Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, dann solltest dich mal an pc-cooling.de wenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin jetzt schon fast zufrieden mit der Verkabelung, aber das 24pin nervt noch ein wenig :(

pict1699cgcn.jpg

pict1701xf3b.jpg


Irgendwas ist aber zu dick an der Rückseite, denn die Seitenwand wölbt sich -bei ganz genauem- hinschauen nach außen! (auf dem Bild villt. nicht ganz zu sehen)

pict1703id5z.jpg

pict17068c42.jpg


Hab mal ein Paar mögliche Stellen markiert, welche die Auslöser dafür sein könnten.

pict1706_pc9o.jpg


Hat wer ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme? Auch für das 24pin, wenn wer nen guten Einfall hat, ich wäre sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ziemlich sicher die 2 sein. also ich hatte bestimmt 3x so viele kabel hinterm tray und die seitenwand hat sich ziemlich stark gewölbt^^
hinter das tray passt einfach so wenig... da passen eigentlich nur flache kabel, das atx kabel passt so einfach nicht.
für die verlegung fällt mir jetzt aber nix ein... versuchs doch mal komplett hinters tray zu verlegen wenn das geht... vllt mit kabelbinder irgendwo befestigen, dass das auch da bleibt.
 
Ich bin grad ein wenig am rumspinnen, einen schönen "silent" Office-Rechner zu bauen (H55, Core i3/i5, PicoPSU, ...)

Das PC-A05NB gefällt mir gut, vorallem wegen den Ausmaßen und der cleanen Front.
Nur eins stört mich: der gedrehte Mainboardschlitten.

Gibts/Gabs/Wirdsgeben :fresse: ein ähnlich kleines Lianli - v.a. mit cleaner Front, aber "normalen" ATX?
 
@Drop-Ex
danke für die Anregungen, werd mal ein bisschen tüfteln, aber zu erst mal schauen was da so blockt.

@gnaa123
Wie geht das von statten?

€: Ok wie es von statten geht weiß ich nun, hab mir grade ein Tut reingezogen. Eigentlich simpel, aber am NT wollte ich nicht viel rummodden, war nämlich teuer und das, welches ich habe gibt es leider nirgends mehr. Oder kann man die Stecker fürs Kabelmanagement iwo nachkaufen?
Und wo bekomm ich das material fürs sleeven her? Das Werkzeug wäre auch genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.mdpc-x.com/ dort gibts Sleeve, Werkzeug, alles ;)
Bei Caseking gibts das auch, mdpc-x Sleeve soll aber wohl "der Beste" sein, was man so liest :)
 
Wenn das nicht so dick auftragen soll, ist Ummanteln eigentlich genau der falsche Weg, da die Einzeladern ja aufgefächert werden müssen.

Außerdem kannst Du in die horizontale Strebe mit dem Dremel Ausschnitte anlegen, damit da die Kabel auch als Bündel zwischen Strebe und Seitenwand passen. Dann noch einen Ausschnitt direkt neben den ATX-Anschluss am Board und das Kabel kann auch relativ wenig sichtbar verlegt werden.

Alternativ kannst Du eine große Aluplatte nehmen, die dann nicht in einer Ebene mit dem Mainboardtray, sondern davor platziert wird und mit der rechten bzw. unteren Kante des Boards abschließt. Somit können dann das ATX-, das SATA- und die Frontanschluss-Kabel versteckt werden.
 
Hoffe bin hier richtig, habe ein LianLi Pc7 in der Front die Audio sowie Firewire Anschlüsse und 2x USB. Ich hätte nun gerne in der Front 4x USB da FW sowie Audio nicht angeschlossen sind. Gibt es soetwas irgendwo zu kaufen oder jemand der das herstellen kann???
 
Ich bin grad ein wenig am rumspinnen, einen schönen "silent" Office-Rechner zu bauen (H55, Core i3/i5, PicoPSU, ...)

Das PC-A05NB gefällt mir gut, vorallem wegen den Ausmaßen und der cleanen Front.
Nur eins stört mich: der gedrehte Mainboardschlitten.

Gibts/Gabs/Wirdsgeben :fresse: ein ähnlich kleines Lianli - v.a. mit cleaner Front, aber "normalen" ATX?

(Gab) vlt das a59, zwar nicht ganz so "clean" aber in der größe. gefällt mir auch sehr gut das a05, aber wegen dem gedrehten mainboard kam es für mich nicht in frage. ich baue nächste woche ein a06 zusammen, ma schauen wie die temps in dem case sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Das A59 ist schon mal nicht schlecht, muss mir vorher aber genau überlegen, ob ich auf PicoPSU setze, im Grunde aber lohnt sich das am Preis gesehen fast nicht.

An das A06 hab ich auch gedacht, wusste nur nicht mehr wie der Name war - hab mir eingebildet, dort ist der Schlitten nicht gedreht + NT in der Front - naja Pech gehabt ;)
 
nachteil im a06 ist die platzierung des netzteil. dafür aber vorne 140mm und oben(deckel) 120mm lüfter.
 
Ich hatte eigentlich auch vor so was zu machen aber beim PC8 geht das Leider recht schlecht :fresse:
 
So PC fertig, leider sind die HDDs gar nicht gut entkoppelt. Die summen mehr als beim alten Stahlgehäuse, wo sie fest verschraubt waren.
 
hm... kenne da jetzt eigentlich keins
gehts dir ums modden oder um iatx?
 
iATX da und da gibt es soweit ich weiß zur Zeit nur das A05NB, welches mir nicht so gefällt.
 
gut, wenns dir darum geht schau dir mal die alten value gehäuse an.
such mal hier. alle die mit v anfangen sind von der value serie. in iATX gibts zb das v1200. die gehäuse sind leider alle nicht einfach zu bekommen, gibts ja ne weile nicht mehr. es taucht aber immer wieder so eins im marktplatz auf.
 
Schade das das Frontpanel nicht als Kopfhörerbuchse taugt, man hört jeglicher Störgeräusche ein mal als brazeln, wie beim schlechten Radiosender. Und dann noch verstärkt wenn man zb. Fenster minimiert und maximiert.
 
Ich bin jetz bei Sounds im Tab "Aufnahme und kann nur Realtek High Definition Audio anwählen. Dort habe ich bei Pegel gemutet. Es hat sich aber nix geändert.
 
Bei mir surrt der Ton bei Mausbewegung und vor allem beim scrollen extrem, sobald das Micro !bei Windows! an ist. (das Lautsprechersymbol von Windows in der Taskleiste)

Das ist bei allen MBs so und so weit ich weiss auch bei allen PCs außer denen mit extrem guten Soundkarten.
Deshalb glaub ich auch net, dass es nur an den LL Kabeln leigt ;)
 
Hinten ist es weg. Und vorne wird es schneller, je mehr FPS die Fraka ausgibt, hab ich beim spielen gemerkt.
 
OK - immerhin hast du dann das Microproblem auch :fresse:

Dass es aber vorn danach immer noch stört liegt dann entweder an der Abschirmung der Kabel oder an der Abschirmung der Soundkarte / Leitungen zum Abgriff auf dem MB...
 
Entschuldigt bitte, wegen der Serverlast wird der Vorgängerthread intern geparkt. Leider gehts es gerade nicht anders. Wir bitte um Verzeihung.
 
Also wg. der defekten Rolle am Lian Li PC-343B von pc-cooling habe ich eine Antwort erhalten. Das komplette Gehäuse muss eingeschickt werden, versandkostenfrei!

Hab nur irgendwie wenig Lust die ganze HW auszubauen und dann erstmal Wochenlang auf ne Lösung zu warten hmmm ^^

Die Rollen sind genietet, glaub ich bohr die lieber auf und mach hochwertigere aus dem Baumarkt dran, das Case wird ohnehin eher schwerer als leichter in der Zukunft und die Rollen sind 100% Plastik ^^
 
Ich hab zwei Anliegen:

1. Könnte man mal die Links im Post 1 (nur Teil 1 bis 4) aktualisieren?
2. Ist es normal, dass ich Teil 7 nicht mehr erreichen / öffnen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh