Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber schon gesehen das die Tür an den Seiten Lüftungslöcher hat und da keine Dämmung stört? An der Innenseite kannste mit den Finger ohne Probleme hinter die zwei Alustreifen packen!
Das klappt alles gut mit den Lüftern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaargh, die sind ja sowas von doof bei k&m :wall:
ich habe die ncahricht erhalten, dass meine Laufwerksblende angekommen ist die ich im Laden bestellt habe. Ich frohen Mutes dahin getiegert. Die böse Überraschung kahm mit dem Paket an die Theke....er bestellte mir diese anstatt der c-02, worüber wir uns unterhalten haben .... ich überlege mir jetzt echt 2x ob ich die da wirklich abhole
Oh mannoman, das is ja Mist. Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt doch nicht so überzeugt bin von dieser Blende; erstens ist die Bürstung leicht anders, man nimmt es schon irgendwie wahr, auch wenn es nur minimal ist und zweitens passt sie ja nicht richtig, das hatte ich ja schon geschrieben. Ich hab das Laufwerk jetzt in den zweiten Schacht montiert, da es sonst wirklich noch nichtmal öffnet. Jetzt steht die Klappe der Blende zwar immernoch ein wenig vor, aber es geht wenigstens auf. Erzähl mal, wie's bei Dir aussieht, wenn du dann die richtige hast :d
Gruß, Fritznoff
 
Es gibt zwei "neue" Lian Li Gehäuse. Das PC-7FN und das PC-60FN. Neuerungen sind soweit ich gesehen hab mehr Öffnungen im Tray für Kabel, 5,25" Schacht hat Toolless Befestigungen, neuer HDD Käfig und das Netzteil saugt die Luft jetzt von unter dem Gehäuse an.
Schade das die neuen Toolless PCI Holder nicht verbaut wurden.
 
ich habe doch schon solch eine serienmäßig beim B71 Case dabei und habe damit keine Probleme....allerdings habe ich das 2. Laufwerk (LG) noch nicht damit bestückt und hoffe auf die nötige Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei "neue" Lian Li Gehäuse. Das PC-7FN und das PC-60FN. Neuerungen sind soweit ich gesehen hab mehr Öffnungen im Tray für Kabel, 5,25" Schacht hat Toolless Befestigungen, neuer HDD Käfig und das Netzteil saugt die Luft jetzt von unter dem Gehäuse an.
Schade das die neuen Toolless PCI Holder nicht verbaut wurden.

Ich könnte mir in dne Arsch beißen. Da kauft man sich das PC60F und beschwert sich über die mangelhafte Kabelverlegung bzw Möglichkeiten dafür und prompt bringt LianLi ein Refresh raus, bei dem man auch endlich das 4 Pol CPU Kabel vernünftig verlegen kann. Grrrrrr
 
Ich lese Grad bei dem PC-60FN, Tiefe 49cm. Würde da auch ein Triple Radiator in den Deckel passen? Also mein Radiator ist eigentlich nur 40cm lang.

(Ich war immer der Meinung Triple passen nur in Bigtower :fresse:)
 
Ich könnte mir in dne Arsch beißen. Da kauft man sich das PC60F und beschwert sich über die mangelhafte Kabelverlegung bzw Möglichkeiten dafür und prompt bringt LianLi ein Refresh raus, bei dem man auch endlich das 4 Pol CPU Kabel vernünftig verlegen kann. Grrrrrr
Das geht mir ähnlich :grrr: Hab mir n PC-7F bestellt und musste direkt erstmal ne Verlängerung für die CPU-Versorgung kaufen, weil das Kabel sonst voll auf der Grafikkarte liegt. So konnte ich es wenigstens teilweise hinterm Tray verstecken.
 
Ich lese Grad bei dem PC-60FN, Tiefe 49cm. Würde da auch ein Triple Radiator in den Deckel passen? Also mein Radiator ist eigentlich nur 40cm lang.

(Ich war immer der Meinung Triple passen nur in Bigtower :fresse:)

da geht es sich wohl eher um den Platz den du im oberen Bereich hast. Oftmals ist dieser bei Miditowern recht gering, so dass kein Radi rein passt, da NT und oder Laufwerk stören.


Du hast aber schon gesehen das die Tür an den Seiten Lüftungslöcher hat und da keine Dämmung stört? An der Innenseite kannste mit den Finger ohne Probleme hinter die zwei Alustreifen packen!
Das klappt alles gut mit den Lüftern...

Ich bezweifle aber, dass die Lüfter trotzdem genug Atemluft bekommen, und wenn da soo viel platz ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die Matte ihren gewünschten Effekt dort erzielen kann....aber ein Versuch ists ja wert^^
 
Nachdem nun im Antec P180 in 2 Jahren und 5 Monaten der Platz immer weniger wird, werde ich mir ein neues Gehäuse kaufen.
Und nun da ich mittlerweile gut verdiene und kaum Nebenkosten habe, werde ich mir das :love: Lian Li PC-A71F :hail: kaufen.

Leider muss ich zur Markteinführung (hoffentlich im September) noch warten, aber die Vorfreude ist schon geweckt.

Mittlerweile stecke ich voll in der Planunung und habe noch ein paar Fragen.

1. Mein jetziges Netzteil wird ausgetauscht gegen ein Corsair HX620W. Die Kabellänge des ATX-Kabels sollte, bei Verlegung hinterm Mainboard, ausreichend länge bieten. Evtl. könnte doch das 8/4-pin ATX12V zu kurz sein. Eine Verlängerung habe ich schon auf Lager, wollte nur mal nachfragen, ob es benötigt wird.

2.0. Da mir die Nanoxia FX12 langsam zu laut sind (Kugellagergeräusche) habe ich die Xigmatek F-Serie gefunden. Vorne kommen dann 2x 140mm F-1453 rein, die über eine LM317 Lüftersteuerung an Kanal 1 gefahren werden. Hinten / Oben bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Entweder den F-1253 oder F-1254. Was würde vom Design und vom Aussehen her passen?
Angeschlossen werden die an den 2ten Kanal der LM317 Steuerung.
Die Tachosignale werden separat zum Mainboard geführt.

2.1. Sehe ich das richtig, das ich für die Lüfter dann noch Anti-Vibrationsbolzen brauche?

3. Da die Grafikkarte nicht durch die Slotblenden nach außen pustet, sondern mitten in das Gehäuse, stellt sich für mich die Frage, ob die Abluft im Luftstrom ordentlich nach draussen geschoben wird.
Da das Netzteil unten sitzen wird, kann es doch teilweise die Abluft mit ansaugen oder?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Antworten und werde, sobald das Gehäuse hier ist, auch qualitativ hochwertige Bilder nach Euren wünschen anfertigen.

1. wirste beim Einbau merken, hast ja schon deine Verlängerung falls du sie benötigst ;)

2.0 Aussehen ist Geschmackssache und solltest du alleine entscheiden. Das machst du ja für dich und nicht für andere^^oder? :d

2.1 ja, oder Antivibrationsrahmen...finde ich persönlich besser als diese sch*** Nippel

3. Be/Entlüftung passt schon so ... klar ist es immer besser wenn die Abluft der Graka auf direktem Wege nach aussen geht...aber welche tut das schon !?!
 
Nachdem nun im Antec P180 in 2 Jahren und 5 Monaten der Platz immer weniger wird, werde ich mir ein neues Gehäuse kaufen.
Und nun da ich mittlerweile gut verdiene und kaum Nebenkosten habe, werde ich mir das :love: Lian Li PC-A71F :hail: kaufen.

Leider muss ich zur Markteinführung (hoffentlich im September) noch warten, aber die Vorfreude ist schon geweckt.

Mittlerweile stecke ich voll in der Planunung und habe noch ein paar Fragen.

1. Mein jetziges Netzteil wird ausgetauscht gegen ein Corsair HX620W. Die Kabellänge des ATX-Kabels sollte, bei Verlegung hinterm Mainboard, ausreichend länge bieten. Evtl. könnte doch das 8/4-pin ATX12V zu kurz sein. Eine Verlängerung habe ich schon auf Lager, wollte nur mal nachfragen, ob es benötigt wird.

2.0. Da mir die Nanoxia FX12 langsam zu laut sind (Kugellagergeräusche) habe ich die Xigmatek F-Serie gefunden. Vorne kommen dann 2x 140mm F-1453 rein, die über eine LM317 Lüftersteuerung an Kanal 1 gefahren werden. Hinten / Oben bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Entweder den F-1253 oder F-1254. Was würde vom Design und vom Aussehen her passen?
Angeschlossen werden die an den 2ten Kanal der LM317 Steuerung.
Die Tachosignale werden separat zum Mainboard geführt.

2.1. Sehe ich das richtig, das ich für die Lüfter dann noch Anti-Vibrationsbolzen brauche?

3. Da die Grafikkarte nicht durch die Slotblenden nach außen pustet, sondern mitten in das Gehäuse, stellt sich für mich die Frage, ob die Abluft im Luftstrom ordentlich nach draussen geschoben wird.
Da das Netzteil unten sitzen wird, kann es doch teilweise die Abluft mit ansaugen oder?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Antworten und werde, sobald das Gehäuse hier ist, auch qualitativ hochwertige Bilder nach Euren wünschen anfertigen.

1) bei meinen HX750 ist im Lian Li PC-B70 das 8 Pin Kabel ca. 10cm zu kurz
2) Schau mal in den LüfterThread - da geht gerade ne Sammelbestellung für die neuen NB raus ;-) Support ist top und die Teile sind 1A wie ich meine
2.1)Da sind entkopplungsbeläge bei wenn du die NB nimmst
3) Reicht locker würd ich behaupten ;-)
lg
 
Hallo,

ich habe mal eine frage: hier hat nicht zufällig jemand, der z.B. ein Window hat ein orginal lian Li Seitenteil über was er icht mehr braucht, mir verkaufen möchte, oder?
Ich bauche eins für ein Lian Li PC G7, es gehen aber auch für PC7, PC60, .. und alles was in dieser grössenordnung ist. Also die Linge Seite, wenn man das Gehäuse von vorne betrachtet.

Wäre super. PN bitte ;)
 
vll. könntest du mal ne anfrage bei caseking oder pc-cooling starten...die sind ja lian-li distributoren und könnten dir das vll. besorgen;)
 
img7033.jpg


img7059.jpg


img7065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh yes i wish i got a black one :d
n1 pix enuazeal see u @ xs ;)

im loving the one lianli from AEnimous
 
das kann doch nicht wahr sein, die Blende ist immernoch nicht da :wall:
 
Ich habe mal eine Anfrage an PC-Cooling und Caseking getätigt.
Wie gesagt, ich suche ein Seitenteil, das linke, wenn man von Vorne schaut - von einem lian Li PC 7, PC60, PCG7 oder ähnliches in der Grössenordnung, in schwarz.
Evtl. findet sich ja hier noch jemand, der eines hat, was er nicht mehr braucht. zahle natürlich auch dafür.
 
Bei mir gibts bald wieder ein Update :) Die Zalman MFC-1 wird durch die Lian Li TR-5B Ersetzt. Ausserdem hab ich noch ein paar Gesleevte Verlängerungen geordert (PCIe und 8-Pin ATX)
 
Was gibt es eigentlich alles für Blenden für die Laufwerke beim PC-60F? Gibts da auch welche für unter 10€?
 
Kannst du dann mal sagen, ob sie passt und ein Bild machen? Die 14€ wollen ja auch gut angelegt sein :)
 
Muss am Foto liegen, sieht man normalerweise recht Stark :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh