nicht runterbekommt und die Tatsache, daß man, um den Frontlüfter zu wechslen die Front und wahrscheinlich den HDD-Käfig abschrauben muss, Staubfilter gibts keine und die Gehäusefüße sind ein Witz. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die ich an einem 200€-Gehäuse einfach nicht sehen will.

Danke erstmal.
Okay, das ist für ein 200€ Case zwar wirklich nicht besonders lobenswert, aber werds mir trotzdem kaufen. Deckel geht wirklich in keinster Weise ab? Mal nachgeschaut woran es liegen könnte?

HDD-Käfig wird bei mir sowieso nicht verwendet und Staubfilter hab ich noch welche da. Also werd ichs mir kaufen:)

@Case_Modder
Bist du dir sicher, dass die W75 Seitenteile auf das B70 passen?

Das Gehäuse B70B hats mir angetan, deshalb suche ich auch nach einem Window-Kit.
Habe auf www.newegg.com die Gehäuse verglichen:

A70: Seitenwand wird oben am Deckel eingehackt, gesichert mit 3 Rändelschrauben an der Rückseite, deshalb ist das Seitenblech abgewinkelt.
B70: Eingehackt wird an einer separaten Aluleiste unterhalb des Deckels. Diese Leiste ist zugleich der Schliessmechanismus, der mit einer Rändelschraube an der Rückseite gesichert ist. Deshalb ist das Seiteteil nicht umgebogen auf der hinteren Seite.

@Lel: wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis es ein Window für das schöne B70 gibt. Oder natürlich selbst Hand anlegen oder Martma damit beauftragen...

Ja du hast recht, das ist das einzige Teil, welches die Fenster unpassend macht, stimmt, habe ich nicht drauf geachtet, dann heißt es wohl noch warten....

@pajaa

Den Deckel bekommst du nicht ab, weil die Schiene für das Seitenteil mit dem Deckel vernietet ist, und die Schiene ragt aus dem Gehäuse raus und deshalb bekommt man den deckel nicht hoch, aber du kannst das hintere Teil von der Schiene abschrauben

Und zwar hier: Das natürlich auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Case_Modder
Die Schienen habe ich natürlich ausgebaut, wobei die im Endeffekt nicht stören, dennoch bekommt man den Deckel nicht ab, weil die Führungen in der Mitte am Deckel vernietet sind, und diese Führungen nicht am Rahmen vorbei gehen:
b10.png

Und ich wüsst nicht, wie man die wieder vernieten soll...

Hallo,

ich weiß, es ist ein Sammelthreat, aber ich stell die frage hier trotzdem.
jetzt sind ja einige neue gehäuse raußgekommen.
ich bin dabei ein neues gehäuse zu kaufen und würde gerne wissen, was ihr von diesen gehäusen so haltet:

P50
Preis/Leistung ist bei dem Gehäuse laut Reviews einfach top.
Es ist aus Alu und hat eine gewöhnungsbedürftige Optik.
Der Festplattenkäfig ist nicht um 90° gedreht, was mich ein wenig stört.
Kein Window. (Gibts da eins zum Nachkaufen)

B10
Wohl die beste Optik der Gehäuse in meiner Auswahl.
Auch aus Alu und einen um 90° gedrehten Festplattenkäfig.
Leider ist es auch etwas teuer!
Kein Window.

Lancool-K62
Ich weiß es ist ein Lancool, aber es ist ja mehr oder weniger aus dem gleiche Hause wie Lian Li.
Optik ist gewöhnungsbedürftig. Innen schwarz lackiert. Festplattenkäfig gedreht. Preis ist Top.
Leider aus Stahl/Plastik.
Mit Window.

Ich überlege ja jetzt schon sehr lange welches Gehäuse ich nehme und nun soll es endlich ein Ende haben :stupid:

Würde das P50 nehmen da beim K62 das äußere aus Kunststoff/Plastik ist! Window kriegste für 19,90 bei www.caseking.de passen tun die kleineren die auch dem PC-7F und PC-60F passen oder du schaust dich einfach um wo das Window vom K62 ist ^^

@pajaa

Ich steh gerade auf Schlauch....

Machst du mal ein Bild von unten, so das man in den Deckel schauen kann...

Das die Schienenhalter vernietet sind weiß ich, kann man ja auch ganz gut erkennen..

Aber was meinst du hiermit

...und diese Führungen nicht am Rahmen vorbei gehen

Edit:

Meinst du damit die Querstreben die das Gehäuse stabilsieren...da gehen die nicht vorbei??

Zuletzt bearbeitet:
einst du damit die Querstreben die das Gehäuse stabilsieren...da gehen die nicht vorbei??
Genau die mein ich. Die schließen nahezu bündig mit der Außenhaut ab, aber diese Schienenführungen gehen nach innen...

Ahh ok, das ist dann wirklich doof bei dem Gehäuse, man hätte da eine Aussparung machen sollen oder eine leichte Biegung nach innen...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Es ist offenbar der Rahmen des PC-7F, mit ein paar Modifikationen, wobei sie offensichtlich genau diese Aussparungen vergessen haben...

Im Video nimmt er den Deckel ab ohne die Schienen abzuschrauben!
Er hat nur die paar Nieten aufgebohrt!
Evtl. musste erst die Front abnehmen wie er?!

Ich liebe dieses Case... trotz 3 Kritikpunkten
- Plastik Tasten
- Plastik Füße
- fehlendes Loch in höhe der 24 Pol Steckers im Tray!

Wenn du Nieten aufbohrst ist ja der Schienenhalter ab, das heißt, die Schienen brauchst du dann ja nicht mehr rausnehmen, sondern nur noch den Deckel hoch und fertig, ich bin aber davon ausgegangen, das es trotzdem möglich sei, wenn nur die Schienen entfernt wurden, das ist leider nicht der Fall, wie ich von pajaa erfahren habe....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber sollte ja nicht das Problem sein die Schienenhalter wieder an die Stellt zu nieten oder?
Quasi gehen die Nieten durch Deckel, Schienenhalter und Querstrebe vom Case!

Ich würde dann Schrauben nehmen, dann kann der Deckel immer wieder mal abgemacht werden.
Ne die Nieten soweit ich das jetzt verstanden habe, gehen die nur durch den Deckel, der Halter ist aber breiter und passt nicht an der Querverstrebung des Gehäuses vorbei, weil dort halt die gewisse Aussparung fehlt.

Ich würde dann Schrauben nehmen, dann kann der Deckel immer wieder mal abgemacht werden.
Ne die Nieten soweit ich das jetzt verstanden habe, gehen die nur durch den Deckel, der Halter ist aber breiter und passt nicht an der Querverstrebung des Gehäuses vorbei, weil dort halt die gewisse Aussparung fehlt.

Ganau so ist das. Den Deckel kann man ca. 5mm anheben, dann hängt die Schienenführung unter der oberen Strebe.
Man kann den Deckel nur abnehmen, wenn man die Nieten aufbohrt. Beim Zusammenbauen sollte man dann zuerst Aussparungen machen, dann die Führungen wieder vernieten und den Deckel samt Führungen wieder aufsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh