Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, erstmal THX@ Grinsemann
Also mit etwas Umbau gehts auch in den oberen Laufwerkschächten. Das ist schön zu hören :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, so geht´s in allen Schächten. Gern geschehen :)

Nabend die Damen und Herren,

hab gerade mal wieder meine Gedanken etwas schwelgen lassen und da ist mir die Idee in den Kopf gekommen beim Lian Li PC-A71F das Netzteil gegenenfalls oben einzubauen und den Lüfter nach unten zu setzen (besseres Kabelmanagement und im unteren Bereich würde dieser Lüfter Enermax Apollish 120mm red besser zur Geltung kommen (seine Leuchtkraft besser entfalten ;) )<-- will 2 dieser Lüfter hinten verbauen) *Klammer in der Klammer, aber was solls :)*

Jetzt meine Frage an euch: verändert sich hierdurch der Airflow beträchtlich, was zur Folge hat das die Temps stark ansteigen oder wäre diese Änderung unbedenklich und würde keine größeren Konsequenzen nach sich ziehen?

Ich dank euch im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT oben eingebaut ist, dann hast du doch nur für einen Lüffie Platz !?!
Die Temps werden dadurch nicht schlechter. Bei mir zumindest sind sie gleich geblieben als ich das NT von unten nach oben umziehen lies.
Was das Kabelmanagement anbelangt finde ich es eigendlich einfacher wenn man das NT unten verbaut, empfinde es unten aber als störend wenn mehrere PCIe 16x Slots belegt sind.
Dennoch wird die ganze schöne Hardware von der GPU Stütze und 140er Lüffie den ich daran befestigt habe bei mir verdeckt....zum Glück habe ich kein Fenster :d
Für Fotos ohne Stütze und Lüffie :fresse: ... die ist leider nötig beim UD7 :(

€dit_: ich würde aber eher andere Lüffies empfehlen, denn die haben bei 700U/min schon 15db und @ 12V will ich das garnicht erst wissen^^
sehen zwar nett aus, sind sicherlich keine Leisetreter. Die werden sich verhalten wie die Xigmatek 31,4db, haben dafür dann aber nen super Durchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich das X500 auch mit Window? Hab bisher nichts gefunden.

Nein gibt es nicht.
Wenn du schon eins mit Windows haben möchtest,dann muß du dir schon selber eins einfresen lassen.
Aber bei so einem case hätte Lianli mal ruhig ein windows Seitenteil mit bauen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Haben wir hier kein Lianli support im Forum hier?

es gibt lediglich eine Sonderedition mit Window beim TYR X2000BW

Hmm, ich glaube Grinsemann du hast leider recht :( das man den Lüfter unten nicht befestigen kann. Argh hab gerade ein Bild gefunden auf dem man die untere Blende sieht (hatte die Hoffung das es noch unten Bohrungen für nen 120mm Lüfter gibt). Dachte vllt. das mit oben verbauten NT weniger Kabel zum Vorschein kommen.

Naja, ich glaub trotz der schönen Idee hat sich die Sache erledigt ;)

Dank dir mal wieder Grinsemann, ich muss mich leider immer nach Bildern richten, da ich das Gehäuse noch nicht habe (da übersieht man ab und zu was).

Zuletzt bearbeitet:
hehe :haha: ja, das kenne ich gut, deswegen helfe ich gerne.

falsch, die Spanner lassen sich dennoch nutzen, denn die Pinne die da drin sind lassen sich rausnehmen (erfordert etwas Kraftaufwand mit der Zange-am besten hin und her drehen). Neben den Pinnen sind nochmals vorne und hinten Löcher wo man die Pinne einstecken kann (sehr spack das Ganze) Man sieht aber auch am Laufwerksschachtkäfig, dass für genau diesen Anstand auch Löcher vorgesehen sind. Somit lässt sich in jedem Laufwerksschacht die Weite variieren und man kann entscheiden ob man eine Blende nutzen möchte oder nicht. Die Ausgangsposition bietet leider erstmal nur die Möglichkeit ohne Blende zu arbeiten. Für bessere Bewegungsfreiheit und Handhabung habe ich den Spanner ausgeklinkt. ;)

Hatte ich in post #1377 schon korrigiert! ;) ;)

Wie hast du die Spanner denn ""ausgeklinkt""? Geht dabei nichts kaputt? :)

grEEtz
fuzzy

moin, ne, geht nichts kaputt. Etwas nach oben winkeln und nach innen drücken und dann seitlich raus. Etwas Hilfe von oben schadet auch nicht. Das funktioniert wie ne Klammer. Ist das selbe Prinzip wie bei den Haltebolzen für die GPUs die man in die Stütze schiebt.

Das A70 hat ja keine Stütze, von daher weiß ich auch nicht wie man da vorgeht, aber danke erstmal für die Vorgehensweise bei den Halteklammern.
Werde mich damit dann später nochmal versuchen.

Schönes F1 - WE

fuzzy

Hi,
ich habe zwar schon im GTX470 Sammelthread gefragt, aber frage lieber nochmal hier nach, da ihr vielleicht mehr tipps habt zum PC-B70 und doppelslot Grafikkarten.

Ich bekomme die Nvidia GTX470 nicht rein in den Slot, warum?
Siehe hier:

Ne, das hab ich selber schon öfters so verlegt, das is dünn genug da durchzupassen normal.

Mach mal die umliegenden Slotblenden hinten raus, vielleicht stößt die da wo an

Kannst nicht abmachen, ein Kabel is direkt mit der verbunden

ok, dann auf front audio verzeichten :fresse2:
es gibt aber verlängerungen für solche audio-anschlüsse, welche nicht so eine dicke isolierung haben. die könnte man z.b problemlos dort verlegen :)

Mein Problem hat sich gelöst, lag am PCI-Blech der Karte, welches verbogen war.

es gibt aber verlängerungen für solche audio-anschlüsse, welche nicht so eine dicke isolierung haben. die könnte man z.b problemlos dort verlegen :)

Hast du da eine Bezugsquelle? Suche auch interne USB-Verlängerungen - Danke :)

Mein PC-A70F Black hat keine Strebe drinnen und wurde auch nicht mitgeliefert.
Vielleicht handelt es sich beim ""Lian Li PC-B70B Big-Tower - black"" um den Nachfolger? :)
Bei deinem zweiten link (reviews) kannst du erkennen das es für die Backplate z.B. KEINEN Ausschnitt gibt, was mein Case aber hat. Es kann also sein dass es verschiedene Cases des PC-70 gibt.

Hier mal ein Foto meines Case-Kartons

Wo ist da eine Strebe? ;)

grEEtz
fuzzy

Und noch eins aus dem Angebot von CaseKing

Auch OHNE Strebe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kurze Frage und zwar hab ich in meinem schwarzen Lianli Gehäuse aussen viele fettige Fingerabdrücke. Mit was wische ich die am besten weg ohne dass man danach vom Putzmittel schlieren bekommt?

Feuchter Lappen (H²O mit nem Schuß Zitronenkonzentrat) und gleich trocken mit nem Zewa - besser Leinentuch - hinterherwischen. Sieht dann bei meinem PC-A17B aus wie neu. Und man vermeidet nebenbei die Verwendung irgendwelcher scharfer Chemokeulen.

Glasreiniger+küchenrolle. Damit gehen auch die "eingebrannten" Abdrücke ab.

entweder habe ich da nicht lange genug gerubbelt, oder es lag am billigen Glasrein :fresse:
Die tapser auf dem Mainboardschlitten schimmern immernoch ein bischen :(

Wir haben noch Edelstahlreiniger ( Dr. Beckmann/ Anti-Finger-Print)...funktioniert 1A am gebürsteten Edelstahlkühlschrank...traue mich aber nicht recht damit an mein Schätzeken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Zwischenstand vom Aufbau meines Lian Li PC-B25F.

Noiseblocker BlackSilentPro PK-1 oben im Deckel
Noiseblocker MF12-S2 im Heck und in der Front oben
Noiseblocker MF12-S1 in der Front unten

Die PK-1 und der MF12-S1 kommen an die Chassis-Fan-Ports des R2E. Die beiden MF12-S2 und der TR-FDB-1300 an die Opt-Fan-Ports. So kann ich die Lüfter über das Board regeln.

Board ist ein Asus Rampage II Extreme
i7 930
Thermalright Venomous X mit einem Thermalright FBD-1300 Lüfter
Corsair Dominator TR3X6G1600C8D
Enermax Pro87+ 600W

Es fehlen noch Disks, DVD und Grafikkarte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh