Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die abdeckung gibts bei performance-pcs.com, seitenteil glaube ich aber nicht...
hier gibts öfter mal sammelbestellung, da einfach mitbestellen, ist dann nicht sehr teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ die könnte Caseking auch mal ins Sortiment mit rein nehmen :).
@Brokk
In Deutschland schlecht zu bekommen. Hast du mal bei performance-pcs geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
passt dieser Gehäusedeckel auf das Gehäuse? Und kommt das öfter vor - bzw. stimmt das, was der eine in seiner Bewertung (zum Gehäuse) schreibt?

Helft mir doch mal bitte!! Mein PC wartet nämlich auf seine Wakü :(

ps: bin jetzt auch einer von euch, is gestern angekommen das gute Stück :bigok:

pict1675uqrg.jpg

Aber ein Punkt ist für mich unbegreiflich, WIESO lassen sich ein einem 200€ Gehäuse die Kabel noch so bekloppt verlegen?? Hab jetzt alle Kabel die zum Mobo führen durch diese Öse für die komische Netzteilhalterung gequetscht. Wieso hat der Mobo-tray keine Öffnungen? UND wieso sind die Seitenteile so klapprig und müssen wie ein einem 10€ Gehäuse eingeschoben werden? Das war am TT Armor besser!! Aber sonst ist es echt Top!

Zuletzt bearbeitet:
ja, die neuen LL gehäuse haben imo nicht wirklich viele kaufargumente bis auf die größe... hab mich auch nach einem etwas größeren midi tower umgesehen, aber die bigtower von Lian Li sind halt auch nur die midi tower in groß. meine wahl ist dann aufs v1010 gefallen, klapprig ist da nichts und die kabel lassen sich sehr gut verlegen. gibts aber auch leider nicht mehr...

@blub 0815
dreh mal das NT um, dann kannst du die Kabel auch besser verlegen. Das obere Kabel vom Festplattenkäfig kannst du sehr gut zwischen dem Mainboardtray und der Aussenwand verlegen oder du läßt den Festplattenkäfig oben komplett weg, dann hast du auch kein Kabel mehr zu verlegen.

@just for FUN
wieso das NT umdrehen, fand das grade genial dass das NT die Wärme von meiner xtreme music wegsaugt? Soviel kabellänge wie ich noch benötige (um 24-pin und 8pin zu verlegen) wird das nicht rausschlagen, appropos NT. Beim Einbau hat mich das auch graue Haare gekostet, um das NT so einbauen zu könne, musste ich die blende hinten unten drehen um 180° und dann haben die schrauben löcher nicht mehr gepasst ... uws. .... ich bin fast durchgedreht! Auch das ist mir unverständlich!

Wie schon erwähnt, das 24pin und 8pin sind noch mein Problem, denn dort sind die Kabel zu kurz um sie hinter dem mobo zu verlegen. Die Kabel u.a. beim Festplattenkäfig (rot im Bild) sind nur provisorisch verlegt um die mühle anzukriegen, wird noch!

pict1675ka2r.jpg

die restlichen NT Kabel hab ich schon halbwegs gut verlegt, dank der vielen schraubenlöcher im boden, konnte ich mich eines winkels bedienen :)

pict16826ytn.jpg

So schauts im moment von hinten aus:

pict1680ayzz.jpg

Alternativ könntest du allerdings das NT auch oben verbauen, dann hättest du die Probleme mit der Kabellänge nicht mehr und du hättest unter mehr Platz, wobei deine Soundkarte auch nicht so viel Wärme abgibt. Aber gehen wir mal davon aus, das du das NT unten läßt. Wenn du es umdrehen würdest, gewinnst du ca. 3-4 cm Kabellänge und dann könntest du das 8polige Kabel durch das Loch im Tray führen, wo jetzt auch die Kabel für die Power- und FestplattenLED durchgehen. Das 24polige Kabel für das Board könntest du dann zwischen Aussenwand und Tray hinter dem AGB legen. Habe ich persönlich auch schon so gemacht und es klappt bestens. Probiers mal aus bitte. Ändern kannst du es jederzeit wieder, man muß halt nur ein paar Möglichkeiten durchspielen, bis man wirklich zufrieden ist.

Oben muss der Radi rein, also NT muss unter bleiben. Das Problem mit dem 24-pol ist, dass wenn ich ihn hinter dem tray verstecke, geht meine gehäusewand nicht mehr zu. Habs auch schon versucht zu verschieben (die einzelnen käbelchen in der wurscht da), aber auch das abflachen hat leider nix gebracht.

Aber danke für deine Tips, werde es morgen mal mit umgedrehtem NT versuchen!

Hier mal der grobe Aufbau meiner Lüftkühlung im LianLi A17.
(Entschuldigt die schlechten Bilder)

Prinzipiell Oben & Hinten raus, und durch "geschicktes" Versperren des Luftzuges leite ich diesen über die HDD & ziehe die warme Luft der Graka weg.

Zuvor hatte ich vorne 2 Lüfter die rein gepustet haben - durch die Optimierung des Luftzuges hat sich die Temperatur der Graka um 5°C verbessert.

Dieser Schaumstoffkram fing an als Überbleibsel vom Shoggy-Bau. Erfüllt jetzt den Zweck den Luftstrom zu leiten & Löcher zu verschließen. (Zudem ist es optisch ganz hübsch) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ich hab mich gefreut, dass ich sie ohne Kabelbinder verstauen konnte :)

Handeln ausserhalb des Marktplatzes ist verboten, entsprechenden Beitrag habe ich entfernt.

@just for FUN
Vielen Dank, erschreckend wie gut das alles funktioniert hat! oO

pict1689wy10.jpg

Aber das Wort knapp bekommt eine neue Bedeutung.

pict1692vpb3.jpg

iwie hab ich Bedenken wenn das 8pin direkt hinter dem mobo liegt, alleine wegen der Wärme der NB die so 50-60° wird.

pict1686zbt8.jpg

@Neo2K
hast du mich gemeint mit dem NT?
wenn ja, hab nen Cooltek 600W "ich bin leise" edition

pict1690izla.jpg

@Hienen
danke für die klasse anregung mit der ssd! :)

pict16841qpc.jpg

pict1685xtw8.jpg

ja, ist allerdings knapp. wie kannst du so ein gesleevtes 8pin kabel hinters mainboard verlegen? naja, eigentlich will ich das gar nicht wissen xD
aber sieht doch ganz gut aus. mein lancool k7 war auch nicht einfach^^ ich habe so ewig lange fürs kabelmanagement gebraucht, letztendlich war die seite ziemlich ausgebeult...

Mobo raus, kabel drunter und Mobo wieder rein! :)
Ist aber sehr gequetscht, beim festschrauben des Mobos tat ich mir ein bisschen schwer :d

Um weiter zu machen, also die Wakü wieder einbauen zu können, komme ich auf die ursprüngliche Frage wieder zurück:

Hallo,
passt dieser Gehäusedeckel auf das Gehäuse? Und kommt das öfter vor - bzw. stimmt das, was der eine in seiner Bewertung (zum Gehäuse) schreibt?

eben, hatte das mit ner atx verlängerung versucht und hatte beim festschrauben echt angst :fresse:

@blub 0815
hey, das sieht doch schon bedeutend besser aus. Wegen dem 8poligen Kabel brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Und das 24polige Kabel würde ich auch nicht zwischen Tray und aussenwand machen, das gibt evtl ne dicke Beule in der Seitenwand. Versuche es mal bitte vor dem MB (beim Satakabel) unten rechts zwischen Aussenwand und Laufwerksschacht zu legen.

Kann mir mal das Prinzip der Laufwerksblende beim B70 erklären?

Wenn ich da mein Laufwerk dahinter paltziere, bringt ein Drücken des Tasters der Laufwerksblende nix. Bzw. ich kann damit den Taster vom eigentlichen DVD Laufwerk nicht erreichen.

Ja, aber der Schnellverschluss hat nur 2 Rastpositionen.
Und wenn ich es von Hand verschraube, muss mir einer sagen, wie man den Schnellverschluss abbaut. Und dann steht außerdem die Blende schief, wenn ich das Laufwerk soweit nach vorne mache, bis man den Schalter betätigen kann.

PS: weiter bin ich heute nicht gekommen, da ich noch die Wasserkühler gereinigt habe und den Grakakühler neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
hi...
für nen bekannte habe ich für seinen ersten pc das a-05nb ausgewählt!
soll ein stromsparender und leiser rechner werden!
kann mir wer sagen, ob ein mugen2(ohne lüfter drauf), ein slipstream 800rpm und das netzteil für ausreichenden luftstrom sorgen, um ne 45watt-cpu(athlonII-235 oder so) ausreichend zu kühlen!
grafik ist onboard!
semipassiver betrieb ist geplant;)

ja, das reicht gut. nur würde ich nicht zu nem mugen 2 greifen, ist einfach viel zu überdimensioniert für so eine cpu. wie wärs mit nem ninja 2?

Kann mir jemand sagen wo man die Rollen für das Lian Li 343 bestellen kann?
Bei meinem Gehäuse ist leider eine Defekt und das nach nicht mal 3 Monaten...

Ich würde mal sagen Garantiefall?

Ansonsten könntest es mal bei Caseking probieren.

Ich weis noch nich ob es zu geht. Und das Kabel das senkrecht hoch geht ist das P8-CPU Kabel. Welches wirklich gerade so gereicht hat.

Ich habe versucht so viel wie möglich unten beim Loch durchs MB zu bekommen. (sieht man auf dem Foto nicht, direkt an der Ecke vom Netzteil)
Das Sata kabel, was von DVD oben kommt ist leider zu kurz.
Das Frontpanel-Audio kabel muss da nach links rüber wo der Anschluss ist. (Das graue auf der Graka).

Der Kabelwust unten vorm Netzteil entsteht hauptsächlich durch die unbenutzten Kabel. Schade dass ich noch kein modulares NT habe.

Jetzt muss ich noch eine Platz für den AGB finden (liegt rechts unten vorm Gehäuse) und Verschlauchen.

Ich würde mal sagen Garantiefall?

Ansonsten könntest es mal bei Caseking probieren.

Bei Caseking hab ich schon gefragt, die haben nur die Sachen die im Sortiement sind und können nichts anderes anbieten.

Gekauft hab ich das Case bei pc-cooling.

Wie mache ich die Garantie geltend? Über den Händler also pc-cooling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh