Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Luxxer!

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mein System in ein LianLi PC-A05N verfrachten soll?!
Das Case Gefällt mir ausserordentlich gut, habe aber noch einige bedenken wegen dem System.

Folgendes soll rein:

- Intel Core i7 920 @ Stock
- Gigabyte GA-EX58 Extreme
- Radeon HD5870
- Prolimatech Megahalems
- Corsair HX620

Meine Fragen sind:

- Wird das System noch ausreichend Gekühlt?
- Macht es der Heatpipe des Mainbords etwas aus auf dem kopf zu stehen?
- Passt die Radeon HD5870 von der Länge rein?
- Passt der Megahalems von der höhe rein?
- Sollte man den Luftstrom ändern?

Danke schonmal für eure Antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Kommt auf die Anzahl der Lüfter an aber ausreichende Kühlung sollte gut köglich sein.
- Macht nur minimal was aus, da ja nicht nur das Wärmeleitmittel sonder auch vor allem das Kupfer die Wärme leitet
- Ja
- Ja
- Keine Ahnung wie der original ist :d Vorne rein und Hinten raus sollte aber für dein System optimal sein ;)

Moin,

Reverse ATX bringt kaum einen Nachteil bei der Kühlung von Mainboards mit Heatpipe. Allerdings sammelt sich sehr gern die Hitze unter dem Gehäuse-Cover. Ob der Megahalewms von der Höhe her passt, ich denk mal ja. Den Luftstrom sollte man nicht ändern, zumal Du kein OC anwendest.

gruss
Neo2K

Das mit den Heatpipes ist ja bei einem CPU-Kühler nicht anders.
Nur bei stehendem Kühler also ein liegendem MB leiten die Heatpipes die Wärme optimal ab.

Die Differez ist aber wahrscheinlich nicht messbar...

Na dann schonmal Danke für eure Antworten!

@Xien16
Ist echt mal Sauber geworden deine Arbeit mit dem A05:love:

Doch doch, die Differenz ist messbar. Die Heatpipes vom Mainboard sind so konzipiert, dass die Wärme von unten nach oben transportiert wird. Steht das Mainboard Kopf, muss die Heatpipe dagegen ankämpfen. Kritische Bereiche erreicht die Temperatur aber natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr sowas ist denkbar? Gehäuse->Lüfter direkt->Radiator??

Ist mir gerade eingefallen.

Das Bild ist nur hin gebastelt, da das Bild vom Radiator mit Lüfter ursprünglich nen um 180° gekippten Blickwinkel hatte.

Klar ist das Möglich...

Ob:
Gehäuse
Radiator
Lüfter

Oder:
Gehäuse
Lüfter
Radiator

Oder:
Radiator
Lüfter
Gehäuse

Aber ob das schön aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Triple werd ich wohl kaum in ein PC 60Fn bekommen, wegen dem Mainboard.

Ich überlege ja schon seit einiger Zeit, ob ich mir ein PC60FN oder B70 kaufen soll, wegen Preis, Platz und Größe.

Aber dann kam immer etwas anderes dazwischen :d

@karod3 das Case oben sieht vom Platz her ähnlich aus wie das B10.

Hat schonmal wer pics vom B10 mit Wakü gesehen, würde ich mir sehr gerne mal anschauen :-)

@suicidevogel :d

also ich hab ein PC 60FN als Bild verwendet.

und hier das pc-b10 , gewisse ähnlichkeit oder :P?

würde jetzt gern mal pics von den cases mit wakü sehen.

pcb10mgwo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andere HDD Trays, zusätzlich eine Netzteil-Klammer, PCI-Slot-Schnapper, ein Loch weniger im MB-Tray rechts oben.

Hat das PC-60Fn echt noch keine PCI-Slot-Schnellspanner? Immerhin hat es ja auch DVD-Laufwerk Schnellspanner.

Und was war nochmal der Unterschied vom PC60FN und PC60F

Lian Li PC-Q08 soll im Dezember 2009 kommen:

QUELLE

Gefällt mir ganz gut. So wie es aussieht Platz für normales 5 1/4" Laufwerk, ATX Netzteil, mehrere Festplatten und "vollwertige" Grafikkarte.
Damit wäre das ein perfektes Gehäuse für einen "Power-Zwerg". Oder besser gesagt: Endlich eine gescheite Alternative zum Silverstone SUGO SG05. :d

Aber mal abwarten, wann es endlich in D verfügbar sein wird.

In das Q07 passt also keine Dualslot Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Suboptimal, aber was größeres will ich auch nicht unbedingt. Kommt das q07 demnächst auch in silber? Oder welchen Gtund hat es, dass schwarz und rot schon verfügbar sind?

Nur, wenn man auf die HDD unten verzichtet und (bei ATI) ein Loch unter den normalen Slot schneidet.

Wiso sagst du jetzt "bei ATI"? Bei Nvidia ist das nicht anders.
Aber da muss du man nix schneiden.
Für ATI gibts wie für Nvidia Singleslotblenden.

Es gibt natürlich auch die Highend und Sonderkarten, bei denen das nicht gehn ;)
Das einzige Problem ist dann noch der Kühler, da der Standardkühler ja immer hinten rausblasen will. Wenn du da nen anderen draufbaust klappt das aber ohne ein Loch zu machen.
Und z.B. die 4870 gibt es in einer ein Slot Version mit geeignetem Kühler ;)

Andere HDD Trays, zusätzlich eine Netzteil-Klammer, PCI-Slot-Schnapper, ein Loch weniger im MB-Tray rechts oben.

Ich meinte mehr in Bezug auf den Einbau einer Wakü, da die Gehäuse vom Aufbau ähnlich aussehen. Naja egal :P

Seitenteile für das B10 mit Window gibt es nicht direkt zu kaufen oder?
Muss man wohl selbst Hand anlegen

Wiso sagst du jetzt "bei ATI"? Bei Nvidia ist das nicht anders.
Aber da muss du man nix schneiden.
Für ATI gibts wie für Nvidia Singleslotblenden.

Es gibt natürlich auch die Highend und Sonderkarten, bei denen das nicht gehn ;)
Das einzige Problem ist dann noch der Kühler, da der Standardkühler ja immer hinten rausblasen will. Wenn du da nen anderen draufbaust klappt das aber ohne ein Loch zu machen.
Und z.B. die 4870 gibt es in einer ein Slot Version mit geeignetem Kühler ;)

Wie macht man das dann bei der 5750? :d

5750-angletruw.png

Zwangsläuft muss man unten etwas rausschneiden.

€dit:
Hier das Worklog von marma:
http://www.overclockingstation.de/mein-tagebuch/5485-mein-neuer-lan-rechner-im-itx-format.html

Dort kann man es sehr gut sehen.

Zuletzt bearbeitet:

->

Wie schon gesagt. Bei den jetzigen Revisionen der 5000er Karten, bei ein par 4000er Karten und natürlich auch bei einigen Nvidia Karten geht das nicht.

Wer aber unbedingt einen absoluten Highendrechner in das Teil bauen will kann ja auf die 5870 SIX warten (sofern die Länge passt)
Die hat nämlich nur einen Slot mit Steckern belegt...

Das Geschwür der 5000er ist auch der Grund weshalb meine 5770 wieder zurück ging.
Ich will halt nen anderen Kühler draufmachen und da ist das auch im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch nichts neues.
Die Bilder sind auch von der Lian Li HP verschwunden. :(

Damn, das Q07 kommt in den anderen Farben wohl erst Ende Dezember.
Stehen eigentlich schon Core i5/i7 mini-ITX Boards in den Startlöchern?

Kras^^ sowas mit intel i7860 Q08 und HD5870/Fermi und einer Wakü

EDIT: Hat eig schonjemand mal ein Lian LI PC-7F/PC-60F oder die neue Version komplett weiß beschichtet gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh