[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@antibug:
Kann man den Steg (für die Grafikkartenhalterung) ausbauen? Ist der nur genietet/geschraubt?

und, kannst du mal ausmessen, wie breit das Mainboardtray ist?

Danke :wink:
 
@p!in: den Steg kann man ausbauen, oder eben an 2 unterschiedlichen Positionen festschrauben, sind 4 kleine Schräubchen. Welche Breite meinst du genau?
 
@p!in: den Steg kann man ausbauen, oder eben an 2 unterschiedlichen Positionen festschrauben, sind 4 kleine Schräubchen. Welche Breite meinst du genau?

Danke,

Breite mein ich die hier:
10570_3__geli_142_4g6eu.jpg

(Quelle: www.caseking.de)

sozusagen "alles" was silber ist und das Mainboard montiert ist --> der Mainboard Tray.

Verstehst? :d

Gruß,
p!n
 
http://www.abload.de/img/innenduu.jpg

Darf ich mal fragen wie alt das A16 ist? Denn der User antibug hat auch ein A16 aber keine dieser Stanzungen?

So ich habe in der Zwischenzeit rumgespielt, am hinteren Lüfter das Gitter raus (so ein schönes rundes Loch bekommt man ja mit keiner Dremel hin :lol:), und die Cpu geht um zwei Grad runter, die Platten wieder in die Einbaurichtung zum vorderen Lüfter und den Staubfilter vorne raus sowie die Halterung dafür = Platten - 5 Grad. Seitlich eingebaut hatten die Platten 33 und 29 Grad jetzt 28 und 24 Grad :banana:

Die Cooltek drehen mit 950upm, wenn meine Revoltec mit 1200upm kommen dürften nochmal zwei Grad drin sein....

Der 3,5 Zoll Käfig nervt und blockiert die Möglichkeit einen 120er dort zu platzieren, hier haben A16 und A17 große Vorteile, wenn man denn so einen Einbaurahmen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild scheint eher von einem P60 Armorsuite zu stammen:

EDIT: bei Caseking gibts Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antibug: Bitte Hotlink in Post #1698 entfernen.

Und kannst den Post #1695 von mir mal noch anschauen :)

€: pajaa, danke. Mhm^^

Danke dir :wink:

Gruß,
p!n
 
@p!n: hab jetzt mal nach Augenmaß gemessen, wolt nicht mit dem Zollstock mit Metallbeschlägen ins laufende System. Also von der ganz linken Gehäusekante auf deinem Bild bis zum rechten Ende des Mainboadtrays sind es ca. 35cm. Hab ein Forumla Maximus verbaut, dessen recht Schraubenreihe über den Löchern sitzt, die du af dem Bild recht neben dem senkrechten Steg siehst. Ist also massig Platz
 
Frage mich wie ich das HX520W einbauen soll in den PC-7. Besser wohl Lüfter nach oben. So saugt ja das NT die ganze Wärme ab. Der rückseitige Lüfter weniger. Folglich dreht der NT Lüfter auf obwohl er das nicht müsste. Zwischen NT und Deckel wäre ja genug Platz und oben hat dieser eh Lüftungsschlitze noch. :hmm:
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Mein Chieftec CS601 DX soll nach Jahren ersetzt werden.

Was mich daran störte ist:
- nur 80mm
- vibrierendes Gehäuse
- kein Ausbau von Käfigen möglich
- seitliche 80mm-Lüfteröffnung
- kein USB-Anschluss vorne

Nach langer Suche bin ich auf das Lian Li PC-A09 gestoßen. Da ich allerdings oft Komponenten umbaue, scheint ein Mainboardschlitten notwendig zu sein. Außerdem weiß ich nicht, ob beim A09 den HDD-Käfig ausbauen kann. Ich nutze die ichbinleisebox HDD20 oder 30 (habe beide)?

Kennt ihr ein Gehäuse mit, welches die obigen Kriterien ausschließt und zudem das bietet?
- gute Verarbeitung
- Board-Schlitten
- 120mm
- es sollte eine Ichbinleisebox HDD30 in dem Gehäuse Platz finden (am besten mit einem 120mm Lüfter, der darauf pustet)
- unter 200 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem A16 gemacht.
Möchte mir dieses Case für einen Neuaufbau besorgen.
Danke.
 
Hallo bei meinem PC-7 III Gehäuse funktionieren die Front-LEDs (HDD-Lampe etc.) nicht, aber ich glaube, dass ich sie korrekt angeschlossen hab - gibt es irgendwelche Erklärungen dafür?
 
Lampe kaputt.
Oder halt nicht richtig angeschlossen. Wo haste die denn angeschlossen?
 
ich suche nen neues gehäuse ...

folgendes sollte gehen:

- es sollte nen 360iger Radi in den Deckel passen

platz für:
- 3 Festplatten
- ein DVD Brenner
- Enermax Liberty
- ATX Board

es sollte nen Midi Tower sein ...

und so ca. 100euro kosten ... in schwarz ;)
 
Nach langer Suche bin ich auf das Lian Li PC-A09 gestoßen. Da ich allerdings oft Komponenten umbaue, scheint ein Mainboardschlitten notwendig zu sein. Außerdem weiß ich nicht, ob beim A09 den HDD-Käfig ausbauen kann. Ich nutze die ichbinleisebox HDD20 oder 30 (habe beide)?

@Hardtech : Hab mir das A09 vor 3 Wochen gegönnt und bin wirklich hochzufrieden mit dem Case. Es hat zwar keinen Mainboardschlitten dafür kann man das Gehäuse aber komplett auseinander schrauben inkl. Gehäusedeckel und Hdd Käfig und es ist sehr geräumig da halt vorne keine 3,5 Einbauschächte vorhanden sind.
 
Die 30er Box passt rein.
 
ich denke mal du meinst da, wo ich die 2 140er drin habe?! :eek: dieses teil ist verschraubt und leicht zu entfernen... :bigok:

das wird bei mir mit WaKü dann auch verschwinden, denke ich!

genau das meinte ich :bigok:
Da bin ich ja beruhigt, muss nix kaputt machen.
Naja, das A70B wird aber leider doch erst frühestens im Juli mein sein,
da nächsten Monat erstmal eine Motorregeneration anliegt, die ne Menge Geld fressen wird... :-[
Aber zum Glück steht ja erstmal noch mein PC-7 SE II unterm Tisch :shot:.

mfg
 
kannst du bitte vorne unten die höhe messen, wenn du den hdd käfig rausnimmst? möchte da eine ichbinleisebox hdd30 renpacken.

@Hardtech : Sind 24cm bis zu den 5,25 Schächten.

Evtl. würde ich an deiner Stelle noch das linke Seitenteil dämmen. Ein 10,- Set z.b von cooltek oder ibl dürfte reichen und du hast ne menge Geld gespart falls du aus diesem Grund doch vielleicht ein 150 oder 200,- Lian Li planst ;)
 
@Mr.Wifi

Es sind "nur" 22,5cm.
 
ok danke jungs! das müsste für die box reichen *juhu*
alternativ habe ich mir das antec P182 für 105,- EUR angeschaut. das ist geräumiger als das lianli. jedoch weiss ich nicht, ob es besser ist von der verarbeitung. wollte schon immer ein lianli haben. was meint ihr dazu?
 
@ Der Malle : Ja stimmt, war halt schon spät und bei uns ist Schützenfest...:fresse:
 
@wifi

ja stimmt, da vermessen sich männer schnell, was die länge angeht :bigok:
 
Mein LianLi

Tachen Leute

hab ein LianLi V1200B und wollte das mal in diesem Tread Zeigen :coolblue:

Hier mal von Außen



von Innen siehst so aus



Leider ist die Qualität der Bilder nicht so der Bringer doch wenns mal Fertig ist werd ich mal mir ne gute Kamera Leihen

Gruß Macwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh