Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is die blende denn quadratisch, so dass man die dann noch nach einer drehung von 90° befestigen kann?
hab zum glück nur eine blende bei der man das NT nur richtig herum einbauen kann :fresse:
 
Also wie ich das von dem Bild beurteilen kann, sage ich mal ja :)

@martma: Kommt bald Arbeit auf dich zu. Hab mein zweites Seitenteil erhalten :banana:
 
Moin,

da ist nix mit Blende drehen - da das V2010 zwei Netzteile vorsieht - hat mich auch genervt - hab dann verzweifelt probiert die Blende so zu drehen, dass der Lüfter nach innen steht - ging nicht - werde deshälb meinen Sietendeckel zu Martma schicken und entsprende Öffnungen fräsen lassen, die dann mit Mesh verkleidet werden. Man kann allerdings auch ohne solche Öffnungen den Seitendeckel vor das NT setzen, ohne das es zum Hitzekollaps kommt - Der NT-Lüfter dreht dann nur etwas höher. Irgendwie hat Lian Li beim V2010 gepennt und sich nicht wirklich Gedanken zur Luftzufuhr zum Netzteil gemacht. Einer der wenigen Kritikpunkte, die ich am V2010 habe. Andererseits wird das Netzteil thermisch auich weniger belastet, da es unten im Case verbaut ist und nicht mit erhitzter Luft konfrontiert wird, wie bei einer normalen ATX-Anordnung, wo das Netzteil auch noch zum Abtransport der errhitzten Luftz genutzt/missbraucht wird.


gruss
Neo2K
 
Moin,

da ist nix mit Blende drehen - da das V2010 zwei Netzteile vorsieht - hat mich auch genervt - hab dann verzweifelt probiert die Blende so zu drehen, dass der Lüfter nach innen steht - ging nicht - werde deshälb meinen Sietendeckel zu Martma schicken und entsprende Öffnungen fräsen lassen, die dann mit Mesh verkleidet werden. Man kann allerdings auch ohne solche Öffnungen den Seitendeckel vor das NT setzen, ohne das es zum Hitzekollaps kommt - Der NT-Lüfter dreht dann nur etwas höher. Irgendwie hat Lian Li beim V2010 gepennt und sich nicht wirklich Gedanken zur Luftzufuhr zum Netzteil gemacht. Einer der wenigen Kritikpunkte, die ich am V2010 habe. Andererseits wird das Netzteil thermisch auich weniger belastet, da es unten im Case verbaut ist und nicht mit erhitzter Luft konfrontiert wird, wie bei einer normalen ATX-Anordnung, wo das Netzteil auch noch zum Abtransport der errhitzten Luftz genutzt/missbraucht wird.


gruss
Neo2K


es muß doch irgendwie gehen die blende im heck so umzuarbeiten das man das netzteil gescheit einbauen kann:confused:

will mir das case evtl. auch bald zulegen, mein pc 7 is mir zu klein
 
Moin,

es muß doch irgendwie gehen die blende im heck so umzuarbeiten das man das netzteil gescheit einbauen kann:confused:

will mir das case evtl. auch bald zulegen, mein pc 7 is mir zu klein


na sicher geht das, da die Halterung sehr einfach gearbeitet ist. Kann man die mit ein wenig handwerklichem Geschick ohne weiteres nachbauen, so dass dann das Netzteil liegend eingebaut werden kann und die Kühlluft durch den gelochten Gehäuseboden bezieht. Aus meiner Sicht, die beste Lösung, wenn man kein zweites Netzteil einbauen will.

gruss
Neo2K
 
Moin,




na sicher geht das, da die Halterung sehr einfach gearbeitet ist. Kann man die mit ein wenig handwerklichem Geschick ohne weiteres nachbauen, so dass dann das Netzteil liegend eingebaut werden kann und die Kühlluft durch den gelochten Gehäuseboden bezieht. Aus meiner Sicht, die beste Lösung, wenn man kein zweites Netzteil einbauen will.

gruss
Neo2K

so in etwa hab ich mir das auch gedacht als ich gestern große fotos von der blende gesehen hab, man sollte dann vll. nur noch einen staubfilter einsetzen.

ich werd mir das case jetzt bald ma bestellen, nachdem ich mir in meinem pc 7 ständig die finger am ifx 14 verletze, das case ist einfach zu klein:rolleyes:


by the way ein paar fotos von mir:

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG0068.JPG
    CIMG0068.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG0162.JPG
    CIMG0162.JPG
    86 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG0164.JPG
    CIMG0164.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG0415.JPG
    CIMG0415.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 326
@deecee
könnte man denken du betreibst ein i-net kaffee bei soviel rechner und moni´s :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was wollen die auch immer neues erfinden? Dann muss auch mal Müll rauskommen. Und dann kommt mal wieder ein geiles Gehäuse. :)
 
Hi Lian Li Fans

Habe ein kleines aber entscheidendes Problem was mein Gehäuse wertlos macht.

Ich habe hier im MP von ExtremHunter ein Lian Li V2000 gekauft.

Top gepflegt keine Macken.

Einfach so wie man es als Lian Li Liebhaber sich wünscht.

Leider fehlen aber vom Mainboardschlitten die Käfigmuttern auch Kastenmutter genannt.

Habe schon beim Deutschland grösten Industrieausstatter angefragt aber die haben solche auch nicht.

Ich könnte mir was zurechtbasteln was aber der letzte Ausweg sein soll da dies dan für immer ist und nicht rückgängig zumachen geht.

Deshalb wollte ich euch mal fragen ob jemand von Euch paar über hätte.(ca.6Stk.)

Würde auch etwas dafür springen lassen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Käfigmuttern.

Die werden in ein viereckiges Loch ca.6mm rein geklippst.

Die Abstandshalter gibt es auch zu kaufen aber die Käfigmuttern nicht.

So sehen die Löcher für die Käfigmuttern aus.

http://home.foni.net/~soenke70/forum/lianli01.jpg

Wen jemand welche hat würde ich pro Stück 2Euro zahlen.

Versantkosten über nehme ich selbst verstendlich.

frag mal bei pc-cooling nach die können so ziemlich alles an lian li teilen besorgen. einfach mal ne email schicken:d
 
ich glaube die teile gibt es nicht nur von lian li hab hier noch ein altes comtech case da waren die auch drin sag doch mal die maße von dem loch vieleicht sind es die gleichen... gäbs gratis =)
mfg
 
ich glaube die teile gibt es nicht nur von lian li hab hier noch ein altes comtech case da waren die auch drin sag doch mal die maße von dem loch vieleicht sind es die gleichen... gäbs gratis =)
mfg

Hab noch mal gemessen.

7mm ist das Loch.

Gewinde sollte M3 oder 3/16 Zoll sein.

Insidious: Danke für den Link.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die dicken würste gehen ja mal garnicht klar in so einem kleinen gehäuse. aber jedem das sein.
 
hallo liebe lian liers ^^
frage, welches seitenfenster ist kompatibel mit meinem a70 ?
aufzählung bitte :)
link wäre edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du was edel wäre? Wenn du dir ein Window selber fräsen oder lasern lassen würdest. ;)

@A-C-E



du sagst es ;) :d

@braini und casis

allet klar, das sollte reichen....

Das Blood rage hab ich im Wakübereich gesehen ...sieht nett aus

Das Blood Rage ist nett? Es ist HAMMER. :love: Diese Fatality Teile sehen zwar sehr schön aus, jedoch nicht mehr so up to date. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh