Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hashbang:
Da das A71F von innerem Baugleich mit dem A70F ist, kann ich dir folgende Masse nennen:
a: 1,5 cm
b: 10,2 cm
c: 32,2 cm
d: 20,4 cm

Hoffe dir geholfen zu haben.

hallo
weiss jemand was genau für einen taster ich für den Startknopf meines PC-60FWs bräuchte ?
(durchmesser, soll schwarz sein --> vandalismustaster)
und evtl woher ich so einen bekomme? :)

dank im vorraus

lg

edit :
trage hier auch mal was bei, ist zwar völlig veraltet, mache aber erst neue wenns fertig ist:moved:

shu49245.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch noch vor, nur ist das mit dem kleinen Reset-Schalter so eine Sache. Dafür muss man ja das Loch erweitern und ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, da ich keinen Stufenbohrer hab :(

und 2 so große Knöpfe untereinander sehen einfach nicht gut aus...

Da muss man den einen schon möglichst groß und den anderen extrem klein wählen -> Lian Li A70

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet von 2 gleich großen?
Ich wollte den 19er und nen 16mm nehmen.
(Oder was ist sonst auf dem Bild verbaut :confused:)?

Ja dann wird das schon passen...
Ich hab schon bei einem gesehen, wie scheisse das mit 2 gleichen aussieht.

weiss halt net ob der große doch eher ein 22er ist...

Könnte schon sein, das es vom Innendurchmesser ein 22er ist :hmm:
Hab gerade mal gesucht, hast du einen Shop-Link?

gibt 22er und auch 25er

Allerdings müsste man dann beide Löcher bohren und möglicherweise dürfte man das obere dann nicht zentrisch bohren um genügend Abstand zwischen den Tastern zu haben.
Dass sie silbern sind kommt noch hinzu...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wer redet von 2 gleich großen?
Ich wollte den 19er und nen 16mm nehmen.
(Oder was ist sonst auf dem Bild verbaut :confused:)?

hab ich bei meinem 2010B auch gemacht. Nimmst dazu nen Schälbohrer. Der kostet im Werzeugfachhandel 10€ und im Bauhaus doppelt soviel. Bei mir hab ich die Vandalismustaster kurz hinter das Frontpanel gesetzt. Hatte einfach keinen Bock mehr mich zu bücken, um die Kiste einzuschalten. Jetzt ist die Sache voll geil. :hail:

gruss
Neo2K

gibt 22er und auch 25er

Allerdings müsste man dann beide Löcher bohren und möglicherweise dürfte man das obere dann nicht zentrisch bohren um genügend Abstand zwischen den Tastern zu haben.
Dass sie silbern sind kommt noch hinzu...

Jo die gibts dort auch nur in silber. Was meine Vermutung bestärkt, das es nur ein 19er und ein 16er ist.

Moin,

hab ich bei meinem 2010B auch gemacht. Nimmst dazu nen Schälbohrer. Der kostet im Werzeugfachhandel 10€ und im Bauhaus doppelt soviel. Bei mir hab ich die Vandalismustaster kurz hinter das Frontpanel gesetzt. Hatte einfach keinen Bock mehr mich zu bücken, um die Kiste einzuschalten. Jetzt ist die Sache voll geil. :hail:

gruss
Neo2K

Ah danke für den Tipp mit dem Bohrer. Werde mich mal umgucken.

Also eines was ich dir sagen kann, hab es selber mal im Auge gehabt, die wahl zwischen dem A70F(B) oder dem Cooler Master RC840 habe würde ich dir zum Coller Master raten !

RC840 ist natürlich sehr schick, aber leider ist es für meinen Zweck (Radi im Boden) nicht so gut geeignet: etwas zu wenig Platz in der Höhe, vor allem bei den Festplatten.

Aber der Unterschied zwischen dem Lian Li A-70F und dem B70B, das B70B ist neue Referenz zumindest bei:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=28956

In dem Artikel sehe ich aber keinen Vergleich zum A70F. Die A70F und B70 scheinen mir funktional und platzmässig sehr ähnlich zu sein, abgesehen von der Seitenwand, dem Festplattenkäfig (den ich sowieso entfernen werde) und dem Mainboard-Tray. Die Frage ist nun, ob der Aufpreis von fast 100 Euro sich lohnt. Leider habe ich keine Infos zur Seitenwand von A70F gefunden. Die Berichte im Netz schweigen sich darüber aus. Auf den Seiten von Lian-Li gibt's auch keine Infos und keine Fotos. Ich befürchte, dass die Seitenwand nicht so hochwertig ist wie beim B70.

Ist die Seitenwand aus 1mm oder 2mm Blech gefertigt? Wenn jemand ein Foto hat bzw. machen kann, wäre ich sehr dankbar!

die Luftdurchlässe gefallen mir schon besser wie die des B71, aber er hat ja auch keine Tür. Vielleicht kommt sowas ja noch nach. Dann würde ich es austauschen. Es wirkt definitiv eleganter.

Naja, Geschmacksache. Ich finde die Luftdurchlässe von B70/B71 schöner. :-) Stark abgerundete Ecken passen IMHO nicht so gut zum Lian Li Design.

Da das A71F von innerem Baugleich mit dem A70F ist, kann ich dir folgende Masse nennen:

Danke Dir!

Oh... dann passen die 20mm dicken Filter von PC-Cooling nicht mehr rein. Kann jemand gute Filter empfehlen, die nicht so dick sind? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Filter unterhalb des Bodens außen einzubauen, aber das ist komplizierter und wahrscheinlich nicht so schön.

Gedacht ist ein Aufbau mit einem 480er Radi im Boden, wobei die gefilterte Luft von unten eingesaugt wird. Auf den Radi kommen dann 25mm Lüfter. Das Ganze Gerüst wird also ca. 85mm dick sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li scheint meine Gedanken zu lesen. Es wird für das B25F auch ein vernünftiges Fenster geben. :love:

Lian Li PC-B25F Sidepanel

Passt auch auf das 60FN/7FN und sieht meiner Meinung nach besser aus, als das x-förmige, bei dem der halbe Laufwerkkäfig reinragt.

Fragt sich, wo man die bekommt. Nicht das man die erst noch für teuer Geld importieren muss.

Schade das Lian Li nicht direkt versendet.

ich mag dick und prall :lol:

@xien

danke dir :)

PS: Bis ich die so hatte bis sie mir auch gefiel, boah, möcht gar nicht dran denken :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh