Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
49.jpg

Meinste das ich bei dem Anblick einschlafe :haha:

Das Verlangen nach mehr ist da größer :d

Moin Jungens!

Bin gerade nicht zuhause und ein Bekannter fragt mich nach den exakten Abmaßen einer 5,25er Lian Li Blende für den Schacht. Diese niedlichen zum einhaken, die wir alle haben. Geht nur um die Maße, die man von vorne sieht, also die Abdeckung selber. Hat mal jemand ein Lineal und kann das messen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hach Brainy, ich liebe dich mein Schatz !! :d

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen PC-7 SE II und PC-7 Plus II ist? Sind es nur die Löcher im Deckel?

Ja, so wie ich das sehen kann (google&co) gibts nur Unterschiede im Deckel. Im Innenraum ist alles gleich (z.B. HDD-Käfig)

Hallo zusammen,
sagt mal, ist jemandem von euch ein Lian Li bekannt welches vom Aufbau dem A10 entspricht aber keine Fronttür hat?
Die stört mich nämlich und ich möchte ein Case mit Zweiteilung, bei welchem ich das Netzteil und ein Triple Radi im unteren Bereich einbauen kann.
Alternativ wäre mir auch ein Case recht wo das Motherboard gedreht ist, das NT sich unten befindet und ich einen Triple Radi in den Deckel bauen kann.

Für Empfehlungen bedanke ich mich schon mal! :)

MFG Matze

Nabend, ich will mir so ein A70 kaufen erst hatte ich vor einen in schwarz nun wollte ich mir einen in silber holen und den dann später weiß pulverbeschichten. Gibt es da irgendwas zu beachten? Passen nachher die Seitenteile noch? Oben dieser kleine Deckel hinter dem sich die externen USB Anschlüße etc verbergen ist der danach noch freigängig oder muß ich den erst vorher "kleinerfeilen"?

wieso ist denn die Hot Swap Unsinn???
Verstehe ich nicht..!!

Weil ich das Feature nicht brauche. Ich bau mir meinen REchner einmal zusammen, und dann bleiben die Platten da drin. Nen Raid werd ich aller vorraussicht auch nicht machen, das lohnt bei mir nicht so recht.
Von daher ist es einfach ein nettes Gimmik, aber ich brauch es nicht. Deshalb ist es FÜR MICH eigentlich Unsinn.

Habe gestern das 7010b Case bekommen.. (werde am Wochenende ein paar Fotos hier reinstellen).
Ist einfach nur traumhaft verarbeitet.. hatte bis jetzt ein 70G, und das war schon toll. Aber das 7010B ist noch eins drauf !!!

Hi !

Ich habe nun auch endlich das A05 :)
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich am besten den Dual-Radi unter den Deckel packe ? Der Auschnitt wird gelasert, und ich möchte ihn dann auch ohne Schrauben befestigen ... :confused:

thx !

Oben sind doch die Längsstreben. Dort würde ich Winkel befestigen, die den Radi halten.

Hi !

Ich habe nun auch endlich das A05 :)
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich am besten den Dual-Radi unter den Deckel packe ? Der Auschnitt wird gelasert, und ich möchte ihn dann auch ohne Schrauben befestigen ... :confused:

thx !

Schau mal in den Thread rein, da habe ich für das A05 die Lüfterausschnitte CNC gefräst (was übrigens besser aussieht wie gelasert). Die Lüfter-Radi Aufhängung wurde mit einem Blech unter den Deckel mit dem Casegerüst verschraubt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1728

Moin,

lasern soll nicht so doll sein, besser ist mit Wasser schneiden. Das hat mir in Kiel ein Meister der Fa. Hoettke gesagt.

gruss
Neo2K

Hmm mitlerweile überleg ich das mit dem Lasern doch zu lassen
Ich will schließlich die beste Quali....
Was ist denn im Durchschnitt billiger? Fräßen oder Wasserschneiden?
Und was sieht sauberer aus?
Wasserschneiden oder?

Moin,

Wasserschneiden oder?

wasser schneiden sieht besser aus, zumal man bei den empfindlichen Oberflächen eh aufpassen muss. Das Teure daran ist immer das Einrichten und Programmieren der Maschine, der Schnitt selbst dauert nicht lange. Hier in Kiel will die Firma so um die 80 bis 100€ haben. Find das ganz schön happig.

gruss
Neo2K

Ich kann dir zu Fräsen raten, habe ich bei Martma machen lassen, und der Windowcut hat so um die ~40€ gekostet, kann es nicht genau sagen, wegen eines weiteren Teils, was ich machen lassen hab.

Bild hier:
http://pic.sysprofile.de/images/UtO60910.jpg

Da sieht man ohne mit Edding nachzuschwärzen keine Schnittkante und der Schnitt ist sehr sehr sauber!

Wasserschneiden oder?

CNC Fräsen ist deutlich günstiger wie Wasserschneiden und sieht auch besser aus. So eine glatte Kante wie beim Ausgravieren bekommt man weder mit dem Laser noch mit Wasserschneiden hin. Da ich alle drei Verfahren kenne, kann ich das aus eigener Erfahrung behaupten. Der weitere Vorteil vom Ausgravieren ist, dass man das von innen nach außen mit einem konischen Fräser machen kann. Die Fräskante hat also keinen 90 Grad Winkel, sonderen einen, wenn man das Seitenteil von außen betrachtet, nach innen verlaufenden spitzen Winkel. Die Kante ist also deutlich weniger Sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

lasern soll nicht so doll sein, besser ist mit Wasser schneiden. Das hat mir in Kiel ein Meister der Fa. Hoettke gesagt.

gruss
Neo2K

Dann Lass mal dein Seitenteil oder Deckel Wasserstrahl schneiden und deine eloxierte schicht ist im Arsch ;) durch abbrasiv was grundsätzlich im Wasser enthalten ist.

Unterschied siehste eh kaum bei dünnblech also pass deine aussage dazu auch nicht das es sauberer ist :d

@ REST der Truppe

Fräsen sieht zwar gut aus aber für einen Seitenteil was max 1.5mm ist nicht notwendig gegenüber Lasern und es ist auch Teurer als Lasern.
Zudem kann man keine komplexe Teile Fräsen z.b. einen Schlitz der 0.5mm breit ist oder scharfe kanten.

I LOVE u ALL :d

@ martma : danke für den link ! war auf jeden fall sehr hilfreich :)

bis jetzt ist es geplant, das martma die aquero-blende fräst, und quake das seitenteil und den radi-ausschnitt lasert.

und ich bin sehr gespannt, wie es am ende aussehen wird.

vorab habe ich mit dem umbau des trays begonnen sprich die rückwand wird um 180 grad gedreht, sodass die cpu wieder "oben" ist.

bilder folgen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh