So, habe heute 8 Stunden mit dem verbracht, was ich eigentlich schon seit fast 2 Jahren machen wollte.
Habe nun also mal das mit der schwarzen Klebefolie ausprobiert (danke markusretz). Nach 3 Versuchen war ich bzw. dann eher mein Vater, da ich schon verzweifelt war, erfolgreich. Beklebt habe ich nur den rechten Bereich vom MB-Tray, der beim V1010 mit einem ATX-Board schon recht groß is. Vor allem sah er bei mir aber auch nicht mehr gut aus, der Vor- oder Vorvorbesitzer hatte da wohl seinen AGB befestigt, was leider Abdrücke hinterlassen hat.
Außerdem habe ich das komplette Kabelmanagement erneuert und nochmal ein paar Kabel gesleevt.
Der Keller sieht leider genauso aus wie vorher, trotz bestimmt 15 Kabelbindern da unten. Vorher hatte ich gar keine genutzt.
Naja, zumindest weiß ich, dass ein bisschen mehr Ordnung drin ist.
Ich habe leider keine 4pin auf Sata-Adapter mehr, deshalb muss ich sowohl das 4pin-Kabel als auch das Sata-Stromkabel vom Netzteil nutzen, die beide echt viel Platz brauchen.
Aber da unten guckt ja eh niemand rein.
Habe es nun auch mal bildlich dokumentiert, falls es wen interessiert.
Klebefolie:
Ergebnis:
Erster Zusammebau:
Beim letzten sieht man auch die schwarze Klebefolie, die ich auf dem Mainboard verteilt habe.
Das letzte was mir nämlich fehlen würde, wäre schöne Hardware. Aber die Leistung ist immer noch sehr gut und ich sehe es nicht ein, 200€ und mehr für eine bessere Optik zu zahlen.
Deshalb habe ich ein paar Schnipsel über ein paar Anschlüsse (IDE (grün), Sata (gelb), PCIe (orange), PCI (weiß), SB-Kühler (grau)) verteilt.
Eigentlich eine hirnrissige Idee, beim genauen Hinschauen sieht es auch nicht immer perfekt aus, aber vorher haben diese Anschlüsse immer den Blick auf sich gezogen.
Jetzt fallen sie kaum noch auf.
Und weil es einfach das schönste Gehäuse ist, nochmal in groß:
Das nette Hinterteil
Hier sieht man ganz gut, wie sich die linke Seitenwand ausbeult. Da ist nur das ATX-Kabel sowie das für die CPU drin, jedoch gibt es dafür keine Kabeldurchführungen (es ist ja auch nicht vorgesehen, die durch das Tray zu verlegen). Die liegen dann einfach dort, wo das Gehäuse eigentlich aufhört und nichts sein sollte. Sah vorher aber schlimmer aus.
Bilder im angeschalteten Zustand werde ich noch machen.