Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das die schwarzen Schrauben gut zur "Carbon"-Leiste und dem schwarzen Acrylglas passen :d

oyh3d9ce.jpg



Werden bald wohl irgendwie verschwinden :), muss nur noch ne gute Lösung einfallen lasssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die Schalter in der 3,5" Blende siehts eht geil aus :)

mfg
 
@snaapsnaap
es sieht so aus als hättest du da einen zusatzkäfig für festplatten im im 5.25 schacht. dienen die schalter in der 3,5-blende zum ein- / ausschalten der platten?

falls ja, ich habe etwas ähnliches vor. gab es probleme / sachen auf die man achten muss, z.b. trotz trennung vom strom aber natürlich weiterhin bestehender sata-verbindung probleme beim booten (meine mich zu erinnern, dass über soetwas mal berichtet wurde)?
 
@Flori: Gewohnte Schwabenordnung! :d So muss das sein. Saubere Beschichtung und allgemein sehr sauberes System.
 
@snaapsnaap

ah ok. aber danke für die links



@Deskriptor

ja genau das habe ich gemeint, allerdings hatte ich davon hier irgendwo im forum gelesen. in dem fall ging es um eine externe, aber am ich9 / 10 angeschlossene platte, die im ausgeschalteten zustand trotzdem probleme gemacht hat. ich finde leider den beitrag nicht mehr, habe aber dunkel in erinnerung, dass es tatsächlich über ein bios-update gelöst werden konnte (ich glaube es war ein gigabyte-board).

um mir eventuell stress zu ersparen bin ich schon am überlegen, ob ich für den rechner (bzw. das gehäuse) den ich mir demnächst zusammenstellen will, nicht besser gleich meinen bisherigen wechselrahmen gegen einen den lian-li
käfig ex h34 bzw. den silverstone cfp52 tauschen sollte, und statt stromschaltern platten einfach nur nach bedarf reinschiebe.

sowohl vom konzept (lüfter vor den platten, strom-verbindung von käfig zum lüfter ohne kabel-verhau) als auch vom design (dezenzter, unauffälliger) gefällt mir die variante von silverstone eigentlich am besten. hier noch ein paar bilder.


lian-li ex h34

lian-li_ex-h33-34rsz.jpg


silverstone cfp52

silverstone_cfp52bq1s.jpg



sorry für's offtopic, hat sich nur gerade so angboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crabman2008
Ich denke, das gehört schon noch hier hin, es geht ja darum, wie man sein LianLi-Gehäuse vor Verunstaltungen retten kann.

Wenn Du häufig die Festplatte wechselst, stellt sich mir die Frage, wie lange die Stecker an den Festplatten die mechanische Beanspruchung mitmachen; die sind ja nicht unbedingt dafür ausgelegt. Den Wechselrahmen kann man ja ersetzen, die Daten auf der Festplatte, zu der man nie ein aktuelles Backup hat, wenn man es braucht, kann man nicht ersetzen.

Da ich häufig die Festplatte wechseln/umschalten will, kommen diese Festplattenrahmen für mich nicht in Frage. Davon abgesehen ist die Dämmung gleich Null. Ohne Dämmung mache ich nichts mehr. Außerdem hätte man ständig irgendwo Festplatten rumliegen und es ist einfach unbequemer als nur einen Knopf zu drücken.

Wenn man nicht selber basteln will, fährt man mit diesen Dingern wesentlich besser:

http://geizhals.at/eu/a263280.html

Die Festplatte lassen sich einzeln ein- und ausschalten. Das hat in meinem alten Rechner mit Gigabyte P35-DS3 und ICH9 wunderbar funktioniert. Nachteilig ist auch da, daß eine Dämmung nicht möglich ist und der rückseitige Lüfter sorgt für noch mehr Lärm. Nur mit Arbeitsaufwand läßt sich an der Rückseite wenigstens ein entkoppelter Lüfter anbringen.

Ein weiteres Problem ist natürlich, es passt kaum zu einem LianLi-Gehäuse, schon garnicht zu einem silbernen, wie dem meinen.
 
@Diskriptor:

Super, danke für den Link. Ich sehe das übrigens ganz ähnlich, die Schalter-Variante wäre mir am liebsten. Mein jetziger Swap-Käfig Raidsonic IB-168SK-B wird hauptsächlich für Backups verwendet. Ich muss gestehen, das mache ich je nachdem wieviele Daten bei mir zuhause "produziert" wurden nur 1-2x im Monat. Bisher war ich mit dem Rahmen sehr zufrieden. Für eine zukünftige Lösung wäre natürlich eine Variante mit extra Trays für die Laufwerke die stabilere/ verlässlichere, und einen leisen Lüfter in einen Schacht drunter bzw. hinter / vor die Platten (ala Silverstone LüfterClip-Prinzip).

Und um das Gehäuse nicht zu verschandeln... ;) deshalb will ich unter anderem unbedingt eines mit Front-Türe (Aber das ist eine andere Geschichte die auch eine längere Vorgeschichte hat).

Falls du noch Links zu diesem Chipsatz-Problem findest / hast, bzw. ob es nur bestimmte Boards betrifft, aber vor allem ob sich in der Zwischenzeit was getan hat und dieses nervige Problem evntl. endgültig der Vergangenheit angehört, lass es mich wissen. Zur Not auch per PN oder einfach ein eigener Thread dafür. Es scheint eh überraschend viele Leute zu geben, die anfangen in ähnliche Richtungen bzgl. Schalter / Swapkäfige zu denken, um nicht unnötig viele Platten laufen zu haben (Lautstärke / Sicherheit / Komfort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob in ein Lian Li PC-A09 eine 8800GTX rein passt ohne den HDD Käfig ausbauen zu müssen?
 
Hab heute meine neue Hardware bekommen und möchte diese nun in mein A05 bauen. Nur wie soll ich die Lüfter pusten lassen? Der vor den Festplatten rein oder raus? Ebenso bei dem hinteren.
Ich hab 2 Festplatten, ein TT Sonic Tower auf einem Intel D950, eine Gainward 4850 (Dualslot Kühlung) und als NT ein Enermax Modu82+ 425w.
Die Lüfter werde ich mit meiner Sunbeam Rheobus steuern.
 
ne HD 4870 soll 23cm lang sein, hab gelesen das einer meinte das seine 4870 gerade so rein ging. Eine 8800 GTX ist 26cm lang und ragt somit ca 2cm übers mainboard hinaus. Kann mir jemand sagen wieviel platz sich bei einem PC-A09 zwischen dem HDD Käfig und dem Mainboard befindet?

// hab da was gefunden: http://www.tosk.co.uk/8800/

Da steht das beim lian li PC-A07 (das müsste ja in etwa die selben abmessungen haben wie ein A09) ne Karte max. 28cm sein darf, also passt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute mein Seitenteil zum Wasserstrahl-Schneiden gebracht, bekomme es Anfang/Mitte nächster Woche wieder.
Dann gibts auch Bilder vom vollendeten Umbau ;)

Ich hoffe nur dass das Eloxat durch den Wasserstrahl nicht abplatzen wird entlang der Schnittkanten ...
 
schick schick, aber ich hätte das Geld net in Boardkühler sondern für die Graka gesteckt. Haste mehr Leistung von :)
 
naja habe die wakü ja schon länger nä... Graka Kühler ist noch nicht druff wegen Garantie ;)

Danke dir für dein Lob :wink:
 
Sieht soweit richtig gut aus, das einzige was mich ein klein wenig stört ist dieses lange Schlauchstück vom Auslass der Pumpe ganz nach oben. Im moment habe ich aber auch keinen anderen Vorschlag dafür. Oder kannst du den Schlauch hinter dem Mainboard-Schlitten führen?
 
Dank dir :)

Nein leider nicht, der ist aber auch erstmal so provisorisch, wird noch geändert, wird wahrscheinlich hinter die HDDs gelegt ;)
 
Sehr geiles Case, wollte ich mir auch kaufen bevor du mir dank deiner SB mein ganzes Geld geraubt hast :fresse:
Ne, Spass bei Seite ^^
Mich würde nur der originale LL-Lüfter im Heck und vorallem dieses Lüftergitter stören.
Mir persönlich gefällts optisch nicht und macht auch sinnlos Lärm.
Bei dem Schlauch würde ich sagen das du die Pumpe an den MB-tray schraubst und dann kannste ohne Knick schön hochlegen.
Musst dann halt nur den anderen Einlass nutzen und nich den oben drauf.

mfg
 
Case_Modder , was ist das für ein Schlauchdurchmesser, muss mir langsam gedanken machen was ich nehme, will aber nicht zu fette Schläuche, aber auch nicht zu dünne.
 
@coolhand

ja die Lüfter, das leidige Thema dieser Lüfter, kommen andere rein, aber dank der SB wurde mir die zeit geraubt :d:d
Wie gesagt kommen noch anderen, ja und mit dem Schlauch da finde ich schon ne gute Lösung...:wink:

@Locke

12mm innen und ca 16mm aussen..:wink:
 
Hab heute meine neue Hardware bekommen und möchte diese nun in mein A05 bauen. Nur wie soll ich die Lüfter pusten lassen? Der vor den Festplatten rein oder raus? Ebenso bei dem hinteren.
Ich hab 2 Festplatten, ein TT Sonic Tower auf einem Intel D950, eine Gainward 4850 (Dualslot Kühlung) und als NT ein Enermax Modu82+ 425w.
Die Lüfter werde ich mit meiner Sunbeam Rheobus steuern.

vorne rein
hinten raus
 
Alles klar. Hab es jetzt auch so gelassen. Lüfter sind jetzt aber Scythe S-Flex 1200. Hatte nur überlegt ob es andersrum vllt besser wäre, aber meine CPU Temps sind sogar besser als im alten Case (AeroCool AeroEngine Jr.). Nur die Northbridge is 10°C wärmer geworden (von 30° auf 40°). Is des noch in Ordnung? Board is ein Asus P5B-E (hat keine Heatpipe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh