Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir evtl. jemand den Mod zum PC350/351 geben, wo die hintere Seite ausgetauscht wurde, sodass ein 120mm gepasst hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häää :xmas:

Ich hatte als Vergleich stinknormales Alu...
Willst du jetzt sagen die Aluseitenteile wären instabil oder was?

Ja, genau das sage ich. Längst nicht alle LL-Gehäuse haben die dünnen Seitenwände, aber immernoch zu viele.
AlCu ist langweilig, spannender wäre doch gehärtetes Duraluminium mit Mangan oder Sandwichbauteile, die noch leichter und fester wären und nicht so leicht zum Mitschwingen neigen.
 
@MadAd: x1nghui hat eine Custom "Hinterplatte" an seinem V350, wenn ich mich recht entsinne :wink:
 
Moin,


ich finde diese ganze Alu-Diskusion recht müssig, besser wäre es doch auf modernere Materialien auszuweichen, schliesslich wird schon seit einiger Zeit lange nicht mehr alles an einem Flugzeug aus Aluminium gefertigt. Das Zauberwort heisst: Kohlefaser. Das wäre eine Revolution und nicht immer nur Alu und Stahl.

gruss
Neo2K
 
Wenn es ein Verfahren gäbe Kohlefaser gleich günstig wie Alu oder Stahl zu formen wär das sicher kein Problem :xmas:
 
Moin,


ich finde diese ganze Alu-Diskusion recht müssig, besser wäre es doch auf modernere Materialien auszuweichen, schliesslich wird schon seit einiger Zeit lange nicht mehr alles an einem Flugzeug aus Aluminium gefertigt. Das Zauberwort heisst: Kohlefaser. Das wäre eine Revolution und nicht immer nur Alu und Stahl.

gruss
Neo2K

Ich weiss nicht wie betucht du bist das du dir eine Carbongehäuse leisten kannst, aber ich denke die wenigsten hier würden ein carbongehäuse kaufen :d

Die ALU und Stahl Diskussion ist auch für den Popo :d
LL benutz auch nur eine billige Alu Legierung, man darf nich vergessen es geht nur um eins .... DEINE KOHLE :fresse:
 
Moin,

Ich weiss nicht wie betucht du bist das du dir eine Carbongehäuse leisten kannst, aber ich denke die wenigsten hier würden ein carbongehäuse kaufen :d

Die ALU und Stahl Diskussion ist auch für den Popo :d
LL benutz auch nur eine billige Alu Legierung, man darf nich vergessen es geht nur um eins .... DEINE KOHLE :fresse:

so teuer ist der spass nun auch nicht mehr und wer schon sein Geld für LL-Gehäuse zum Fenster rauswirft, wie wir hier, der wird sicherlich auch etwas mehr Geld für das Besondere ausgeben. Ich erinnere nur an Murdermod, wo man für ein gemoddetes Gehäuse nen Tausender hinlegten soll. Alles nur ein Frage der Stückzahl. Ab 450 € mit entsprechendem Design und Features wäre ich dabei.

gruss
Neo2K
 
murdermod ist wieder ein ganz anderes Thema.
Das ist schon was ganz spezielles da wir hier im Bereich um die 30-40 Gehäuse reden und in jedem viel Handarbeit steckt.

Aber im Prinzip bin ich ja auch offen für neue Sachen, wenn ein Hersteller wirklich in "Massen" produzieren würde, wäre der Preis auch sicher im Rahmen von 300-400€ machbar denke ich.

Ich habe mal bei ich glaube "Abenteuer Auto" war es gesehen wie eine Firma Carbonautotüren gebaut hat für einen Golf 5. Stückpreis waren 8000€ oder sowas.
Der Typ von der Firma meinte wenn sowas in Serie geht liegt der Endpreis auf jeden Fall nur noch im 3 Stelligen Bereich.

So wirds dann mit dem PC Case auch kommen... aber ob Lian Li da mitspielt ? :fresse:
 
...hab mal ein paar Fragen zu Lian Li allgemein und zum Gehäuse. Ist die Verarbeitung wirklich so gut wie alle immer behaupten?
Um wieder auf die Qualität der Lian Li Gehäuse zurückzukommen...
Ich hatte schon einige Blechkisten, alles Standardware. Den letzten PC baute ich in einem Chieftec-Gehäuse auf. Nunja, Chieftec ist sehr solide und schwer und mit viel Aufwand habe ich tatsächlich ein Silentsystem hinbekommen.

Dagegen wars im Lian LI PC-60FN schon auf Anhieb leise! Gut, die Festplatten werden immer leiser, die Lüfter hochwertiger und die Systemplatte ist eine SSD. Aber die Verarbeitung und Materialauswahl bzw. -anmutung ist trotzdem auf sehr hohem Niveau.
Keine scharfen Kanten oder Grate, sehr leichtes Gehäuse und ganz gut durchdachte Detaillösungen - einen ausziehbaren Mainboardschlitten brauch ich nicht ;)

Den Preis finde ich in Ordnung! 500,- für die neueste CPU oder Grafikkarte spielen keine Rolle, aber die paar Euro Unterschied zu "normalen" Gehäusen schon?
 
Warum wird hier so getan als seien Legierungen etwas billiges?
Aluminiumlegierungen können sogar teurer je nach Aufwand sein. Diese dienen dazu um die Festigkeit und Stabilität des Materials zu erhöhen.
So sind z.B. in der Luft- und Raumfahrt diverse Aluminiumlegierung im Einsatz um die Materialen für letzteren Industriezweig hitzebeständiger zu machen.

Oder was verstehst du unter einer Aluminiumlegierung? Das der Kern der LL Teile aus einem anderen Metall bestehen würden? Da muss ich dich enttäuschen.

@Neo2k
Das ist nicht nur eine Frage der Stückzahlen, sondern allein die Frage des Materialpreises. Carbon ist nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in der Bearbeitung aufwendig und daher teuer. Und wir reden nicht von irgendwelchen Motorradteilen, welche Kunststoff sind mit Carbonmuster draufgepresst, sondern vollwertigen Teilen.
 
Legierung != Legierung

Natürlich gibt es sehr hochwertige Legierungen, aber eben auch die extrem billigen Sorten, und ich bezweifle, daß LL die eher teuren, harten, recht schwer zu bearteitenden Legierungen einsetzt. Wozu auch? Die Gehäuse müssen nicht fliegen oder auf dem Mond funktionieren.

PS: Rendern mit 8 Threads macht das Tippen nicht so einfach. ;)
 
Moin,


ich finde diese ganze Alu-Diskusion recht müssig, besser wäre es doch auf modernere Materialien auszuweichen, schliesslich wird schon seit einiger Zeit lange nicht mehr alles an einem Flugzeug aus Aluminium gefertigt. Das Zauberwort heisst: Kohlefaser. Das wäre eine Revolution und nicht immer nur Alu und Stahl.

gruss
Neo2K

diesen carbonlook find ich persönlich zum bsp zum kotzen ;) dem würd ich jedenfalls immer das gebürstete alu vorziehen. noch schöner ist stahl/alu plattiert mit titan. DAS sieht edel aus. apple hat sowas mal testen lassen - war jedoch zu teuer (ich hab nen stück des probebleches in der hand gehabt). dafür würd ich dann auch gut was hin legen aber so ein carbon-gehäuse wäre nur prollig und absolut NICHT edel.

mit auch ein grund warum ich nen LL von außen niemals pulvern lassen würde...
 
Und ich bezweifel das Lian Li Aluteile so schlecht sind wie sie hier manche gerne sehen wollen.... habe den Eindruck das hier manche so tun als ob man ein LL Teil nehmen und es wie Papier falten könnte.
 
Egal ob teure oder billige Legierung - es ist eine Alulegierung, durch die die Seitenteile die PC-Belastungen genau gleich gut wegstecken wie alte Stahlseitenteile.

Wiso soll ich jetzt die häslichere schwerere Variante wählen?
Wie Schlingel schon sagt - es geht nix über die gebürstete und eloxierte Aluoptik.
Da kommen die ab Werk pulverbeschichteten oder lackierten Stahlgehäuse optisch einfach nicht ran.

Mein ehemaliges TT Armor hatte auch ein Seitenteil aus gleich dickem Alu wie das LL A08 und das hat sich extrem leicht verbogen war aber auch eine Alulegierung.
LL nimmt also wohl doch nicht die schlechtest Variante.

Ob hochwertig oder nicht und teuer oder billig ist doch egal solange es alles nötige wegsteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch eine Kostenfrage, nicht nur für Lian Li, sondern auch für den Käufer. Was soll ich mit einem Gehäuse das durch die Herstellungskosten 1000€ kosten würde am Markt, wenn es die günstigere Methode genauso ausreichend ist und ich dann nur 250€ zahle.
 
Das Q7 in Blau sieht ja Hammer aus.
 
Das Blau ist richtig schön geworden.
Aber das Grau ist einfach bombastisch geworden, da überlege ich wirklich mir wieder nen kleinen Würfel zu kaufen :d
 
Ich finde da die graue Version am ansprechendsten ;)

Aber mein schwarzes passt auch gut in mein Zimmer.
Wenn es die anderen Farben gegeben hätte - ich hätt sowiso schwarz genommen, weils billiger ist :xmas:
 
Mann ihr sollt ja auch nicht Fussbalspielen mit den Cases .
Die verarbeitung ist Unvergleichlich von einem Lian LI Case und nachdem ich über Chieftec und Coolermaster schon genug durch hatte brauchte ich es mit silverstone erst gar nicht mehr probieren , für mich gab es nur noch Lian Li und ich wurde echt überrascht wieviel besser das Teil ist als ich es eh schon erwartet habe .
Aber für Anfänger + Grobmotoriger und leute die alle 2 wochen ein neues Board brauchen ist es sicher nicht das Richtige .
Ach ja und wer sagt Alu ist Alu der hat echt kein Plan und geht am besten richtung Tupperville !
Jeder Mountain Biker lacht sich tot über Alu ist Alu und ist doch egal .

mfGamiac
 
Also ich kann nur den Vergleich zu meinem vorigen Gehäuse ziehen, einem Coolermaster PAC-T01 Praetorian. Bei diesen ist die Materialqualität (!= Verarbeitungsqualität) aus meiner Sicht deutlich besser als die meines jetzigen LianLi B25B. Die Seitenteile und die innere Konsturktion sind richtig massiv, wohingegen die von meinem LianLi sehr dünn wirkt. Und das eloxierte Aluminium ist deutlich kratzfester, wobei ich das bei keinem der beiden Gehäuse direkt ausprobiert habe. Aber man merkt, dass die Eloxatschicht etwas dicker ist, wodurch die Bürstung vllt minimal schwächer ausfällt.

Dennoch bin ich mit meinem LianLi sehr zufrieden :)
 
Hallo erst mal

In dem Lian Li PC-Q07 gehen da auch uAtx board rein so wie das P5N7A VM vieleleicht?
weiß das evtl jemand?
 
Dort passen nur Mini-ITX Boards rein.

Evtl. könnte DTX auch passen.
 
@phil
Sicher war dein CM ein schönes gut verarbeitetes Gehäuse aber so was baut heute keiner mehr ausser Lian Li und wenn dann nicht in der Perfektion .
Wir haben ja fast das Gleiche Gehäuse jetzt und ich bin mit meinem voll zufrieden nachdem ich 8 Monate
versucht habe das Haf meinen Ansprüchen Gerecht werden zu lassen .
Die Genauigkeit mit der Lian Li seine Teile fertigt ist einfach wunderbar .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß die wand an, sieht das q-007 in silber edel aus...
nur brauch ich so'n ding nie...hmm
 
Was ist den mit LianLi/Caseking los :d soviel zubehör habe ich noch nie gesehen xD

Und seit wann baut lianli led lichterketten?
 
Die haben grad sauguten Kontakt zu LL...

Ich find gerade die extrem vielen Frontteile sehr interessant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh