Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssew16.jpg

Quelle

Warum machen die es nur in Rot? Warum auch nicht in Blau! Die Lancool K-Serie ist doch mit Blauen Lüftern ausgestattet

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich auch öffentlich in den Kreis der Lian Li Fetischisten einreihen. Der Weihnachtsmann war dieses Jahr ein wenig früher dran und brachte mir mein A77 in silber.
http://217.172.172.50/ywog-p588h237s246-Lian-Li-PC-A77A-Big-.html :d

Ich hab es grad augepackt und bin erstmal erschlagen. Ich hab noch nie soviel Zubehör gesehen.

Außerdem kann ich mich jetzt nich mehr entscheiden wie ich mein Netzteil einbauen soll - oben,unten??
- unten mit Luft von drinnen raussaugen ?
- unten mit Luft von draußen raussaugend - dann isses nen Staubsauger
- ganz normaler Standard oben mit Luft raussaugend

AAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGG - Hilfe

Dann noch die Lüfterfrage - bevor ich anfange zu basteln - sind die Lian Li lüfter laut ? dann würde ich sie gegen 1200er Scythe S-Flex tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du oben nichts anderes verbauen willst würd ich da das NT raussaugen lassen.
Dann hast du ne Absaugung der warmen Luft, die vom MB aufsteigt, kein Staubproblem und musst den Lüfter net drehen ;)

Wenn du oben nichts anderes verbauen willst würd ich da das NT raussaugen lassen.
Dann hast du ne Absaugung der warmen Luft, die vom MB aufsteigt, kein Staubproblem und musst den Lüfter net drehen ;)

Ich glaub daraufhin wirds dann wohl auch hinauslaufen :d

Hallo,
habe das A 7110. Ist innen ja fast identisch bis auf die Festplattenkäfige. Im Gegensatz zu den "Unbelehrbaren" stehe ich auch auf silber. Die Lüfter waren mir auch zu laut und habe die Scythe S-flex eingebaut. Netzteil habe ich unten aus Silentgründen. Super Gehäuse , aber natürlich trotzdem zu teuer. Als Silentfreak war natürlich auch noch Nachbesserung bei der Geräuschisolierung angesagt. Als beste Silentmaßnahme hat sich der Einbau von zwei SSD's herausgestellt.

Ich habe mittlerweilse die beiden 250er Platten durch eine 500er Platte ersetzt. Leider brummt die genauso als wenn ich die beiden anderen noch drin hätte.

Habe die 500er nun erst mal in Moosgummi (1mm und 2mm Stark) "eingeschalt", jetzt brummen nur noch die Gehäusewände. Werde da wohl auch noch ein bischen Moosgummi verarbeiten müssen, oder ich bekomme hier noch eine andere Lösung. Im Grund habe ich es jetzt schon soweit das mich das Brummen nicht mehr so annervt. Schliesslich will ich gerne in Ruhe eine DVD schauen können.

Habe auf den Seiten hier vor diese Lösung mit dem Bauschwamm gesehen, nur kann ich schlecht den HDD-Halter demontieren, da ich evtl. das Gehäuse wieder verkaufen möchte.

Außerdem habe ich 2 HDD's drin, somit müsste ich schon einen Turm bauen, wobei die 320GB Platte nicht brummt. Somit wäre die Lüftung auch nicht mehr effektiv.

So langsam fallen mir echt keine Lösungen mehr ein.

Wie isses bei euch?

Das ich so viel am Gehäuse machen muss hätte ich mir nicht träumen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
hey, hab ich ja noch zwei silber-fans gefunden:d
das a77 ist einfach rattengeil;)
warum hab ich mir nur ein schwarzes v1010 geholt? :(

Guten Nabend zusammen,

ich möchte bei meinem LianLi V1010 Dämmmatten in die Seitenteile kleben, da ich mir dadurch erhoffe das Brummen der Aquastream XT Ultra nicht mehr zu hören.
Könnt ihr mir Dämmmatten für das Gehäuse empfehlen ?
Gibt es vielleicht schon ein Set, wo die Matten speziell für das Gehäuse zugeschnitten sind.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Matze

Wenn es wirklich ein Brummen ist wirst dus auch mit Matten noch hören und wahrscheinlich genau gleich laut...
Hast du die Pumpe schon bestmöglich entkoppelt?
Bei mir reicht nämlich schon das schließen des Seitenteils um ihr leichtes Surren verstummen zu lassen.

Versaue doch bitte das schöne Case nicht mit Dämmmatten! Bringt eh nix, und runter bekommen tust du das zeug auch nur schwer wieder!

einfach hinter den mobo-tray nen stück schaumstoff so dass du spannung auf seitenteil ausübst. für die andere seite etwas dickeres klebeband auf die auflageflächen und schon ist das problem gelöst. meine beiden großen brummen überhaupt nedd. das kleine 17er teilweise ja. lässt sich aber mit den o.g. maßnahmen erledigen. und: bei mir steht die pumpe auf dem boden mit genau 2mm moosgummi dazwischen. befestigt mit zwei schrauben -> ruhe. von daher shoggy (mmn überbewertet da sowas von übertrieben) hin oder her das nützt auch nix wenn die lüfter oder hdds dafür verantwortlich sind

Schon mal an Brummen von Lüftern oder HDDs gedacht? Warum soll es ausgerechnet die Pumpe sein, zumal sie ja auf nem Shoggy-Sandwich steht.

moin leuts,

mir ist eben was total dämliches passiert! Bin die Tage mehr oder weniger mit meinem Kabel sleeve Projekt fertig geworden und eben als ich versucht habe das Seitenteil auf der Rückseite wieder anzubringen, ist es mir mit samt dem radiator vom tisch geflogen, da es etwas gekippt am Gehäuse angelehnt war. Nun ist es total verbogen und vereumelt :grrr:
Habe es zwar einigermassen wieder gerade gebogen, aber sieht einfach nur noch unschön aus das Teil...

Weiss denn einer zufällig ob es für das PC-7010B ein Ersatzseitenteil gibt? Wenn ja, wo? Wie gesagt benötige die Rückseite, und nicht das Seitenteil mit Fenster! Tja oder muss ich mir den Tower jetzt nocheinmal bestellen?

ok werde ich mal machen...Dir schon mal Danke für den TIP

@matzek
wenn Du so anfängst, kannst Du dir gleich die Kugel geben. Meine XT läuft mit 58Hz und Shoggy-Sandwich "nahezu" geräuschlos in einem A 7110. Boden und Seitenteile sind mit Bitumenplatte und Schaumstoff isoliert. Wenn mann es sauber macht, sieht es auch gut aus. Ist jedoch nachträglich schwierig. ERGEBNIS: Habe nur die hintere Verkleidung montiert. Bei ganz geschlossenem Gehäuse "ahne" ich immer noch ein leichtes Brummen.
Betreibe das Gehäuse offen und freue mich beim Anblick der Technik. Vielleicht überträgt
sich das Geräusch auch über die Schläuche??. Aber irgendwann ist auch Schluß mit der Geräuschoptimierung, sonst landet man in der Klapsmühle.

Also von den Lüftern oder den Festplatten kommen die Vibrationen bzw. das Brummen nicht, das habe ich schon ausgeschlossen.

hey, hab ich ja noch zwei silber-fans gefunden:d
das a77 ist einfach rattengeil;)
warum hab ich mir nur ein schwarzes v1010 geholt? :(

silber hat einen ganz großen Vorteil gegenüber schwarz :

man sieht es nicht wenn man nach 1 woche mit den Fingern --"putz mich"-- in den staub schreibt :d

silber hat einen ganz großen Vorteil gegenüber schwarz :

man sieht es nicht wenn man nach 1 woche mit den Fingern --"putz mich"-- in den staub schreibt :d

und genau deswegen mag ich auch silber^^
und is halt nich das, was jeder hat...aber die kombination: silber-weiß is einfach nur ENDGEIL!!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh