Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön zu sehen, dass es doch noch weiter geht!
Das Netzteil wird jetzt allerdings oben landen oder? Denn unten ist der Radio wohl auf jeden Fall im Weg...

genau, das netzteil kommt ganz "traditionell" nach oben.

Hatte deine Planung woanders schon gesehen. Das wird sicherlich sehr schick. Sicherlich etwas dezenter, als dein letztes großes Projekt, dadurch aber auch bestimmt etwas eleganter. :)

man soll von aussen rein gar nichts von der wakü sehen können, also sehr dezent. es wird auch kein fenster geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_0025673.jpg
 
Gerade mein V1000B bestellt - ich hoffe mir passt das alles vom Platz, so wie ich mir das vorstelle. :banana:
 
aaargh - was für ein Farbton
wenn man nicht erblindet ist, fällt das Case direkt ins Auge :bigok:

btw. wann war nochmal der Releasetermin vom A77 in Deutschland?
wurde schonmal gepostet, finde es aber nimmer.
 
Gute Wahl - gratuliere! Was soll denn alles rein? Falls es die BW Kiste ist klappt das :fresse:

Jap, die ist die schwäbische Kiste :fresse:

Dachte da eher an Kabelverlegung und Lüfterplatzierung. Ein Festplattendämmgehäuse muss ja auch noch her. ;)
Sah auf den Fotos immer alles recht eng und gerade so Platz aus.. aber mal sehen. Freu mich jedenfalls schon drauf.
 
Ich habs ganz einfach so gemacht, dass ich die Festplattenkäfige im unteren Bereich entfernt habe und dort ein SQD auf 'nem Shoggy liegen habe.

Passt wunderbar - leider hab ich atm kein Bild zur Hand, da ich im Büro bin :fresse:
Kann aber gerne, falls du das möchtest, später noch eins posten!

EDIT:

habs gerade hier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana:
Soeben wurde mein neues Lian Li PC-A70B versendet.
Freue mich schon riesig auf das Case.:love:
 
Na das hatten wir hier aber schonmal... bin sogar der Meinung, dass es irgendwo in der Ecke, in die ich verlinkt habe, war :hmm:

Nichts desto trotz schönes Bild Furgy
 
Hi,
und meinen Liebling könnt Ihr auf Sysprofile, siehe Sig. anschaun... das ach so seltene PC7 SE B III ;)

Für Fragen, Anregungen und Comments habe ich immer ein offenes Ohr, wenns Ech sehr gefällt freue ich mich über PDM-Points auch sehr.

ist zwar noch under Construction, wird aber mit den neuen Komponenten morgen und dann auch in den nächsten Tagen ge- uppdatet!

Freundliche Grüße, Unicorn
 
Kleines Update von mir.



Sieht besser aus als es kühlt die Lautstärke ist auch zum :kotz:



Eigentlich wollte ich ein rundes Loch schaffen aber der Bohrer ist bei der Arbeit gebrochen, also habe ich die Dremel genommen, das Alu ist da locker 2,5mm dick, ist zwar nicht super gerade geworden aber mann kann jetzt wenigstens alle Kabel vom Netzteil nach hinten durchführen.

So wer kann mir nun erklären oder ein Bild posten wo das schon gesteckt ist!!! :

von diesen Kabeln habe ich zwei Stück, die müssen da drauf :
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir beim Auspacken meines neuen PC-A70B fast das Herz stehen geblieben.

Auf dem Deckel nen Kratzer und an der Front, oben wo das andere Blech aufgesetzt ist, krasse Macken....

IMG_3737.JPG


IMG_3741.JPG


(Sieht in Realität um einiges Schlimmer aus)

Bin ich garnicht gewohnt von LianLi, meine anderen Cases waren immer 1A. Aber ist schon alles mit dem Shop geregelt. Front und Deckel schicke ich einzeln zurück. Somit steht dem Umzug meiner Hardware nichts im Wege.
 
oder auch: http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Window-Seitenteil-W-65BP-black::10626.html
* Kompatibilität:
- Lancool K7
- Lian Li PC-60 Plus II
- Lian Li PC-7
- Lian Li PC-A07
- Lian Li PC-A09
- Lian Li PC-A17
- Lian Li PC-P60

@Krauser
Sieht nach B-Ware aus.. aber immerhin hat der Shop schnell reagiert

@matzepower
Also ich bin mit meinen 1283 recht zufrieden, oder stört dich nur der tolle neon-lüfter? ;)
 
@Matzepower: die Pinbelegung solltest du im Handbuch deines Mainboards finden

So und nun hier mal 2 Bilder von meinem A10. Ist noch nicht 100% fertig, ein-zwei Sachen muß ich noch verbessern.

lianli1.jpg


und der Innenraum:

lianli2.jpg
 
Hi,

Ich habe vor mir ein Lian LI der V Reihe zu kaufen, passt da unten eine Aquastream XT rein + shoggy?

mfg
 
@Matzepower: die Pinbelegung solltest du im Handbuch deines Mainboards finden

Echt Wow, Danke da wäre ich nie darauf gekommen :kotz: natürlich habe ich nachgesehen aber die Pin Belegung ist ganz anders als die der alten LianLi Stecker, denn LianLi hat ganz eilig die Stecker beim A17 auf normalen USB Standard gesetzt, meine Stecker sind anders, da musst du ganz genau sein oder fackelst das Mainboard ab. Meine Frage war eher so eine Profi Frage an Super Profis.
 
Hi,
an Super Profis! :shot:
Also das ist ganz einfach: Den einzelnen "Ground" Stecker, steckst du auf den Pin unter dem freien, direkt rechts daneben muss dann wieder ein schwarzes Kabel kommen.


MFG Matze
 
Hi,
an Super Profis! :shot:
Also das ist ganz einfach: Den einzelnen "Ground" Stecker, steckst du auf den Pin unter dem freien, direkt rechts daneben muss dann wieder ein schwarzes Kabel kommen.


MFG Matze

Ok du bist dann ein Super Profi, wenn ich mich nicht mehr melde ist mein Mobo abgebrannt :-=))

Also wie ich dich verstanden habe! Der Ground kommt unter den Platzhalter und neben dem Ground kommt der vierer Stecker, so das die untere Reihe komplett geschlossen ist und oben die 4 Pins unbestückt bleiben, ja oder ja?
 
Die Lancool Reihe von Lian Li möchte man hier nicht sehen, oder? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ganz genau, allerdings wirst du 2x diese Art von Stecker haben?
Ich würde dann den zweiten auf das nächste Pinfelt stecken. (wenn du zwei USB Geräte parallel nutzt ist es schneller)

Glaub mir, dein MB wirds überleben. :)

MFG Matze
 
Hi,
ganz genau, allerdings wirst du 2x diese Art von Stecker haben?
Ich würde dann den zweiten auf das nächste Pinfelt stecken. (wenn du zwei USB Geräte parallel nutzt ist es schneller)

Glaub mir, dein MB wirds überleben. :)

MFG Matze

OK Danke Matze, werde es Morgen testen den unteren Satz habe ich natürlich nicht verstanden!

@ Maryo.Insomnia : du kleisterst das Forum doch eh schon mit deinem white/black PC zu :d mach doch was du willst aber wozu gibt es dann ein Lancool Thema?
 
was soll denn immer diese schärfe in eurem umgangston? :confused: lass ihn doch seine bilder posten, wer's nicht sehen will kann weiterklicken.
 
@exploit89: Hotlink bitte entfernen. Das Bild kannst du z.B. bei abload.de hochladen
 
Vorstellung vom A01B

Heute kam ich endlich dazu mal ein paar Bilder von meinem HTPC / Testrechner / Server Spielzeug zu machen.

Die ganze Sache ist noch leicht Beta, da das Datengrab, Blu Ray Laufwerk und die Grafikkarte fehlt. Ansonsten ist folgendes verbaut:

Jetway 690G Mainboard (was mich positiv überrascht hat)
AMD 4200+ EE
G.Skill 2GB Ram
Seasonic 330W
Thermalright SI-128SE
IcyDock 2,5” Festplatteneinschub

Im Großen und Ganzen bin mit dem Gehäuse zufrieden.
Die Verarbeitung ist Lian Li typisch super. Die Maße von 360x160x410 (LxBxH) machen es schön kompakt und es passt wunderbar noch irgendwo unter den Schreibtisch.

Positiv ist mir das Kabelmanagement aufgefallen, die zu nutzenden Stromkabel lassen sich leicht hinter dem Mainboard Tray verlegen, den Rest stopft man einfach in den Festplatteneinschub. Bei einem Gehäuse in der Größe keine Selbstverständlichkeit.
Zudem ist das meiste verschraubt, so kommt an alle Teile einfach dran.

Was mir nicht gefallen hat, ist die Montage vom Netzteil. Es lässt sich, nicht wie bei Lian Li sonst üblich, nur in eine Richtung verbauen. So zeigt der NT-Lüfter nach unten und kann nicht zur guten Belüftung beitragen. Zudem sind ist die Gehäuseöffnung für den Netzteil-Lüfter etwas klein geraten, was zum Wärmestau im unteren Gehäusebereich führen kann.

Was mich konzeptionell gestört hat, ist die 5 ¼ Zoll Laufwerkshalterung, damit verbunden die Öffnung für den CPU Lüfter. Kein Mensch kauft sich ein 80 Euro MicroATX Gehäuse und will dann einen Boxed Kühler verbauen, da passt was nicht. Zudem passen die Wenigsten MicroATX Mainboards zu der Aussparung. Naja egal, eine Stunde dremeln und man bekommt einen SI-128 samt Kühler unter ;-)

Fazit:
Wenn Lian Li die beiden obigen Negativpunkte ausbessert kann ich das A01 empfehlen. Bis dahin bekommt man ein kleines, gut verarbeitetes Gehäuse zum Rumdremeln und Basteln

Anbei noch ein paar schnell geknipste Bilder:
01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh