Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein neuer PC7010B mit verglasten Seitenteil.. gestern angekommen !!:bigok:

ansicht1ahy.jpg


und dieser Radi (Triple XChange von Feser) nebst Noiseblocker Multiframe müssen oben hinein, einschl. WaKü etc..:banana::banana:

ansicht1jcgd.jpg


Aber eins nach dem anderen ...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, eben nicht... der angeschrägte Rand leuchtet weil er poliert ist und sieht sehr präzise aus..
aber ich werde es trotzdem probieren..
 
Ich nehme da immer Waschverdünnung.

Wasch- oder Feuerzeugbenzin sollte gehen. Nur vorsichtig an einer nicht so sichtbaren Stelle testen

Danke Leute, das Zeug ist göttlich (Gibts bei Hornbach unter Reinigungsbenzin). Es verflüchtigt sich innerhalb von Sekunden wieder, d.h. es bleiben keine Rückstände. Klebereste etc. gehen problemfrei ab. Notfalls nochmal mit Fensterreiniger nacharbeiten, dann verschwinden auch alle Fingerabdrücke. Und das Alu glänzt wieder! Hammerzeug :bigok:
 
So schlecht sieht es gar nicht aus, woher hast du das Window ???? @NikNolte
 
klingt logisch ;)

ich dachte an folgendes:

1 t-sensor auf kühlerplatte
1 t-sensor auf grafikkarten-kühlrippe (ist die passiv gekühlte gigabyte hd 4850)
1 t-sensor auf ähhh jaaa.. mhhh northbridge? oder southbridge? oder besser ram? ach keine ahnung ;) habt ihr ne idee?

Um die Temps diverser Teile auf MB zu messen (nortch- Soutchbridge etc.) klebst du häufig den Temperatursensor auf die Rückseite des Mainboards. Erstens stört er da nicht und die hast die Temperatur an der richtigen Stelle. Auf der Vorderseite könnte ein Teil der Wärme von anderen Komponenten das Ergebniss verfälschen.
 
richtig... und ?? bei einem Gehäuse von 250 Euro kommts darauf auch nicht mehr an..

Die Bastel-Lösung hatte ich schon, so richtig zufrieden war ich da nicht.
 
Kannste mal ein Pic von vorne machen? Mir gefällt das Gehäuse auch sehr gut, nur befürchte ich, dass die Proportionen für 5.25" Schächte und die Lüfter zu unterschiedlich sind.
 
Gestern Hab ich für einen Kolleg ein neues Lian Li A05B bekommen und siehe da. Der Mainboard Tray schaut jetzt auch anders aus.



Feichti
 
richtig... und ?? bei einem Gehäuse von 250 Euro kommts darauf auch nicht mehr an..

Die Bastel-Lösung hatte ich schon, so richtig zufrieden war ich da nicht.

Das seh ich genauso. Wenn dann ordentlich, entweder fräsen lassen oder halt kaufen fertig für 70 ...da tut sich am Ende nicht viel:bigok:
 
Das seh ich genauso. Wenn dann ordentlich, entweder fräsen lassen oder halt kaufen fertig für 70 ...da tut sich am Ende nicht viel:bigok:

Wenn das Window für 70€ wenigstens eine ansprechende Größe hätte.. aber so sieht man ja wieder viel zu viel von Laufwerksschächten und co...

Da würd ich dann lieber ein schickes Window fräsen lassen.. zumal man da auch die Schrauben weglassen kann...
 
mal sehen... hab ja noch das gelieferte Seitenteil und es gibt hier ja Boardies, die sauber fräsen können..
aber fürs erste, sieht das Teil einfach nur saugeil aus, finde ich zumindest..
 
Wenn das Window für 70€ wenigstens eine ansprechende Größe hätte.. aber so sieht man ja wieder viel zu viel von Laufwerksschächten und co...

Da würd ich dann lieber ein schickes Window fräsen lassen.. zumal man da auch die Schrauben weglassen kann...

Ja das stimmt natürlich auch wieder, ich bin selber am hadern, aber ich werde wahrscheinlich fräsen lassen...gut das ich das jetzt mal so sehe ....dann weiß man schonmal wie es ausschaut :d
 
Wenn das Window für 70€ wenigstens eine ansprechende Größe hätte.. aber so sieht man ja wieder viel zu viel von Laufwerksschächten und co...

Da würd ich dann lieber ein schickes Window fräsen lassen.. zumal man da auch die Schrauben weglassen kann...

70€ für ein Seitenteil aus der Serienfertigung finde ich auch extrem teuer. Da ist fräsen lassen günstiger und man hat dann ein Window genau in der Größe wie man es haben möchte.
 
Hallo

Ich hätte eine Frage zum Lian Li PC-A05 ich hab vor in den Deckel zwei Lüfter einzubauen und dann wollte ich den Lüfter in der Front reinblaßen lasse und den lüfter hinten auch reinblaßen lasse und die zwei lüfter oben rausblaßen lasse.

Würde das gut Funktionieren oder würde es zu irgentwelchen Hitzeproblemen kommen?

Danke schonmal
 
Also Wandel meinte das sie meinen Lian Li so eloxieren können. Werde den Tower hoffentlich diese Woche bekommen und dann zu Wandel schicken zwecks Pulverbeschichtung.

€dit: Ah lackieren hast du geschrieben...ich denke mal da mußte vorher anschleifen und grundieren. Laß es doch bepulvern.
 
Wie kann man nur das schöne Alu überlackieren lassen?
 
Ist für sein Worklog ...das Gehäuse sieht nicht mehr so dolle aussen aus, deshalb denke ich möchte er es lackieren...;)

Ich sag dann mal, lass es pulvern ;)
 
Moin,

70€ für ein Seitenteil aus der Serienfertigung finde ich auch extrem teuer. Da ist fräsen lassen günstiger und man hat dann ein Window genau in der Größe wie man es haben möchte.

Finde ich auch, schliesslich wollen die meisten Leute hier in gewisser Weise etwas Individualität ihrem PC einhauchen. Die geht aber mit schnöder Serienfertigung verloren. Ich würde garnicht auf die Idee kommen mir ein Fenster in das Seitenteil einzusetzen. Bei mir wird das mit Mesh gemacht, da es mir nur um die Kühlung geht. Da lass ich dann schön den martma nach meinen Vorgaben fräsen. Letztendlich sollte man aber über den Geschmack nicht streiten.

gruss
Neo2K
 
Grundsätzlich ist jeder Individualismus positiv für mich, nur muß das Ergebnis perfekt sein.. und das ist mit einem Dremel und Stichsäge nicht, oder nur sehr begrenzt möglich.
Habs schon probiert an alten Alu-Seitenteilen, aber richtig überzeugt war ich nicht (habe keine "keine linken Hände").

Was anderes ist, wenn man von Martma eine Provi-Fräsung vornehmen läßt.
Das ist aber eine andere Klasse, die ich durchaus aktzeptiere.

Bei einem Gehäuse von über 250 Euro stört mich der kleinste Fehler..:(

Den Deckel werde ich definitiv für die Lüfter fräsen lassen, sieht einfach super aus (hoffe ich zumindest..;))

martma ;);)
 
Hallo

Ich hätte eine Frage zum Lian Li PC-A05 ich hab vor in den Deckel zwei Lüfter einzubauen und dann wollte ich den Lüfter in der Front reinblaßen lasse und den lüfter hinten auch reinblaßen lasse und die zwei lüfter oben rausblaßen lasse.

Würde das gut Funktionieren oder würde es zu irgentwelchen Hitzeproblemen kommen?

Danke schonmal

das würde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keine probleme geben. ich würde dir dennoch empfehlen neben deiner variante auch noch eine zweite zu testen: der vordere lüfter kann auch rausblasend installiert werden, und das kann in abhängigkeit von deinem netzteil(-lüfter) viel bringen. mein netzteillüfter lief so langsam, sodass sich die hitze im vorderen bereich gestaut hat, da der erzeugte luftdruck nicht ausgereicht hat die wärme aus dem case "zu drücken". in dem fall bringt ein rausblasender lüfter mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh