Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Weihnachten !

Und dann gleich zu meiner Frage ! Lian Li PC-7 B Plus II , kann mir eventuell da jemand den Abstand vom Boden bis zu dem HDD bzw. FDD Schacht ausmessen ? (Nicht zu verwechseln mit den 5,25" Schächten!) Also ich meine nicht das vom Boden sondern das was unter den 5,25" Schächten ist das vom Boden müsste ich sowieso entfernen um den Quad Silentstar reinzubekommen , vielen Dank schon mal !

wünsche euch auch allein eine frohe weihnacht, wird bei dem ein oder anderem doch bestimmt was fürs lian li unterm weihnachtsbaum liegen ;)

Hohoho :xmas:

Lian Li :xmas: Edition

In diesem Sinne Fröhliche Weihnachten

Grüße
Case
:wink:

also bei mir liegt ein v1010 unterm (nicht vorhandenen) weihnachtsbaum ;)

Sehr gute Wahl!

60!!! der grill is schön durchgängig!!!

Frohe Weihnachten!

Hallo Leute!

Gibt es irgendwo eine Liste, wo man sieht welcher Kühler ins A01 passt?

Schönes Fest euch allen.

Ich habe mal ne Frage unzwar, wenn ich dieses Board(ist ein großes ATX) in das lian li einbaue, kann ich dann den Stromanschluß vom Netzteil hinter der Metallverkleidung legen und es dann oben wieder durch einer der Schlitze rausführen und anschließen...?
Sieht irgendwie knapp aus, aber normal dürfte das doch gehen oder?

Zur Not verlängern. Mess doch mal das Kabel vom Netzteil aus.

Moin,
kann beim P8-Anschluss zu Problemen kommen, da dieser Anschluss meist ganz oben auf dem Mainbord plaziert ist. Wenn Du das Kabel vernünftig verlegen willst kommst Du um eine Verlängerung nicht herum. Wenn Du das Kabel mehr oder weniger direkt verlegst, wird es je nach Netzteil passen. Beim Molex-Kabel dürftest Du auch keine zu grossen Probleme haben, zumal sich das Kabel sich recht leicht verlängern lässt. Der Hauptstrang ist meist sehr lang, so dass Du hier kaum mit Problemen rechnen musst. Vorher mal ausmessen ist bei der ganzen Verkabellungsorgie eh empfehlenswert.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
von der Länge müsste es passen es geht mir nur da drum ob ich das Kabel überhaubt hinterm Metall verstecken kann und oben wieder herausführen kann, weil da könnte ja das Mainboard im Weg sein weil es ein ATX ist...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ja gestern mein v1010 ausgepackt und es sind mir mehrere sachen aufgefallen, bzw. hab ich folgende Fragen!

1. Gehen die Seitenteile bei euch auch ziemlich schwer raus?
2. Wie baue ich den 2ten Festplattenkäfig aus, ohne alles zu vermackeln?
3. Wie kann man vorne nen 120er Lüfter einbauen??
4. Kann mir wer mal sein v1010 offen vonner rechten seite(da wo tray is) zeigen? weiß net wie ich die kabel verlegen soll, das is da iwie dicht!^^

danke schonmal im Vorraus

Moin,

kann Dir bestätigen, dass bei neuen Lian Li Gehäusen der V 10xx und V 20xx Serie sehr schwer zu de- und montieren sind. Hat den Vorteil, dass die Seitenteile nicht vibrieren oder klappern.

Bei den Festplattenkäfigen must Du entweder die Nieten aufbohren, dazu brauchst Du einen passenden Bohrer, der nicht grösser als der Durchmesser des Loches für die Nieten sein sollte. Im Übrigen sind die Käfige bei meinem V2010B verschraubt.

Weiss unzwar nicht warum Du auf einen 120mm Lüfter umsteigen willst, was auch ohne einige Bastelarbeit schwierig sein wird. Es gibt ja auch bessere 140mm Lüfter, die sehr leise sind.

gruss
Neo2K

Bei meinem V1200 waren die HDD Käfige auch versschraubt, wenn deine auch verschraubt sind, vorsichtig schrauben entfernen und Hdd Käfig langsam ohne Gewalt rausziehen...

meine käfige sind verschraubt, aber unten is so ne kante, nachher mal ausprobieren, ob ich den rauskrieg!

naja, ich glaub nen guten 140er hab ich noch net gesehen, und garantiert keinen leiseren als meinen scythe s-flex;)

aber du kannst mir gerne einen zeigen, der sehr leise ist^^

Was habt ihr eigentlich alle beim V2010b oder beim v1010b gemacht um die Kabel hinten rum zu legen?!
Weil diese Zwischenplatte schleißt ja bündig mit dem rechten Seitenteil und trennt die beiden Casehälften ja komplett voneinander....

Aerocool Streamline , habe ich auch noch wo liegen, ist sehr leise ;)

Moin,

der normale 140-ziger ist auch nicht wirklich laut, zumal man das Teil nicht mit voller Drehzahl laufen lassen muss. Da hilft ne Lüftersteuerung ungemein. Hier finde ich den Kazemaster von Scythe von der Anmutung und der Funktion besonders geeignet für ein Lian Li Gehäuse. Ansonsten mal zu 140mm Lüftern bei PC-Silent schauen.

Zum Verlegen der Kabel ist besonders darauf zu achten welches Mainboard verbaut werden soll. Bei Mainboards von Gigabyte liegt der Audio-Frontpanelanschluss meist hinten mittig auf dem Board - da macht es dann sinn das dazugehörige Kabel im Gehäusedach zu verlegen und zwischen dem CPU-Kühler und dem hinteren Anschlüssen des Mainbords zum Anschluss laufen zu lassen. Bei Asus Mainboards sieht die Sache dann schon wieder völlig anders aus. Ich werde Morgen mal ein paar Fotos machen, dann kannst Du das besser sehen, wie ich es bei meinem v 2010 gemacht habe.

gruss
Neo2K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh