Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mein A77 jetzt soweit zerlegt das ich langsam das Innenleben aus meinem alten Gehäuse hineinbauen kann. Es ist das erste mal in meinem Leben das ich bei einem PC-Gehäuse beim Einbau die ANLEITUNG angeguckt hab. Sowas kannte ich vorher gar nicht, und das ist mein Hobby seit der Erscheinung des Pentium 100MHZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz aufs gehäuse an, bei einigen sind die seiten teile recht dünn, bei anderen 3 oder gar 5 millimeter dick.
Bei meinem Hiper Osiris sinds zb 3mm, bei vielen vielen andern gehäusen sinds nur 1 mm manchmal sogar weniger.
LianLi hat bei vielen modellen recht dünnes Alu, wie es beim A71F ist weiß ich leider nicht.
vermute mal ca 1mm sonst wären die 9 kg bei der gehäusegröße kaum machbar.
Mein deutlich kleineres und ebenfalls komplett aus Alu bestehendes Hiper Osiris (midi) wiegt ja schon 8,5 Kg eben wegen dem realtiv dicken Alu

Zuletzt bearbeitet:
Das Seitenteil des PC-A71F ist sehr wahrscheinlich eins mit 0,8-1mm.
Mehr als 1m auf keinen Fall, da es eines der Seitenteile ist, bei denen für die Befestigung Laschen umbebogen sind.

Bei den Seitenteilen von 2 bis 5mm ist der Schließmechanismus angeschraubt ;)
Ist die maximale Stärke wirklich 5mm?
Mein 2010 hat 2mm dicke Seitenwände und das sollen laut Martma die dicksten sein. (sehen auch so aus)

Messt bitte nicht nach Gefühl oder mit einem Maßband :d

@Lumpy: PC-8NB?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Seitenteilen von 2 bis 5mm ist der Schließmechanismus angeschraubt
Ist die maximale Stärke wirklich 5mm?

Es würde mich auch interessieren, wo es 5mm dicke Seitenteile gibt. Sie dürften ziemlich schwer sein.

Mein 2010 hat 2mm dicke Seitenwände und das sollen laut Martma die dicksten sein. (sehen auch so aus)

Ich habe auch noch nie ein Seitenteil dicker als 2mm gesehen. 2mm haben V2010 (und verschiedene Varianten davon) und B70.

Das B25 bzw. P50 is vor allem auch wirklich praktisch für allerlei Umbauten. Hab das P50 für meinen Testrechner und der Aus- und Einbau sowie die ganze Kabelverlegung is super praktisch :)

das einzige was ich beim p50 nicht so schick finde ist, die front. oder besser gesagt die slot blenden mit dem löcher look. da bin ich noch am überlegen auf die normalen umzusteigen (was aber auch ein ziemlicher kostenfaktor wäre)

IMG_0009.jpg
:d

@bentleya das ist doch das Lian Li PC-777 Schnecken Form? Bei mir in Stadt kann man so eins in schwarz kaufen für 350€

damn cool case:d

Not a typical Lian Li because of the round shape but still a very nice and very rare case:)

Erste Fotos nach dem Umzug es des Innenlebens mit Komplettbestückung beim Funktionstest. Jetzt muss ich nur noch dem Kabelsalat versorgen und dann kann es es wieder zu

Das Kabelmanagement ist allgemein umso einfacher je weniger im PC drin steckt:

nur 1 HD
1 DVD-Brenner
1 Grafikkarte mit 6Pinstecker

dann hast du deutlich weniger Kabel als ich :d

Fertig gebastelt:

Zuletzt bearbeitet:
DAS Kabelmanagement Case wird es sowiso nie geben, da die Stecker bei jeder Hardware wo anders sein können.

Wenn man aber trotzdem ein aufgeräumtes Case will sollte man sich einfach ein recht geräumiges ohne viele verwinkelten Teilen suchen und da dann halt mit Kabelbinder oder ähnlichem die Kabel bändigen ;)

Ich kann von meinen das PC-05NB und das PC-8NB empfehlen.
Im PC-8 hab ich zwar noch nix drin aber der Platz hinterm MB ist gerade so groß, dass man gut Kabel verstauen kann (ohne zusätzliche Löcher aber natürlich auch nix für mich)

Das 2010 ist zum Beispiel sehr schwer, wenn man die Kabel hinters MB verlegen will, da dort minimal 2 und maximal 7mm Platz sind.
Wenn man aber auch mit der Verlegung durch das Loch in der Zwischenplatte zufrieden ist, kann man auch in dem Case gut die Kabel verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute hat jemand nen Tipp wo man billig ein v2010 herbekommt? Shop im Ausland? Oder in Deutschland? Oder oder oder...^^

Jo zu finden gibt es sie schon noch mir ging's um den Preis hab's zum Beispiel für umgerechnet ca 210 in England gefunden aber weis ned so recht wie des dann is mit die Gebühren USW wenn ich des zum Beispiel schicken lass

Wenn du sparen willst, kauf ein gebrauchtes oder ein ganz anderes.

Die massiven Lian Lis haben ihren Preis aus einem guten Grund ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh