Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dich der Herausforderung und spiel Pionier. ;)

Mess doch mal ein normales ATX Board und das Gehäuse aus. Dann kannst du ja über die tech. Daten vom E-ATX Board schauen, ob es passt.
 
Ich bin ja auch gerade dabei, mein PC-60FN aufzubauen. Das System läuft, aber nun gehts an die Modifikationen (Lüfterdrehzahl optimieren, Kabelmanagement, Sleeven usw).

Weil ein paar Seiten weiter vorne ein paar Leute gemeint haben, die Netzteilkabel hätten keinen Platz hinter dem Mainboardtray:
Das geht sehr gut und mit gesleevten Kabeln sogar noch besser, weil man den Strang fächern kann.
Auf dem Foto kann man dabei nicht von Kabelmanagement sprechen und die Seitenwand geht trotzdem zu. Leichte Ausbeulung von 2-3 mm im unteren Drittel.

Gruß
NoPainNoGain

Morgen,

ja anfangs hatte ich Probleme bei meinem PC7FN, da stand das Seitenteil bestimmt 3-4mm ab. Mittlerweile nur noch 1-2mm. Aber ich denke trotzdem das gesleevte Kabel den Vorteil hätten das man sie eben breiter verlegen kann und dadurch flacher :) Aber ob ich deswegen extra mein Netzteil sleeve, das weiß ich nicht^^ Bin aber zufrieden mit meinem Lian Li :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dicken Stränge mag ich auch nicht :xmas: Unflexibel und zu dick.
Naja, auf den ersten 10-15 cm vom Netzteil weg schon. Sonst wird mir das zu voluminös, sieht ja aus wie ein Rastaman
c030.gif
 
ich will ein A09 ;( aber die gibts es ja nicht mehr, für mich eine der schönsten Gehäuse die es gibt!

@mcp: richtig schick!! :d
 
warum haben die lian li ex h34b festplatten wechselrahmen keine led anzeige fuer den zugriff ?
wie laesst sich soetwas nachtraeglich einbauen ... wie kann man das signal abgreifen und damit leds blinken lassen ?
 
ich will ein A09 ;( aber die gibts es ja nicht mehr, für mich eine der schönsten Gehäuse die es gibt!

gab früher schöne lian li case´s, mir z.b. gefiel auch die v-serie richtig gut

wenn es das v800 noch geben würde dann würde ich auch nochmal zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe vor mir dieses Lian Li zu kaufen, hab mal ein paar Fragen zu Lian Li allgemein und zum Gehäuse. Ist die Verarbeitung wirklich so gut wie alle immer behaupten? Ich bin extrem empfindlich was Spaltmaße und scharfe Kanten und Kratzer im Alu und Plexiglas angeht. War auch mit meinem jetztigen TT Armor nicht ganz zu Frieden mit der Verarbeitung, obwohl das früher auch immer angepriesen wurde, wie toll es doch verarbeitet sei.

Dann zu dem Gehäuse, auf dem Bild sind ja am Mobo-tray 3 schrauben oben zu sehen, kann man die rausschrauben und damit die Platte aus dem Gehäuse entfernen? Denn ich hätte gerne einen Mobo-Schlitten, was das Gehäuse ja standardmäßig nicht bietet - eigentlich unverschämt bei dem Preis!
 
Was soll daran unverschämt sein, wenn das Gehäuse keinen Mainboard-Schlitten anbietet?

Was die Qualität betrifft:
Wenn irgendwelche Mängel dran sein sollten, kannst du das Gehäuse doch zurückschicken.
Aber in der Regel sind die Kanten entgratet usw.
 
ja die V-Serie war auch richtig geil :) aber für das A09 würde ich fast alles geben :d naja, Schade, dass es nur noch wenige wirklich richtig schöne Gehäuse gibt.
 
Was soll daran unverschämt sein, wenn das Gehäuse keinen Mainboard-Schlitten anbietet?


Bei solch einem Preis, sollte dieser Luxus eig. enthalten sein, oder nicht?

Folgende Kritikpunkte sind das Fazit einer gewissen Internetseite:

keine entkoppelten Lüfter
keine Lüftersteuerung
• kein Mainboardschlitten
• Fronttür läßt sich nur einseitig öffnen
Netzteilbereich ohne Staubfilter
• Frontlüfter äußerst umständlich zu reinigen
fragwürdige Netzteilhalteklammer

Die silber hinterlegten Punkte sind Pustekuchen, aber der Rest lässt mich noch unschlüssig sein. :(

Also Spaltmaße-technisch brauche ich mir keine Sorgen zu machen was Lian Li betrifft??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Gehäuse sind teuer wegen der absolut geilen Qualität, des dicken Spezialalus, wegen des Designs (Form) und zuletzt wegen der einzigartig genialen Optik (gebürstetes Alu)

Und sag bitte mal, wer ein Thermaltake angepriesen hat :xmas:
Das was die da machen wird nicht als Qualität bezeichnet sondern eher als Pfusch zu oft doch sehr hohen Preisen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaltmaße sind kein Thema bei Lian Li.

Was die Tür betrifft, hängt von deinem Aufstellort ab.
 
Was die da aufzählen ist halt der Standard, den eine Bewertung von denen wohl enthalten soll.

Bei Ferrari bemängeln auch alle, dass kein Radio ab Werk drin ist.
Was viele oder die meisten nicht brauchen kann man doch weglassen, solange der Rest passt...

Und einen herausnehmbaren MB-Schlitten hab ich auch in einem LL Case aber ein Vorteil ist mir dabei nicht aufgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Gehäuse sind teuer wegen der absolut geilen Qualität, des dicken Spezialalus, wegen des Designs (Form) und zuletzt wegen der einzigartig genialen Optik (gebürstetes Alu)

:lol:

Dickes Spezialalu? Was ist an dem Alu bitte so speziell, daß 0,8mm schon dick sind? Und ja, aus diesem dünnen Material haben sie auch schon Seitenteile für Bigtower gefalzt.

Und nach ein paar Designirrtümern wie das PC-888 (Blaues Burj al Arab) oder der Dragonlord/B25-Serie bin ich nicht mehr so sicher, ob LL in die richtige Richtung geht.
 
Mit dem blauen Teil haben sie sicher nix verdient... da mach ich mir keine Sorgen, dass sie so was extremes nochmal machen :xmas:
Die Dragonlord/B25-Serie gehört meines Wissens zum billigeren Lancool Bruder :)

Spezialalu - Alu aus der Luftfahrt - hart und widerstandsfähig wie Stahl aber leicht wie Alu...
Ich hab auch ein Case mit 0,8mm Seitenteil und das hält bei seiner Größe extrem viel aus - mit 0,8mm Normalalu kann man garnix anfangen ;) (war eins der billigsten)

Dick, da die meisten (wie von ihm beschriebenen) teuren LLs 1-2mm Alu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-A70B, das ist auch mein Liebling mit dem kleinen Bruder A09 :d leider beide nicht mehr zu haben oder?
 
Mir hat vor allem auch das innere vom A09 gefallen - daher hab ich jetzt das A08 :xmas:

Die etwas andere Front:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezialalu - Alu aus der Luftfahrt - hart und widerstandsfähig wie Stahl aber leicht wie Alu...
Ich hab auch ein Case mit 0,8mm Seitenteil und das hält bei seiner Größe extrem viel aus - mit 0,8mm Normalalu kann man garnix anfangen ;) (war eins der billigsten)

Aluminium, das leicht wie Aluminium ist? Was du nicht sagst...
Welche Legierung hattest du denn da zum Vergleich? Da gibt es ja weichere und härtere, aber wie Stahl wird Alu nie, egal mit was du das legierst.
 
hart und widerstandsfähig wie Stahl aber leicht wie Alu...

Aluminium, das leicht wie Aluminium ist?

Häää :xmas:

Ich hatte als Vergleich stinknormales Alu...
Willst du jetzt sagen die Aluseitenteile wären instabil oder was?

Hab sogar was gefunden:
99% Alu - Festigkeit von 70 - 190 N/mm²
0,7 bis 6,8 % Kupfer im Alu - Festigkeit von 190 - 570 N/mm² (Luftfahrtalu)
0,8 bis 12,0 Zink im Alu - Festigkeit von 220 - 700 N/mm² (Luftfahrtalu)
(weiss net welches LL hat)

Das kommt schon sehr nah an Maschinenbaustahl ran... (besseres haben die Stahlgehäuse sicher auch net)
Die Festigkeit kann man am besten sichtbar machen, wenn man das Alu bearbeitet und Körnen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh