Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch das A05 und habe den Luftstrom so gelassen (vorne raus). Einzig oben in den Deckel habe ich eine 240'er Radiblende eingebaut (ohne Lüfter) und habe einen Accelero auf meiner Graka, welcher die Luft nach oben bläst. Also saugend auf der Graka.
Dadurch wird die warme Luft vom Case gleich mit rausgeblasen und die Temperaturen sind einwandfrei !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es hat jeder diese lian li alu aussen mag eben was anderes wird auf dauer langweilig. wäre auch ne überlegung das komplette case zu pulvern aussen orange und innen schwarz


:kotz: Sorry, sowas gabs aber schon!
 
Habe auch das A05 und habe den Luftstrom so gelassen (vorne raus). Einzig oben in den Deckel habe ich eine 240'er Radiblende eingebaut (ohne Lüfter) und habe einen Accelero auf meiner Graka, welcher die Luft nach oben bläst. Also saugend auf der Graka.
Dadurch wird die warme Luft vom Case gleich mit rausgeblasen und die Temperaturen sind einwandfrei !

Oder man nimmt ne Graka mit nem Exhaust System dann hat man auch keine Probleme.
Der alte G80 Kühler hatte ja nahe der Slotblende auf der oberen Seite n paar Schlitze durch die Luft entweichen konnte. Die kleinen Öffnungen haben schon gereicht um den Alukorpus merklich aufzuheizen. Nach dem Abkleben dieser war damit Ruhe. Als positiver Nebeneffekt blieb sogar die Graka kühler da sie nicht mehr in ihrem eigenen Hitze-Sud badete.

Gruß,
HazZarD
 
Reichen bei einem Lian Li PC A70 50cm Sata Kabel um sie vom Mainboard durch ein Loch hinter den Mainboardtray zu verlegen und dann versteckt zu den Festplatten im Käfig zu führen und das selbe in 75cm Ausführung für die DVD Laufwerke? Oder sollte man bei den HDD`s lieber 75cm nehmen und bei den Laufwerken die 100cm?
 
Kommt drauf an WIE ordentlich du verlegen willst. Ich denke das die 50cm für die Festplatten eigentlich reichen sollten. Bei den Laufwerken würde ich dir zu 100cm raten.
 
so nun wirds langsam eng. die werkseitige kabeldurchführung ist dicht. den vierten x4 SATA-Strang bekomm ich nedd mehr durch... hier ist passendes werkzeug angesagt:

img_0970o3u2.jpg
 
nice Schlingel, dein Aufbau zieht sich jetzt auch schon eine Weile hin ;).

Habe gerade die Versandbestätigung von Aquatuning im E-Mailfach gehabt :banana:, habe mir für mein 101er endlich die Teile für die Wakü bestellt, hat aber leider nicht mehr für die Beleuchtung und Sleeve gereicht, wird das nächsten Monat gekauft, hoffe meine Finger sind dann nicht zu dick und unbeweglich geworden :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die können teuer werden, will selber nächstes Jahr 3 SSDs und 4 normale mit einmal 1TB , zwei mit 500 und eine mit 250GB bestellen die hauhen ganz schön rein, hoffe die SSDs werden bis dahin noch etwas billiger, da kosten zur Zeit noch die einigermaßen gute kleine +150 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
einer interesse an nem A16B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand in seinem V1010 den senkerechten Platz in den 5,25" Laufwerksschächten messen, ob ich dort einen 240er senkrecht rein bekomme ?

Danke und gruß BigB
 
das wird wohl nix ;) hab selber zwar ein V1000 (das V1010 ist ein stück länger) aber da es nur 5 frontblenden hat, wird kein 240er senkrecht reinpassen :)
 
nö wie otsego sagt das passt nicht, habe auch keinen bei mir ins V1200 bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Die Laufwerksanordnung mag für dich ja ungeeignet sein, die Review aber hast du offensichtlich nicht gelesen ... Gerade das Format ist ja der Clou an dem Case ;) Belüftungskonzept, Raumaufteilung, 1A.


Da hast Du bestimmt recht, mir sagt es leider trotzdem nicht zu.
 
Review :)

Weihnachtsgeschenk gefällig? :d Lian Li Tyr PC-X500

Sehr schöner Test und sehr netter Tower! =)

Wird auch auf jedenfall gekauft, nur ist der Preis leider wieder etwas (~50Euro) hochgegangen! :(

Wenn man die Lüfter gegen S-Flex tauscht und die Gitter rausbaut sollte er doch schon recht silent sein, oder?

Ich würde in das Case 4 HDDs verbauen .. sind Schwingungen zu befürchten? Denn mein jetziger V1100B schwingt schon ganzschön mit :hmm:

THX
 
Der Tower ist erstaunlich massiv für einen Alu-Tower, einfach wegen der dicke des Alus. Es ist nicht so, dass der Brummeln wird, wie günstieren Alu-Teile am Markt, Schwingungen aber bleiben Schwingungen. Ich würde auf jeden Fall zu den aktuellen WD Caviar Blue oder den Samsung F1 greifen, die sind von Haus aus schon recht leise. Mit ein wenig Handarbeit, einem Streifen schwarzem Isoband, etc. zwischen den Fugen der Festplattenkäfige sollte sich das nochmal reduzieren lassen. Gitter weg und entkoppelte Lüfter, die bei 7,5V nicht so schnell drehen, dann dürfte das schon eine sehr nette Geschichte werden. ;) SSDs oder 2.5"er in nem Quiet-Drive wären das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag das X500 auch, allerdings ist das A20 auch nicht schlecht oder auch das V1110, wie auch das S80. 1 S80 hätte ich sogar übrig ;)
 
kurze Zwischenfrage:

Auf Seite 35 fragte jemand wie rum das Netzteil auf dem Boden des Gehäuses eingebaut wird, und ihm wurde geantwortet nach oben.

Das würde bedeuten man baut das Netzteil falsch rum ein? Nee oder? Schon ganz normal, der 1cm Abstand zum Gehäuse Boden reicht wohl locker zum Lauft ansaugen?

Wollt nur eben fragen, da ich mir selbst ein entsprechendes Gehäuse bestellt habe, und bevor ich irgendwas falsch mache, frage ich doch lieber mal nach. :)
 
@Pajaa: magst du das S80 etwa nicht mehr ;) ? So lange hast du es doch noch gar nicht.
 
heute kamen die ersten Teile für meine Wakü :banana:

wasserkhlung.JPG
[/URL][/IMG]

habe auch gleich eine Frage, wo würdet ihr den Radi hinsetzen, Platzprobleme habe ich an den zwei geposteten Stellen nicht und Belüftung wird dann auf die jeweilige Position optimiert, möchte auch noch sagen das das Case einen großen externen Radi haben wird ;)

SDC12456.JPG
[/URL][/IMG]
SDC12460.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh