Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hdd-käfig kannst du entfernen, dazu musst du nur die nieten aufbohren. ich würde davon abraten eine box direkt auf dem netzteil zu platzieren, wenn du dein netzteil um 180° gedreht einbaust.
von der breite wäre es machbar, dass du eine box einbaust ohne das diese anstößt. du musst jedoch beachten, dass power- / reset-taster sowie power- / hdd-led bzw. deren kabel etwas 10-15mm in den innenraum ragen.

Oder er entschliest sich n Antec Neo Power oder EarthWatts Netzteil zu kaufen.
Dann kann er die Box beruhigt aufs Netzteil legen.

@remus:
Ob der Orochi passt hängt auch von der Positionierung des Sockels auf dem Board ab. Für "optimale Kühlleistung" sollte er soweit ich weiß eh mit den Heatpipeenden nach oben verbaut werden, was mit ner dedizierten Graka etwas kompliziert wird. Kopfüber könnte er wiederum am Gehäuseboden aufsetzen. Sofern du passiv kühlen willst, nimm nen Ninja oder vergleichbares und werde glücklich ;)

Gruß,
HazZarD
 
@~HazZarD~: Danke, Vertikal einbauen geht nicht, dort kühlt er ja besser (laut silenthardware). Ich glaube es wird einfach der "normale" Ninja 2. Ja, es wird passiv gekühlt...
 
Lian Li PC-A77B empfehlendswert?

Hallo,

mein ein paar Monate alter SilverStone Temjin TJ09 geht mir ziemlich auf den Geist. Die Festplatten lassen sich nicht gut entkoppeln und die Lüfter schweben trotz Gummilagerung trotzdem. Insgesamt ist mir das Gehäuse zu laut.

Nun überlege ich mir, das Lian Li PC-A77B anzuschaffen, weil es meinem alten Stacker 810 sehr ähnlich ist. Die Meshblenden in der Front sind der ausschlaggebende Faktor zusammen mit der Möglichkeit, dahinter auch meine drei HDDs mit den Sharkoon HDD Vibe-Fixer in den 5,25" Schächten zu können. Die Vor den HDDs sitzenden Blenden bleiben dann offen, alle anderen werden von hinten verschlossen, damit der Luftstrom nur über die HDDs gezogen wird.

Lüfter will ich zwei in der Rückwand verbauen, welche zusammen mit dem Netzteil einen ausreichenden Luftstrom ergeben sollten.

Ich hab da noch ein paar Yate Loon D12SL-12, die ich bisher auch schon verbaut hatte. Macht es eigentlich Sinn, da neuere andere Lüfter zu verbauen oder sind die noch gut? Die Lüfter habe ich bisher über die Lüftersteuerung des Mobos runtergeregelt und laufen mit ca 800 Umdrehungen.

Bei dem LianLi kann man die Lüfter auch an die Lüftersteuerung in der Front anschließen. Gibt es da frei verlegbare Temp-Sensoren oder wo misst die Steuerung die Temps?

Ich habe hier im Fred Bilder gesehen, wo die Laufrollen eine schwarze Lauffläche hatten, oder ist das nur eine optische Täuschung? Wo bekommt man solche Rollen? Ich kenne bisher nur die Standard-Rollen: Lian Li WB-01 Rollen http://geizhals.at/deutschland/a134361.html

Was meint ihr?
 
Leider halten die gummis nicht wirklich lange, der Erste ist nach wenigen Wochen schon gerissen, obwohl ich das case vielleicht gerade mal 10 cm vor und zurück bewegt habe, also nicht sehr zuverlässig. Zumal es fraglich ist ob diese Räder kratzer im Parkett hinterlassen, ich glaubs nicht - da müsste man den Rechner schon seitlich ziehen.
 
ja das stimmt, zu einem dienen sie ja auch der rutschfestigkeit auf glattem Boden
 
Hallo,

Lüfter will ich zwei in der Rückwand verbauen, welche zusammen mit dem Netzteil einen ausreichenden Luftstrom ergeben sollten.

Ich hab da noch ein paar Yate Loon D12SL-12, die ich bisher auch schon verbaut hatte. Macht es eigentlich Sinn, da neuere andere Lüfter zu verbauen oder sind die noch gut? Die Lüfter habe ich bisher über die Lüftersteuerung des Mobos runtergeregelt und laufen mit ca 800 Umdrehungen.

Bei dem LianLi kann man die Lüfter auch an die Lüftersteuerung in der Front anschließen. Gibt es da frei verlegbare Temp-Sensoren oder wo misst die Steuerung die Temps?

Was meint ihr?


die steuerung hat 3 lüfterkanäle wovon jeder einen eigenen tempfühler (frei verlegbar) hat.
 
weis ich immer noch nicht ... wird sich noch reusstellen ..
hardware ist noch nicht eingebaut
 
Hallo,

heute ist mein neues Lian Li Pc-A7110A ( silber ) gekommen. Hatte leider noch nicht so viel Zeit, nach dem Auspacken sieht alles ganz gut aus, auch wenn hier und da ein paar Macken sind, aber die sind innen und stören mich nicht. Vermutung: Das Case war schonmal ausgepackt.

Blöd finde ich, dass evtl. ein Kabel fehlt.

Die A7XXX haben ja eine Lüftersteuerung und insgesamt 6 Lüfter. Leider sind bei mir an der Lüftersteuewrung nur Anschlüsse für 5 Lüfter vorhanden. Ein Bild sagt mehr:


Die Steuerung hat also 3 Anschlüsse. 2 von 3 haben bei mir ein Adapterkabel, sodass dort je 2 Lüfter angeschlossen werden können. Macht in der Summe also 5 Lüfter. Nr. 5 also direkt an die Steuerung.

Sieht aber wie ich finde eher komisch aus, hat noch wer von euch das Gehäuse und könnte freundlicherweise mal nachgucken ob an seiner Lüftersteuerung 3 Adapterkabel dran sind oder nicht ?

Danke sehr.

P.S.: Stehe für Fragen und Bilder zum Gehäuse gerne zur Verfügung, habe allerdings noch keine Hardware drin, das kann auch noch 2 Tage dauern.
 
das ist so gedacht, dass du einen lüfter direkt an die steuerung anschlißt ;)

da fehlt nichts
 
Ich dag mal so, es kommt darauf an wie viel Leistung und Strom die Steuerung aushält.
Wenn zb. die 2 y-adapter original beiliegen, werden die ne Steuerung verbaut haben, die halt nur den Strom von 5 Lüftern aushält, was in etwa 1,5 A wären.

Das ist jedenfalls meine Theorie.
 
Die meisten Versionen dieses Gehäuses sind gar nicht mehr erhältlich - das LianLi PC7 SE-B(S)/II dürfte aber die beste von allen sein.
 
dsc_0016sghcopycjm.jpg


Was solls, poste ich es auch mal hier :)
 
Kann mir vlt. jemand kurz sagen, warum man das Modu 82+ so häufig sieht, ich dachte Bequiet wären so beliebt.
 
ähmmm ... enermax ist doch auch ne super marke ... und da das modu 82+ so eins der neusten netzteile auf dem mart ist, und in den tests auch gut abgeschlossen hat, kaufen halt einige das ;)
 
ich finds nice

würde aber die pumpe irgendwo anders plazieren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh