Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommen die mal wieder weg von ihren untenliegenden Netzteilen ?!
Bin ich der einzige der das nicht mag ? :)

Es mag wohl das ein oder andere System geben bei dem es sich positiv auf irgendwelche Temperaturen auswirkt aber ich finde es "unschick" und gehört meiner Meinung nach verboten :P
(Modelle mit 2 unterschiedlichen Zonen ala vXXX oder TJ07 ausgeschlossen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommen die mal wieder weg von ihren untenliegenden Netzteilen ?!
Bin ich der einzige der das nicht mag ? :)

Es mag wohl das ein oder andere System geben bei dem es sich positiv auf irgendwelche Temperaturen auswirkt aber ich finde es "unschick" und gehört meiner Meinung nach verboten :P
(Modelle mit 2 unterschiedlichen Zonen ala vXXX oder TJ07 ausgeschlossen)

DU BIST DER EINZIGE ! PSUs unten FTW ! :bigok:
 
Ich bin auch der Meinung von Hoods. Es sieht auch einfach oben besser aus (zB beim PC-8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge auch Netzteile oben. Das Netzteil soll schließlich nicht als Staubsauger unter dem Gehäuse fungieren.
 
hi leute
Sagtmal hat jemand schon mal erfahrungen mit dem TYR-X 500 gemacht?

Ja ich hab mir eins mit dem Weihnachtsgeld gegönnt. Ein SUPER Gehäuse mit wirklich durchdachter Aufteilung. Die Hardware wird otimal mit Frischluft versorgt weil keine Laufwerke den Luftstrom behindern. Alles lässt sich total easy einbauen und die Quali ist natürlich über jeden Zweifel erhaben (was aber auch ein MUSS ist für den Preis).
Und wie geil sich das Alu erstmal anfässt :bigok:
 
X500 is schon ne ganz andre Klasse........merkst direkt beim Anfassen, alles viel dicker und stabiler :)

Kabel lassen sich auch schön hinterm Tray verlegen, da is auch locker genug Platz für die ATX-Kabel
 
Hallo Leuts,
hab mal wieder eine Frage und zwar dreht es sich diesmal um ne Laufwerksblende für das DVD Laufwerk (dieses: LG Electronics GH22NS50). Wollte hierzu nur wissen ob diese Blende: Lian Li C-02B Universalfrontblende - black auch wirklich passt (Universal ist eben ein dehnbarer Begriff) oder besser noch jemand Erfahrung oder sogar ein Bild mit verbauter Blende hat :)
Die Frage bezieht sich nur darauf, dass die Blende auf die Front des DVD Laufwerkes passt, da ich die Kompatibilität mit den Gehäusen logischerweise aus der Liste bei caseking entnehmen kann.

Danke euch im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, fürs A70F, weil dort das DVD Laufwerk zu sehen ist. Ein Freund von mir überlegt sich gerade dieses Gehäuse anzuschaffen. Wir sind uns beide nicht sicher ob die Blende auf das LG Electronics GH22NS50 passt. Den ohne Blende siehts echt sch... aus. Falls sie nicht passt kauft er sich wahrscheninlich auch das A71F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende passt beim A70F aber nur in dem UNTEREN Bereich der Laufwerke, da für die beiden OBEREN Laufwerkschächte ja diese Schnellspannvorrichtungen verbaut sind.
Mit anderen Worten, wenn du das LG im 3. oder 4. Schacht von oben einbaust passt die Blende.

MfG
fuzzy
 
THX @ bytefuzzy
Hmm, das ist auch nicht unbedingt optimal :(

Hast du Bilder bytefuzzy? Seh in deiner Signatur das du das gleiche Gehäuse hast.
 
Moin Moin!

Hab mal eine Frage speziell zu den LL-Gehäusen:

Haben alle derzeit angebotenen LL die gleiche Alu-Dicke bei den Gehäusen oder sind zb. die Tower in der Materialstärke anders als zb. die Midi´s?
In welchen Stärken baut LL die Gehäuse im Aussen- bzw. Innernbereich oder anders gefragt: ist ein Midi für 90 Euro evtl qualitativ schlechter als ein Tower für 200 und mehr?
 
LL PC-A70 LW-Blende

@Krylorius

Leider etwas verspätet, aber nicht zu spät hoffe ich.

LWs closed


LWs offen


Ich hoffe du kannst genügend erkennen. :)

Gruß
fuzzy
 
@bytefuzzy danke für die Bilder

Sind vollkommend in Ordnung, ist alles zu erkennen was ich mich interessiert.
Dank dir!

Grüße
 
Die Blende passt beim A70F aber nur in dem UNTEREN Bereich der Laufwerke, da für die beiden OBEREN Laufwerkschächte ja diese Schnellspannvorrichtungen verbaut sind.
Mit anderen Worten, wenn du das LG im 3. oder 4. Schacht von oben einbaust passt die Blende.

MfG
fuzzy

interessant, was für Schnellspanner meinst du genau? Die an der Seite für die Laufwerke? :hmm:
Beim B71 sind in der "Front" nur Verschraubungen möglich. Da passen auf allen Slots die Blenden.

Beim B71 ist die oberste ja schon standardmäßig mit dabei und habe die 2. Blende für´s BD Laufwerk (Samsung) nachbestellt und gleich drunter eingebaut.
Beim Samsung geht zwar die Blende anstandsgemäß auf, aber es ist etwas Bastelei notwendig, das der Button auf dem Laufwerksknopf trifft. (Falls die Laufwerke noch nicht gekauft wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

sagt mal, weiß jemand zufällig (oder absichtlich), wo ich die geschlossenen Blenden für die 5,25"-Schächte her bekomme?
Also diese Blenden hier:
schienenbruch-albums-bastel-test-wakue-rechner-2478-picture40722-18-4-10-6.jpg


Hat da vielleicht noch jemand ein paar von über :hail:oder kann mir 'ne Bezugsquelle :wink: sagen?
Grüße

Jochen
 
interessant, was für Schnellspanner meinst du genau? Die an der Seite für die Laufwerke? :hmm:
Beim B71 sind in der "Front" nur Verschraubungen möglich. Da passen auf allen Slots die Blenden.

Beim B71 ist die oberste ja schon standardmäßig mit dabei und habe die 2. Blende für´s BD Laufwerk (Samsung) nachbestellt und gleich drunter eingebaut.
Beim Samsung geht zwar die Blende anstandsgemäß auf, aber es ist etwas Bastelei notwendig, das der Button auf dem Laufwerksknopf trifft. (Falls die Laufwerke noch nicht gekauft wurden)

Ja, richtig, die Spanner an den Seiten der Laufwerkschächte.
Wenn da ein Laufwerk eingebaut ist und mit den Spannern befestigt wird sitzt das LW so dass es mit der Front abschließt.
Wenn du aber eine Blende davor setzen möchtest kannst du die Spanner nicht nutzen, da der vorgegebene Lochabstand an den Seiten der LWs nicht mehr zu den kleinen Zapfen des Spanners passt.
Siehe meine screens. Oberes BR-RW mit Spannern befestigt, unteres Laufwerk (4. Schacht) mit Schrauben, daher lässt sich das LW etwas nach hinten schieben und die Blende vorne noch montieren.
Ich hoffe dass es so verständlich genug ist, sonst muss ich auch noch Bilder mit Seitenansicht machen.

oki doki
fuzzy
 
@bytefuzzy

Die Spanner sind doch an jedem Lian Li und Lancool gleich.
Also setzt man die Stifte einfach zurück und schon passt die Blende.
So ist auf jeden Fall an meinem Lian Li und bei vielen anderen hier im Forum auch

Mfg Purzelbaum9876
 
hmm die Blenden gibt es aber net lange ?
hab die bei früheren Lians net gesehen
 
Hi!

@microsaft: danke - nehme alle.
Reicht nur leider nicht!

Hat zufällig noch jemand welche?

Grüße

Jochen
 
@bytefuzzy

Die Spanner sind doch an jedem Lian Li und Lancool gleich.
Also setzt man die Stifte einfach zurück und schon passt die Blende.
So ist auf jeden Fall an meinem Lian Li und bei vielen anderen hier im Forum auch

Mfg Purzelbaum9876

Ja, richtig!
Das hatte ich noch garnicht bemerkt dass sich da ZWEI x ZWEI Löcher befinden auf der Rückseite der Spanner. Soweit hatte ich die noch garnicht zurück geklappt.
Ist aber garnicht so einfach "mal eben umstecken", denn der Stift hat einen Durchmesser von 2,15mm und die Löcher sind nur 2,00mm. Rausbekommen habe ich den Stift aus dem "ersten, vorderen" Loch, aber rein in's "andere, hintere" geht wohl nur mit Gewalt und Kraft. Besser wäre wohl den Spanner erst ausbauen und flach hinlegen und dann wechseln. Aber wie bekommt man den Spanner ausgehängt? Auch nur wieder mir sehr viel Kraft?
Ich habe ihn NICHT ausgehängt bekommen. Möchte natürlich auch nichts abbrechen.
Also so einfach gestaltet sich der Wechsel denn dann doch nicht wie du angibst!

good luck allen die es versuchen wollen.

grEEtz
fuzzy

@Schienenbruch

Wieviele brauchst du denn noch? 3 Stck. und eine Floppy-Blende hätte ich noch. (in schwarz)
In Silber habe ich noch 4 Stck. + 2 Floppy-Blenden und 2 silberne Laufwerksblenden (Lian Li C-01).
Bei Interesse bitte per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li hat das PC-B25 aufpoliert. Es heißt jetzt PC-B25S. Hier gibts ein paar Infos zum B25S-Gehäuse. Weiter unten sind viele Fotos dazu inner Galerie. Habe den Vorgänger selbst noch im Einsatz und war ganz zufrieden damit.
 
Der Deckel ist um einiges schicker.
Aber reizen tuts mich nicht.
 
Wenn der Deckel nicht wäre würde es richtig gut aussehen, am besten die Deckenkonstruktion vom z.B. A71F (flacher Aludeckel).
Ich glaube dann würde ich mir sogar überlegen es zu klaufen, aber so ne danke!
 
Ja, richtig, die Spanner an den Seiten der Laufwerkschächte.
Wenn da ein Laufwerk eingebaut ist und mit den Spannern befestigt wird sitzt das LW so dass es mit der Front abschließt.
Wenn du aber eine Blende davor setzen möchtest kannst du die Spanner nicht nutzen, da der vorgegebene Lochabstand an den Seiten der LWs nicht mehr zu den kleinen Zapfen des Spanners passt.
Siehe meine screens. Oberes BR-RW mit Spannern befestigt, unteres Laufwerk (4. Schacht) mit Schrauben, daher lässt sich das LW etwas nach hinten schieben und die Blende vorne noch montieren.
Ich hoffe dass es so verständlich genug ist, sonst muss ich auch noch Bilder mit Seitenansicht machen.

oki doki
fuzzy

falsch, die Spanner lassen sich dennoch nutzen, denn die Pinne die da drin sind lassen sich rausnehmen (erfordert etwas Kraftaufwand mit der Zange-am besten hin und her drehen). Neben den Pinnen sind nochmals vorne und hinten Löcher wo man die Pinne einstecken kann (sehr spack das Ganze) Man sieht aber auch am Laufwerksschachtkäfig, dass für genau diesen Anstand auch Löcher vorgesehen sind. Somit lässt sich in jedem Laufwerksschacht die Weite variieren und man kann entscheiden ob man eine Blende nutzen möchte oder nicht. Die Ausgangsposition bietet leider erstmal nur die Möglichkeit ohne Blende zu arbeiten. Für bessere Bewegungsfreiheit und Handhabung habe ich den Spanner ausgeklinkt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh