Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich gerne ;) wo Wohnst du den ?

Was für ein Vorschub nutzt du bei einem Seitenteil der 1mm ist ?
1mm auf unserem Laser schneide ich mit 40m/min Vorschub :d


In Friedberg bei Augsburg. Ein paar Leute waren ja schon persönlich hier zum Window ausfräsen und alle waren dann doch über den Aufwand erstaunt der dafür ansteht. Außerdem waren bisher alle von der Qualität sehr begeistert.

40m Vorschub ist natürlich extrem, da habe nicht mal 40cm. Wobei ich pro Durchgang nur 0.15mm weg nehme und dann entsprechend der Materialstärke mehrere Durchgänge gravieren muss (damit die Kante schön glatt wird). Im Schnitt benötige ich für ein Window mit allem drum und dran eine gute Stunde.


Für alle anderen Interessierten, Preisanfragen bitte nur per PN, sonst bekomme ich hier auch noch Schwierigkeiten. Es ist einfach laut den Forenregeln nicht erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wärs auch lieber sowas könnte man hier nur kurz behandeln und dann per PN..
will hier bilder sehen usw^^

wie entfernt man beim lian li hdd käfig am besten das untere stück das am gehäuse fest gemacht ist? nieten aufbohren oder sind da schrauben?

(kanns rechner grad net hoch heben zum gucken xD)
 
In Friedberg bei Augsburg. Ein paar Leute waren ja schon persönlich hier zum Window ausfräsen und alle waren dann doch über den Aufwand erstaunt der dafür ansteht. Außerdem waren bisher alle von der Qualität sehr begeistert.

40m Vorschub ist natürlich extrem, da habe nicht mal 40cm. Wobei ich pro Durchgang nur 0.15mm weg nehme und dann entsprechend der Materialstärke mehrere Durchgänge gravieren muss (damit die Kante schön glatt wird). Im Schnitt benötige ich für ein Window mit allem drum und dran eine gute Stunde.


Für alle anderen Interessierten, Preisanfragen bitte nur per PN, sonst bekomme ich hier auch noch Schwierigkeiten. Es ist einfach laut den Forenregeln nicht erlaubt.

Mir fällt grad auf dass du gar nicht so weit weg von mir wohnst :)
 
Mir fällt grad auf dass du gar nicht so weit weg von mir wohnst :)

Dann kannst ja gerne vorbei kommen, nächsten Montag kommt eh schon einer aus dem Forum, der bei der Bearbeitung seines Windows dabei sein möchte.



Ich mach mal beim nächsten Window Macroaufnahmen von der Fräskante, dann kann jeder mal sehen wie das aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
test1d3hy.jpg

langeweile...
 
Das V600 find ich richtig gut. Hast du auch Bilder von innen?
Hast du das Netzteil umgebaut?
 
Sieht gut aus, allerdings würden mir ganz flache Schraubenköpfe besser gefallen.
 
Sieht echt gut aus! Womit ist das jetzt gemacht? CNC, Laser oder Wasser?
 
Sieht echt gut aus! Womit ist das jetzt gemacht? CNC, Laser oder Wasser?

Also auf dem kleinen Bild würdest Du keinen Unterschied erkennen. Eher vielleicht beim schwarzen Gehäuse, da beim gravieren die Schnittkante schräg mach innen geht und dadurch nicht so gut sichtbar ist.
 
@Luke!:

img_47730wbm.jpg


is'n altes Bild, neue Hardware und neue Wakü kommen ende des Jahres

@martma: Linsenkopfschrauben kommen auch...

@LochNagar: mit'nem Dremel, ner Feile, Schmirgelpapier und Zeit ;)
 
Schick. Find auch, dass das so mit dem Netzteil viel besser ist
 
@ martma : email angekommen ? ;)

kann mir jemand bei meiner frage helfen ?? :

... was für nieten sollte ich verwenden für das A05 (größe) ??
hat zudem jemand ahnung, welche trennscheiben ich verwenden sollte für den dremel ?

@ johnny : geiles case ! könnte für meinen geschmack aber noch etwas aufgeräumter sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst ja gerne vorbei kommen, nächsten Montag kommt eh schon einer aus dem Forum, der bei der Bearbeitung seines Windows dabei sein möchte.



Ich mach mal beim nächsten Window Macroaufnahmen von der Fräskante, dann kann jeder mal sehen wie das aussieht.

das bin ich ;) und ich komme nicht wegen nem window sondern wegen nem gehäusedeckel ;)
 
@ lord86 & martma

was soll den mit dem deckel geschehen?
kommt da ein fenster in den deckel oder nur ein oder mehrere lüfter ausschnitte?
 
@ quakemasterg

LOL, was für ne geile fräse oder laser oder was das ist, auf jeden fall hammer!
du wohnst nich zufällig in berlin oder?
 
@ martma

1 Stunde heftig :d BOAH

Bei mir mit Seitenteil auflegen Programm laden, vermessen lassen + Lasern max. 3 Minuten :d mit Kopfwechsel 5 Minuten :d

Wow, dann müsste Lasern ja fast 10x günstiger sein wie ausgravieren.
 
Quake und Martma:
Ich glaube nur "out-of-the-machine" Nahaufnahmen / Makros von Innen und Außenseite eines Cuts in einem typischen Alu-Seitenteil werden wirklich eine Beurteilungsmöglichkeit geben.

Alles andere, ob Stahl-Schnitte in kleiner Fläche oder Theorie hilft ja nicht dem typischen User mit seinem weichen Alu, das bereits schwarz eloxiert ist.

Dann wissen die Leute: "Was kommt bei Laser / Fräse aus der Maschine, wenn ich mein schwarzes Alu-Seitenteil schneiden lasse. Bitte Nahaufnahmen von Innen und Außenseite und dann weiß jeder was aus der Maschine kommt.

Und kein nachträgliches säubern der Kanten bitte, denn das würde ja noch mehr verwirren und weiterhin keine Klarheit schaffen. :)

BTT und wir freuen uns sicher alle auf die genannten Nahaufnahmen und können schnell zum Thema Lian Li zurückkommen und müssen nicht den "Krieg der Maschinen" lesen.

Ich denke das ist im Sinne aller Mitleser :)
 
@martma
Günstiger kommt immer drauf an ich weiß ja nicht was bei dir die Maschinenstunde kostet ;)

@Dualbrain und Rest Nahaufnahmen gibt es im Link meiner Signatur :d
 
@martma
Günstiger kommt immer drauf an ich weiß ja nicht was bei dir die Maschinenstunde kostet ;)

@Dualbrain und Rest Nahaufnahmen gibt es im Link meiner Signatur :d


Was hast Du denn immer mit Deinen Kosten? Gehört 1. nicht in den Thread und ist 2. dem Kunden egal, wenn es am Ende etwa der gleiche Preis ist.

Hab mir gerade die Bilder in Deiner Sig angesehen. Sieht schon nicht schlecht aus, hat aber überhaupt keine Chance gegen die Qualität, welche die Graviermaschine zustande bringt. Die Kante ist halt auch noch schräg nach innen und ist deshalb von vorne betrachtet überhaupt nicht sichtbar. Man muss schon schräg drauf schauen, damit man sie sieht und das ist halt besonders bei schwarzem Alu schön. Hab man 2 Beispiele hochgeladen, mache aber beim nächsten Seitenteil richtige Macroaufnahmen.


Und jetzt wieder :btt: ist ja schließlich der LianLi Thread und kein Windowcut Thread.
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 70
  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Passt in das Gehäuse Lian Li PC-7F ein Asus P5Q Pro, E8400 mit einem EKL Alpenföhn "Groß Clockner" und einer Radeon 4870?

Der Lüfter ist nicht gerade klein, darum meine sorge dass es evtl eng wird?
 
Ich finde die Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan für 169.90 EUR bei Alternate sehr interessant. Weiß jemand aus Erfahrung mit WaKü ob sie genug Platz in meinem Lian-Li Gehäuse V1000 plusII midi Tower platz hat? (Google ist nicht mein Freund^^)
Grüße!
(Ich habe erst bei den WaKü Experten gefragt, und wurde hierhin verwiesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das eine Komplettlösung ist mit Radiator und Pumpe innen drin fährste da mit einer Lukü weitaus besser als mit so ner halbherzigen Wakü
Würde dir auf jeden Fall von dem Teil abraten
Das is nix gescheites....
Aber wenn man will passt das 100% da rein ^^
 
Danke für die Antwort.
Du willst damit sagen, daß sie nicht ausreichend kühlt oder anfällig ist?
Die Lösung sollte ja auch mal ein wenig mehr kosten^^
Grüße!
 
Naja von solchen Komplettsets ist im allgemeinen abzuraten
Das sind meistens eher so "Wannabe" Waküs
Wirklich Leistung darfst du da nicht erwarten und die Komponenten werden auch eher untere Schublade sein
Von daher eher Lukü oder eine richtige Wakü für CPU und GPU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh