Nachdem nun im Antec P180 in 2 Jahren und 5 Monaten der Platz immer weniger wird, werde ich mir ein neues Gehäuse kaufen.
Und nun da ich mittlerweile gut verdiene und kaum Nebenkosten habe, werde ich mir das
Lian Li PC-A71F kaufen.
Leider muss ich zur Markteinführung (hoffentlich im September) noch warten, aber die Vorfreude ist schon geweckt.
Mittlerweile stecke ich voll in der Planunung und habe noch ein paar Fragen.
1. Mein jetziges Netzteil wird ausgetauscht gegen ein Corsair HX620W. Die Kabellänge des ATX-Kabels sollte, bei Verlegung hinterm Mainboard, ausreichend länge bieten. Evtl. könnte doch das 8/4-pin ATX12V zu kurz sein. Eine Verlängerung habe ich schon auf Lager, wollte nur mal nachfragen, ob es benötigt wird.
2.0. Da mir die Nanoxia FX12 langsam zu laut sind (Kugellagergeräusche) habe ich die Xigmatek F-Serie gefunden. Vorne kommen dann 2x 140mm F-1453 rein, die über eine LM317 Lüftersteuerung an Kanal 1 gefahren werden. Hinten / Oben bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Entweder den F-1253 oder F-1254. Was würde vom Design und vom Aussehen her passen?
Angeschlossen werden die an den 2ten Kanal der LM317 Steuerung.
Die Tachosignale werden separat zum Mainboard geführt.
2.1. Sehe ich das richtig, das ich für die Lüfter dann noch Anti-Vibrationsbolzen brauche?
3. Da die Grafikkarte nicht durch die Slotblenden nach außen pustet, sondern mitten in das Gehäuse, stellt sich für mich die Frage, ob die Abluft im Luftstrom ordentlich nach draussen geschoben wird.
Da das Netzteil unten sitzen wird, kann es doch teilweise die Abluft mit ansaugen oder?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Antworten und werde, sobald das Gehäuse hier ist, auch qualitativ hochwertige Bilder nach Euren wünschen anfertigen.