Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nenn das eher overkill. Aber wenn es Spass macht. Immerhin sind wir hier ja im HardwareLUXX. Und da ist der Overkill ja bekanntlich daheim.
btw schaut der I7-Boxed Kühler ganz schnuckelig aus.
 
Bitte steinigt mich nicht aber der Intel Boxed sieht wirklich irgendwie cool aus mit ner vernünftigen halterung wärs doch sicher ein schicker kühler :d

nunja langsam komm ich mir doof vor aber Spock hat schon wieder vor mir das gleiche gedacht :hmm:
 
Ich denke das der i7 Boxed Kühler nicht mal so schlecht ist.
Ist ja immerhin für 130W konzipiert...

Die drei 280er sind nicht nur in Grafikleistung der Overkill, sonder auch deren Verlustwärme.
Etwa 700W "Heizleistung" dürfte von den 3 Grakas ausgehen...
Habe da an 3x Heatkiller mit Tri-Sli Link gedacht.

Als Radiatoren kommen von Feser oben im Gehäusedeckel der "420 Monsta" und vorne der 240er in Frage.
Der 420 Monsta soll etwa so leistungsfähig sein wie ein 5x 120er Radiatoren.
 
Hab ja hier noch gar nicht gepostet...














Gruß :wink:
 
Die zusätzliche Kühlleistung durch den 240er Frontradiator kann ich gut brauchen.
Das System soll nach Möglichkeit auch sehr leise sein.
 
overdose, aber imposant und interessant ;)
Ich finde es grad nicht overdose. Bitte beachten, er hat einen 30"-Moni zu befeuern!
Aber für DAS Sys würden sich zwei voneinander getrennte Kreisläufe wirklich lohnen!
 
Ich werde nun nächste Woche auch wieder von meinem Barebone Silverstone Trip ins Lian Lager zurück kehren, mein phenom 9870 wird in nem Barebone einfach mies gekühlt.

Hab mich für das A17 entschiden, natürlich in Silber :)
 
Ich finde es grad nicht overdose. Bitte beachten, er hat einen 30"-Moni zu befeuern!
Aber für DAS Sys würden sich zwei voneinander getrennte Kreisläufe wirklich lohnen!

Haben zwei getrennte Kreisläufe einen Mehrwert gegenüber einem?

In meinem Fall: pro Radi eine Pumpe oder zwei Radis in Serie mit einer Pumpe

ODER

Zwei Radis in Serie und zwei Pumpen in Serie?
 
Ich finde es grad nicht overdose. Bitte beachten, er hat einen 30"-Moni zu befeuern!
Aber für DAS Sys würden sich zwei voneinander getrennte Kreisläufe wirklich lohnen!

für einen 30"er würden doch auch sicherlich 2 x GTX280 reichen :)
aber mit den 2 kreisläufen hast du recht, wenn man schon allein an die abwärme der grafikkarten denkt ;)
frohes kühlen, kommissar :fresse: ;) endresultat dann mit wakü bitte zeigen! :love:
 
Haben zwei getrennte Kreisläufe einen Mehrwert gegenüber einem?

In meinem Fall: pro Radi eine Pumpe oder zwei Radis in Serie mit einer Pumpe

ODER

Zwei Radis in Serie und zwei Pumpen in Serie?
Guck dir mal mein Sys an:
du könntest schön einen Radi nur für die CPU (evtl MB) nehmen. Ich hab selbst den einen Radi nur für meinen i7 und der i7 heizt derart, dass es schon nicht mehr overkill ist!
Und deine drei GTX280 werden das Wasser schön heizen, alleine dafür würde 1 360er alleine Sinn machen!
 
für einen 30"er würden doch auch sicherlich 2 x GTX280 reichen :)

Aber mit 3x GTX280 fühlt sich der 30"er deutlich wohler... :cool:

Bei solchen Projekten geht es meistens nicht darum was gerade ausreichend ist, sondern um das was Möglich/Machbar ist. :coolblue::coolblue:


@Druss01

Hat ein Zweikreislauf-System Vorteile gegenüber einem Singlekreislauf-System?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01

Hat ein Zweikreislauf-System Vorteile gegenüber einem Singlekreislauf-System?

Generell geht es zunächst einmal darum, die beiden Kreisläufe komplett voneinander zu trennen, damit der eine den anderen nicht mit der Energie belastet, die er selbst als Abwärme aufnimmt. Würdest du die Komponenten alle in Serie schalten, dann wird auch ein zwischengeschalteter Radiator das Wasser nicht so weit runterkühlen als wenn du die Kreisläufe trennst.
Da dir der Kostenaufwand egel zu sein scheint, würde ich diesen Weg einschlagen.
Sollte man dann aber weiter im WaKü-Forum dikutieren...
 
Generell geht es zunächst einmal darum, die beiden Kreisläufe komplett voneinander zu trennen, damit der eine den anderen nicht mit der Energie belastet, die er selbst als Abwärme aufnimmt. Würdest du die Komponenten alle in Serie schalten, dann wird auch ein zwischengeschalteter Radiator das Wasser nicht so weit runterkühlen als wenn du die Kreisläufe trennst.
Da dir der Kostenaufwand egel zu sein scheint, würde ich diesen Weg einschlagen.
Sollte man dann aber weiter im WaKü-Forum dikutieren...

jop da muss ich klar zustimmen
wenn das geld, wie in diesem fall "egal" ist, würde ich ebenfalls 2 kreisläufe machen, jeder mit einer pumpe ausgestattet
würde dabei in den einen das MB und die CPU einschliessen und die 3 grakas in den andern
 
Mein neues Lian Li:

lili01uk54.jpg
 
Naja wenigstens ist er schwarz. :drool:
Passt gut in den "Black Cases Bilder" Thread. :lol:
 
Nimm einen Silikonspray und verteile anschließend das Öl mit einem weichen Tuch.
Damit gehen alle Fingerabdrücke weg und die Farben des Gehäuses frischen richtig auf.
 
ohne scheiß jetzt :d

*nachdenk* :hmm:

ist es dann nicht auch so fettig und so schmierig...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh