Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze Zwischenfrage:

Auf Seite 35 fragte jemand wie rum das Netzteil auf dem Boden des Gehäuses eingebaut wird, und ihm wurde geantwortet nach oben.

Das würde bedeuten man baut das Netzteil falsch rum ein? Nee oder? Schon ganz normal, der 1cm Abstand zum Gehäuse Boden reicht wohl locker zum Lauft ansaugen?

Wollt nur eben fragen, da ich mir selbst ein entsprechendes Gehäuse bestellt habe, und bevor ich irgendwas falsch mache, frage ich doch lieber mal nach. :)

Warum sollte das nicht reichen. Wenn das Netzteil zu warm würde, dreht es zuerst den Lüfter hoch und wenn das nicht reicht schaltets sich halt ab.
Bei 1cm würde ich mal bezweifel das solches passiert, sollte auf jeden Fall reichen ;)
Würde es aber trotzdem mit der offenen Seite (Lüfterseite) nach oben einbauen da es so hilft nen möglichen Hitzestau bei den Steckkarten zu vermeiden :)

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bescheidene frage. gibt es eigentlich auch LianLi gehaeuse die fuer lueftkuehlung ausgelegt sind?

in fast jedem lian sieht man nur wakue wakue wakue. und das was man ueber luftkuehlung in den lianli sagt is nicht sehr berauschend.

wollt mal eure meinung hoeren wie ihr so als lian besitzer drueber denkt?
 
Also ich hab ein PC-7, genauer ein PC-G7 (einziger Unterscheid ist die Front) und ich kann auch überhaupt nichts schlechtes über Lüftkühlung in nem Lian Li sagen. Wichtig ist nur dass der Lufstrom passt- also: Vorne rein, CPU Kühler bläst Luft weiter nach hinten und der 2. Gehäuselüfter hinten bläst die Luft dann endgültig raus..
Lüfter wie zB. der VGA-Cooler oder ein weiterer Lüfter im Deckel sind absolut sinnfrei und unnötig. Also- man braucht eigentlich nur 2Lüfter+CPU-Kühler und das Lian Li is perfekt für LuKü

lg phil
 
picture.php
 
mein A10A ist fast fertig für seine Hardware :eek: an die Standesgemäße Wakü Hardware wurde auch gedacht :bigok:

 
Sagt mal, warum gibt es hier eigentlich so wenige A71xx?? Hat das einen bestimmten Grund? Also wenn ich die Threads alle durchgucke ist deren anteil sehr sehr gering. Interessiert mich nur, weil ich zu dem a71 tendiere!
 
Sagt mal, warum gibt es hier eigentlich so wenige A71xx?? Hat das einen bestimmten Grund? Also wenn ich die Threads alle durchgucke ist deren anteil sehr sehr gering. Interessiert mich nur, weil ich zu dem a71 tendiere!

Ich denke mal wegen des gehobenen Preises. Ich habe vor, mir das 7110 zu holen, aber 329 Euronen sind halt "nur" für ein Gehäuse einfach mal kein Pappenstiel...
Vielleicht spielt aber auch die Größe eine Rolle. (zu mindest in dieser Beziehung ;))
 
wenn jemand die teuren LLs kaufen will würd ich etwas warten. der $ fällt scheinbar wieder etwas und nach weihnachten siehts vielleicht auch besser aus ;)

ich erinnere nur daran: A7110 bei schon sehr starkem $ für 245Eur bei bestseller. ich habs für 270 bekommen, die vielleicht demnächst wieder hinkommen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand die teuren LLs kaufen will würd ich etwas warten. der $ fällt scheinbar wieder etwas und nach weihnachten siehts vielleicht auch besser aus ;)

ich erinnere nur daran: A7110 bei schon sehr starkem $ für 245Eur bei bestseller. ich habs für 270 bekommen, die vielleicht demnächst wieder hinkommen dürften.

Dein Wort in (eeh, ja wessen denn eigentlich? - dem Jeweiligen Zuständigen halt) Ohr. Ich muss eeh noch bis Feb warten, hoffe bis dahin sinken die Preise noch wieder ein wenig.
Dann lohnt es sich evtl. auch wieder in den Staaten zu kaufen. Den i7 920 hab ich letztens für 225 Euronen gesehen. Allerdings kommt da dann ja noch einiges zu.
 
Ich habe mal eine frage zum A70/71A(B) :

Gibt's im mainboardtray auch dieser löcher zum Kabeldurchführung oder gibt's das nur ab die 7010/7110 reihe?

Ich meinte irgendwo hier im forum ein bild gesehen zu haben von ein A70B mit Standard dieser löcher. Meistens sieht man bilder ohne loch im tray.
 
@ LOcke

schöne Wakü-Teile. ;)

Du wagst echt ein Dual in das 101A zu setzen? :hmm:
Wenn es unbedingt sein muss auch nur dnan empfehle ich in den Deckel. Sonst lieber ein Mora2 an die Seitenwand. Wollte ich damals so machen nur war dnan die Wakü hinterher doch zu Kostenaufwändig. :(

Grüß


heute kamen die ersten Teile für meine Wakü :banana:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/wasserkhlung.JPG

habe auch gleich eine Frage, wo würdet ihr den Radi hinsetzen, Platzprobleme habe ich an den zwei geposteten Stellen nicht und Belüftung wird dann auf die jeweilige Position optimiert, möchte auch noch sagen das das Case einen großen externen Radi haben wird ;)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/SDC12456.JPG
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/SDC12460.JPG
 
bescheidene frage. gibt es eigentlich auch LianLi gehaeuse die fuer lueftkuehlung ausgelegt sind?

in fast jedem lian sieht man nur wakue wakue wakue. und das was man ueber luftkuehlung in den lianli sagt is nicht sehr berauschend.

wollt mal eure meinung hoeren wie ihr so als lian besitzer drueber denkt?

Warum sollte Luftkühlung in Lian Lis schlechter sein als in anderen Gehäusen. Bei den meisten Gehäusen kriegste die "Standartkost" mit einem 12cm Lüfter der kalte Luft ansaugt und einem 12cm der sie wieder aus dem Gehäuse befördert. Da Kühlt ein Gehäuse auf dem Lian Li draufsteht auch nicht schlechter als eines das von Cooler Master ist.
Mehr als die zwei Gehäuselüfter sind meiner Meinung nach eh nicht nötig, alles drüber verursacht nur unnötig Lärm..

Kühle meine CPU in nem A05 übrigens passiv und die Temps passen :)

Gruß,
HazZarD
 
Hallo Leute,

Ich möchte mein gestern erhaltenes A06b möglichst günstig leise bekommen.
Vorhanden ist schon ein VibeFixer für meine lauteste Platte, die anderen werden ja durch die Schrauben im Gehäuse entkoppelt.
Auf der Grafikkarte sitzt schon ein Accelero S1 mit Turbo Modul,welches auch sehr leise ist.
Die Lüfter:
vorn - 1x120mm XenCore klick
hinten- 2x 80mm Loonies klick

Gedämmt wird das Gehäuse mit diesen Matten, welche mir schon einige Seiten zuvor empfohlen wurden Link

Denkt ihr das würde so aufgehen, oder lohnen sich die Matten nicht?
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge und ja mir ist klar das es wahrscheinlich bessere Lüfter geben wird, aber ich sehe nicht ein da 20€ à la Nocuta zu lassen. :fresse:

danke für eure Hilfe

m.f.G tobi
 
Xencores sind ausgezeichnet, hab ich auch. Bei mir haben Dämmmatten damals nurnoch die Zugriffsgeräusche der HDD abgeschirmt.

Das TurboModul war mir persönlich zu laut, ich empfehle da Noiseblocker oder einfach auch nen 120mm-Xencore für die Budget-Leute.
 
Ich habe mal eine frage zum A70/71A(B) :

Gibt's im mainboardtray auch dieser löcher zum Kabeldurchführung oder gibt's das nur ab die 7010/7110 reihe?

Ich meinte irgendwo hier im forum ein bild gesehen zu haben von ein A70B mit Standard dieser löcher. Meistens sieht man bilder ohne loch im tray.

Mein A 70 hat diese Löcher aber ob alle so ausgestattet sind, keine Ahnung.
 
Hi hab heute mal meine FEstplatte und meinen Brenner ins A16 eingebaut. Hab sofort die Niete vom Festplattekäfig aufgebohrt und rausgenommen, weil mich das Ding einfach stört. Sonst ist das Teil sehr geil, etwas dünnes Alu aber sonst TOP.

MfG Fluck
 
Mein Festplattenkäfig ist auch gleich nem SQD gewichen. Aber wenn man kostengünstig mehrere Festplatten laufen haben will, ist der schon sehr gut.
 
Sagt mal, bekomme ich einen Triple Radiator bei dem V2010 unter den Deckel? Habe bisher immer nur Lösungen gelesen, in denen der Radi an stelle der zwei HD-Käfige im Boden befestigt wurde?! Allerdings bräuchte ich den HD Platz unbedingt!



Habe da ein paar Bedenken, dass das der Radiator mit den Lüftern drauf zu weit zum MB reicht?!

EDIT: Auf der Seite ist ein kleines Bild eines v2010 mit Wakü unter dem Deckel:

http://www.nenotec.de/welcome/news/news.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bekomme ich einen Triple Radiator bei dem V2010 unter den Deckel? Habe bisher immer nur Lösungen gelesen, in denen der Radi an stelle der zwei HD-Käfige im Boden befestigt wurde?! Allerdings bräuchte ich den HD Platz unbedingt!

kommt immer auf die größe des Radis an ;)
die breite ist natürlich kein problem, die dicke (also höhe) schon eher, denn z.B. 5cm + Lüfter (2,5cm) ... öhm, miss es mal aus. die länge ist auch kein prob, der V2010 ist ja tief genug. dass ein triple-radi oft unten eingebaut wird, hat den grund, dass die arbeit am dach halt net ohne is.

btw: wozu brauchste den platz? n gescheiter hdd-käfig (der 33-EX z.B.) nimmt ja immerhin 3 HDDs auf ... nur so als tipp)
 
Sagt mal, bekomme ich einen Triple Radiator bei dem V2010 unter den Deckel? Habe bisher immer nur Lösungen gelesen, in denen der Radi an stelle der zwei HD-Käfige im Boden befestigt wurde?! Allerdings bräuchte ich den HD Platz unbedingt!



Habe da ein paar Bedenken, dass das der Radiator mit den Lüftern drauf zu weit zum MB reicht?!

EDIT: Habe hier mal das Bild bei google gefunden (leider etwas zu klein um etwas zu erkennen):

Mit Black ICE und Yate Loon Slim Lüftern klappt das ganze :)
Sollte dann genau passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Black ICE und Yate Loon Slim Lüftern klappt das ganze :)
Sollte dann genau passen
Hast du das selber ausprobiert? Oder hast du genau die Maße wie tief das ganze Maximal bis zum MB gehen darf?
Wie ist das denn dann von den Kühlergebnissen her? Besser den 360er oder 420er?

btw: wozu brauchste den platz? n gescheiter hdd-käfig (der 33-EX z.B.) nimmt ja immerhin 3 HDDs auf ... nur so als tipp)
weil ich einfach zu viele HD's habe :) Habe bisher 6stck. und es werden ja nunmal leider immer statt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh