Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes LianLi ist auch gekommen. :banana: Bis es fertig ist wird es aber noch bissel dauern da noch Wäküteile bestellt werden müssen ;)
22032009266kssj.jpg

Habe jetzt das gleiche bestellt, icke freu mich vielleichtt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß damit! Ist meiner Meinung nach eh das schönste LianLi.

Ne die Meinung teile ich nicht mit dir, es ist vielleicht eines der schönsten aber das Lian Li TYR Super-Case X-500 ist noch viel schöner, da hätte ich lieber nen hunni draufgelegt und das supercase gekauft.
Es wird zwar nichtmehr verkauft aber sehe dir doch mal das Schneckengehäuse von lianli an, das ist unglaublch schön und von der Verarbeitung und Stabilität lassen die beiden Gehäuse das v1010 bestimmt weit hintersich
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache, ich z.b. teile martmas Meinung und finde das Unibody vom V1010 viel schöner als der Schrank oder die Schnecke, die afaik niemand ausser Dualbrain jemals hatte :d

@ joomla, wieso nur vielleicht? ^^
 
Ne die Meinung teile ich nicht mit dir, es ist vielleicht eines der schönsten aber das Lian Li TYR Super-Case X-500 ist noch viel schöner, da hätte ich lieber nen hunni draufgelegt und das supercase gekauft.
Es wird zwar nichtmehr verkauft aber sehe dir doch mal das Schneckengehäuse von lianli an, das ist unglaublch schön und von der Verarbeitung und Stabilität lassen die beiden Gehäuse das v1010 bestimmt weit hintersich

Also das Schneckencase finde ich total hässlich und das X-500 möchte auch auch nicht, da mir Cases mit Fronttüre nicht gefallen. Du siehst also, es ist alles Geschmackssache, und den sollte man auch jedem lassen.
 
FYI martma das X-500 hat keine Fronttür..die Abdeckung da versteckt nur die Lüfter die Laufwerke etc sind an der Seite oder die Front was auch immer es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht! Mir gefällt die Optik mit der faden Front aber eben nicht, egal ob das jetzt eine Türe ist oder nicht. Man soll von vorne ruhig sehen, dass es ein Computer ist.
 
Inwieweit ist ein unterschied zwischen der alten Lian Li Laufwerksblende C-01 und der neuen C -02 zu erkennen?
Auf den Bildern die im Internet zu sehen sind sehe ich das nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

ich hätte eine Frage an alle Nutzer/Besitzer des 6F bzw. 7F:

Die Seitenteile meines 7F vibrieren in meinen Augen sehr stark. Habt
ihr das gleiche empfinden und wenn ja, hat einer von euch vielleicht eine
Lösung, wie man das vibrieren verhindern kann?
 
Seitenteil abbauen und leicht verbiegen. Wenn es dadurch eine leichte Spannung hat, vibriert es nicht mehr so schnell.
 
Hallo Luxxer,
ich hätte eine Frage an alle Nutzer/Besitzer des 6F bzw. 7F:

Die Seitenteile meines 7F vibrieren in meinen Augen sehr stark. Habt
ihr das gleiche empfinden und wenn ja, hat einer von euch vielleicht eine
Lösung, wie man das vibrieren verhindern kann?

Ist halt dünnes Alu. Entweder entlarven, was Schwingungen verursacht (v.a. Laufwerke) und die dann entkoppeln, oder die Seitenwände mit schweren Dämmmatten verkleiden.
 
Der Aufbau schreitet stetig voran:
 

Anhänge

  • DSC02980.jpg
    DSC02980.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC02983.jpg
    DSC02983.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC02990.jpg
    DSC02990.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03012.jpg
    DSC03012.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03123.jpg
    DSC03123.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 52
kann man irgendwo ein LianLi A77 Seitenteil und das MB Tray nachkaufen?
 
Inwieweit ist ein unterschied zwischen der alten Lian Li Laufwerksblende C-01 und der neuen C -02 zu erkennen?
Auf den Bildern die im Internet zu sehen sind sehe ich das nicht so genau.

die alu klappe is durchgängig, hat also links und rechts keinen steg mehr!
hab die hier zu hause, aber in meinem v1010 geht mein lg-gsa 40n in verbindung mit der blende net auf...
 
falls es jemanden Interresiert:
PC-Cooloing wird voraussichtlich nächsten Dienstag die ersten A05N erhalten, dann Bilder machen und die Preise kalkulieren und dann isses auch schon im Shop ;)

gruß
 
Frag mal bei Caseking oder PC Cooling nach.
Caseking liefert nur das, was sie im Onlineshop haben.
Nur über PC-Cooling kann man auch Ersatzteile bestellen. Stell dich aber auf enorme Lieferzeiten ein. Auf die letzte Bestellung warte ich seit 7 Monaten. Wobei das an LianLi liegt, nich an PC-Cooling, die haben einen vorbildlichen Service.
 
So ich hab am WE und die tage bissel was an meinen Rechner gemacht ;)

Zuerst mal der Große Fileserver.

Nachdem unten ander Led Leisten drin waren wie oben hab ich diese noch angepasst jetzt hat alles die gleiche Farbe. Bilder im Dunklem kommen dann noch



Weiters hab ich endlich mal den Gaming Rechner wieder geschlossen ;)
Dazu hab ich noch bissel was mit den Kablen gemaht und alle Kathoden rausgeschmissen hab jetzt glaub sicher 10-15 Sets Übrig und alles gegen Leds getauscht ;)



Na was sagt ihr ?

Feichti
 
Wird der Raidcontroller wirklich so heiß?

Der Server ist ausserdem einfahc nur :drool:
 
Also Feichti, ich hab nur nie so einen coolen Server gesehen, echt "Affengeil". Nur hätte ich passend zur Gehäuseform die Windows auch mit einem Eckenraduis versehen.
 
die alu klappe is durchgängig, hat also links und rechts keinen steg mehr!
hab die hier zu hause, aber in meinem v1010 geht mein lg-gsa 40n in verbindung mit der blende net auf...

Ok danke. hab ja auch das v1010 und ein LG laufwerk. Ma schauen wenn die blende kommt ob es geht.
Hast du die neue oder alte Blende?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman_CH

Hallo,

habe das gleiche Gehäuse wie Du.

Könntest Du noch mehr Bilder einstellen? Finde Deine Kabelverlegung echt super gelungen.
Bei mir schaut es leider nicht so gut aus. Wäre super wenn Du noch mehr Bilder vom Innenraum posten könntest wo man die Kabelführung sehen kann. Auch die Rückseite wär super.

Danke schon mal.
 
die alu klappe is durchgängig, hat also links und rechts keinen steg mehr!
hab die hier zu hause, aber in meinem v1010 geht mein lg-gsa 40n in verbindung mit der blende net auf...

Bei den alten Blenden musste man zur Lösung des Problems dann das Laufwerk etwas weiter nach hinten schieben.
Jedenfalls hatte ich das gleich Problem mit meinem LG damals
 
FYI martma das X-500 hat keine Fronttür..die Abdeckung da versteckt nur die Lüfter die Laufwerke etc sind an der Seite oder die Front was auch immer es ist.
Korrekt, die Laufwerke gehen zur Seite heraus und hinter der Front befinden sich lediglich zwei 120er Lüfter. Ich kann das Case echt empfehlen!! :bigok:


die alu klappe is durchgängig, hat also links und rechts keinen steg mehr!
hab die hier zu hause, aber in meinem v1010 geht mein lg-gsa 40n in verbindung mit der blende net auf...
Ich habe mit beiden Blenden positive Erfahrungen gemacht. Aktuell habe ich die C-02 in Verbindung mit einem LG GGC-H20L. Zuvor waren C-01er Blenden mit einem LG GDR-8164B und LG GSA-4167B im Einsatz.

>> Es wäre durchaus sinnvoll eine Laufwerks-Kompatibilitätsliste für die Blenden zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Raidcontroller wirklich so heiß?

Der Server ist ausserdem einfahc nur :drool:

Jup der Controller wird ca 70-90 Grad warm. Ist zwar laut intel auf ca 100-120 Grad ausgelegt aber da war mir das so doch lieber :)

Also Feichti, ich hab nur nie so einen coolen Server gesehen, echt "Affengeil". Nur hätte ich passend zur Gehäuseform die Windows auch mit einem Eckenraduis versehen.

Jup da hast du recht die Ecken wären noch cooler wenn sie Rund wären. Aber ich hab das Seitenteil vom andern Rechner übernommen wo die Ausschnitte schon drin waren. Und vor ca 1-2 Jahren als ich die gemacht habe war das mit der Stichsäge glaub ned so einfach gewesen mit schönen runden Kanten. Wenn ich es dir zum fräsen oder quake zum lasern gegeben hätte wäre Rund natürlich ohne Probleme gegangen ;)

Feichti
 
@Roman_CH

Hallo,

habe das gleiche Gehäuse wie Du.

Könntest Du noch mehr Bilder einstellen? Finde Deine Kabelverlegung echt super gelungen.
Bei mir schaut es leider nicht so gut aus. Wäre super wenn Du noch mehr Bilder vom Innenraum posten könntest wo man die Kabelführung sehen kann. Auch die Rückseite wär super.

Danke schon mal.

Hallo. Kein Problem.:)

Hier die Bilder:

dsc01419mg3u.jpg


dsc01420vkha.jpg


dsc01422bf9f.jpg


dsc01423mccd.jpg


dsc014245dog.jpg


Ich habe diverse Kabel mit Kabelbindern festgemacht. Wie hilfreich diese kleine Dinger sind.:d

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman, ich würde die Bilder noch an die Forenregeln anpassen (max 400 KB)

Aber wirklich sehr sauber verlegt die ganzen Kabel. Und komisch mal wieder welche ohne Sleeve zu sehen :shot:
Ich hoffe der CPU-Kühler wird noch getauscht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh