[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hätte da mal eine frage zum Lian Li PC-x1000.

Ich habe vor mir dieses Gehäuse zu kaufen und würde gerne die Lian Li rollen Montieren,

laut Beschreibung sind die für nahezu alle Lian Li Gehäuse geeignet allerdings habe ich das Gefühl, dass es platz mäßig etwas eng werden könnte da nicht wirklich viel platz vorhanden ist.





Hat hier vielleicht jemand dieses Gehäuse mit den rollen? bzw. kann mir jemand sagen ob diese passen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitenteil mit Fenster in schwarz

Und wieder... Hat jemand das Seitenteil und kann mir sagen, wie es verarbeitet ist, ob eloxiert, lackier oder gepulvert ist? :(

Das Seitenteil ist gebürstet/eloxiert.
Das gleiche gibt's dann auch noch mit Fenster. Mit den gleichen Maßen: 460 x 420 mm (BxH)

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-8NWX...

Ausgepackt, leider enttäuscht, dass die Kabel vom Front Panel nicht mal lang genug sind, um quer durchs Case hinten zu den Anschlüßen vom Mainboard reichen. 2x USB 3.0 Verlängerungen schlagen extrem ins Budget... Muss nun auf Mainboard, CPU, RAM, Laufwerk und größere Zahlen auf dem Bankkonto warten. :fresse:

Das Gehäuse macht einen guten Eindruck. Eloxat im Innencase schaut verdammt gut aus!
 
Uff, ein leeres Gehäuse ist doch langweilig! Am Wochenende wollte ich den Dremel schwingen und die Kabelöffnungen machen. Ich hoffe, dass ich das Mainboard bald komme. Dauert wohl noch etwas :(


Hat jemand Bilderwünsche bevor das Kriegsbeil kommt? :fresse:
 
keine Bilder sind langweilig :d
 
@Hamburger Jung,
habe mein Case bzgl. USB 3.0 auch etwas gedremelt. Bin mit den Kabeln direkt hinterm Tray oberhalb entlang gegangen, dann in die CPU Stromkabelöffnung rein und von da aus mit einer kleinen Öffnung ins Heckpanel quasi über der I/O Blende wieder raus. Ist m.E. wesentlich besser als die orginale Lian Li PCI-Blende Version weil man die Kabel nicht sieht.
Probier mal diese aus ob die Kabellänge dann reicht.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß Sascha
 
Habe mir jetzt zwei 1m Verlängerungen für das USB3.0 bestellt, denke die reichen für die beiden Anschlüsse.


Nebenbei habe ich mich in das Case verliebt, extrem gut verarbeitet. Super eloxiert, nirgendwo Kratzer, obwohl die kleinen Styroporreste mich schon zum Herzinfarkt gebracht haben. Sehen aus wie tiefe Kratzer, aber lassen sich weg pusten. Möchte auch gar nicht probieren wie gut/fest das Eloxat ist, aber es ist bisher nur an einer einzigen Stelle etwas abgegangen und das ist in einem Schraubengewinde vom Festplattenkäfig



Ich bin für eine Staub und Dreckfreie Welt für meinen PC !
 
Zwei kleine Bilde rmal wieder von mir. Verändert hat sich aber nicht viel.





 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön aufgeräumt "Sauber"

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

habt Ihr ne Ahnung ob ich einen ähnlichen Schwamm wie Lumpy verwendet, auch in Schwarz bekomme?
Vielleicht Baumarkt?
 
so ... seit gestern ist mein pc-8fib hier und nach 5 stunden mühsamen einbauens bin ich doch etwas enttäuscht .... :/


habe in der front 2 enermax everest eingebaut und selbst wenn ich die auf 100% laufen lasse, was dann leider eine störende geräuschkulisse mit sich bringt, sind die temperaturen doch ein paar grad höher als bei meinem alten lancool k58 mit einem 140er noiseblocker in der front.


bringts was, da stärkere lüfter einzubauen, die aber ruhiger sind als die everest bei 100% ? gibts sowas überhaupt? ^^


wenn ich die hand mal hinter den festplattenkäfig halte (beim oberen lüfter, wo keine festplatten eingebau sind), kommt da kaum luft an irgendwie. bei meinem lancool kam da doch deutlich mehr, obwohl da ja noch die 2 festplatten davor eingebaut waren. oder liegt das einfach am unterschied 120er - 140er lüfter ?



vielleicht hat ja doch jemand ne idee, wie ich meinen frust etwas mildern kann :)



mfg
 
weiß ja jetzt nicht wie die Everest's sind aber bei meinen Cluster'n kommt genügend an.Aber sieht schick aus ne. Habe mich sofort in das Gehäuse verliebt ;-)
 
mh ....

nen cluster hab ich zum glück auch noch hier und zwar im hinteren teil vom case verbaut.... bei dem spüre ich den luftzug auch deutlicher, obwohl die lüfter ja quasi die gleichen spezifikationen haben (in relation gesehen).

ich werd morgen mal die lüfter tauschen, vllt klappts mim cluster dann besser.



aussehen tut das aluminium ja schon sehr edel, aber man muss auch höllisch aufpassen wegen kratzern :d


sag mal hast du eigentlich auch nen deckellüfter verbaut poppe? ich hab nämlich einen drin; vllt is der luftstrom ja auch ohne besser, oder is das egal?
 
habt Ihr ne Ahnung ob ich einen ähnlichen Schwamm wie Lumpy verwendet, auch in Schwarz bekomme?
Vielleicht Baumarkt?

Ich weiß nur, dass es den auch in blau gibt. Alternativ einfach mal die Sprühdose draufhalten ;)

Allgemein tut es aber auch irgen ein scharzer Schwamm. Einfach mal durch den Baumarkt oder den Bastelladen gehen.

@Richie: es ist total egal, wie viele Frontlüfter du da einbaust, die Systemtemperatur (welche meinst du damit überhaupt? Gehäuse, CPU, Graka..) wird nicht weiter sinken unbedingt. Ich empfehle dir mal, nur einen gedrosselten Frontlüfter einzusetzen. Es ist nämlich nicht wichtig, wie viel Luft du vorne reinpumpst, sondern wie viel du hinten wieder rausziehst. Die Luft, die hinten rauskommt, muss ja irgendwo wieder vorne rein- das klappt auch ohne Frontlüfter ganz automatisch. Frontlüfter sind nur dazu da, die HDDs abzukühlen. Wenn du nur iene HDD einsetzt, dann kann man auch getrost ganz auf Frontlüfter verzichten (auch wenn das LianLi von den Frontlüftern lebt bzgl. der Optik).
 
Zuletzt bearbeitet:
werd Morgen in den Baumarkt fahren und mich da mal umsehen.
Ansonsten hab ich ja noch meinen Schwarz-Matt Ralley-Lack :love:
@Richie
Nein, habe oben noch keinen Lüfter eingesetzt, werde das aber noch probieren. Wüsste zur Zeit nur keinen ordentlichen 140er PWM-Lüfter.
 
nun gut, dann werde ich heute nachmittag noch ein paar tests machen.

aber irgendwo hast du glaube ich schon recht lumpy, da die everest ja wie ich beschrieben habe quasi keine luft schaufeln im moment ^^

die temperatur war übrigens auf cpu und mainboard bezogen (mit speedfan ausgelesen warens halt ca. 2-3° mehr im idle).


also ich hab im moment nen noiseblocker mit 700rpm im deckel, den hört man eigentlich nicht, aber ich warne dich vor dem einbau :d

die schrauben vom noiseblocker, welche eine super entkopplung gebracht hätten, waren zu lang. die schwarzen mit denen das gehäuse ausgeliefert wird, sind zu klein vom durchmesser her. also blieben mir noch noch so unpassende silberne :/
 
Es ist nämlich nicht wichtig, wie viel Luft du vorne reinpumpst, sondern wie viel du hinten wieder rausziehst. Die Luft, die hinten rauskommt, muss ja irgendwo wieder vorne rein- das klappt auch ohne Frontlüfter ganz automatisch. Frontlüfter sind nur dazu da, die HDDs abzukühlen

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Frontlüfter bläst im Idealfall auch Luft durch die Erweiterungskarten und hält diese in einem gesunden Temperaturberech. Natürlich kann man auf Frontlüfter verzichten, wenn die Karten kaum warm werden oder man garkeine hat.
 
Hallo,

an die B25F Besitzer, ich habe seit kurzem dieses Gehäuse und Ärger mit der LED im Ring in der Front, sie geht iwie nicht. Also ich hab sie per Adapter an einen 4pin Lüfteranschluss des NTs angeschlossen, es leuchtet aber nichts! Hab ich evtl. die LED durch zu hohe Spannung zerstört?
 
ne, da kann man nichts zerstören. Ist ja eigentlich genau dafür gedacht. Kontrolliere nochmal alle Steckverbindungungen und ob Kabelbrüche vorhanden sind.
 
Soweit ich das beurteilen kann, stimmt alles. ich vermute mittlerweile eher, dass es am Netzteil(BeQiet! irgendwas 550W) liegt, es kann zB die angeschlossenen Lüfter nicht mit vollen rpm betreiben, so kommt es mir jedenfalls vor, sry für die komischen Angaben aber so scheint es mir halt. Ich kenne mich leider insgesamt nicht soo gut aus was diese Dinge betrifft.
€dit anfang August werde ich mir hoffentlich ein neues NT besorgen können und dann schauen ob/ wie es damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn sonst noch an geräten im pc? eigentlich reicht ein 550w netzteil für alles mögliche an hardware, vor allem im idle.

hast dus auch schon mit nem andern stromanschluss versucht?
 
wenn der rest deiner HW ordnungsgemäß funktioniert(MB,CPU,GPU) kann ich mir kaum vorstellen das es an dem Netzteil liegt.
Sonst zwack doch mal zum ausprobieren etwas Strom von der Laufwerkversorgung ab(DVD,HDD)
 
Du solltest doch noch irgendwo einen freien 12 Volt - Anschluss haben, evtl. über ein Y-Kabel irgendwo zwischenschalten, dann sollte der "Ring" leuchten.
Tut er es bei ALLEN 12 V Leitungen NICHT, könnte er schon durchgebrannt sein, warum auch immer.

grEEtz
fuzzy
 
Also ich habs jetzt mit einem anderen 12 Volt- Anschluss probiert, und siehe da, der Ring leuchtet :)
Warum auch immer hat es mit dem Lüfteranschluss vorher nicht funktioniert. Problem gelöst!
Danke für eure Hilfe.
 
pinkprojects44lugc.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh