Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay gut dann werd ich noch nach Alternativen Ausschau halten.
Was hast du für welche verbaut ?
Nen beleuchteten Lüfter für die Front hätt ich schon gerne.

Der Käfig ist also nur verschraubt ? d.h. man könnte ihn auch wieder installieren, da er nicht vernietet ist.

Gut dann brauch ich nur 1 Blende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Xien16
Gratz erstmal zum System, sieht top aus , aber ums bis ans Maximum Leise und trotzdem mit Lüftern zu haben, brauchst du Entkopplung, leise Lüfter UND Dämmung :teufel:

Lüfter, die nicht rattern muss man nicht entkoppeln. Sie sind absolut leise (übers Bios geregelt) und Dämmen muss man daher wegen Störgeräuschen nix.
Was man bei dem System hört ist der Luftstrom und die Laufgeräusche der HDD und da bringt eine Dämmung nur bei der HDD und auch da nur minimal was.

Wenn SSDs nicht so teuer wäre würd man nur noch das leise Rauschen des Luftstroms hören...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der suche nach einem Lian Li Gehäuse.
Das ganze soll recht klein ausfallen, hinein soll nur eine Festplatte und ein Laufwerk.
Mainboard liegt im ATX Formfaktor vor, der einzige haken sehe ich bei der Gainward GTX 260 GS.
Leider habe ich bis jetzt keine Infos gefunden ob diese Karte mit ihrer grösse in den Lian Li PC-A05NB passt.
Hoffe ihr könnt mir da Infos geben, oder ein anders Gehäuse empfehlen, wo meine Hardware einziehen kann.

Gruß Max.

Wenn du einen nicht all zu langen HDD-Entkoppler einbaust (der nicht weit über den Laufwerksschacht geht) sollte sogar die 5870 in das Case passen...

033-13s0j3t.jpg
sieht man hier etwas genauer:

Zuletzt bearbeitet:
@ Simon

ich hab vorne nichts, hinten Triebwerk (low speed)

@ Xien16
dass SSDs teuer sin is vollkommen richtig
aber die leistbaren sind die MLCs, obwohl man dann für den Preis SLCs haben will

sry für OT^^

Hehe von SSDs versteh ich wenig. Ich weiss nur, dass eine 750GB SSD zzt noch etwas unwirtschaftlich wäre :fresse:

@Max: Das PC-A05NB ist echt nen Raumwunder. Ich hab das alte ohne "N"

Ich hab bei mir sogar ne 4850X2 reinbekommen. Dei ist genau so groß wie die 5870.
Morgen kommt bei mir der Festplattenkäfig raus und die Platte wandert unters Laufwerk.

attachment.php

@Xien: Was liegt denn da bei dir im 3,5"-Schacht? Ein Lückenfüller?

Anhänge

• Forum0001.jpg
    Forum0001.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 349
@ Masterwana

sind deine Füße (die vom case :d) selbstgedregt ?
scheinen mir ein bisschen Hoch ;)
Hab die weibliche Seite entdeckt *win

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Entkopplung für den HDD-Kühler ;)

Der wird von unten gegen das Laufwerk geklemmt und ist oben und unten mit Schwamm entkoppelt.

@Knork: Ne das sind Griffe für Schränke oder Schubladen. ;) Die waren mir am anfang auch zu hoch aber als ich den Rechner dann auf meinem Teppich abgestellt hab waren sie nicht mehr zu sehen. :d

@Xien: ah verstehe! Gute Idee.

edit :@ Lumpy

1. warum Verbaust du nicht gleich auf der CPU und im Netzteil auch Silentwings
2. Ein Lian Li das unhörbar sein soll und nicht Wassergekühlt ist, muss sauberst gedämmt sein ;)
[/SIZE]

Zu 1: Warum soll ich einen Lüfterzusätzlich einbauen??
Zu 2: Eine Wasserkühlung benötigt auch Lüfter. Dämmung wird überschätzt, imho bringt es nicht unbedingt was.

Also die Dämmung in meinerm Stahlgehäuse :fresse: bringt seh wohl was gegen den HDD Lärm.

Ich bin neu im Club. Wäre bie mir auch beinahe ein PC-A05NB geworden....naja, was nicht is kann ja noch werden ;)

@Masterwana und Xien: Haltet ihr euch an die von Lian Li angedachte Luftstromrichtung? Ich hätte nämlich "klassisch" von vorne nach hinten blasen lassen wollen, ohne Festplattenkäfig ähnlich dem von Xien.

Anhänge

• IMG_0138web.jpg
    IMG_0138web.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 79
Hatte bei meinem A05 die Lüfter auch erst so wie Xien16 verbaut. (klassich vorne rein hinten raus)
Gab eigendlich keine Probleme. Aber als ich die 4850X2, die pustet die ganze warme Luft ins Gehäuse, bekommen hab musste ich umbauen. Also wieder hinten rein vorne raus.
Vor kurzen ist dann auch noch der CPU-Lüfter auf ner LAN einfach abgefallen.
Ein Lüfter und das Netzteil versuchen jetzt die Warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen, was wie gesagt bei der GraKa nicht ganz einfach ist.

Da meiner auf dem Boden steht lass ich hintern und vorne rausblasen.

Hinten saugt der Lüfter die Abwärme der CPU ab und vorne bläst das Netzteil raus.

Frischluft wird also nur "passiv" angesaugt.
So geht bei mir weniger Staub rein (ist aber trotzdem noch recht viel)

Ich hatte Überlegt eines für meinen Bruder zu kaufen (A05B)
habe mir gedacht oben ne Dualradiblende o.ä. einzubauen, in die ich zwei reinblasende lüfter Montiere.
Die natürliche steigrichtung der Warmen luft kann vernachlässigt werden denke ich (habe ich schoneinmal gemacht)
Vorne und hinten würden rausziehen

Wenn das System nicht extrem heiss wird macht das nicht viel, da geb ich dir recht.

Und 2 Lüfter oben, die staubärmere Luft reinblasen sind auch recht sinnvoll...
Am besten lässt du die dann auch noch schneller laufen als die zwei unteren ;)

genau so hatte ich mich das gedacht :)
macht auch viel sinn mit seiner Grafikkarte, die im Gegensatz zur CPU noch luftgekühlt ist ( 55nm 260)

i hate the snail :d this is one of the ugliest cases i have ever seen :)

Da das 2000 runde ecken und eine Befestigungsschine hat und das 2100 eckig ist und von hinten angeschraubt wird (oder auch mit Befestigungsschine) sag ich mal nein.
Es könnte passen, aber auch dann würden die Ecken rausschauen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt an die ecken hatte ich nicht gedacht.
stehen ja leider keine größenangaben bei, zumindest ne befestigungsschiene hat das v2100 ebenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh