Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Teil 7 schon durchgelesen, prima Bilder hier drin ;)

Werde mich generell mal im Thema WaKü besser einlesen müssen. Kann mir nur gerade noch nicht so wirklich vorstellen, wo die ganzen WaKü-Komponenten ihren Platz finden sollen :)
 
Die Kabel sind trotz Netzteil mit KM noch nicht wirklich optimal verlegt, wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie es noch besser geht? Hat da jemand noch nen guten Tipp für mich?

Beschäftige mich derzeit ein wenig mit dem Thema der WaKü, habe aber bisher noch keine Bilder eines PC60FW mit WaKü gefunden. Eignet sich das Gehäuse überhaupt dafür?

in meinem B71 sah es anfangs ähnlich aus. Schade, dass deine Graka noch nicht da ist. Bitte Bilder posten wenn du sie eingebaut hast :hail:
Leider hat das BQT P7 den Kabelbaum auf der falschen Seite. Um den Baum bzw den Atx Stecker einigermaßen zu verstecken bin ich der Türschiene entlang, untersten HDD Schacht entlang und dann hinter dem Käfig ist das Kabel zuende. Dafür habe ich mir dann beim CaseKing ne Verlängerung geholt(hatte ohnehin noch was zu bestellen) und konnte so den Anschluß sauber verlegen. Die Überlänge der PCIe Stecker habe ich unters NT geschoben. Jetzt brauche ich nur noch längere SATA Kabel, damit die beiden Laufwerke auch anständig verbunden werden können. Die laufen quasi quer durch, dass gefällt mir garnicht :shake:. Den P8 Stecker habe ich hinterm NT am Board entlang geführt. Das sieht sauberer aus. Was mir bei dir noch aufgefallen ist. Der Noctua... Lüfter mal so rum drehen, dass das Kabel nach hinten zeigt, unterm Kühler das Kabel um die Pipes wickeln (geht auch mit Wiederstand).
Zum Thema WAKÜ, das Case ist dafür gebaut und hat sogar über dem hinteren obereb Lüfter zwei Schlauchdurchlgänge ;) Ob es dafür schon fertige Deckel gibt weiss ich nicht. Wenn nicht kannste ja mal Martma anhauen :d

schicke mir mal bitte ein paar Pics per pn falls du meinst dich hier zu blamieren^^wenn bitte in sämtlichen Blickwinkeln, dann habe ich nen besseren Überblick :fresse:

@maggats
sau geil...mehr Bilder bitte :angel:
 
Danke für die Infos Grinsemann :)

Sobald die GraKa verbaut ist, werden die restlichen Kabel ihren Weg finden. Ich hoffe das passt dann alles so.

Die WaKü ist für mich nach wie vor interessant. Die beiden Gummitüllen an der Oberseite der Rückwand hatte ich schon entdeckt. Bin aber noch n bissl skeptisch, wie das alles verlegt und angeschlossen werden soll. Liegt aber wohl daran, dass ich noch keine Ahnung davon habe :fresse:
 
Hallo Lian Li begeisterte Luxxer ;),

ich habe mir heute das Lian Li X-1000 bestellt. In dem Gehäuse soll eine Wakü verbaut werden. Manche Komponenten der Wakü habe ich bereits jedoch fehlt mir noch ein ordentlicher AGB. Ich habe zwar einen Alpahcool Cape 100 da, aber genau da ist das Problem, da die Laing Pro daraus nen Springbrunnen mit Wirbel effekt macht! (war damals in einem sehr kleinen Gehäuse montiert)

Nun hat ja das X1000 etwas mehr Platz und ich wollte von euch wissen welchen AGB ihr wo montieren würdet!? Ich dachte zuerst an einen für den dritten 5 1/4 Zoll Schacht. Bin mir aber noch nicht sicher ob diese Variante die sinnvollste ist.

Bei kleinen AGB denke ich wieder das es ein ganz schöner Kampf wird die Luft aus dem System zu bekommen.

Welchen würdet ihr nehmen und wo montieren!?

Grüsse

Thomas
 
Die Kabel sind trotz Netzteil mit KM noch nicht wirklich optimal verlegt, wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie es noch besser geht? Hat da jemand noch nen guten Tipp für mich?

Schaue dir sonst mal mein System an

*angeb*
 
Hallo Lumpy,

danke für den informativen Input :)

Ich hab eben schonmal in Deinen Worklog geschaut, der ist wirklich sehr gut. Werde wohl auch nochmal einige Dinge daraus übernehmen ;)
 
hi @ all!:wink:
hab eine frage zur lian li pc-60-serie:
ist die alu-oberfläche wirklich so empfindlich? hab in ganz vielen rezensionen gelesen dass die gehäuse extrem kratzempfindlich sind...spiele mit dem gedanken mir das neue pc-60fn zu gönnen, allerdings möchte ich mir nicht das case "versauen" wenn man mal zu ner lan fährt, mit dem staubsauger gegenkommt, o.ä.:rolleyes:
wie sehen eure erfahrungen diesbezüglich aus?
gruß
 
So wie es ausschaut ist es tatsächlich möglich, die Tür + Befestigung des A7110 bei PPCS zu bestellen. Kosten scheinbar 49$ +Versand. Einzige Sache: Bestellzeit 4-5 Wochen

Falls noch jemand ähnliches braucht könnte man ja den Versand nach DE kombinieren
 
so ich bin jetzt auch stolzer lian li besitzer....
hab ein PC-P50R geschossen. damit kann ich mein v1000 plus II in rente schicken

bilder gibts wenns da ist. hoffe das ich es mitte der woche schon habe da am wochenende eine lan ansteht und ich es bis dahin gut gebrauchen könnte
 
hi @ all!:wink:
hab eine frage zur lian li pc-60-serie:
ist die alu-oberfläche wirklich so empfindlich? hab in ganz vielen rezensionen gelesen dass die gehäuse extrem kratzempfindlich sind...spiele mit dem gedanken mir das neue pc-60fn zu gönnen, allerdings möchte ich mir nicht das case "versauen" wenn man mal zu ner lan fährt, mit dem staubsauger gegenkommt, o.ä.:rolleyes:
wie sehen eure erfahrungen diesbezüglich aus?
gruß

Nö, es geht eigentlich. Das Kratzer entstehen, wenn man mit anderem MEtall dagegen kommt, ist ja wohl klar. Wenn man aber alles sorgfältig behandelt, hast du lange Spaß dran :)
 
Lian Li Zubehör

He Leute,
ich habe heute von meinem Kumpel sein altes Lian Li PC-B10 bekommen. Leider sind alle Festplattenschienen bei einem Umzug irgendwo im Nirvana verschwunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das komplette Zubehör bestellen kann?

Danke im Vorraus, Ra7or
 
tjaja dank neuer shopwahl seitens Lian Li gibbet nur noch caseking und mehr oder weniger alternate. alternate wird sicher kein zubehör bestellen, da zu groß und caseking hat auch gesagt, dass sie das nicht machen. früher gings bei pc-cooling

alternativ performance-pcs.com. kostet dich aber u.u. teuren versand + MWST und die bestellung kann lange dauern
 
also hatte mal durch zufall mit den beiden besitzern von caseking geredet und die werden das sicherlich nicht machen, weil die lian li politik da echt für den popo ist laut deren aussage, was das thema ersatzteile angeht.
 
Ich war nur zu langsam mit verschieben :wink:
:moved:
 
also 0 chance mir da nur neue schienen zu kaufen? *grml* werd ich wohl den käfig ersetzten müssen oder wie auch immer
 
Mahlzeit,

ich hab da ein kleines Problem mit einem PC-7B III. Meine 8800GTS ist zu lang, um 3 Festplatten in den HDD-Käfig in der Standard-Ausrichtung zu bekommen. Also hab ich den Käfig um 90° gedreht, dass die Anschlüsse und die Fixierungsschraube auf der linken Seite sind. Habs schon mit abgewinkelten SATA-Steckern und flachen Stromsteckern versucht, aber die sind scheinbar immer noch zu lang und berühren die linke Seitenwand. Resultat: Das gesamte Gehäuse vibriert wie ein Massage-Stuhl. Diese Gummi-Ringe helfen da sowieso nur minimal...

Wie habt ihr das gemacht? Gibts eine Möglichkeit, 3 HDDs in dem Gehäuse zu verwenden, ohne ständiges Brummen oder solche HDD-Boxen?
Ich versuche jetzt mal bei der dritten, besonders lauten HDD (Samsung HD502IJ) AAM zu aktivieren...
 
@ pixelflat: Zusammen mit dem Montageset kannste die Festplatten sehr gut in den 5.25" Schächten unterbrigen, sofern genug Plätze frei sind. Die ibl-Box entkoppelt und kühlt gut, Dämmung bringt sie jedoch praktisch keine!

MfG
^phiL
 
Heute nochmals ans Kabelmanagment begeben:
1680_3365643137363638.jpg


1680_6132633838326162.jpg


Einige Sachen gefallen mir noch nicht so richtig, die werde ich beheben, sobald die 5870 ihren Stammplatz gefunden hat :)

Ist aber schonmal ne Steigerung zu erkennen :coolblue:
 
Schaut doch schon mal sehr gut aus. Nur die Sata-Kabel können auch hinter den Tray gelegt werden.Was ist das für ein Kabel ganz oben in dem (hässlichen :d) Kabelhalter?
 
Aktuell ist das hässliche, graue Kabel bereits weitestgehend verschwunden, ebenso das Kabel um den CPU-Lüfter. Die SATA-Kabel werden wohl so bleiben, ich bin zu faul da nochmal ranzugehen :d

Der Shoggy ist auch schon fertig. Ich warte nun noch auf die Grafikkarte und das 3,5" Case für die HDD ;)
 
Sieht auf jeden besser aus
wenn meine Kamera kommt gibts auch nochmal Bilder
das graue wäre glaube für Frontaudio
 
Siehe ab Post #544, eine Seite vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh