Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei 18-19mm für ein Window eigentlich schon zuviel ist. Ich würde da eher zwischen 10 und 15mm bleiben.
 
10 oder 12mm. Da müsste ich mir die Datei im Computer in der Arbeit nochmal anschauen. Nach dem Lineal müssten es aber 10mm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier sind wieder ein paar pix
neu ist das netzteil ist jetzt verbaut und der aquaero ist platziert ( ohne display, da dieses wo anders platziert werden wird )
zusätlich ein paar chaos bildchen... sry für bad quali aber gerade keine lust gehabt stativ zu holen desswegen mit blitz....

img_2330m66c.jpg

img_2331k8oi.jpg

mal wieder die "herdplatten":
img_2332y61i.jpg

img_2333023v.jpg

img_2334o6vd.jpg

img_2335p9w3.jpg

img_2339uk4k.jpg

img_2340qcfr.jpg

img_2343ilsl.jpg

img_2344sl41.jpg

img_2345ngre.jpg
 
jetzt is vorhin meine 9800gtx+ angekommen, und die bohrungen von den slotblenden des v1010b passen net...krieg die karte einfach nicht festgeschraubt, da fehlen iwie 2mm...
 
hallo leute,

ich bin drauf und dran, ein lian li zu kaufen.
als stiller leser habe ich hier viele erfahrungen, anregungen, bilder, tipps etc. erhalten.

mein favorit ist ein...A17B:
nicht zu gross, aber genug platz auch für lange grafikkarten, I/O-panel und schalter oben, durchgehender, belüfteter 5,25"-schacht für entkoppelte bzw. gedämmte festplatten.

nun möchte ich die frontblenden, hinter denen keine festplatte ist, durch ungelochte ersetzen - und finde keine.
bei pc-cooling habe ich angefragt und die haben keine und werden auch keine mehr bekommen.

wisst ihr, wo ich diese blenden finden kann? ich bräuchte 5 stück...

mfg tarantoga
 
wie kann man denn 120er Lüfter in nem PC-60F vorne montieren? Da ist ja nur ne 140er Bohrung. Gibts da irgendwelche Adapter?
 
Naja bei mir im V1010 gibts vorne auch nur nen 140er, ich hab mir nen Aerocool 140mm bestellt, da ist nen Adapter dabei falls du den 140er auf nen 120er Slot bauen willst, habs einfach umgedreht und meine Noiseblocker montiert..funktioniert einwandfrei..obs dir die 10€ wert sind musst du entscheiden ^^
 
Lian Li ARMORSUIT PC-P80: Erfahrungen?


Hallo!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?

Die Sache ist die: ich habe mir das LL PC-A20 zugelegt für mein System (bitte siehe Signatur).

http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro..._index=223&cl_index=1&sc_index=26&ss_index=66

Leider stellt sich nun heraus das das Gehäuse eher weniger optimal für
die EVGA GTX 285FTW ist, da diese sogar von EVGA aus mit einer höheren Spannung betrieben wird.

Auch dieser PCI-Kühler brachte leider keine besonders besseren Ergebnisse:

http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro..._index=284&cl_index=2&sc_index=34&ss_index=83

Mit dem Furmark steigt die Temp schön langsam auf über 105 Grad (im stabilty Test).

Jetzt wollte ich mir mal große BigTower Gehäuse anschauen wie das PC-P80,
es ist eines der wenigen Gehäuse welches für 3-way SLI zertifiziert ist mit dem X58 Chipsatz von Intel.

Jetzt würde mich mal interessieren wer vielleicht Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht hat?

Sind die Lüfter laut? Stört was am Gehäuse?

Meiner Meinung nach müssten die Lüfter von mir aus nicht blau leuchten,
aber die Kühlleistung dürfte über jeden zweifel erhaben sein - oder?

Freue mich aber auch Kommentare von anderen User die das Gehäuse nicht haben!

Gruß
Tenchi.

Edit:

Ich habe auch noch das LL PC-A70 zur Verfügung:
http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro..._index=133&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61

Oder sollte ich lieber da Geld in 7x120er 800rpm Sycthe Lüfter investieren und komme auf eine ähnliche gute Kühlleistung?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt in das V1010 ein Thermalright IFX-14 (inkl. HR-10?) rein?!
 
Tenchi Muyo
mhh, ich glaube nicht das da ein anderes gehäuse was bringt, stell doch mal den grakalüfter zur probe auf 100% und schau mal wie die temps so sind

p.s die graka ist eh ein heißmacher ;), schon meine 8800GTX hat mit dem originalkühler und originalwlp 92°C erreicht, und das ist eine singel- und keine dualkarte ;)
 
Tenchi Muyo
mhh, ich glaube nicht das da ein anderes gehäuse was bringt, stell doch mal den grakalüfter zur probe auf 100% und schau mal wie die temps so sind

p.s die graka ist eh ein heißmacher ;), schon meine 8800GTX hat mit dem originalkühler und originalwlp 92°C erreicht, und das ist eine singel- und keine dualkarte ;)


Schau mal bitte hier:

Vorher - LL PC-A20:

seiteb53p4.jpg




Nacher: LL PC-A70

neuseite1w31.jpg


Mit den Ati Tools hatte ich im LL PC-A20 vorher 92Grad@100% und testweise im PC-A70 86Grad@91%.

Also ein anderes Gehäuse bringt schon etwas - nur frage ich mich ob da jetzt noch "mehr" geht mit dem PC-P80?


Hier noch ein paar Bilder wie ich im LL PC-A20 "Herr der Temps" werden wollte:


img_2622ifpv.jpg


img_2623diy0.jpg


img_2624tjzq.jpg

(Den HD-Käfig habe ich auch noch extra eingebaut mit nem zusätzlichen 120er Lüfter in der Front)

Das Problem im PC-A20 ist einfach diese Trennwand zu den Festplatten - die Grafikkarte bekommt nicht genug kühle Luft nachgeliefert,
das gleiche Problem wird man mit dem Lian Li Tyr PC-X2000B auch haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann wird das V1010 in schwarz wohl mein nächstes Gehäuse... :)

Ist Jemanden ein angepasstes Dämmset bekannt?
 
Dämmen bringt nicht so viel, wenn du alles vollkommen entkoppelt hast und immernoch unzufrieden bist, dann kannst du dämmen um die letzten vibrationen zu schlucken, aber einfach so dämmen wird dein pc nicht leiser machen.
 
Das Problem im PC-A20 ist einfach diese Trennwand zu den Festplatten - die Grafikkarte bekommt nicht genug kühle Luft nachgeliefert,
das gleiche Problem wird man mit dem Lian Li Tyr PC-X2000B auch haben!


Wieso, bei dem PC-X2000B sind doch 3 140er in der Front angebracht - einer davon direkt vor der Grafikkarte.
 
Wieso, bei dem PC-X2000B sind doch 3 140er in der Front angebracht - einer davon direkt vor der Grafikkarte.

Ich denke schon das unterhalb der Grafikkarte einfach mehr Luftraum sein muss - habe ja selber in der Front einen 120er + 1 direkt vor der Karte geschnallt.

Im PC-A20 ist eben dieser große Luftraum und die Temps sind einfach besser.

Kann mich aber auch irren.

Meine Vermutung ist, dass der Lüfter der Graka extrem viel Luft anzieht -
normalerweise von allen Seiten. Im PC-A20 und im Tyr ist genau diese Wand zuviel und block diesen nötigen Luftstrom.

Soweit meine Theorie :d
 
fange solangsam mal an meinem v2010 an, silberne oder schwarze taster was meint ihr? ich kann mich nicht entscheiden

den silbernen hat ich noch rumfliegen, ich find den kotrast silber zu schwarz nicht verkehrt.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG1086.JPG
    CIMG1086.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 574
  • CIMG1085.JPG
    CIMG1085.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 560
@Tenchi Muyo

ich denke mal das du eine defekte Grafikkarte hast, gibt bei den GT200 dingern ja nicht grad wenige die das selbe Problem wie du haben
das liegt wohl an vom Hersteller falsch montierten Kühlern oder an zuviel Wärmeleitpaste

meine GTX285 wird im Barebone nicht mal 85°C warm mit 1h furmark

sprich ein Fall für die Garantie

gruß
 
@Tenchi Muyo

ich denke mal das du eine defekte Grafikkarte hast, gibt bei den GT200 dingern ja nicht grad wenige die das selbe Problem wie du haben
das liegt wohl an vom Hersteller falsch montierten Kühlern oder an zuviel Wärmeleitpaste

meine GTX285 wird im Barebone nicht mal 85°C warm mit 1h furmark

sprich ein Fall für die Garantie

gruß

Moin!

Ich werde die Temps mal genau aufschreiben und eine Email an den Support von EVGA schreiben mal sehen was die dazu meinen.

Danke für den Hinweis.

Edit: werde auch alle Test mit der Zotac GTX 280 Amp! ebenfalls durchführen um Vergleichswerte zu erhalten.

Das verrückte ist nur die Idle Temp beträgt 42-43 Grad, da sieht mir jetzt nicht nach einem "defekt" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Lian Li Gehäuses.

Hierbei handelt es sich um das PC-60FW. Erst einmal muß ich sagen, das es sich um ein sehr Edles Teil handelt und ich absolut super finde.

Nun zu meinem Problem: Hab ein Enermax Modu 82+ Netzteil, jetzt hab ich das Problem das das Stromkabel für die zusätzliche Spannungsversorgung für die CPU nicht reicht. Habe jetzt das Netzteil so drin, das der Lüfter nach oben zeigt.

Hat jemand eventl. die gleiche Kombination und könnte nen Bild posten?

Danke schon mal.

Als Mainboard ist ein ASUS P6T Deluxe verbaut.
 
hier mal ein kleines Bild vom 7110 mit ausgefrästen Löchern fürn PA120.3 , das Aquatube und 8 Löcher für die Schlauchdurchführungen zum 8er Cape Cora der an die Seite kommt.
Vorne eins für nen Schwarz-Weiß-Vandalismustaster

Der PA und das Aquatube passen auf den Millimeter rein.
=)

p1010180gq5.jpg


Die Fräsung an sich ist perfekt, dazu muss man es aber real sehen. Aufm Bild siehts manchmal nach Grad oder unsauber aus, das liegt aber an den noch nicht restlos entfernten Kleberesten der Lärmdämmmatte die Lian Li ins Case klebt und die ich aufwendig mim Heißluftföhn und Fingern entfernen musste...

Wie man sieht muss ich aus der Alustrebe oben im Case an den 8 Löchern noch etwas Material entfernen um die Schottverschraubungen anzubringen.

Gefräst bei Schaeffer-AG in Berlin, kann ich sehr empfehlen, genau wie das hauseigene Tool. Kinderleicht. Kostenpunkt für 3 einfache Radiaushübe sind nichtmal 20€, allerdings Gitter wie man sie hier sieht (von mir angeänderte Vorlagen) sind etwas teurere. Deckel wie es is ca 65€

Per Post kommen / kamen heute i7 920er, 6 GB Dominator und DFI UT x58 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kraut:

Sieht klasse aus ;)
65€ sind da relativ human, Schaeffer kann ich nur empfehlen ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh