Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir echt am überlegen nen B25F zuerwerben vom KM siehts nicht schlecht aus , dann würd ich mir wohl ein Corsair HX750 kaufen wegen den Kabeln die sind ja relativ schmal =D
Die kann man dann gut verlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mich auch schon gefragt ;)

Beim HTPC wars stressig weil ich den für die tägliche Arbeit gebraucht hab.
Beim neuen Projekt ist mehr Zeit und ich brauch den PC nicht dringend...

Zuletzt bearbeitet:
V2010 waren bei ca. 200 Euro, als sie noch verfügbar waren. Der Preisanstieg dürfte daran liegen, dass nur ein einzige Händler sie noch auf Lager hat.

1. Gibt es irgendwo den Gehäusedeckel und die Front vom 8N zum Nachkaufen und wenn ja, würden die auf das 60FN passen ?

2. Lassen sich beim 8N ohne Probleme die Netzteilkabel hinter der Verkleidung und dem Mainboardtray verlegen ?

3. In wie weit lassen sich die beiden Gehäuse zerlegen zwecks Pulverung bzw. Lackierung ?

Wäre nett, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. :)

Als du die Frage gestellt hast habe ich eigentlich auch auf eine Antwort gewartet aber manche User sind halt langsamer als Bank, KM und Post zusammen :d

Gehäusedeckel - keine Ahnung...
Kabel - kommt immer auf den Durchmesser an. Einen dicken ATX-Strang in Originalsleeve wird man nicht so problemlos dahinter bekommen, Einzeladern gehen aber problemlos.
Pulvern - man kann jedes Gehäuse pulverbeschichten oder lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich sehe das richtig - das A01 gibt es quasi nicht mehr zu kaufen?
Will hier jmd seins abgeben?

Und ich hätte gerne noch ein A09 in Schwarz ... Schande, dass es die "Klassiker" nicht mehr gibt. Blöde Portfolio-Reduzierung und Umstellung bei LianLi :)

Oh der Nils :)

Bin jetzt mehr als ein halbes Jahr den 'normalen' PCs fern geblieben und habe die Lian Li Neuerscheinungen auch nicht mitbekommen, aber groß was gefallen tut mir da nicht...

wo kann ich graviertes Plexiglas nach wunsch herstellen lassen und in das seitenteil meines Lian Li einbauen lassen ?

So Leute seit Freitag bin ich glücklicher besitzer meines ersten Lian Li :) Nun wollte ich fragen ob einer von euch Bilder von einem Lian Li Pc-101 haben?? Am besten natürlich von innen weil ich nicht genau weis wie ich die Kabel verlegen soll. Also los her mit den Bildern ;) Sobald bei mir alles zusammengebaut ist gibts auch Bilder...

zwar spät, aber besser als nie ;) comments sind auch erwünscht ^^

http://extreme.pcgameshardware.de/t...cke-s-hardware-bekommt-ein-neues-zuhause.html
http://extreme.pcgameshardware.de/t...li-pc-101a-das-luxxusappartment-im-umbau.html

hier auch, aber recht unvollständig:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=586843

Oh der Nils :)

Bin jetzt mehr als ein halbes Jahr den 'normalen' PCs fern geblieben und habe die Lian Li Neuerscheinungen auch nicht mitbekommen, aber groß was gefallen tut mir da nicht...

same here. im mom gefallen mir eigentlich nur das A71AF und A77B so halbwegs. ich hoffe ich bekomm noch die front vom A7110 einzeln als ersatzteil :hail::hail:

Bereu es ja schon fast mein G7 verkauft zu haben... Das neue Design sagt mir überhaupt nicht zu. Aber groß Alternativen gibt es ja nicht zu LL...

Leute, welchen Kartenleser würdet Ihr für Lian-Li Gehäuse nehmen? Kartenleser von Lian-Li, z.B. CR-36A sind schnarchend langsam. :( Gibt es Kartenleser, die vom Design passen und schnell sind?

Nabend, Frage an die Lian Li Experten :) : Ist bei dem Lian Li PC-343B das Heckblech komplett durchgehend zum Bodenblech oder läßt sich die gesamte Heckpartie mit ein paar Nieten aufbohren entfernen?

Danke vorab ;)
gruß benny

Heck, Boden und Front bestehen bei Lian Li zu 99% aus einem Stück Alu. So auch bei meinem 343 :)

Schande über mich, hab das Sammelthema voll übersehen.
Danke euch für die Antworten. :wink:

dsc06987.jpg

sieht schick aus, nur der lange schlacuh stört mich. wie wäre es mit CPU-AGB-Pumpe-Graka-NB und raus?

die Verschlauchung würde mir auchnicht so ganz gefallen

--> bei bald kommendem Dualtop Wird eh überarbeitet

dsc06995.jpg

und noch eins für Topic
dsc07001.jpg

So mal meine Frage an die Lian Li Pros.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen Lian Li PC-7F & FW gesammelt ?
Bin am überlegen ob ich mir eins von beiden zulegen soll.
Mal ein Umstieg auf ein "richtiges Gehäuse".

Geht auch PC-60F? :d Ist ja baugleich zum 7-F. Was soll ich sagen: ein Traum :d Ich hatte vorher ein Rebel9 und zwischen den beiden Cases liegen Welten. Schau doch mal in meinen Worklog (siehe Sig) *werbungmach*

Die Frage ist, was du über ein PC-7 F(W) wissen willst....
hatte sowohl mit dem PC-7 F(W) selbst, als auch mit dem Baugleichen PC-60 F(W) zu tun
--> meins

- Verkablungstechnisch ist zu sagen, dass zwischen Mainboardtable und Rückwand viel zu wenig Platz ist und sich bei einer durchschnittlichen Anhäufung an Netzteilkabeln, die Rückwand schon sichtbar ausbeult
- Die Wasserkühlungsschlauchführungen sind über dem 120er im Heck extrem schlecht gesetzt

Das waren eigentlich die mir am auffallendsten negativen Dinge

Sehr schön ist z.B. der "Festplattenturm", sofern man ihn nicht demontiert
Es ist sehr leicht zu warten ( auch abnehmbarer Deckel etc)

--> empfehle aber den kauf von Diesemdazu :)

aber im großen und ganzen ist es zu empfehlen

*ich mag nur die Rundungen der Lüfteröffnung in der Front nicht

edit :@ Lumpy

1. warum Verbaust du nicht gleich auf der CPU und im Netzteil auch Silentwings
2. Ein Lian Li das unhörbar sein soll und nicht Wassergekühlt ist, muss sauberst gedämmt sein ;)
losmile06.jpg
Quelle : million-dollar-pc.com

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Verkabelungsschwierigkeiten hab ich schon gelesen.
Aber gut das lässt sich bestimmt irgendwie regeln. Bei meinem aktuellen Gehäuse beult sich auch nach außen :d

Wasserkühlung brauch ich nicht.

Wie siehts mit den Lüftern aus ?
Sind die laut oder angenehm leise ?

Und noch ne Frage zum "Festplattenturm".
Hab vorhin auf der Lian Li Seite das hier gefunden:

The modularized parts can be removed, and more freedom for user who want to modify the case to suit their needs

[ http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=265&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f ]

soll das heißen dass man den HDD Käfig ohne große Probleme ausbauen kann ?

Ne Frontblende wird natürlich dann auch auf alle Fälle mitbestellt.
Ich brauch allerdings nur 1 oder?

Die Lüfter sind nicht wirklich der Bringer, leider.
Der 120er ist ein Typischer durchschnittslüfter
und der 140er sieht zwar schön aus, mach aber auf 12V doch Geräusche ( bei mir z.t. komische Dazu)
--> Austauschen, gibts gute Alternativen ;)

HDD Käfig ist ohne Probleme Auszubauen (unten + vorne verschraubt)

wenn du nur 1 Laufwerk hast, brauchste nur eine Blende, wennde mehr hast, brauchst du mehr ^^

@ Xien16
Gratz erstmal zum System, sieht top aus , aber ums bis ans Maximum Leise und trotzdem mit Lüftern zu haben, brauchst du Entkopplung, leise Lüfter UND Dämmung :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh