Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xien16
Danke für deine Antwort und für die Links, mit 2 Radis unten kannte ich bisher noch nicht, ist aber auch mal eine klasse idee.
 
heyho ;)

ich hab vor mir ein neues gehäuse zu kaufen: Lian Li PC A71FB
Dies bezüglich habe ich auch fragen.
Hat dieses Gehäuse ein herausnehmbares Mainboardtray?
Kann man die ganzen Kabel ( vom netzteil) hinter dem mb verlegen?
Wer hat schon alles erfahrungen mit dem Gehäuse gehabt?

lg :)
 
Also, *säsch*, auf den vorherigen Seiten habe ich schon von dem A71F berichtet. Vielleicht findest du da schon ein paar antworten.

1. Der Mainboardtray ist nicht herausnehmbar, leider.
2. Hinter dem Mainboard kann man enorm viel verstauen.
3. Erfahrungen habe ich schon teilweise. Weitere werde ich sammeln wenn ich meinen PC umziehe.
 
ah ja, vielen dank, hab mir grad die bilder angeschaut. Mir ist es halt sehr wichtig, dass ich (fast) alle kabel hintenrum verlegen kann. Würdest du eher ( wenn du wieder die möglichkeit hättest^^) das PC A71 mit oder ohne Tür nehmen?
 
ich habe noch das alte pc-a71B mit herausnehmbaren tray. Also das alte kann es wie gesagt und von innen sind die fast gleich. Finde das alte sogar etwas schöner. :)

habe auch einige kabel hinten verlegt, aber die seitentür beult sich schon etwas aus...
aber was soll ich machen? atx kabel ist nunmal so dick.
 
Wie man hier sehen kann, ist da wohl genug Platz um ein ATX-Kabel zu verstauen:



Das PC-A71F würde ich auf jedenfall wieder mit Tür nehmen, da es mit der schlichter und ruhiger wirkt. Ist aber nur meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden.
 
PC A70F --> ohne Vordertür
PC A71FB --> mit Vordertür

und er würde das mit tür nehmen =)
 
aber...ich warne vor den Schnellspannverschlüssen für die PCIe Slots.
Die sehen toll aus und haben auch nen irren Anpressdruck, jedoch kahm es mit meiner jetzigen x2 und wahrscheinlich auch mit der 5xxx zu Kompatibilitätsproblemen. Wie es derzeit bei nvida aussieht kann ich jetzt nicht sagen, da mein Kumpel mit seinem HAF ein anderes Spannsystem beherbergt. Das HAF hat nicht die Krampen, die noch seitlich hinter den Haltebügel greifen. Mit Sicherheit ist das von Lian Li gut durchdacht und klappt bei der Soundkarte herforragend. Jedoch ist das Kleid der Graka zu nah am Haltebügel. Wenn ich also den Spanner schliessen möchte drückt das Kleid der Graka den Spanner zu weit an die Gehäuserückseite und der Pin der in das Schraubloch gehen soll wird so weit nach hinten (Gehäuserückwand) gedrückt, dass er das Schraubloch verfehlt. Die Trislotvariante hat zudem beim 2. Slot den Haltebügel durchgehend, sodass der Spanner dort ohnehin nicht greifen kann.

Das sollte LianLi mal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

Was ist x2, 5xxx HAF???

(bitte nicht hauen :fresse:)
 
Ati Radeon 4870X2 -> Graka mit 2 Kernen
Ati Radeon 5870 oder 5850 -> neue Graka
Coolermaster HAF -> Gehäuse
 
Danke sehr. Die Ausführungen rechts von Pfeil hätte ich dann nicht mehr gebraucht :d
 
hallo miteinander,

wer ein lian li pc-7f in gutem zustand erwerben möchte, der kann ja mal in meinem VT vorbeischauen (punkt 1.4).

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hab mal paar Fragen zum Lian Li EX-H22 (-> http://geizhals.at/deutschland/a407529.html )
Kann man das Ding auch ohne Lüfter betreiben?
Wie viel Platz braucht das nach hinten ca.?
Nutzt es zufällig jemand im PC-G50?
 
Da würde ich rein optisch sagen, HDD-Länge + 4cm hinten und 2cm vorne...

Wie viel hast denn Platz?
 
Hallo Freunde der Nacht,
gibt es hier auch irgendwo Bilder über gemoddete PC-B70??? Ich such mir schon den Hinter ab danach!!Und noch was: kennt hier zufällig jemand jemanden der für dieses Case auch Ausschnitte fürs Seitenfenster macht?? Über Linkes wäre ich sehr erfreut............danke im Vorraus.

Blindo
 
Da würde ich rein optisch sagen, HDD-Länge + 4cm hinten und 2cm vorne...

Wie viel hast denn Platz?

Hab mal nachgesehen, ist etwa soviel wie die darüberliegenden Laufwerke (ROM und Brenner) plus paar cm, ich schätze noch so 4-5.
Ich kann jetzt nur aus den Abbildungen von Caseking nicht wirklich erkennen, ob der 80mm-Lüfter an der Rückseite auch entfernt werden kann..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schludi: Dankeeee!!Hat sonst noch jemand Einfälle??
 
Hab mal nachgesehen, ist etwa soviel wie die darüberliegenden Laufwerke (ROM und Brenner) plus paar cm, ich schätze noch so 4-5.
Ich kann jetzt nur aus den Abbildungen von Caseking nicht wirklich erkennen, ob der 80mm-Lüfter an der Rückseite auch entfernt werden kann..:confused:

So wie ich die Lian Li-Expansionskits einschätze, sinds gut 22-25cm. Den Lüfter kannst du einfach abschrauben, siehe http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12326&imgID=3.

Edit>
Lian Li sagt: Use 2 x 5.25" Bay space, Suit for most of the case on the market, 145mm x 83mm x 217mm (W,H,D)
Also werdens sicher 6-7cm hintenraus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice paul...freue mich schon auf den mod;)
das b10 is so traumhaft schön...wären da nicht dieso schnellverschlüsse im innenraum ...
 
kann man entfernen...o das is gut....weniger ist eben manchmal mehr...;)
 
So wie ich die Lian Li-Expansionskits einschätze, sinds gut 22-25cm. Den Lüfter kannst du einfach abschrauben, siehe http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12326&imgID=3.

Edit>
Lian Li sagt: Use 2 x 5.25" Bay space, Suit for most of the case on the market, 145mm x 83mm x 217mm (W,H,D)
Also werdens sicher 6-7cm hintenraus sein.

Vielen Dank, könnte also etwas eng werden, aber ohne den Lüfter inkl. dessen Halterung müsste es passen. Werd mir das Teil wohl demnächst bestellen.
 
PC A70F --> ohne Vordertür
PC A71FB --> mit Vordertür

und er würde das mit tür nehmen =)

Noch genauer:

PC-A70F
KLICK

PC-A71F
KLICK

Ich verstehe nur nicht warum ihr es PC-A71FB nennt, nur weil "B" Black sein könnte?

Und, ja, ich würde immer ein Gehäuse mit Tür wählen.

Edit:

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte gerne statt den Thumbsrews von Lian Li, welche von Sharkoon verwenden. Jedoch stimmen die Gewinde nicht überein. Was kann man da machen?
Die Thumbsrews von Lian Li schwarz lackerieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh