Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'abend.

Habe gestern mein X-2000 bekommen und ich muss sagen es ist richtig chic. Jetzt hätte ich gern in der Seitenklappe eine Öffnung um eine Plexiglasscheibe einzusetzten, habe aber Angst die Lackierung an den Rändern zu zerstören.

Ich hätte die verschiedensten Verfahren ( Wasserstrahlschneiden, Laserschneiden, Fräsen, Drahterodieren ) zur Verfügung, denke aber das der Lack an der Schnittstelle in jedem Fall beschädigt wird. Hat da vllt jemand schon Erfahrung und kann mir weiter helfen???

Gruß Atze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke hier hat so ziemlich jeder erfahrung mit sowas ;) zumindest schon mal davon gelesen. fräsen ist (meiner meinung nach) die beste alternative. das ist btw gar kein lack, sondern das aluminium ist eloxiert :)

einfach kreppband drüber?!^^

so machen's die meisten...und dann ab inne fräse ;)

N'abend.

Habe gestern mein X-2000 bekommen und ich muss sagen es ist richtig chic. Jetzt hätte ich gern in der Seitenklappe eine Öffnung um eine Plexiglasscheibe einzusetzten, habe aber Angst die Lackierung an den Rändern zu zerstören.

Ich hätte die verschiedensten Verfahren ( Wasserstrahlschneiden, Laserschneiden, Fräsen, Drahterodieren ) zur Verfügung, denke aber das der Lack an der Schnittstelle in jedem Fall beschädigt wird. Hat da vllt jemand schon Erfahrung und kann mir weiter helfen???

Gruß Atze

Hey,

wen du schon an ein Wasserstrahlschneider kommst, dann mach es damit. Es sit die schonenste Art um Bleche aller Art zu schneiden. Musst auch nicht mal etwas anzeichnen. Gewünschten Ausschnitt Programmieren und drunter legen und ab damit.

Grüß

Hey,

wen du schon an ein Wasserstrahlschneider kommst, dann mach es damit. Es sit die schonenste Art um Bleche aller Art zu schneiden. Musst auch nicht mal etwas anzeichnen. Gewünschten Ausschnitt Programmieren und drunter legen und ab damit.

Grüß

100% ist das nicht die schönste Methode! Das beste Ergebnis bekommt man durch ausgravieren mit speziell dafür geeigneten Fräsen und Schneidmittel.
Siehe hier:

PC%20A77%20nah.jpg

PC%20A77%202.jpg

Edit: Da war 1337_alpha wohl etwas schneller, danke Dir!

N'abend.

Gruß Atze

Bei Ausgravieren brauchst Du Dir um Deine Lackierung bzw Eloxierung keine Soren machen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es bei martma machen zu lassen ;)
Schlägt wasserschneiden um Welten

dem muss ich mal wieder sprechen.
Nichts gegen fräsen, oder auch das lasern von quakemasterq, aber nichts ist besser als Wasserstahschneiden.
Denn nur da wirkt kein Hitze auf da Material ein , und somit kann es sich auch nicht verziehen und auch der Lack nicht abplatzen, was bei ein Lian Li auch nicht passiert da es eloxiert ist. ;)

Nichts gegen fräsen, oder auch das lasern von quakemasterq, aber nichts ist besser als Wasserstahschneiden.
Denn nur da wirkt kein Hitze auf da Material ein , und somit kann es sich auch nicht verziehen und auch der Lack nicht abplatzen, was bei ein Lian Li auch nicht passiert da es eloxiert ist. ;)

Ich glaube du hast kaum eine Ahnung von martma's Qualität sonst würdest du so etwas nicht sagen
Dagegen ist Wasserstrahlschneiden ein feuchter Furz
Und bei martma wirkt auch keine Hitze auf das Material!

Zuletzt bearbeitet:

Leider hast Du da scheinbar nicht so viel Erfahrung! Ich kenne alle drei Verfahren sehr gut und auch deren Ergebnisse. Aber an ausgravieren kommt keines davon ran. Ich möchte nochmal ausgravieren betonen, nicht zu verwechseln mit ausfräsen!

Edit: 1337_alpha, Du warst schon wieder schneller! :)

Arbeite in ner Firma wo 7 CNC Fräsen stehen. Da sollte das also klappen. Wenn das eloxiert ist kann ja auch nix abplatzen. Also " nur " spezielle Fräser? Was meint ihr damit. Würde vllt zu nem 3er Dreischneider greifen. Das sollte für Alu recht gut gehen.

Ich glaube du hast kaum eine Ahnung von martma's Qualität sonst würdest du so etwas nicht sagen
Dagegen ist Wasserstrahlschneiden ein feuchter Furz
Und bei martma wirkt auch keine Hitze auf das Material!

Naja mal nicht so abwertend bitte.
Ich sagen nichts gegen Martma's Arbeiten. Sie sehn 1a aus, aber wasserstrahlschneiden ist noch etwas anderes.
Wenn wasserstrahlschneiden nicht perfekt wäre würden Firmen wie OCC in USA nicht auf dieses Verfahren vertrauen. Sie besitzen einen eigen Waterjet und davon gibt es Weltweit nur wenige Firmen die sich dieses Qualitätserzeugnis ihr eigen nennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Würde vllt zu nem 3er Dreischneider greifen. Das sollte für Alu recht gut gehen.

Einen 3mm Dreischneider würde ich da nicht nehmen, da bekommst Du bei dem LianLi Alu einen Grat an der Schnittkante.

Naja mal nicht so abwertend bitte.
Ich sagen nichts gegen Martma's Arbeiten. Sie sehn 1a aus, aber wasserstrahlschneiden ist noch etwas anderes.
Wenn wasserstrahlschneiden nicht perfekt wäre würden Firmen wie OCC in USA nicht auf dieses Verfahren vertrauen. Sie besitzen einen eigen Waterjet und davon gibt es Weltweit nur wenige Firmen die sich dieses Qualitätserzeugnis ihr eigen nennen können.

Behaupten kann man viel, ob es für diesen Zweck tatsächlich besser wäre müsste aber erst mal bewiesen werden. Eine schräg nach innen laufende Schnittkante bekommen die auf jeden Fall nicht hin. Außerdem kann man diese Maschinen wohl auch nicht mit normalen Wasserschneidern vergleichen.

Aber ich würde mal sagen, das ist auch kein Thema für den LianLi Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Behaupten kann man viel, ob es für diesen Zweck tatsächlich besser wäre müsste aber erst mal bewiesen werden. Eine schräg nach innen laufende Schnittkante bekommen die auf jeden Fall nicht hin. Außerdem kann man diese Maschinen wohl auch nicht mit normalen Wasserschneidern vergleichen.

Aber ich würde mal sagen, das ist auch kein Thema für den LianLi Thread.

Von schräg nach inne laufenden Schnittkanten war auch nicht die Rede.
Aber lass uns die Diskussion das anderweitig verschieben. :wink:

*Friedenspfeife an zünd* :angel:

Und nun zurück zu Lian Li

Grüß :coolblue:

Muss jetzt nochmal nachfragen ob nicht doch jemand eine Quelle kennt wo man das V600 noch in silber bekommt.
Über günstiger.de ist das V600 nur noch in schwarz gelistet. :heul:

Hey CupraR,

also Geizhals findet auch kein D. Shops für das silberne Case.

Ich schätze das es evtl. überteuert auf den Internationalen Markt noch eins sich finden lässt.

Hi,

weiß jemand ob der Thermalright IFX-14 in das PC-A17 passt ?

LG Nudelholz

Ähm jetzt hab ich ein Problem
Ich muss nochmal was dremeln und dazu muss ich nochmal 2 Teile zusammennieten
Das Problem hätte sich mir auch spätestens beim endgültigen Zusammenbau gestellt

Wie soll ich hier bitteschön Nieten?
Da komm ich ja nicht mit der Nietenzange hin :( Und von unten kann ich auch nicht Nieten weil dann die Niete dem MB Tray im weg wäre

Gibt es dafür spezielle Nietenzangen?

edit: Ich könnte an dem aufsatz etwas wegdremeln dann würde es theorethisch gehen

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto von Deiner Nietenzange, vielleicht ist meine vorne ja schmäler.

Alpha-Status. Neue Plexiglasstäbe sind drin, nur noch oben und unten LEDs

Ansonsten gibts noch viel zu tun :fresse:
Die Löcher im MoBo-Tray müssen endlich mal verschönert werden, das werde ich machen, wenn das neue Mainboard kommt (Asus Maximus II Formula :love:)

Ghetto-Nietzange. :fresse:

Ihren zweck erfüllt sie :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

Ich bin am verzweifeln
Es funzt eigentlich alles nur das wo man die Niete reinsteckt :( ist volkommen zugeklemmt
Die will den Nietenstab nicht mehr rausrücken

Oh, das ist aber blöd. Kann sein, dass es jetzt zu unstabil ist, und es sich deshalb verzogen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh