Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eeeeendlich alles fertig, mir gefällt's :cool:

1680_3532386632383332.jpg

1680_3535306461373866.jpg

1680_3763396566643137.jpg

Und noch ein HDR:
1680_3832383739616161.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was glaubt ihr wie teuer es wird wenn man bei Martma (falls er es macht weis ich net habe es aber gehört) sowas läst!

1. Im Deckel ein Fenster so groß wie eine graka also ungefähr 25-30cm lang und so breit wie eine graka (weis es nicht genau)
2. Im Seitel ein Fenster so groß wie ein Motherboard als 24cm und 30,5cm
3. Für einen Lüfter ein Loch bohren (120mm bohrung) dort wo das Netzteil ist genau untendrunter damit es kalte luft einsaugen kann (Natürlich kommt dann ein Staubfilter rein:fresse:)

Glaubt ihr es geht unter 100Euro und noch eine Frage würde Martma dann das glas einfügen oder Liefert er es mit oder muss man es selber kaufen?

Wie wärs mit martma fragen? :rolleyes:

ja danke @mj1985 habe ihn gesucht per ForumSoftware und gefunden da er in der Signatur diesen Link hat Klick und ganz unten ist die Preis liste und da habe ich das gefunden!

Unter: Acrylglas ausgravieren (Inlayfräsen)
Inlayfräsen von Acrylglas für Topwindow TJ07 (Acrylglas XT klar 8mm)
49,00€

Inlayfräsen von Acrylglas für Window (Acrylglas GS dunkelgrau, farbig)
49,00€

49x2=98Euro <--Nur für das Glas(glaube ich werde Martma aber noch anschreiben)
+
38+24=62Euro <--Window aussschneiden wie auf den Bildern oben
=
160Euro :(

ich geh dann schlafen gute Nacht!

dann hast du noch die MwSt vergessen :fresse:

Macht dann 190,40€.

Ich glaub du legst dich für heute echt lieber hin :d

Es passt problemlos ein Scythe Ninja 2 mit Lüfter rein. Ist der größte, den ich kenne...
Das Case ist bis auf dei Anzahl der Laufwerkslots und bei einer Wasserkühlung allen größeren Gehäusen ebenbürtig...

Hab ja noch die geilen Bilder von Anfang :d

Kommt eh nur ein SSD Raid rein und ein Brenner rein, also da brauch ich so gut wie keinen Platz.
Bezüglich des Kühlers gehts mir hauptsächlich um die Höhe, der Noctua und Megahalems sind doch 7mm höher als der Ninja 2.

@CloudStrife81:

Sehr schön ist es jetzt geworden. Doch wo ist das Quiet Drive hin? Oder ist es noch nicht da?
Zu deinen Fotos: Mit welchem Programm hast du den Rahmen gemacht und wo steht die Lichtwuelle genau? Dahinter oder eher links? Danke schon einmal.
Die Idee mit der Front habe ich jetzt auch umgesetzt:

Den Frontlüfter habe ich auch mal angeschlossen. Doch leider ist er bei 12V lauter als der Rest meines Systems und läuft bei 5V nicht an :(

Hi Lumpy,

System ist schon voll funktionsfähig. Habe die Festplatte in ein 3,5" Gehäuse gesetzt und in den 2. Schacht von oben verstaut ;)

Ist also noch etwas aufgeräumter :)

Bildbearbeitung habe ich mit CS2 gemacht, die Balken habe ich mir einfach als Ebenen gebastelt.
Das HDR wurde mit Photomatix-Pro erstellt, anschliessend mit CS2 final nachbearbeitet und geschärft ;)
Lichtquelle steht links, ausserhalb des Bildes. Hab glaube mit ner 4,5er Blende fotografiert.
Das HDR habe ich mit Belichtungszeiten zwischen 1,5 und 20 Sekunden belichtet

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, wie ich meinen DVD-Brenner "verstecke": Stealth-Mod oder die Blende von Lian Li kaufen?? Was meint ihr???

Ich habe mich für die Blende von Lian Li entschieden da ich doch öfter den Staubschutzfilter reinige....beim "echten" Stealth Mod hast Du dabei ein Problem da Du die Frontblende nicht ab bekommst!

Laut Ladysman217 geht auch Tesa Stripe...aber auf das ewige Gefummel habe ich keine Lust!

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen stealthmod sieht man echt nich und für alle die probleme beim öffnen des "stealth-laufwerks" haben gibts auch verknüpfungen zum laufwerksauswurf! Und so viel gefummel is nen stealthmod nu auch nich man muss sich halt mühe geben und bei allen laufwerken kann man vorne diese miniblende abmachen dann is das auch recht einfach zu kleben

noch mal nen Bild (Lumpy dein case gefällt mir :p)
lianli21x6p1.jpg

rechnercm1u.jpg

Edit: Grad noch ein Foto vom Stealthmod gefunden!
upload5pagw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch den roten Streifen blau ansprühen :wink:
Oder doch silber :d

Zuletzt bearbeitet:
aber welche 140er sind denn schön silent?
Als 120er habe ich die Scythe s-Flex SFF21E @ 800. Mit 600 unhörbar, aber so geben sie noch genug wind ab. Aber anständige 140er weiss ich nicht...sollten schon beleuchtet sein. TIP ? ... nur kein Grün..blau oder rot. Innen siehts bei mir ähnlich aus wie bei Cloud. nur ohne Fenster _:fresse:

Dann nimm Fractal Design ;)

Hab den 140er in meinem Netzteil.
Der ist bei 12V absolut unhörbar, da er dann nur mit 600 U/min dreht :d
Für meinen Gaming PC würde ich den aber net nehmen, da er mir dort doch zu langsam wäre (um Spitzenlasten abzudecken)
Die Silverstone-lüfter, die original in deren Netzteilen verbaut sind sind auch extrem gut...

Zuletzt bearbeitet:
naja, derzeit noch ne x2 und nen geocten q66. Gerade die x2 gibt määääächtig Hitze von sich. Die Fractal hatte ich mal zum testen...was die Lautheit anbelangt sind die gnadenlos geil. Leider haperts an der m³ Fördermenge.
Ich mag mir ungerne zwei NTs kaufen um an die Lüffies zu kommen :fresse: gibts die auch so? Link?

gerade mal bei Geizhals geschaut. Es gibt garkeine 140er Silverstone...nur 120, 130, 180er...120er habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Wochenende bastle ich mir auch mal ein schönes Foto-Set und versuche mich noch mal an besseren Bildern. Wen ich jetzt schon nerve mit meinen Bildern, der schaue dann einfach weg :d

Ich mag mir ungerne zwei NTs kaufen um an die Lüffies zu kommen :fresse: gibts die auch so? Link?

keine Ahnung. Wer weiss, ob das auch Silverstone sind.
Kann ja gut sein, dass unter dem Kleber Papst rauskommt :d
Leider sind Papst nicht in Richtung Lautstärke optimiert... Also keine Ahnung was da wirklich drin ist.

A frage greift Silikon oder Acryl (beide beim Baumarkt weis net ob das andere in der Spritze Acryl heißt) Aluminium also z.B. die front vom Lian Li an?

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgemdem Gehäuse:

Lian Li PC-60FW Midi-Tower - black. Und zwar hat dieses Gehäuse ja auf der Rückseite ganz oben zwei Durchführungen für Wasserschläuche. Meine Wasserkühlung sitzt extern (Also zumindest AGB, Pumpe und Radi) in einem eigens dafür gebauten Gehäuse.
Die Schläuche sind dabei mit Schnellkupplungen außen am Gehäuse angebracht. Ich muss also letzlich eine Schottverschraubung in das Loch reinkriegen.

DA interessiert mich natürlich der genaue Durchmesser dieser beiden Durchführungen. (Natürlich ohne die Plastikteile da drinne.

Kann mir da wer helfen.

LG

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgemdem Gehäuse:

Lian Li PC-60FW Midi-Tower - black. Und zwar hat dieses Gehäuse ja auf der Rückseite ganz oben zwei Durchführungen für Wasserschläuche. Meine Wasserkühlung sitzt extern (Also zumindest AGB, Pumpe und Radi) in einem eigens dafür gebauten Gehäuse.
Die Schläuche sind dabei mit Schnellkupplungen außen am Gehäuse angebracht. Ich muss also letzlich eine Schottverschraubung in das Loch reinkriegen.

DA interessiert mich natürlich der genaue Durchmesser dieser beiden Durchführungen. (Natürlich ohne die Plastikteile da drinne.

Kann mir da wer helfen.

LG

Ich mess heute Abend mal

super danke.

und was mich auch noch interessieren würde: Werden die Seitenblenden immernoch "Nur" durch solche kleinen Aluminiumspangen die im Deckel und im Boden befestigt sind gefedert, oder hat sich da bezüglich Antivibration inzwischen was besseres ergeben. Mein Altes Lian LI PC G70 klappert nämlich als wenns kein Morgen mehr gäbe. Das regt mich ziemlich übelst auf.

Oben sind diese Federn/Spangen und unten ganz normale Nasen. Bei mir vibriert nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh